Dormagen - Essen

  • 06. Juni 2009, Sa.:
    15.00: TSV Dormagen - TUSEM Essen : --:-- (--:--)

  • Das Spiel hat sich der TSV zum Jahresausklang verdient. Als so klarer Favorit ist ein Tabellensechzehnter wohl noch nie ein Bundesligaspiel gegangen :/:
    Ich denke, dass das der höchste Saisonsieg für den TSV wird, was man sich nach diesem tollen Jahr auch absolut verdient hat :hi:

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Ich denke, dass das der höchste Saisonsieg für den TSV wird


    Ich erwarte eher das Dormagen sich ne Führung rausspielt und dann 2. Gänge Runter schaltet.

  • Warum sollte Dormagen das tun? Um sich für den Urlaub zu schonen? Nein, das glaube ich nicht. Die werden ihren Fans zum Abschluss nochmal was bieten wollen. Wird ein deutlicher Sieg. Ich tippe auf 34:22

  • Na, dann schauen wir mal, wie der TSV dieses Mal mit der Favoritenrolle umgeht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ein Last-Second-Goal wie im Hinspiel wird es schon deswegen nicht geben, weil Florian Wisotzki nicht spielen wird... ;)


    Der TSV wird sich in seinem letzten Heimspiel keine Blöße geben. Außerdem sind Kentin Mahé und Max Holst (erster Einsatz nach seiner Verletzung) wieder dabei, so dass es auf der Bank etwas mehr Alternativen gibt. Da sich auch die sechs Spieler, die weggehen oder ihre Karriere beenden (Kurth, Reckzeh, Laurencz, Henkel, Meckes, Zakharov), gut von ihrem tollen Publikum verabschieden wollen, wird es ein Sieg mit 10 Toren vor - plus "x"!

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Ein Last-Second-Goal wie im Hinspiel wird es schon deswegen nicht geben, weil Florian Wisotzki nicht spielen wird... ;)


    Dann stehen die Chancen für Dormagen gut regelgerecht zu gewinnen ;) ;)

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Mir wird immer sofort gaaanz gaaaanz übel, wenn ich hier irgendwo einen Essener lese, der das Wort "Regel" in den Mund nimmt! Wer hat denn schon zwei Insolvenzen auf dem Konto, weil er sich nicht an die finanzielle Oberspielregel ("Gebe nur das aus, was du einnimmst") gehalten hat??? Aber es ist ja bestimmt auch alles regelgerecht dabei abgelaufen, dass Essen für die nächste Saison eine Lizenz bekommen hat. Erst keine Kohle mehr haben und dann auf einmal fleißig neue Spieler verpflichten...
    Ich hätte es angemessen gefunden, wenn man Euch nach dieser zweiten Peinlichkeit (Insolvenzeröffnung), die in dieser Saison auch noch zu Wettbewerbsverzerrungen geführt hat, sofort aus dem Spielbetrieb genommen hätte!

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Mir wird immer sofort gaaanz gaaaanz übel, wenn ich hier irgendwo einen Essener lese, der das Wort "Regel" in den Mund nimmt! Wer hat denn schon zwei Insolvenzen auf dem Konto, weil er sich nicht an die finanzielle Oberspielregel ("Gebe nur das aus, was du einnimmst";) gehalten hat??? Aber es ist ja bestimmt auch alles regelgerecht dabei abgelaufen, dass Essen für die nächste Saison eine Lizenz bekommen hat. Erst keine Kohle mehr haben und dann auf einmal fleißig neue Spieler verpflichten...
    Ich hätte es angemessen gefunden, wenn man Euch nach dieser zweiten Peinlichkeit (Insolvenzeröffnung), die in dieser Saison auch noch zu Wettbewerbsverzerrungen geführt hat, sofort aus dem Spielbetrieb genommen hätte!


