Hannover - Dormagen

• 06. November 2009, Fr.:
    19.45: TSV Hannover-Burgdorf - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
    live im DSF (Internet)

• Das dürfte für die Burgdorfer bereits ein erstes Schicksalsspiel werden. Wenn sie das Spiel nicht gewinnen, sieht es zappenduster aus, denn gegen wen wollen sie dann noch gewinnen?

• Vielleicht das interessanteste Spiel des Spieltages. Der Ausgang ist völlig offen. Burgdorf hat zwar Heimvorteil, aber auch den Druck des Unbedingt-Gewinnen-Müssens.

Bei uns wird die Verletztenliste langsam kürzer und deshalb tippe ich mal auf einen Auswärtssieg. Das wird zwar nicht leicht, aber die Spiele der vergangenen Wochen geben Anlass zu Optimismus. Mal sehen, was geht...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Burgdorf muss sich jetzt an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. In dem Maße, wie andere Mannschaften sich im Laufe der Saison weiterentwickeln, verschlechtert sich die TSV von Spiel zu Spiel. Tiefpunkt war bisher Düsseldorf. Wollen mir mal hoffen, dass es jetzt aufwärts geht. An der Handballbegeisterung in Hannover liegt es nicht. Die ist (noch) ungebrochen.

... vom ungarischen Torwart-Bären hört man momentan auch nix mehr

• Das Schlüsselspiel für beide. Nach den zu letzt gezeigten Leistungen, sehe ich Dormagen leicht im Vorteil. Der Hoffnungsträger bei Burgdorf heisst Puljezevic. Ich hoffe sehr das der Transfer bis Freitag vollzogen ist. Zwar lag es in den letzten beiden Partien (habe beide live gesehen) nicht an den Torhütern, dass Burgdorf diese verloren hat. Immerhin wehrten Sie in den Spielen 7 Siebenmeter ab. War mehr ein Problem des gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Aber ein intern. Toptorhüter wie Puljezevic würde Burgdorf sicherlich weiterhelfen. Denke auch, so ein Mann braucht nicht lange um sich neu einzugewöhnen. Wohl auch die Position, wo man kurzfristig den grössten Positiv-Effekt erzielen kann.

• Puljezevic lebt momentan wohl eher von seinem Namen, seinen Leistungsstand kennt momentan keiner und ob er der Mannschaft weiterhelfen kann oder nicht, sie mal dahingestellt. Vor allem sehe ich das ganz ähnlich, und sehe die Schwäche bei Burgdorf mal überhaupt nicht auf der Torhüterposition, da hakt es momentan ganz klar im Angriff. Da hat bzw. hatte man mit Przybecki und Buschmann eben angeschlagene oder verletzte Spieler, die für den Angriff eben sehr wichtig waren, wenn man dann teilweise mit einem Rechtshänder im rechten Rückraum agieren muss, dann ist das für die erste Liga schon sehr bitter. Von Brack hat man sich offensiv sicherlich auch mehr erhofft, seine Leistungen sind im Vergleich zur Vorsaison deutlich abgesunken. Aber mal schauen, ob man in Hannover mit dem neuen Torwart glücklich wird. Die Euphorie um diesen möglichen Transfer kann ich nicht nachvollziehen, da eben kaum einer den Leistungsstand kennt und die Torhüterposition sicherlich nicht DIE Schwachstelle im Spiel beim HAnnover ist.

Ein solcher Transfer hätte vielmehr zu den Löwen gepasst. Ein relativ "großer" Name, aber möglicherweise verbirgt sich kaum mehr was dahinter :baeh:

• Die Presse meldet jetzt vollzug des Transfer : Puljezevic..

Wie gesagt, Burgdorfs Problem war sicherlich nicht aussschliesslich die der Torhüter. Aber auch Sie haben nur durchschnittliche Leistungen gebracht.
    Trotzdem glaube ich das dieser Transfer der Mannschaft einen besonderen Schub, gerade für das jetzige Spiel gegen Dormagen, geben wird. Ein Hoffungsträger den Burgdorf in der jetzigen Situation einfach brauchte. Der Mann hat seine Klasse in der Vergangenheit bewiesen und ist sicher in der Lage kurzfristig Klasse abzurufen. Ob er auf lange Sicht die grosse Verstärkung ist, da gebe ich meinen Vorschreiber recht, muss sich erst zeigen.

• tippe auf einen sieg mit sechs toren.
    jacek spielt nur wenig . daraus kommen weniger fehlpässe zustande und die abwehr ist schneller hinten.
    bei daniel geht endlich der alt bekannte knoten auf und im tor werden wir den erhoften rückhalt haben.

mal gucken ob meine glaskugel funktioniert oder doch das fliegen lernt

• Es wird wohl ganz darauf ankommen, ob die Dormagener Spieler für die 60 Handballminuten Ihre Gedanken auf das Spiel konzentrieren können!?

Für den TSV Dormagen würde ein Sieg in der derzeitigen Sitaution sehr hilfreich sein und damit meine ich nicht unbedingt den Klassenerhalt!

Insofern gebe ich Bugdorfson recht! Es wird eine relativ klare Angelegenheit.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher für wen!?

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas ()

• Zitat

Original von Woody1962
    Wenn Jacek spielt verlieren wir in der letzten Sekunde :wall:

Dann darf dieser aber in den ersten 59:59 Minuten nicht mitspielen...

Immerhin soll lt. HAZ unser neuer serbisch/ungarischer Freund "zumindest auf der Bank" sitzen. Auch Buschmann soll wieder auflaufen können. Das zumindest stimmt zuversichtlich. Bin mal wirklich gespannt, ob die Burgdorfer sich steigern können. Wenn sie gewinnen wollen, werden sie das müssen...

Heute abend wissen wir mehr.

• wie viele Zuschauer werden heute in der AWD-Hall erwartet?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist das denn für peinliche Nummer....bisher zumindest. Spieler nicht eingetragen, Technikpannen...

• Na das ist doch mal beste Unterhaltung für uns alle ...

Nicht nur der Sport wird prästentiert sondern auch eine Lehrveranstaltung "wie mache ich es nicht" für alle Spielklassen .... :baeh:

• Abwehr gefällt mir nicht. Vorne zu viele Ballverluste. Und der Torhüterwechsel bei Hannover scheint sich gelohnt zu haben.
    Wird ne ganz enge Kiste. Da ist noch lange keine Entscheidung gefallen.
    Wir lassen uns mit einfachsten Mitteln ausspielen..peinlich. Abwehr grottig. Keine Ideen vorne - das geht schief.

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 ()

• Wenn wir jetzt noch anstelle des Fliegenfängers unseren starken torhüter reinstellen ist das ein sicherer Sieg

Meier hat bisher in den 30 miniuten 5 Bälle gehalten
    Ja ich schreibe mit
    Der Rest waren Blocks der Abwer oder Ballverluste auf Dormagener Seite

Edith: Puljezevic hält übrigens in der Halbzeit fast jeden Ball

• Die Dormagener Auszeit bei 25:min 18 hat sich ja richtig gelohnt. Danach konnte Hannover nach 13:11 noch 4:2 davonziehen. ;(

Und im -soll man es so nenen?- "Angriff" geht mal wieder nur Schindler. Den in Manndeckung und err TSV macht keine 20 Tore - inklusive der Lochtenbergh´schen 7m. :nein:

Keine Punkte heute wäre nach der Balingen Pleite m.E. nach schon eine kleine sportliche Vorentscheidung gegen den TSV.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW ()