DFB-Pokal 2010/2011

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das sind die ausgelosten Partien der 1. Pokalrunde:

SV Sandhausen - FC Augsburg
    Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
    SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
    SV Elversberg - Hannover 96
    TSV Germania Windeck - FC Bayern München
    Hallescher FC - FC Union Berlin
    FK Pirmasens - Bayer 04 Leverkusen
    FC Ingolstadt - Karlsruher SC
    Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
    TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
    SV Babelsberg - VfB Stuttgart
    FC Oberneuland - SC Freiburg
    SC Pfullendorf - Hertha BSC Berlin
    Rot Weiss Ahlen - SV Werder Bremen
    Torgoelower SV Greif - Hamburger SV
    VfB Lübeck - MSV Duisburg
    FSV Frankfurt - SC Paderborn
    SC Verl - 1860 München
    Preußen Münster - VfL Wolfsburg
    Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth
    VfR Aalen - FC Schalke 04
    FC Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim
    Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
    VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
    Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach
    Chemnitzer FC - FC St. Pauli
    Ankaraspor Berlin - 1. FSV Mainz 05
    ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln
    Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
    Kickers Offenbach - VfL Bochum
    TuS Heeslingen - Energie Cottbus

This signature is under construction...

• Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.

Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!

• Zitat

Original von Meikel
    Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.

Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!

Der FC Wimpel im Vereinsheim macht mir diesen Club unsympathisch... :D

• Chemnitz leider gegen St.Pauli, das gibt wieder Krawall in der Stadt. Bullshit.
    Und Ankaraspor Kulübü heißt mittlerweile wieder Berliner Athletik Klub (BAK). Das holprige Vorlesen hätte man dem guten Simon Rolfes ersparen können.

• Hat hier wohl keiner mit bekommen. Bayern ist raus.

Schalke 04 fährt nach Berlin :saufen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Doch, durchaus mitbekommen. Ist scheiße - ganz Duisburg hätte sicher lieber eine Revanche für den 1998er-Beschiss gesehen. Außerdem müssen wir jetzt tatsächlich das Endspiel gewinnen, um die Europa League zu erreichen. Oder Schalke müßte dieses Jahr noch die CL gewinnen, was ein echtes Zebra sich natürlich nicht wünschen kann :D Außerdem geht das auf Fan-Seite leider sicher nicht überall ganz friedlich-schiedlich ab. Einschlägig bekannte Dumpfbacken gibt es ja in beiden Fanlagern reichlich. :mad:

Positiv dagegen: Tatsächlich ist es das allererste Revierderby im Pokalfinale, gegen Schalke gewinnt man viel leichter mal als Zweitligist ein Endspiel als gegen die Bayern und der MSV hat daher tatsächlich eine realistische Chance, endlich wenigstens nicht mehr weniger Erfolge auf dem Papier zu haben als Schwarz-Weiß Essen. Ein Pokalsieg wäre für uns der Höhepunkt der bisherigen und bei realistischer Betrachtung vermutlich auch der kommenden 109 Jahre Vereinsgeschichte. Ich werde auf jeden Fall in Berlin sein, notfalls auch ohne Ticket in einer Kneipe am Ku'damm.

Wenn wir verlieren, sind wir mit vier Finalniederlagen dann immerhin wieder alleiniger Inhaber des Rekords für die meisten Finalteilnahmen, ohne den Pott gewonnen zu haben. Den Titel der meisten Finalniederlagen insgesamt (sieben, ihr Loser :D) können wir allerdings nicht erreichen, den behalten die Schalker auch dann, wenn sie das Endspiel überraschenderweise doch gewinnen sollten.

• Der Pott ist im Pott.

Schalke 04 ist Deutscher Pokalsieger 2011 :jump:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Und dass völlig verdient und recht locker, wie ich es im Bundesligathread vorhergesagt habe. ;)

Der MSV war durch die vielen Ausfälle zu sehr geschwächt um ernsthaft Paroli bieten zu können.

Hoffentlich gelten die gräßlichen Trikots jetzt nicht als Glücksbringer :rolleyes: , die Farbe geht gar nicht.

Der nächste Titel ist jetzt im Ruhrpottschlager gegen den Erzrivalen zu holen, der Supercup!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Anzeige