Ausländische Titelkandidaten

  • Frankreich: Montpellier
    Spanien: Barcelona vor Ciudad
    Dänemark: Kopenhagen vor Silkeborg
    Slowenien: Celje vor Koper
    Ungarn: Veszprem
    Österreich: Bregenz
    Schweiz: Zürich vor Schaffhausen
    Kroatien: Zagreb
    Russland: Medwedi Moskau
    Polen: Kielce vor Plock

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern TVO Handball ()

  • sieht bei mir ähnlich aus...


    würde lediglich in Spanien Ciudad vor Barcelona setzen und in Dänemark wird es Kolding vor Kopenhagen...


    Den Rest sehe ich allerdings genau wie du...

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • aber Ciudad hat einige Spieler abgeben müssen. Barca hat sich z. B. mit Rutenka verstärkt. Denke das Ciudad so 2. hinter Barca wird.


  • Sehe ich eigentlich ganz ähnlich, die selben Favoriten wie eigentlich jedes Jahr. In Frankreich sehe ich Montpellier ganz klar als das Maß der Dinge, da wird wohl kein Weg dran vorbei führen. In Spanien wird es sicherlich ein interessantes Duell werden, freu ich mich drauf. Barca endlich wieder mit einer wettbewerbstauglichen Mannschaft. Dänemark könnte ich mir auch eine Überraschung vorstellen, aber der FCK gehört sicherlich wie immer vorne dazu.
    Ansonsten Ligen, die ich eigentlich nur vom Papier her kenne und so gut wie nie schaue, aber auch da gebe ich dir recht. Veszprem, Zagreb und Medwedi sollten fix sein ;), Bregenz bin ich mir nicht so sicher und vor allem auf die Teams in Polen bin ich gespannt. Die haben ja teilweise ganz gut aufgerüstet, wird sicherlich ein interessantes Duell werden.


    Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass es endlich wieder losgeht :klatschen:

  • In der Schweiz gewinnen die Kadetten schon mal das erste Aufeinandertreffen mit dem grossen Rivalen mit 27:25. Schade, dass mit Kukucka und Ursic einerseits sowie Edin Basic andererseits wichtige Akteure passen mussten.

  • Titelfavoriten-Remis in der Slowakei mit historischer Dimension:
    Tatran Prešov - MŠK Považská Bystrica 30:30.


    Tatran hat damit ersten Punktverlust in einem Punktspiel der slowakischen Extraliga seit dem 10.02.2007 (28:33 in Košice) hinnehmen müssen. Zudem ist es erst das zweite Heimspiel seit Wiedergründung der slowakischen Extraliga im Jahr 2005, das Tatran nicht gewinnt. Das andere war das allererste am 10.09.2005, wiederum gegen Košice.

  • a pro pos Zürich: Die SG Zürich verliert auch bei den Pfadfindern und hat damit und nun schon mehr Minuspunkte als Amicitia in der gesamten letzten Saison (allerdings auch schon mehr Pluspunkte als GC in der ganzen letzten Hauptrunde :) )


    In Schweden hat Alingsås das Auftakspiel Meister gegen Rekordmeister mit 33:31 gegen RIK gewonnen. Elitserien kann man übrigens gratis live gucken: http://www.livehandboll.se/

  • Celje feierte gestern beim Derby auf neutralem Grund gegen Meister Velenje einen knappen 28:27 (11:10)-Erfolg, da Renato Vugrinec nach dem Ausgleichstreffer durch Gorenje zehn Sekunden vor Ende der Partie blitzschnell reagierte und postwendend den Siegtreffer erzielte. Interessant für die Mannheimer Fans dürfte sein, dass Ivan Cupic sein Comeback auf dem Spielfeld gab und 7/5 Tore erzielte.

