Fußball-Bundesliga 2009/10

  • bisschen Off Topic, aber weiß net wo ich´s sonst hinpacken soll :D


    musste mich gerade mal über den Bericht von Manu - Chelsea im aktuellen Sportstudio aufregen. Sagt der Kommi doch glatt "Chelseas Sieg aus Grund der Abseitssituation Drogbas beim 2:0 äußerst umstritten". Vorher wird noch gezeigt, wie Chelsea ein klarer Elfer verweigert wurde. Also hätten wir so schon mal ausgleichende Gerechtigkeit. Nicht gezeigt wurde, dass das 1:2 für Manu ganz klar mit der Hand gemacht wurde, und nicht wie der Kommi behauptet, mit der Brust. Insgesamt also Chelsea sogar eher benachteiligt. So ne Flachschippe der Kommi bzw der, der den Bericht verfasst hat! :wall:


    was ich hier gerade schreibe interessiert vermutlich kein Schwein , aber das musste raus. :rolleyes: . So, nun geht´s mir besser....


    Amen und frohe Ostern allen :hi:

    3 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

  • Keine Comments zum Guerrero-Ausraster von gestern bisher?


    Egal, was dieser Fan gerufen hat (und angeblich war das ja "nur": 'Geh wieder zurück nach Peru', was ich jetzt nicht unbedingt ausländerfeindlich einstufen würde, wie das manche getan haben), der Flaschenwurf geht ja mal gar nicht.


    Bin gespannt, ob es ne Anzeige geben wird.

  • Zitat

    Als Fan muss man damit rechnen, dass auch mal etwas zurückkommt.


    ... ist doch ein schöner Kommentar von Rost.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • ich war wirklich erstaunt über die Präzision des Wurfes. Sollte sich der HSV Handball mal ins Notizbuch schreiben ;)

  • Zitat

    Original von bogdan


    ... ist doch ein schöner Kommentar von Rost.


    Wem noch nicht aufgefallen ist, dass der Rost eh ein Rad am Wandern hat, der weiß es spätestens jetzt. Tjaja, der Guerrero... hätte ich nicht gedacht, dass der so schnell auf die Palme kommt, aber ich glaube auch nicht, dass es nur sinngemäß "geh doch wieder nach Hause..." gewesen ist, denn der Mathijsen ist zeitgleich auch ziemlich ausgerastet wie man auf den Bildern sieht.


    Öffentlich gesehen ist das ja alles keine Entschuldigung und als Vorbildfunktion (usw.) geht das sicherlich garnicht, aber inhaltlich muss ich dem Frank Rost schon fast Recht geben. Welche Rechte sich so manche Fans immer wieder rausnehmen, geht halt auch garnicht. Genauso wenig wie die Reaktion, rein menschlich kann ichs aber ein Stück weit verstehen (und jetzt dürft ihr euch gerne auf mich einstürzen, ich bleibe dabei ;) )

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • @ Brownie


    ja was denn nun!?! Hat Rost Recht, oder ein Rad am wandern? Hat er Recht, aber hätte es nicht aussprechen dürfen?


    Meine Meinung ist: mal abgesehen davon, dass ich Guererro mal gar net abkann, fand ich´s gut, dass dieser Fan (symbolisch für viele andere) mal eine auf die Nase bekommen hat. Vorbildfunktion eines Fussballprofis hin oder her..... die Kameras fangen auch Woche für Woche die Respektlosigkeit der Fans ein. Wo ist da die Vorbildfunktion? Das Recht beleidigen zu dürfen, kauft man sich quasi mit der Eintrittskarte!?! Guererros Ausraster ist kaum verwerflicher als das Verhalten vieler auf der Tribüne. So sehe ich das!

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

  • Guerrero wird dafür schon seine Strafe bekommen. Das geht halt nicht, egal was vorher war. Es wäre halt interessant, ob der Provokateur nicht zumindest auch mal ein paar Wochen Stadionverbot erhalten sollte. Bringt den ein oder anderen mal zum nachdenken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Natürlich muss Guererro eine empfindliche Strafe erhalten. Sowohl vom Verein als auch vom DFB. Allerdings sollte auch das Verhalten solcher Fans mal zur Rechenschaft gezogen werden. Was momentan wieder in den Stadien abgeht nimmt beängstigende Formen an. Bengalos in Köln, Randale in Berlin, etc. Vielleicht sind harte Strafen wie z.B. in England notwendig - dort herrscht schon seit Längerem Ruhe.

  • Zitat

    Original von Redcloud31
    @ Brownie


    ja was denn nun!?! Hat Rost Recht, oder ein Rad am wandern? Hat er Recht, aber hätte es nicht aussprechen dürfen?


    Meine Meinung ist: mal abgesehen davon, dass ich Guererro mal gar net abkann, fand ich´s gut, dass dieser Fan (symbolisch für viele andere) mal eine auf die Nase bekommen hat. Vorbildfunktion eines Fussballprofis hin oder her..... die Kameras fangen auch Woche für Woche die Respektlosigkeit der Fans ein. Wo ist da die Vorbildfunktion? Das Recht beleidigen zu dürfen, kauft man sich quasi mit der Eintrittskarte!?! Guererros Ausraster ist kaum verwerflicher als das Verhalten vieler auf der Tribüne. So sehe ich das!


    Ich denke er kann und darf sich als Kapitän nicht nach einem solchen Vorfall so süffisant vor die Kameras stellen. Inhaltlich gebe ich ihm aber Recht. Mit dem Rad am Wandern wollte ich ausdrücken, dass er auf dem Platz und daneben auch grenzwertig verrückt ist, aber zum Glück halt doch kein Heinevetter.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Für das hier:


    Zitat

    Auch über die Szene, die zu seinem Ausraster führte, spricht Guerrero: „Zuerst habe ich das Wort 'Arschloch' gehört. Auf meine Nachfrage brüllte der Fan dann 'Raus, du spielst scheiße'!"


    flippt der so aus? Sicher ist die Eintrittskarte kein Freifahrtschein um seinen Frust in Beleidigungen gipfeln zu lassen, aber das ist ja echt nen Witz....


    Eine Beleidigung rechtfertigt keine gefährliche Körperverletzung.


  • Durch eine deformierbare Plastikflasche? ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie


    Durch eine deformierbare Plastikflasche? ?(


    Naja, die kann auch schmerzhaft sein, und im Erxtremfall vielleicht auch zu einer Verletzung führen. Allerdings sollte man auch nicht so tun als wäre es ein Pflasterstein gewesen. Bin ja mal gespannt, ob der Fan Guererro anzeigt. Fände ich äußerst lächerlich. Obwohl..... ein paar Mille wären da bestimmt rauszuholen ;)

  • Sorry, aber endlich mal ein Spieler der sich gegen solche hirnlosen Fans auch mal verteidigt :D
    Anscheinend haben die meisten Fans tatsächlich das Recht die Spieler in jeder Hinsicht zu beleidigen. Sicher ist Guerrero kein ungeschriebenes Blatt, und für das Geld sollten die Spieler auch Leistung bringen, aber jeder Fan egal ob beim Handball oder Fußball: "immer erstmal selber und vorallem besser machen..."
    :baeh:

  • Also ich denke nach dem WE ist Bayern der Titel nicht mehr zu nehmen, Schalke lässt sich vom bis dahin 17. auseinandernehmen, Bayern macht einen Punkt gut, hält Leverkusen auf Distanz und hat mit Abstand das leichtere Restprogramm als Schalke (Leverkusen is eh weg).


    Was denkt ihr? Ich denke die Schale wird am 33. Spieltag in München vergeben, denn Schalke wird entweder in Berlin oder zuhause gegen Bremen nicht gewinnen. Bayern gewinnt die nächsten 3 Spiele oder holt mindestens 7 Punkte und dann sollte die Messe gelesen sein. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ob am 33. Spieltag oder erst am 34. Spieltag, oder vielleicht schon am 32. Spieltag - Bayern wird jedenfalls Meister. Die werden sich in den restlichen Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben, außer vielleicht einem Unentschieden in Gladbach.


    Schalke wird sich Platz 2 sichern, wenn wir gegen Gladbach das nächste Spiel gewinnen und die bösen Geister ("die Mannschaft bricht immer ein, wenn es um etwas geht") vertreiben, die nun wieder in Gelsenkirchen hinter jeder Parkbank vermutet werden.


    Ansonsten wird es zwischen Leverkusten, Dortmund und Bremen ein Hauen und Stechen um Platz 3 geben, wobei das Programm ein wenig für Lüdenscheid spricht. ;)


    So siehts aus:
    1 FC Bayern München 58:28 +30 60
    2 FC Schalke 04 49:28 +21 58
    3 Bayer 04 Leverkusen 59:34 +25 54
    4 Borussia Dortmund 48:35 +13 52
    5 Werder Bremen 63:37 +26 51


    Und das ist das Restprogramm:
    FC Bayern München spielt noch gegen
    (H) Hannover 96
    (A) B. Mönchengladbach
    (H) VfL Bochum
    (A) Hertha BSC


    FC Schalke 04 spielt noch gegen
    (H) B. Mönchengladbach
    (A) Hertha BSC
    (H) Werder Bremen
    (A) FSV Mainz 05


    Bayer 04 Leverkusen spielt noch gegen
    (A) VfB Stuttgart
    (H) Hannover 96
    (H) Hertha BSC
    (A) B. Mönchengladbach


    BV Borussia 09 e.V. Dortmund spielt noch gegen
    (H) 1899 Hoffenheim
    (A) 1. FC Nürnberg
    (H) VfL Wolfsburg
    (A) SC Freiburg


    SV Werder Bremen spielt noch gegen
    (A) VfL Wolfsburg
    (H) 1. FC Köln
    (A) Schalke 04
    (H) Hamburger SV

  • Das kann ja wieder was werden,wenn es am letzten Spieltag für den HSV um die EL-Teilnahme geht und Werder gleichzeitig noch Chancen auf die CL-Quali hat.
    Denke auch,dass den Bayern der Titel nicht mehr zu nehmen ist.Schalke wird Zweiter und dahinter wird`s eng.Momentan würde ich Werder den dritten Platz noch am ehesten zutrauen.Das Momentum ist auf ihrer Seite,wie man so schön sagt...:) Gleiches gilt für den VfB im Kampf um den sechsten Platz.Vielleicht berappelt sich der HSV aber ja doch noch.Oder der VfL startet noch ne Serie...
    Denke jedenfalls,dass der Kampf um die CL+EL-Plätze spannender wird,als der um den Titel.

  • Gebe euren Einschätzungen Recht. Ich bin auch davon überzeugt, dass es die Bayern machen werden. Allerdings wäre ich mir mit dem 2.Platz für Schalke noch nicht so sicher. Leverkusen hat abgesehen vom Spiel in Stuttgart doch ein sehr machbares Restprogramm und das bessere Torverhältnis, selbst wenn sie in Stuttgart nicht gewinnen sollten, muss Schalke erstmal 7 Punkte holen. Da wäre ich mir längst noch nicht sicher. Hertha hat sich stabilisiert, Bremen ist verdammt gut drauf und Mainz fightet zu Hause immer bis zum letzten, auch wenn es für sie um nichts mehr geht.


    Auch der BVB kann noch in das Rennen um Platz 2 eingreifen. Dazu müssten sie allerdings alle 4 Spiele gewinnen.


