Fußball-Bundesliga 2009/10

  • 11.Spieltag:
    Der HSV führt 16 Minuten vor Schluss 2:1 und müssten einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen. Das 3:1 wäre gegen Mönchengladbach die Vorentscheidung gewesen. Man hat ihn nicht bekommen.
    Endstand:2:3


    12.Spieltag:
    Bei einer 2:1-Führung gibt es in der 88.Minute einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen den HSV. Jiri Stajner verwandelt für Hannover 96.
    Endstand: 2:2


    13.Spieltag:
    Nach einer Ecke ein reguläres Tor, was den Bann gebrochen hätte und die 1:0-Führung für den HSV bedeutet hätte. Zur Verwunderung aller wurde das Tor nicht gegeben und der VfL Bochum konnte durch Grote noch auf der anderen Seite zuschlagen.
    Enstand:0:1


    14.Spieltag:
    5 Minuten vor Schluss führen die Hamburger am Mainzer Bruchweg, bevor nach einer Ecke der Ausgleich fällt, die eindeutig keine Ecke war, sondern Abstoß.
    Endstand:1:1


    2 Punkte statt deren 12, die es ohne diese Entscheidungen gewesen wären, da bin ich mir sicher.
    Zudem das Verletzungspech um Elia, Zé Roberto, Petric, Reinhardt, Alex Silva und Guerrero. Womit hat der HSV das verdient?

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012


  • Rumheulen hat noch keinen Verein weitergebracht, sondern nur Alibis für die Spieler, die keine Leistung bringen auf dem Spielfeld. In dem Sinne vielleicht mal die Fehler wo anders suchen, nicht bei den Verletzungen oder SR-Entscheidungen. Bayern wird beispielsweise dafür kritisiert, den verletzungsanfälligen Robben eingekauft zu haben. Bei Hamburg ists halt Pech, wenn der sehr gut aufspielende Oldie Zé plötzlich verletzt ist.


    Ab und an die ganze Sache vielleicht mal von 2 Seiten betrachten... :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Bayern wird beispielsweise dafür kritisiert, den verletzungsanfälligen Robben eingekauft zu haben. Bei Hamburg ists halt Pech, wenn der sehr gut aufspielende Oldie Zé plötzlich verletzt ist.


    Ab und an die ganze Sache vielleicht mal von 2 Seiten betrachten... :hi:


    Merkst (hoffentlich) selbst, nä?

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • @ Brownie: Das sind aber absolut entscheidene Gründe und wenn man 4 mal nacheinander spielentscheidene Fehlentscheidungen gegen sich kriegt, dann muss man auch mal klagen dürfen.
    Labbadia verhält sich da ja schon mehr als fair, ich will nicht wissen was bei Uli H. los wäre, wenn Bayern so um 10 Punkte gebracht werden würde.
    Verletzungspech ist doch wohl auch einmalig in der Bundesliga, auch wenn es deine Bayern mit Robben und Ribéry auch schwer getroffen hat. Aber Guerrero, Petric, Zé, Elia das wären neben Robben und Ribéry dann auch noch Klose und Gomez ;) das kann Bayern nicht kompensieren und der HSV schon gar nicht, deswegen sind das für mich sehr entscheidene Gründe für den derzeitigen Misserfolg ;)

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • @ -F-: Klar merke ich das selbst, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man die ganze Geschichte mal im Verhältnis zu anderen Vereinen sehen sollte.


    @ GWD-Fan: Ich verstehe deinen Frust ja, aber du kannst es dir definitiv nicht so einfach machen, wie du es hier tust. Wenn du schon mit den Bayern vergleichst, dann vergiss bitte Olic, Klose, Altintop und teilweise auch den noch verletzten Toni nicht, dazu wie schon erwähnt Robben und Ribéry. Fällt dir da was auf? Auch Lell, Görlitz, Pranjic, Braafheid und Demichelis waren schon angeschlagen, aber die Ausfälle konnte man noch gut kompensieren.


    Aber genau dieses Denken, egal von wem, bringt kein Team dieser Welt weiter sondern schafft nur Alibis. Die Elf, die da noch auf dem Platz steht, sowohl beim HSV als auch beim FCB sind in der Regel bei allem Respekt deutlich höher einzuschätzen als Mainz oder Hannover. Deswegen sollen die Jungs das auf dem Platz auch zeigen und sich nicht hinter hausgemachten Alibis verstecken.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Oh, wie schlimm !! Der verletzt und der verletzt. Alles Quatsch, bei diesen Vereinen wie Hamburg oder München darf das nichts ausmachen. Siehe Schalke, Felix zaubert Woche für Woche einen neuen aus dem Hut, bzw. aus der Reservetruppe.
    Oh, wie schlimm !! Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, was soll denn Wolfsburg sagen. Letzte Woche gegen Nürnberg aufs übelste benachteiligt (zwei Rote Karten gegen Nürnberg übersehen) und gestern in Bremen genau so, SR übersieht Handspiel, Ecke Bremen, Tor.
    Oder bei unserer (meiner) Eintracht in Frankfurt. Kaum noch ein Stürmer gesund. Uns jammern die, nein, erfolgreich mit einer schwachen Truppe wie seit langem nicht.
    Alles egal, in diesem Show-Geschäft wird sich auch in dieser Saison Bayern München am Ende durchsetzten.