  • Zitat

    Original von Hereticus
    a pro pos Zürich: Die SG Zürich verliert auch bei den Pfadfindern und hat damit und nun schon mehr Minuspunkte als Amicitia in der gesamten letzten Saison (allerdings auch schon mehr Pluspunkte als GC in der ganzen letzten Hauptrunde :) )


    Dies vor allem weil Topskorer Edin Basic zuletzt verletzt ausgefallen ist und auch weil Heiko Grimm Andy Schmid bisher nicht mal ansatzweise ersetzen konnte.
    Pfadi Winterthur mit seiner Seniorentruppe mit einem super Start, denke aber kaum, dass die das halten können. Vor allem ist das Kader extrem dünn, ein weiterer Ausfall und nix geht mehr.

  • Bisher ist Szeged in Ungarn sehr stark, auch gegen Moskau in EHF CL ein unentschieden ist nicht schlecht! Hätte die schwächer erwartet!


    Koper hat am Wochenende die erste Niederlage kassiert, Celje bisher ungeschlagen aber nicht souverän!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • In Mazedonien gab es gestern Abend das erste von vier Duellen zwischen den beiden Stadtrivalen und Meisterschaftsanwärtern Metalurg Skopje und Vardar Skopje Pro. Metalurg dominierte das Spiel gegen den Titelverteidiger und gewann deutlich mit 28:22 (17:8). Balkan-Handball.com berichtet, dass Metalurg-Trainer Lino Cervar den Abend im Krankenhaus verbringen musste, weil er sich bei einem Sturz in der 56. Minute die Hand brach und noch am selben Abend operiert wurde.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    In Mazedonien gab es gestern Abend das erste von vier Duellen zwischen den beiden Stadtrivalen und Meisterschaftsanwärtern Metalurg Skopje und Vardar Skopje Pro. Metalurg dominierte das Spiel gegen den Titelverteidiger und gewann deutlich mit 28:22 (17:8). Balkan-Handball.com berichtet, dass Metalurg-Trainer Lino Cervar den Abend im Krankenhaus verbringen musste, weil er sich bei einem Sturz in der 56. Minute die Hand brach und noch am selben Abend operiert wurde.



    Wow, macht er denen sogar noch die Fallwürfe vor? Gute Besserung, Lino.

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Passt wohl am besten in diesen Thread:


    Die KasiGroup unter Führung von Jesper Nielsen wird zum 01. Juli 2010 den FC Kopenhagen Handbold übernehmen. Aus AG Handbold, an dem die KasiGruop 66% besitzt, wird AG Kopenhagen. Mehrheitseigner bleibt die KasiGroup mit dann 56% und der FC Kopenhagen erhält 10% Anteil am neuen Gebilde. Die Heimspiel sollen in Zukunft zwischen den bisherigen Heimspielstätten Glostrup und Frederiksberg aufgeteilt werden. Auf lange Sicht wird allerdings ein Umzug in eine größere Arena angestrebt.


    Die Spieler des FC Kopenhagen mit gültigen Verträgen für die kommende Saison werden Angebote von AG Kopenhagen erhalten. Zusammen mit den Leistungsträgern von AG Handbold und weiteren Neuzugängen, soll die europäische Spitze in Angriff genommen werden. Trainiert wird die Mannschaft von Søren Herskind und Klavs Bruun Jørgensen.



    Quelle: FC Kopenhagen Handbold

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • In Polen ist Kielce weiterhin das Maß der Dinge. Zum Abschluss der Hinrunde trafen am elften Spieltag die beiden mit zehn Siegen in die Saison gestarteten Meisterschaftsfavoriten KS Kielce und Wisla Plock aufeinander. Kielce gewann das Auswärtsspiel sogar noch deutlicher als im Vorjahr mit 34:27.



    In Slowenien steuert derweil Celje immer weiter in die Krise. Die Rückkehr von Trainer Miro Pozun, unter dessen Leitung Celje 2004 die Champions-League gewann, hatte noch nicht den gewünschten Effekt. Das Derby bei RK Gorenje Velenje ging mit 33:29 (16:15) an die Gastgeber. Velenje war früh mit 11:6 in Führung gegangen, doch Celje konnte Ende der ersten Halbzeit zum 14:14 ausgleichen. Bis zum 29:29 drei Minuten vor Schluss blieb die Partie offen, aber in den Schlussminuten trafen nur noch die Hausherren. Gorenje Velenje hat mit 18:0 die Spitzenposition in der slowenischen Liga inne und bereits vier Punkte Vorsprung auf Cimos Koper. Celje ist nach der dritten Niederlage mit 12:6 Punkten im Hintertreffen.

