Mit Isländern haben wir ja gute Erfahrungen gemacht in der letzten Saison

Dormagener HC Rheinland 2010/2011
- Rango
- Geschlossen
-
-
Das war auch mein erster Gedanke.vorallem wenn es stimmt das Arni letzte Saison soviel verdient hat wie Konitz und Tesch zusammen.Für paar Euro kommt der auch nicht.
Gibt es schon Infos wer bleibt?
-
-
Ich frage mich nur, wer den Spieler ausgesucht hat. Wirkt da schon ein unsichtbarer zukünftiger Sportlicher Leiter im Hintergrund oder macht das alles H.L. ?
-
oder sein Bruder Einar hat da seine Finger im Spiel...hat ja jetzt leider Zeit genug
-
-
Richard Ratka soll in Dormagen gesehen worden sein....kann das jemand bestätigen?!
-
Ja, Ratka hat sich dort mit Lieven getroffen, und so nen Punk der früher auch spielte war dabei
kleiner scherz
-
-
Auflösung: David Breuer. Habe ihn gesehen, als er aus der Geschäftsstelle kam.
Richard Radka war heute auch vor Ort. Damit ist die Entscheidung auf der Trainerposition offensichtlich gegen Pascal Mahé gefallen. Dazu passt auch die Verpflichtung des Isländers.
Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Marcel Wernicke... -
Da Wagner den VFL verlässt, ist wohl abzusehen wo Holst unterkommt;-)
David Breuer fände ich optimal. Ob Ratka die Erfolge wie in Minden und Düsseldorf widerholen kann ist fraglich
-
-
Hmmm, an den neuen DHC werde ich wohl gewöhnen müssen....
....irgendwie sind fast alle meine lieblinge aus dem aufstiegsjahr 2008 weg: Adi Pfahl, Peter, Kjell, Joey, Christoph, Flo, Nils, Vitali....aber auch Knut, Kai, Thomas...und jetzt wohl auch Jojo, wie man so hört....ich finde es schaade....
bleiben micky, tobi und maciej....und max...
tue mich sehr sehr schwer....
-
-
-
Hrubesch: Genau da ist das Problem. Sympathie bringt uns in dieser schwierigen Zeit nicht weiter. Ein Jojo hat sicher viel für den Verein geleistet, das war aber zumeist sportlich. Ohne Qualität im Marketing, stehen wir bald wieder da, wo wir nicht hin wollen. Am Abgrund!!!
Max hat in Hannover durch blicken lassen, das er bleiben würde wenn sich im Verein was tut. Das Geld wäre für ihn nicht enscheidend. Wernig könnte sich auch vorstellen weiter in Dormagen zu spielen. Konitz scheint auch nicht grade mit Angeboten überschüttet worden zu sein. So dann brauchen wir 2x TW (Schlingmann zeigt mir zu wenig), 1x RM (da keiner weiß was mit Krsmancic ist), 1xRR( wenn Breuer kommt, ansonsten 2x), 1xKreis und noch einen Brecher der mit Maciej den Mittelblock zusammen hält. Ist doch ganz einfach ;).
-
Um die wunderbare Freunschaft zwischen dem DHC und dem VfL weiter voran zu bringen: Eigentlich gehört doch dieser Thread in die Rubrik "2. Liga"?
Und noch eine Meinung: JoJo hin oder her, auch er kann nicht zaubern. Lieven konnte es auch nicht. Derad auch nicht, es konnte nie jemand, nur die Bayer AG konnte. Und als sie wollte, klappte es auch mit der 1. Liga, mal ganz gut, mal weniger. Und als sie nicht mehr wollte, war es eben vorbei. Aber streut euch doch nicht Sand in die Augen. Sicher kann man die Arbeit von JoJo besser machen (wenn sie denn so war wie hier geschildert), aber das bringt auch nicht die notwendige fehlende Million. Und ein richtig guter Marketing-Mann kann nicht bezahlt werden und würde diese Tätigkeit auch nicht übernehmen wollen. Daher sehe ich in dieser Personalie keine kein Allheilmittel. Es ist eigentlich ganz simpel: Du brauchst für die 1 Liga (um keine Fahrstuhlmannschaft zu sein) im Schnitt mindestens 3000 zahlende Zuschauer, eher 4000, ein Mittelsponsoring von rund 600- 1 Mio und oben darauf die 1 bis 3 Top-Sponsoren, macht dann minimum 2 -2,5 Mio.. Wenn eine dieser Säulen fehlt, brauchst Du einen Gönner. Derzeit hat der DHC keine dieser Säulen und auch keinen Gönner. Daher spielen sie in der nächsten Saison in der 2. Liga. Und keine Regel ohne Ausnahme (zumindest gefühlt): Mein Respekt geht an Balingen.
-
-
Richard Radka war heute auch vor Ort. Damit ist die Entscheidung auf der Trainerposition offensichtlich gegen Pascal Mahé gefallen.
Oder Radtka als sportlicher Leiter und Mahé als Trainer???
Radtka saß beim letzten Heimspiel vor mir und hatte jedenfalls sehr viel Spaß an der Stimmung in der Halle.
Als Spieler mochte ich ihn nie, als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen. -
@DavidG.: In welche Rubrik sollen wir denn? Nord oder Süd?
Es ist alles richtig was du sagst. Nur Leider ist Dormagen den 3000 zahlenden Fans näher als Gummersbach
Radtka kostet doch auch wieder ein Schweinegeld. Mahe wäre die günstigste Variante, aber auch die Beste? In Dormagen ist alles beim Alten. Keiner erfährt irgendetwas. Zumindest hat Breuer beim TVK keinen Vertrag erhalten und kann jetz in Dormagen auf Torejagd gehen(*wünsch*)
-
-
Och so nen Spieler wie den Breuer könnten wir auch noch für den rechten Rückraum gebrauchen.
-
Och so nen Spieler wie den Breuer könnten wir auch noch für den rechten Rückraum gebrauchen.
Zu spät
ZitatDHC Rheinland präsentiert neuen Trainer und drei Neuzugänge.
Der DHC Rheinland hat auf einer Pressekonferenz die sportlichen Eckpfeiler für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Mit Richard Ratka präsentierte der Absteiger einen Nachfolger für den scheidenden Kai Wandschneider, der frühere Düsseldorfer Coach erhielt einen Zwei-Jahresvertrag.Neben Ratka präsentierte der DHC mit David Breuer, Björgvin Holmgeirsson und Jendrik Meyer zudem drei weitere Neuzugänge. Der Abgang Breuers vom TV Korschenbroich war am heutigen Vormittag bekannt geworden, den Wechsel des Bruders von Einar Holmgeirsson aus Island nach Dormagen hatte handball-world.com bereits vorgestern vermeldet. Verlängert wurden zudem die Verträge von Michiel Lochtenbergh, Tobias Plaz, Michael Wittig, Daniel Schlingmann und Bartosz Konitz verlängert.
Quelle :Handball-Welt http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-31934.html
Ratka und Breuer kenn ich ja - aber wer ist Jendrik Meyer
Was ist mit Wernig und Holst
-
-
Andi-Schmerzgrenze,
Du hast mit deiner Einlassung bzgl. der Gummersbacher Zuschauerzahlen absolut recht. Ohne wenn und aber. Ich gehe ja noch sogar weiter, das Gummersbach mehr benötigt, da ein VfL der um Platz 15 mitspielt, von (fast) keinem der verwöhnten Gummersbacher gesehen werden will. Diese Sorge treibt mich ja derzeit um, wenn Du bitte meine Beiträge nachverfolgen möchtest. Allerdings sehen viele Gummersbacher meine Bedenken leider direkt als Nestbeschmutzung an.
Aber man muss dem VfL gerade im Vergleich zum DHC konstatieren, extrem hohe Sponsoringeinnahemn zu generieren. Ok, vieles davon ist verdecktes Mäzenatentum, aber das einige, was dann übrigbleibt ist dennoch dreimal soviel wie in Dormagen generiert wird. Sicher könnte hier ein Marketingfachmann mehr herausholen. Aber ob es sich rechnet? Ich denke nicht! -
Schade das mit Breuer. Müssen wir uns weiter gedulden wer uns auf RR verstärkt.
So "unbekannt" ist der Jendrik Meyer aber nicht! Der ist Torwart und hat bis zum Ende dieser Saison einen Vertrag in Burgdorf gehabt.
P.S. Dann nehmen wir halt den Holst für LA.
ACHTUNG: REINE IRONIE!!!!!!!
-
-
Zitat
Ratka und Breuer kenn ich ja - aber wer ist Jendrik Meyer ?
Tellerrand zu hoch?
http://www.toyota-handball-bun…n=11&vid=1710101211&nr=36 -
Zu spät
Ratka und Breuer kenn ich ja - aber wer ist Jendrik Meyer
Was ist mit Wernig und Holst
und was ist mit Maciej und Eike??? Da isz noch einiges in der Pipeline hoffe ich
-