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Oh, wie schlimm !! Der verletzt und der verletzt. Alles Quatsch, bei diesen Vereinen wie Hamburg oder München darf das nichts ausmachen. Siehe Schalke, Felix zaubert Woche für Woche einen neuen aus dem Hut, bzw. aus der Reservetruppe.
    Oh, wie schlimm !! Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, was soll denn Wolfsburg sagen. Letzte Woche gegen Nürnberg aufs übelste benachteiligt (zwei Rote Karten gegen Nürnberg übersehen) und gestern in Bremen genau so, SR übersieht Handspiel, Ecke Bremen, Tor.
    Oder bei unserer (meiner) Eintracht in Frankfurt. Kaum noch ein Stürmer gesund. Uns jammern die, nein, erfolgreich mit einer schwachen Truppe wie seit langem nicht.
    Alles egal, in diesem Show-Geschäft wird sich auch in dieser Saison Bayern München am Ende durchsetzten.


    Blablabla. Wieso darf das nix ausmachen? Von Elia und Petric auf Torun und Arslan darf keinen Qualitätsverlust ausmachen? Oder von Robben und Ribéry auf Müller und Schweini?
    Wolfsburg wurde auch schon stark benachteiligt das stimmt. Und bei deinem letzten Satz stimme ich dir auch zu. Das sage ich schon seit dem 1.Spieltag und dabei bleibt es auch.


    Brownie: Naja, Mainz spielt keine ganz so schlechte Saison. Ansonsten sind wir in allen punkten einer Meinung, auch wenn man es als Grund IMO anführen muss, nicht als Ausrede. Sei´s drum.
    Heute geht´s weiter.
    Meine Tipps:
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:1
    Hannover 96 - Bayern München 0:2

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

  • Ich finde generell, dass wir bis auf die Vereinszugehörigkeit relativ ähnliche Ansichten haben :baeh:


    Aber siehs doch mal von der Seite: Du spielst beim HSV, schlägst Samstag morgen die Zeitung auf und was steht da? Der verletzt, jener verletzt, Hamburg geht auf dem Zahnfleisch.... Entweder du wirst dadurch demotiviert oder du hast eben schonmal deine perfekte Ausrede, wenn es nicht klappt. Deswegen bringt das alles nichts.
    Fußball ist ein Lauf und Kampfspiel, das oft dadurch entschieden wird, wer ein bisschen mehr "Glück" hat, aber das kann man sich über eine Saison hinweg durchaus erarbeiten. (Klar spielt die Technik auch eine sehr wichtige Rolle, da man so mit viel weniger Aufwand ebenso zu Torgelegenheiten kommen kann.)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Hier mal ein virtuell geführtes Interview aus dem Kölner Stadtanzeiger.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Super Artikel!!!


    Bayern hat in Hannover auch nicht überragend gespielt, aber sich auf das Wesentliche besonnen: Tore schießen...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • ... und das weil Uli Hoeneß auf der JHV eine so glänzende Rede gehalten hat - stand gestern tatsächlich in der Zeitung. :lol:

    :Hail: Danke Ulle :Hail:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Juraschick
    ... und das weil Uli Hoeneß auf der JHV eine so glänzende Rede gehalten hat - stand gestern tatsächlich in der Zeitung. :lol:

    :Hail: Danke Ulle :Hail:


    Man muss ja nicht alles glauben, was im Mannheimer Morgen steht :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Steinar
    Hier mal ein virtuell geführtes Interview aus dem Kölner Stadtanzeiger.


    Ist ja viel wahres dran. Natürlich geht der Hauptteil auch auf die Spieler, aber wenn die die Fehler machen bestrafen sie sich selbst und ihr Team, wenn die SRs Fehler machen werden Vereine "bestraft" die da nix dafür können.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Das Gedicht vom Rummenigge auf der JHV war ja mal der Brüller! Das gehört zu den Highlights der Saison! ;)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Das Gedicht vom Rummenigge auf der JHV war ja mal der Brüller! Das gehört zu den Highlights der Saison! ;)


    Ja, ich hoffe das taucht noch in einigen Jahresrückblicken auf, wunderschönes Ding! :lol:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Nach den mir vorliegenden Schiilderungen hat er es sogar selbst geschrieben :D


    Wer es noch mal sehen will


    Hier der Youtube-Ausschnitt aus dem Doppelpass


    Aber was will man auch von jemanden erwarten, über den solche Lieder auf englisch und deutsch verfasst wurden?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige