Quo vadis VfL?

• Snuffmaster:
    Zrnic ist in der nächsten Saison nicht mehr im Bundesliga-Kader des VfL. Siehe OVZ von heute.

ach? Gut zu wissen...dass der VfL das nicht bekannt gibt...OVZ konnte ich leider nicht lesen. Vertrag müsste er aber bis 2015 haben. Gibt es da infos? Dann spielt er aber nach wie vor nicht mit Santos auf einer Position...;) Dann bleibt Gaubatz auf RA.

Viele Grüße
    :hi:

• Die Aussage von Flatten gegenüber der Presse finde ich in diesem Zusammenhang reichlich hart formuliert:

Zitat

„Wir wollen nur noch mit Spielern zusammenarbeiten, die absolut loyal sind und wirklich alles dafür geben, um für den VfL spielen zu können“, erklärte Flatten gegenüber Oberberg-Aktuell.

Vedran Zrnic hat sieben Jahre lang für den VfL gespielt und dabei allen Höhen und Tiefen von Champions-League über Euroapokalsiege bis hin zum Abstiegskampf inklusive verspäteter Gehaltszahlungen bzw. -stundungen mitgemacht und ist sicherlich nicht umsonst Kapitän der Mannschaft. Ob seine abnehmende Formkurve nun Folge fehlender Einstellung ist oder auch einfach seinem Alter geschuldet, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn Frank Flatten bei Dienstantritt zuallererst sämtliche Sonderleistungen der Vergangenheit von jetzt auf gleich auf das vertraglich zugesicherte Minimum reduziert, sogar teilweise von den Spielern Rückvergütungen von Monaten vor Flattens Amtsantritt gewährten Boni und ähnlichem einfordert, dann darf er sich nicht wundern, wenn Spieler versuchen ihre Recht notfalls gerichtlich durchzusetzen oder ihre Arbeitsleistung ebenso reduzieren - Ob nun bewusst oder unbewusst. Aljosha Rezar blühte beispielsweise auch erst wieder auf als sein Wechsel feststand. Einen solchen Abgang aus Gummersbach hat Vedran Zrnic meiner Meinung nach nicht verdient.

Frank Flatten mag von vielen Fans derzeit positiv gesehen werden und eventuell war unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten seine Radikalkur notwendig, aber menschlich ist sein Führungsstil in meinen Augen sehr fragwürdig.

• Ach so, es geht um eine Klage. Und ich hatte schon gedacht Zrnic hätte öffentlich über den VfL gesagt: "In einem Jahr sind die weg."
    So jemand wäre beim VfL dann wirklich falsch. :lol:

• Die Aussage von Flatten gegenüber der Presse finde ich in diesem Zusammenhang reichlich hart formuliert:

Vedran Zrnic hat sieben Jahre lang für den VfL gespielt und dabei allen Höhen und Tiefen von Champions-League über Euroapokalsiege bis hin zum Abstiegskampf inklusive verspäteter Gehaltszahlungen bzw. -stundungen mitgemacht und ist sicherlich nicht umsonst Kapitän der Mannschaft. Ob seine abnehmende Formkurve nun Folge fehlender Einstellung ist oder auch einfach seinem Alter geschuldet, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn Frank Flatten bei Dienstantritt zuallererst sämtliche Sonderleistungen der Vergangenheit von jetzt auf gleich auf das vertraglich zugesicherte Minimum reduziert, sogar teilweise von den Spielern Rückvergütungen von Monaten vor Flattens Amtsantritt gewährten Boni und ähnlichem einfordert, dann darf er sich nicht wundern, wenn Spieler versuchen ihre Recht notfalls gerichtlich durchzusetzen oder ihre Arbeitsleistung ebenso reduzieren - Ob nun bewusst oder unbewusst. Aljosha Rezar blühte beispielsweise auch erst wieder auf als sein Wechsel feststand. Einen solchen Abgang aus Gummersbach hat Vedran Zrnic meiner Meinung nach nicht verdient.

Frank Flatten mag von vielen Fans derzeit positiv gesehen werden und eventuell war unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten seine Radikalkur notwendig, aber menschlich ist sein Führungsstil in meinen Augen sehr fragwürdig.

Sehe ich absolut genauso. Sportlich ist Vedran nicht mehr DIE Stütze, aber er hat einiges mitgemacht. Ich erinnere mich an Nick Yoon, der auch, trotz besserer Angebote, dem VfL treu geblieben ist und dann ziemlich lapidar abserviert wurde. Kein guter Stil Herr FF !!

• Naja der VFL kann es sich ja leisten einen Spieler zu bezahlen und ihn dann nicht spielen zu lassen. Habe vor einiger Zeit bei Abgang Krause schon gesagt, wie man jemanden(Zrnic) in dem Alter mal eben einen 3 Jahresvertrag geben konnte. Es ist halt der VFL und ich kann kaum glauben, das sich hier etwas ändern wird.

• Sehr guter Stil!

Die faulen Äpfel aussortieren, bevor danz ganze Obstkörbchen schimmelt.

Kannst du dir deine unnötigen Kommentare eigentlich auch mal sparen??? Oder wenigstens für dich behalten! Vedran ist vielleicht nicht mehr der sportliche beste Spieler im Kader, aber wie Arcosh schon gesagt hat, er hat alles miterlebt! So einen Abgang verdient niemand! Erst recht nicht der Kapitän der Mannschaft...