    Angemessen gefunden hätte ich das sicher auch und viele, viele andere auch. Ist ja auch schon totdiskutiert worden in diiversen Foren. Ändert aber nix: auch hierfür gibt es eine Regel - und zumindest an die haben sich die Essener gehalten ;)

    www.rangomovie.com

  • Du bist schon niedlich, Oli - Frag doch mal nach, warum man die Möglichkeit mit dem Neustart in der Zweiten Liga nicht abgeschafft hat, wo man doch die Lizenzierungsrichtlinien im Februar überarbeitet hatte. Und als kleine Fleißaufgabe - Zähl mal alle Vereine auf, die noch nie mehr Geld, als sie eingenommen haben, ausgegeben haben. Selbst, wenn du dich auf die aktuelle Spielzeit beschränken würdest, wäre die Liste kürzer als man denkt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von willi


    Dann stehen die Chancen für Dormagen gut regelgerecht zu gewinnen ;) ;)


    Ich hoffe doch stark, dass wir auf ein Tor in letzter Sekunde nicht angewiesen sein werden. ;)


    Also, Jungs, spielt einfach so wie immer, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ihr habt eine Klassesaison gespielt, jetzt sollte ein angemessener Abschluss folgen und dann können wir feiern. :bier:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich hoffe, dass wir zum Abschluss ein volles Haus erleben können. Das hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient, wenige haben dieser Mannschaft den Klassenerhalt zugetraut. Es geht eine sehr komische Saison zu Ende und außerdem werden einige Spieler verabschiedet, wobei es vor allem bei Szabi und Jojo einige Emotionen geben wird.



    Können wir Essener in Dormagen begrüßen? Ich sags mal so: Es sollten ungefähr soviele kommen wir Dormagener in der Hinrunde nach Essen. :)

  • Zitat

    Original von TSV Master


    Können wir Essener in Dormagen begrüßen? Ich sags mal so: Es sollten ungefähr soviele kommen wir Dormagener in der Hinrunde nach Essen. :)


    :hi: So viel Plätze habt ihr doch gar nicht frei ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Du bist schon niedlich, Oli - Frag doch mal nach, warum man die Möglichkeit mit dem Neustart in der Zweiten Liga nicht abgeschafft hat, wo man doch die Lizenzierungsrichtlinien im Februar überarbeitet hatte. Und als kleine Fleißaufgabe - Zähl mal alle Vereine auf, die noch nie mehr Geld, als sie eingenommen haben, ausgegeben haben. Selbst, wenn du dich auf die aktuelle Spielzeit beschränken würdest, wäre die Liste kürzer als man denkt.


    Dann brauche ich die Fleißaufgabe ja gar nicht mehr zu machen. Hast die Antwort ja gleich mitgeliefert... ;)


    Und Nachfragen brauche ich auch nicht. Mir ist schon klar, dass das ganze Vorgehen Methode hat und dass es Vereine gibt, von denen einige (Verbands- und Liga-)Funktionäre meinen, sie dürften nie in den Niederungen der Regionalliga oder tiefer verschwinden. Da gibt es ja neben den Lizensierunsgrichtlinien noch einige andere Hebel, die man nach Gutdünken betätigen kann. Zum Beispiel die Spielplangestaltung, die Schiedsrichteransetzungen und die Begleitung des Spiels durch den Offiziellen neben dem Kampfgericht. Da gibt es genug Anlässe, um immer wieder heftig mit dem Kopf zu schütteln.

    Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 ()

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Mir wird immer sofort gaaanz gaaaanz übel, wenn ich hier irgendwo einen Essener lese, der das Wort "Regel" in den Mund nimmt! Wer hat denn schon zwei Insolvenzen auf dem Konto, weil er sich nicht an die finanzielle Oberspielregel ("Gebe nur das aus, was du einnimmst") gehalten hat??? Aber es ist ja bestimmt auch alles regelgerecht dabei abgelaufen, dass Essen für die nächste Saison eine Lizenz bekommen hat. Erst keine Kohle mehr haben und dann auf einmal fleißig neue Spieler verpflichten...
    Ich hätte es angemessen gefunden, wenn man Euch nach dieser zweiten Peinlichkeit (Insolvenzeröffnung), die in dieser Saison auch noch zu Wettbewerbsverzerrungen geführt hat, sofort aus dem Spielbetrieb genommen hätte!


