TuS N-Lübbecke - Großwallstadt

  • Das darf nicht wahr sein :wall:. Jedwede ausschweifende Spielanalyse fällt mir jetzt schwer, der TuS war auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Momenten (vor allem am Schluss) ohne das notwenige Glück. Ein Punkt wäre schon wirklich vedient gewesen. So langsam werden die Heimspiele gegen Großwallstadt zum Horror...

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Ein Messerstich mitten ins Herz drei Sekunden vor dem Ende.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • So eine verkackte s*****e. Die Art und weise wie die Niederlage zustande gekommen ist, ist unglaublich bitter. Muss das ganze erstmal verdauen.

    Nettelstedter Ole !

  • Ich glaube an diesen Auswärtssieg hat wohl keiner gedacht (außer Brownie ;) )
    Ich hoff das war jetzt die Kertwende beim TVG und die Saison geht jetzt erst richtig los!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Schön ;)


    Der TUS tut mir fast ein wenig Leid, nach dem Irrsinnsspiel letztem Jahr und nun diesem K.O.-Schlag in letzter Sekunde... Aber dafür dürft ihr euch gegen Magdeburg und Co gerne die "verlorenen" Punkte wiederholen.


    Liest sich ja echt als ne super Reaktion vom TVG, was unser Liveticker so schreibt, bin jetz gespannt, ob man das Niveau halten kann und eventuell noch ausbauen, wäre schön... allen Trainerzweiflern etc. zum Trotz! :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Puh, bis ich diese letzte Szene verdaut habe wird es noch einige Zeit dauern. Sowas passiert einmal im hundert Jahren. Und dem TuS gegen Großwalllstadt :wall:

  • Was für ein wahnsinns Spiel! Nach dem Gegurke am Dienstag hätte ich so einen Wandel nicht für möglich gehalten, doch die Mannschaft ist wieder mit Selbstvertrauen und der richtigen Einstellung aufgetreten und war von Anfang an hellwach. In der ersten Halbzeit Andersson noch stärker als Blazicko, in der zweiten Hälfte dann Putera ein sehr wichtiger Faktor, während Andersson kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Hansen und Niemeyer immer wieder zu frei aus dem Rückraum werfen konnten. Dafür war die rechte TuS-Seite überhaupt kein Faktor und die TVG-Abwehr hatte dieses Mal nicht so viele Probleme mit Loke wie im letzten Spiel (Gustafsson gestern sowieso stärker). Als Rominger kam konnte er sich gleich mit einigen wichtigen Bällen einbringen, den letzten Wurf von Niemeyer hätte er bestimmt gehabt wenn er nicht an die Latte geknallt wäre ;)


    Dass dieser Ball dann genau Csaba in die Hände flog, der Pass auf Spatz ebenfalls perfekt kam, die Zeit noch reichte um den Tempogegenstoß zu laufen und Spatz eiskalt einnetzte war natürlich glücklich und ein Unendschieden wäre vielleicht leistungsgerecht gewesen, solche Finishs sind es doch aber auch die den Handball und seine Faszination ausmachen.


    Insgesamt fand ich das Spiel sehr ansehnlich, beide Teams mit starken Leistungen und immer wieder schnellem, druckvollen Spiel nach vorne. Liljestrand sagte übrigens nach dem Spiel in der PK, dass er das beste Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison gesehen hätte und ich denke das Selbe trifft auch für den TVG zu. Die Schiedsrichter sicher nicht fehlerfrei und gegen beide Teams in der Endphase mit strittigen Entscheidungen, aber ich fand die Leistung insgesamt gut.


    Im Nachhinein eine geniale Auswärtsfahrt und jeder der nicht dabei war ist selbst dran blöd :P

  • Tolle letzte Szene! Freut mich besonders auch für Arne! :D
    Glückwunsch an den TVG.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Wurde Moritz Schäpsmeier vom Nettelstedter Publikum eigentlich wirklich nur ausgepfiffen, weil er aus Minden kommt (wie von den Kommentatoren vermutet), oder war da noch etwas anderes das im Fernsehen nicht zu sehen war?

  • Zitat

    Original von Alphadex
    (...) solche Finishs sind es doch aber auch die den Handball und seine Faszination ausmachen.


    Die Finishes der letzten Begegnungen gegen den TVG davor habe ich noch ganz gut im Kopf - und auch die Faszination die sie bei mir ausgelöst haben :rolleyes:


    19.05.2010: TuS - TVG 30:32
    22.12.2009: TVG - TuS 26:25
    05.04.2008: TuS - TVG 26:27


    Spiele gegen Großwalllstadt machen einfach keinen Spaß.


    @ hecksel


    Keine Ahnung, ich hab da nichts mitbekommen. Wenns nur darum ginge, dass er aus Minden kommt müssten sie Niemeyer und Just ja eigentlich auch auspfeifen ;)

  • Zitat

    Original von hecksel
    Wurde Moritz Schäpsmeier vom Nettelstedter Publikum eigentlich wirklich nur ausgepfiffen, weil er aus Minden kommt (wie von den Kommentatoren vermutet), oder war da noch etwas anderes das im Fernsehen nicht zu sehen war?


    Ich habe da auch nichts gesehen, was das Pfeifen gerechtfertig hätte. Allerdings haben sie das nicht von Anfang an gemacht, sondern erst nach einer Weile ?(

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Keine Ahnung, ich hab da nichts mitbekommen. Wenns nur darum ginge, dass er aus Minden kommt müssten sie Niemeyer und Just ja eigentlich auch auspfeifen ;)


    Nur mit dem kleinen Unterschied das Herr Niemeyer und Herr Just auf der anderen Seite spielen. :thefinger:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    ne das haben "sie" von Anfang an gemacht...


    und warum? wirklich nur seiner herkunft wegen?
    wenn ja, dann müssten sie ihn doch eigentlich beklatschen, dass er jetzt endlich nicht mehr beim "feind" spielt. (vorsicht: ironie)


    wenn die herkunft wirklich der grund ist, im gegensatz hierzu just und niemeyer beklatscht werden, dann dürfte das an dummheit kaum zu übertreffen sein.
    nichts gegen eine gewisse lokalrivalität - manchmal das salz in der suppe. nur hier sammeln die tus - fans sicher keine sympathiepunkte für ihren verein.

  • Ich nehme mal an, dass Tus-Benjamin mit "sie" auf die "Suptras" anspielen möchte. Falls ja, dann trifft deine Analyse (@ Haruki) wohl vollkommen zu. Wadd soll es auch, Punkte sind am Untermain, da könnense noch 2 Wochen lang pfeifen, wenn sie wollen :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!