Abkürzungen von Namen in Themen

  • Kann man vielleicht die Abkürzungen von Namen wie z.B. A.G. vermeiden?


    Man weiß teilweise nicht, wer gemeint ist.


    Ist es so ein Problem den Namen auszuschreiben?


    OK, man spart ein paar Sekunden beim Posten.


    Aber, wo ist das Problem, für alle verständlich zu schreiben?

  • Komm jetzt, vertief dich doch einfach mal so zwei drei halbe Stündchen in die Tiefen des betreffenden Threads. Irgendwo findest Du sicher Aufklärung. Und wenn nicht, was solls. Du musst nicht alles wissen. Schau auf die Bundesregierung.
    Na also.


    :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)



  • Im Prinzip bin ich mit dir, aber was zum Teufel bedeutet S.A.M. :rolleyes:

  • Wenn es dich beruhigt.


    S.A.M. ist eine Abkürzung und ein Insider.


    S= Schmitz, A= aus und M= Morsbach.


    :D


    P.S.
    Laut Profil bist du 99 Jahre alt. Respekt!
    ;)


    Zitat

    Original von Dark Omen



    Im Prinzip bin ich mit dir, aber was zum Teufel bedeutet S.A.M. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()


  • Alle Katzenfreunde sind 99. :Dklick

  • Nö, Micha nicht.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich denke, dass man RNL, THW, GWD, HBW, HSV, TPSG, VfL, HSG, SG, TV,... in Zukunft ausschreiben sollte!!!


    Wer weiß denn schon heute noch, wofür GWD oder THW steht? Ich finde, dieses Wissen müssen wir der heranwachsenden Generation unbedingt weitergeben!!!!!!

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Diese Erklärung war nicht nötig, das war nur wieder einer von Felix wirklich kläglichen Versuchen witzig zu sein ....

  • Zitat

    Original von Jenny
    Diese Erklärung war nicht nötig, das war nur wieder einer von Felix wirklich kläglichen Versuchen witzig zu sein ....


    Erstaunlich, dass studierte Menschen darin immerhin noch den Versuch eines Witzes erkennen konnten. Ich dachte, er hätte nur wieder zuviel Klebstoff geschnüffelt... :D

  • Und ich dachte A. G. (Albertslund Glostrup, Eingangsposting von S.A.M.) wäre auch eine Abkürzung für einen Vereinsnamen. Lag ich wohl daneben. Schade.


    Edith freut sich, dass sie nun weiß, dass Klebstoff lustig macht. Erfarungswerte bezüglich Klebstoff abseits des üblichen Gebrauchs waren bisher nicht vorhanden.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Und ich dachte A. G. (Albertslund Glostrup, Eingangsposting von S.A.M.) wäre auch eine Abkürzung für einen Vereinsnamen. Lag ich wohl daneben. Schade.


    Vermutlich ging es eher um A(lfred) G(islason)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar
    Vielleicht erstellen wir in Zukunft einfach ein Glossar :)


    Ein Handballeckebenutzerwiki ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Genau.


    Wobei diese Abkürzung im Zusammenhang mit dem THW ja noch verständlich ist.


    ;)


    Was hat der mit dem Technischen Hilfswerk zu tun ??? ?(

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Diese Erklärung war nicht nötig, das war nur wieder einer von Felix wirklich kläglichen Versuchen witzig zu sein ....


    Ich fand das jetzt gar nicht so schlecht.....


    Wenn ich aus Morsbach käme, würde ich das auch abkürzen.... :lol:


    Ansonsten. es kommt auf den Kontext an. In FL weiß jeder, wer KHA, ADN oder EVR ist. Von Süddeutschen erwarte ich maximal KHA.

  • Zitat

    Original von Crusty
    [...] In FL weiß jeder, wer KHA, ADN oder EVR ist. Von Süddeutschen erwarte ich maximal KHA.


    TS aus FL - den kennen wir auch. ;(

Anzeige