    Du hast recht, gegen eine Mannschaft die schon frühzeitig abgestiegen sind muß man Tore zählen die nicht regelgerecht sind , denn die sind Freiwild in der HBL :baeh: :baeh:
    Mit deiner Meinung sind auch wie heute diverse Schiris :D
    Auch wir sind von unserer damaligen Führung vera.......... worden , aber heißt das jeder muß gegen uns gewinnen ,ob regelgerecht oder nicht ?(
    Nach der Saisonleistung würde ich sagen :
    Wir sehen uns in der Saison 10/11 wieder , denn mit dieser Mannschaft werdet ihr keine Chance haben die Liga zu halten oder ihr müßt noch einen unerwarteten Sponsor finden , andernfalls hilft euch nur einen Hr. Edelmeier :rolleyes: 8o

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Zitat

    Original von willi


    Nach der Saisonleistung würde ich sagen :
    Wir sehen uns in der Saison 10/11 wieder , denn mit dieser Mannschaft werdet ihr keine Chance haben die Liga zu halten oder ihr müßt noch einen unerwarteten Sponsor finden , andernfalls hilft euch nur einen Hr. Edelmeier :rolleyes: 8o


    Das würde bedeuten, dass der TSV Dormagen am Ende der Saison 2009/2010 absteigt. Das werden wir ja sehen.

  • In dieser Saison haben wir oft gut gespielt und deutlich verloren, gestern war es umgekehrt. Ist aber auch egal, immerhin war es recht unterhaltsam.


    Man hätte eigentlich eine kleine Feier nach dem Spiel veranstalten können, denn erstens haben wir mehr oder weniger unerwartet den Klassenerhalt geschafft und zweitens verlassen uns einige Spieler, die daran nicht unwesentlichen Anteil hatten. Ich denke dabei vor Allem an Szabolcs Laurencz. Da war letztes Jahr nach dem Aufstieg mehr los. :/:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von willi
    [Du hast recht, gegen eine Mannschaft die schon frühzeitig abgestiegen sind muß man Tore zählen die nicht regelgerecht sind , denn die sind Freiwild in der HBL :baeh: :baeh:
    Mit deiner Meinung sind auch wie heute diverse Schiris :D
    Auch wir sind von unserer damaligen Führung vera.......... worden , aber heißt das jeder muß gegen uns gewinnen ,ob regelgerecht oder nicht ?(


    Da Du etwas wirr fomulierst, vermute ich mal, dass Du behaupten willst, dass der Siegtreffer von Florian Wisotzki im Hinspiel erst nach Ablauf der Zeit gefallen ist??? Ich habe das Spiel nicht in der Halle, sondern im HBL-TV gesehen. Und ich habe gesehen, dass die Schiris den Treffer gegeben haben. Und ich habe gesehen, dass da ein Gastgeber aufgelaufen ist, der zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr am Spielbetrieb hätte teilnehmen dürfen. Ansonsten bringt diese Nachkarterei doch nun nichts außer gar nichts...


    Zitat

    Original von willi
    Nach der Saisonleistung würde ich sagen :
    Wir sehen uns in der Saison 10/11 wieder, denn mit dieser Mannschaft werdet ihr keine Chance haben die Liga zu halten oder ihr müßt noch einen unerwarteten Sponsor finden, andernfalls hilft euch nur einen Hr. Edelmeier :rolleyes: 8o


    Von der Tendenz her sehe ich das leider ähnlich, aber vielleicht holen wir ja wieder 7 Punkte aus der Wundertüte! ;)
    Herrn Edelmeier kenne ich leider nicht. Aber da der Euch in Essen auch nicht geholfen zu haben scheint, würde ich mal sagen, dass wir auch ohne ihn auskommen!!! :hi:

Anzeige