    Mein Tipp:
    1.Bayern (ohne weitere Punktverluste) -> 72 Punkte


    2.Leverkusen (Siege gegen Hannover, Berlin und in Gladbach, Remis in Stuttgart) -> 64 Punkte


    3.Schalke (Sieg gegen Gladbach, Remis in Berlin und gegen Bremen, Niederlage in Mainz) -> 63 Punkte


    4.Dortmund (Siege gegen Hoffenheim und in Freiburg, Remis in Nürnberg und gegen Wolfsburg) -> 60 Punkte


    5.Bremen (Siege in Wolfsburg und gegen Köln, Remis Auf Schalke und gegen Hamburg) -> 59 Punkte


    6.Stuttgart (Siege in Bochum, gegen Mainz und in Hoffenheim, Remis gegen Leverkusen) -> 57 Punkte


    7.Hamburger SV (Siege gegen Mainz und Nürnberg, Remis in Hoffenheim und Bremen) -> 56 Punkte


    8.Wolfsburg (Siege gegen Frankfurt und in Freiburg, Remis in Dortmund, Niederlage gegen Bremen) -> 53 Punkte


    ...


    14.Nürnberg (Sieg gegen Köln, Remis gegen Dortmund, Niederlagen in Freiburg und Hamburg) -> 32 Punkte


    15.Hannover (Sieg gegen Gladbach, Remis in Bochum, Niederlagen in Leverkusen und München) -> 31 Punkte


    16.Freiburg (Sieg gegen Nürnberg und in Köln, Niederlagen gegen Wolfsburg und Dortmund) -> 31 Punkte


    17.Bochum (Remis in Köln und gg.Hannover, Niederlagen gegen Stuttgart und in München) -> 30 Punkte


    18.Berlin (Sieg in Frankfurt, Remis gegen Schalke, Niederlagen in Leverkusen und gegen Bayern) -> 26 Punkte

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist, Hertha und Gladbach können dieses Jahr die Meisterschaft entscheiden. Alle 3 Spielen noch gegen die ersten drei.


    Im Tabellenkeller wird es ebenfalls noch spannend da alles ab Platz 14 noch voll im Abstiegskampf steckt. Köln und Hoffenheim sind zwar ebenfalls noch nicht gerettet, aber ich denke nicht das die sich die 7 Punkte Vorsprung noch nehmen lassen.


    Hertha steht für mich bereits als Absteiger fest. 4 Spiele, davon 3 gegen die ersten 3 bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 15 und 5 Punkten auf Platz 16 sind in meinen Augen nur noch mit 4 Siegen aufzuholen und das bei 5 Siegen in 30 Spielen dürfte schon mehr als an ein Wunder grenzen. Die beiden anderen Absteiger sind für mich Freiburg (in dieser Saison einfach zu schwach) und Hannover (die haben sich vom Tod von Robert Enke einfach nie erholen können). Auch in der Relegation gegen zuletzten schwächelden Aufsteiger sehe ich wenig Chancen für Hannover, auch wenn Augsburg die letzten Spiele schwächelt und Hannover gegen Schalke gewonnen hat.


    Seit gestern stehen für mich zumindest Lautern und Pauli als Aufsteiger fest und das ist nicht unverdient. Lautern ohne Zweifel die über die Saison gesehen stärkste Mannschaft. Die Niederlagen und Unentschieden der letzten Spieltage führe ich mal auf eine Schonung für die Aufstiegsfeier zurück. Pauli hatte zwischendruch zwar eine kurze Schwächephase, hat sich aber rechtzeitig wieder gefangen.


    Augsburg wird nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg am kommenden Wochenende auch wieder siegen, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn nicht, 5 Punkte auf Düsseldorf und Duisburg einzubüßen wird denk ich sehr schwer.

  • Das Problem beim Aufsteiger Kaiserslautern ist doch: Was will der Verein in der ersten Liga? Die diesjährigen Leistungsträger sind doch fast durch die Bank Leihspieler, die nach der Saison weg sind. Die können dann in der Bundesliga auf keine gestandene Mannschaft aufbauen, sondern müssen wieder Neues anrühren.


    Meister darf bei diesem Restprogramm eigentlich nur Bayern werden, ansonsten haben sie es sich am Ende selbst verbockt. Zudem hoffe ich, dass Vizekusen seinem (inzwischen patentierten) Namen gerecht wird und die unansehnlichen Schalker noch verdrängt.

Anzeige