Ich bin mal gespannt, wer
    1. Der Nachwuchstorhüter ist und
    2. Wer der neue Kapitän wird. Tippe ja auf Lützelberger oder Schindler...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Zunächst mal natürlich Klasse das die von vielen Fans erwartete Vertragsverlängerung endlich erfolgreich durchgesetzt wurde. Er ist mitlerweile unheimlich wichtig für die VFL abwehr.

Zu Gruchalla kann ich nicht viel sagen aber hinter Svan Hansen durchschnittlich 1 Tor pro Spiel zu werfen (man muss bedenken das er ja nicht jedes Spiel spielt) ist auch schon gut..Gegen den VFL hat er im Hinspiel übrigens 5 Tore geworfen!

Menschlich gesehen ist das natürlich nicht gut was da mit Zrinic passiert ist.
    Allerdings weiß man nicht was vorgefallen ist.

Zu der Sache Kapitän würde ich ganz klar auf Schindler tippen..könnte mir aber auch Lichtlein vorstellen :hi:

• Ich bin nur mal gespannt, wie viele Ex-Düsseldorfer noch zu uns wechseln werden. Hat Santos etwa auch Düsseldorfer Vergangenheit? ;)
    Die rechte Seite ist total unterbesetzt. Diese Saison war es schon fatal, ohne zweiten RR zu spielen, aber kommende Saison haben wir dort keinen Pfahl mehr. Wer kommt denn dann? Nicht wirklich Gaubatz?! Zrnic kann man auf RA schon noch gebrauchen. Wer weiß, was da vorgefallen ist, aber es muss so schlimm (gewesen) sein, dass man sich lieber seinen Kapitän zwei Jahre lang bezahlt auf die Tribüne setzen will. Denn damit ist zu rechnen, bei den Konditionen, die er aktuell in GM bekommt.. :wall:

• Zu der Sache Kapitän würde ich ganz klar auf Schindler tippen..könnte mir aber auch Lichtlein vorstellen :hi:

Lichtlein glaub ich eher nicht... es sollte schon jemand sein, der die Mannschaft kennt und schon länger beim VfL spielt

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• entfernt

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• gerade wurde auf Radio Berg berichtet, das der VFL die Lizenz für die nächste Saison erhalten hat.
    :D

Die Meldung kam grad auch über Facebook :) Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen Neuhausen her...

• Warum Vedran "degradiert" wurde ist doch wieder im Reich der Spekulation anzusiedeln.

Ich finde die Mischung des Kaders perspektivisch erstmal gut. Wenn wir die eigenen Talente (bis auf Nemo) schon nicht erstligatauglich bekommen, müssen wir die Jungen halt woanders herholen.

Für mich gibt es nur 2 mögliche Kapitäne: Schindler oder Lützel.

Das wir in der nächsten Saison wieder im unteren Tabellendrittel rumkrebsen werden ist ohnehin klar. Da darf man sich keiner anderen Illusion hergeben. Aber das ist normal bei einem Umbau.

Ich finde es schon krass, wenn ein THW-Fan die Prognose aufstellt, dass sich sein Verein nach dem "grandiosen F4-Auftritt" die Blöße geben könnte, im letzten Spiel der Saison bei einem Tabellen 16, als Deutscher Meister und Pokalsieger, "freiwillig" zu verlieren.
    Sorry, nix gegen den THW aber einigen Fans tut es wohl mal ganz gut die "Rücklichter" zu sehen.

Ich halte Alfred für einen absolut fairen Sportsmann, der schwer was dagegen hat, wenn seine Truppe für Wettbewerbsverzerrung sorgt. Gislason hasst es zu verlieren. Als was soll der Sch..? :pillepalle:

• Kannst du dir deine unnötigen Kommentare eigentlich auch mal sparen??? Oder wenigstens für dich behalten! Vedran ist vielleicht nicht mehr der sportliche beste Spieler im Kader, aber wie Arcosh schon gesagt hat, er hat alles miterlebt! So einen Abgang verdient niemand! Erst recht nicht der Kapitän der Mannschaft...

Ich bin mal gespannt, wer
    1. Der Nachwuchstorhüter ist und
    2. Wer der neue Kapitän wird. Tippe ja auf Lützelberger oder Schindler...

DU entscheidest bestimmt nicht, welche Kommentare unnötig sind!
    Der VFL Gummersbach ist bestimmt kein Gnadenhof für altersschwache Klappergäule! Weg mit leistungsschwachen Stänkerern...

• DU entscheidest bestimmt nicht, welche Kommentare unnötig sind!
    Der VFL Gummersbach ist bestimmt kein Gnadenhof für altersschwache Klappergäule! Weg mit leistungsschwachen Stänkerern...

Man kann sich ja auch vielleicht mal eine andere Ausdrucksweise angewöhnen! Und ein einzelnes Satzzeichen reicht auch!

• DU entscheidest bestimmt nicht, welche Kommentare unnötig sind!

Deine Kommentare sind jedenfalls absolut ätzend und nervig. Was anderes als Pöbeln aub unterstem Niveau bringst du nicht zustande, sachliche Kommentare kannst du anscheinend nicht verfassen.

Wenn du tatsächlich Fan des VfL bist, ist der Verein zu bedauern. Sowas wie dich hat kein Verein verdient.

Anzeige