  • In Dänemark:


    Es stimmt, das Turnier lange, und alles in den Playoffs beigelegt ist, aber Bjerringbro-Silkeborg (BSV) ist aus meiner Sicht kein Kandidat für den Titel.


    Gestern verloren sie nach Aarhus, wie ihnen überlegen war, und ist jetzt nur noch Nummer 6.


    AG KAUF-EIN-TEAM (Kopenhagen) sind grosse favoritten, aber Kolding, Aarhus und Skjern, sollte nicht unterschätzt werden..

  • RK Celje Pivovarna Lasko: RK Trimo Trebnje 31:33 (13:15)


    Die Probleme in Celje scheinen tiefer zu gehen als nur bis zum Trainer. Der Auftakt der Rückrunde endete für Celje mit der vierten Saisonniederlage in der slowenischen Liga. Selbst in der desaströsen Saison 2008/09 hatte Celje am Ende der regulären Spielrunde "nur" 11 Minuspunkte. Dieser Negativrekord könnte diese Saison nochmals gebrochen werden. Heute musste Celje u.a. den Ausfall von Zvizej und Kozlina kompensieren.

  • In Österreich gehts jetzt um die Meisterschaft, Titel wird wohl unter Wien und Bregenz ausgemacht, beendeten auch punktgleich die reguläre saison

    BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

  • NIcht Wien und Bregenz, sondern Wien und Krems beendeten den Grunddurchgang punktgleich, Bregenz war einen Zähler dahinter. Krems nimmt als Meister des Grunddurchgangs die meisten Bonuspunkte mit in die Meisterrunde.


    Ausgangsposition Meister Play Off:
    Krems 5p.
    WAT (5ers) 4p.
    Bregenz 3p.
    Hard 2p.
    Schwaz 1p.
    Linz 0p.
    Modus: Doppelrunde, anschließend KO-Play Off der besten vier (Halbfinale, Endspiel)


    Teilnehmer HLA-Relegation (keine Bonuspunkte hier):
    Innsbruck, West Wien, Bärnbach/Köflach, Leoben aus der HLA
    dazu kommen die ersten vier der Bundesliga:
    Union St. Pölten steht als BL_Meister fest - Stockerau, HSG Graz-Seiersberg, Ferlach, Hollabrunn und Gänserndorf machen die restlichen drei Teilnehmer unter sich aus.
    Nach einer Doppelrunde (14 Spieltage) stehen die ersten vier in der HLA, die letzten vier in der Bundesliga.

  • ah super hab irgendwie verwechselt :)
    danke für die detaillierte zusammenfassung

    BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

  • RK Celje - RK Gorenje Velenje 29:30 (16:17) :respekt:
    Velenje marschiert mit großen Schritten Richtung zweiter Meisterschaft. Mit 34:0-Punkten haben sie bereits einen komfortablen Vorsprung auf Koper (27:7 Punkte) und Celje (24:10 Punkte). An den verbleibenden fünf Spieltagen der Hauptrunde warten auf Velenje neben dem Auswärtsspiel in Koper nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Sollte Velenje nächsten Samstag in Koper seine weiße Weste wahren, dann wäre dies wohl mehr als eine Vorentscheidung im Titelkampf. Diese Dominanz in der slowenischen Liga ist umso erstaunlicher da Velenje vergangenen Sommer u.a. wegen finanzieller Probleme fast die komplette erste Sieben abgeben musste. Ivan Cupic ging zu den Rhein-Neckar Löwen, Momir Rnic nach Celje, Adnan Harmandic zu Bjerrinbro-Silkeborg und Jure Natek nach Magdeburg in die Bundesliga. Celje hingegen hatte mit Serdarusic als Trainer sowie Mirko Alilovic, Momir Rnic und Carlos Prieto die Mannschaft noch einmal verstärkt.

Anzeige