ZitatAlles anzeigenhttp://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23432&tx_dfbnews_pi4[cat]=87
Am Samstagabend wird die nahende WM für ein paar Minuten Nebensache sein. Um 22.15 Uhr beginnt an diesem Tag im ZDF das „Aktuelle Sportstudio“, und während der Sendung werden die Paarungen zur 1. Hauptrunde (13. bis 16. August) ermittelt. Simon Rolfes, der wegen einer Verletzung die WM versäumen wird, übernimmt den Part des Ziehungsleiters. Glücksfee ist Weltmeisterin Nia Künzer.
[...]
Die 1. Hauptrunde ist der erste Schritt Richtung Berlin. 64 Teams starten in den DFB-Pokal, zwei werden sich am 21. Mai 2011 in Berlin gegenüberstehen, im deutschen Wembley.
Bundesliga:
Bayern München, FC Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, SC Freiburg, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Bochum, Hertha BSC.
2. Bundesliga:
1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn 07, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, TSV 1860 München, Energie Cottbus, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Union Berlin, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, FSV Frankfurt, Hansa Rostock, TuS Koblenz, Rot Weiss Ahlen.
3. Liga:
VfL Osnabrück, Erzgebirge Aue, FC Ingolstadt 04, Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach, SV Sandhausen, SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen.
Regionalligen:
SV Babelsberg, Chemnitzer FC, Hallescher FC, FC Oberneuland, VfB Lübeck, ZFC Meuselwitz, SV Wilhelmshaven (alle Nord), VfR Aalen, SC Pfullendorf (beide Süd), Preußen Münster, SC Verl, SV Elversberg, Eintracht Trier (alle West).
5. Ligen:
Torgelower SV Greif, Berliner AK (beide Oberliga NOFV Nord), TuS Heeslingen (Oberliga Niedersachsen), SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg), Germania Windeck, Schwarz-Weiß Essen (beide NRW-Liga), FK Pirmasens (Oberliga Südwest).

DFB-Pokal 2010/2011
-
-
Ich wünsch mir Chemnitz - Duisburg, dann werde ich endlich mal das hiesige "Stadion" von innen sehen.
-
-
Das sind die ausgelosten Partien der 1. Pokalrunde:
SV Sandhausen - FC Augsburg
Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - Hannover 96
TSV Germania Windeck - FC Bayern München
Hallescher FC - FC Union Berlin
FK Pirmasens - Bayer 04 Leverkusen
FC Ingolstadt - Karlsruher SC
Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
SV Babelsberg - VfB Stuttgart
FC Oberneuland - SC Freiburg
SC Pfullendorf - Hertha BSC Berlin
Rot Weiss Ahlen - SV Werder Bremen
Torgoelower SV Greif - Hamburger SV
VfB Lübeck - MSV Duisburg
FSV Frankfurt - SC Paderborn
SC Verl - 1860 München
Preußen Münster - VfL Wolfsburg
Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth
VfR Aalen - FC Schalke 04
FC Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim
Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach
Chemnitzer FC - FC St. Pauli
Ankaraspor Berlin - 1. FSV Mainz 05
ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln
Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
Kickers Offenbach - VfL Bochum
TuS Heeslingen - Energie Cottbus -
Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.
Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!
-
-
Zitat
Original von Meikel
Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!
Der FC Wimpel im Vereinsheim macht mir diesen Club unsympathisch...
-
Chemnitz leider gegen St.Pauli, das gibt wieder Krawall in der Stadt. Bullshit.
Und Ankaraspor Kulübü heißt mittlerweile wieder Berliner Athletik Klub (BAK). Das holprige Vorlesen hätte man dem guten Simon Rolfes ersparen können. -
-
Hat hier wohl keiner mit bekommen. Bayern ist raus.
Schalke 04 fährt nach Berlin
-
Doch, durchaus mitbekommen. Ist scheiße - ganz Duisburg hätte sicher lieber eine Revanche für den 1998er-Beschiss gesehen. Außerdem müssen wir jetzt tatsächlich das Endspiel gewinnen, um die Europa League zu erreichen. Oder Schalke müßte dieses Jahr noch die CL gewinnen, was ein echtes Zebra sich natürlich nicht wünschen kann
Außerdem geht das auf Fan-Seite leider sicher nicht überall ganz friedlich-schiedlich ab. Einschlägig bekannte Dumpfbacken gibt es ja in beiden Fanlagern reichlich.
Positiv dagegen: Tatsächlich ist es das allererste Revierderby im Pokalfinale, gegen Schalke gewinnt man viel leichter mal als Zweitligist ein Endspiel als gegen die Bayern und der MSV hat daher tatsächlich eine realistische Chance, endlich wenigstens nicht mehr weniger Erfolge auf dem Papier zu haben als Schwarz-Weiß Essen. Ein Pokalsieg wäre für uns der Höhepunkt der bisherigen und bei realistischer Betrachtung vermutlich auch der kommenden 109 Jahre Vereinsgeschichte. Ich werde auf jeden Fall in Berlin sein, notfalls auch ohne Ticket in einer Kneipe am Ku'damm.
Wenn wir verlieren, sind wir mit vier Finalniederlagen dann immerhin wieder alleiniger Inhaber des Rekords für die meisten Finalteilnahmen, ohne den Pott gewonnen zu haben. Den Titel der meisten Finalniederlagen insgesamt (sieben, ihr Loser :D) können wir allerdings nicht erreichen, den behalten die Schalker auch dann, wenn sie das Endspiel überraschenderweise doch gewinnen sollten.
-
-
Der Pott ist im Pott.
Schalke 04 ist Deutscher Pokalsieger 2011
-
Und dass völlig verdient und recht locker, wie ich es im Bundesligathread vorhergesagt habe.
Der MSV war durch die vielen Ausfälle zu sehr geschwächt um ernsthaft Paroli bieten zu können.
Hoffentlich gelten die gräßlichen Trikots jetzt nicht als Glücksbringer
, die Farbe geht gar nicht.
Der nächste Titel ist jetzt im Ruhrpottschlager gegen den Erzrivalen zu holen, der Supercup!
-