Hier mal Bericht zu Spielmanipulation der SG Muggersturm/Kuppenheim 2. und 3. Mannschaft, echt peinlich für den Badischen Handball was die sich leisten...und dann noch in den Dorfkneipern drüber prahlen...
Getürkte Meisterschaft in der A-Klasse .
Fairness (Quelle: Wikipedia)
Fairness ist ein englisches Wort. Es bedeutet anständiges Verhalten und eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber anderen Menschen. Im Sport bedeutet es, sich an die Spielregeln zu halten und ein anständiges, gerechtes Spiel zu führen. Regeln der Fairness setzen auf einen Konsens unter gleichberechtigten Menschen.
Mit dem 20:61 Sieg von Muggensturm II gegen Muggensturm III hat der Verein Muggensturm mit unfairen Mitteln in die laufende Meisterschaft eingegriffen.Man muss lange suchen um solch ein Ergebnis in einem Seniorenbereich zu finden. Doch der TVM hat es geschafft seine jahrelange gute Reputation mit dieser Ergebnisabsprache in den Dreck zu ziehen.Es mutet schon seltsam an, dass es ein Verein nötig hat mit solchen Mitteln in den Meisterschaftskampf einzugreifen.Auch die zehn Kisten Bier welche dem TV Gernsbach als letzten Rückrundengegner des BSV für ein möglichst knappes Ergebnis geboten wurden, addieren sich zu einem weiteren "Geschmäckle". Der sportliche Grundgedanke wird hier massiv mit den Füssen getreten und sollte auch kein Kavaliersdelikt darstellen worüber manche Verantwortlichen nur ein süffisantes Lächeln übrig haben.Die Verantwortlichen haben nichts mehr in unserem Sport zu suchen. Für uns wird der Verein TVM kein Gegner mehr sein dem man auf gleicher Höhe begegnen kann.
Quelle HP Sinzheim