Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm

  • @ Steinar Dann ist ja gut, dass wir bald mindestens einen unserer Abwehrspezialisten wieder auf der Platte haben. Der "räumt" ganz gut wech und kassiert natürlich "gerne" Zeitstrafen. :lol:


    Heute um 17.30 Uhr auf der kurzfristig eingeräumten PK soll der neue Trainer vorgestellt werden. Unklar sei, ob es eine interne oder externe Lösung ist. Stellt sich die Frage, ob Kay eine externe oder interne Lösung wäre? ;)


    Quelle: http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=28386


    Können wir gespannt sein, wie es weiter geht. Wenn Einar und Jiri in den nächsten Wochen zurück kommen sollte es langsam besser werden und dann sollten zu dem einen mickrigen Pünktchen noch ein paar dazu kommen. Durch den Abgang von Göde wird auch noch ein wenig Geld gespart auch wenn wir noch ein Teil des Gehalts diese Saison übernehmen müssen.

  • Gute Lösung ;)
    Wie man so hört wollte die Mannschaft mit Ihm weiterarbeiten.Jede andere Entwicklung im Trainerbereich hätte für mich auch keinen Sinn gemacht. Bleibt nur zu hoffen das es jetzt Ruhig und mit mehr Erfolg weitergehen kann. Das sich beide Seiten(Ahlen und Hamm) darauf konzentrieren den Verein so aufzustellen das Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten können. Kommen die verletzten Spieler jetzt zurück, so werden die Jungs hoffentlich noch den einen oder anderen Punkt bis zur langen WM Pause,einfahren....ich finde diese Entwicklung sehr positiv...viel Glück und Erfolg Kay :D

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Zitat

    Original von Toto-ASV
    @ Steinar Dann ist ja gut, dass wir bald mindestens einen unserer Abwehrspezialisten wieder auf der Platte haben. Der "räumt" ganz gut wech und kassiert natürlich "gerne" Zeitstrafen. :lol:


    Heute um 17.30 Uhr auf der kurzfristig eingeräumten PK soll der neue Trainer vorgestellt werden. Unklar sei, ob es eine interne oder externe Lösung ist. Stellt sich die Frage, ob Kay eine externe oder interne Lösung wäre? ;)Quelle: http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=28386


    Können wir gespannt sein, wie es weiter geht. Wenn Einar und Jiri in den nächsten Wochen zurück kommen sollte es langsam besser werden und dann sollten zu dem einen mickrigen Pünktchen noch ein paar dazu kommen. Durch den Abgang von Göde wird auch noch ein wenig Geld gespart auch wenn wir noch ein Teil des Gehalts diese Saison übernehmen müssen.


    Und was ist es nun??? :lol:


    Jetzt können wir nur hoffen, dass es etwas ruhiger wird, auch wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden.


    Alles Gute Kay! :hi:

  • Drück Euch die Daumen, dass es jetzt bergauf geht mit der HSG! Ich möchte auch im nächsten Jahr 1. Liga Handball in der Nähe sehen können!
    Bei uns wird es dieses Jahr ja nichts mehr mit dem Aufstieg.
    Das Münsterland hat dieses Jahr aber auch Pech mit den scheiss Verletzungen...


    Bis bald in Eurer roten Hölle! (die beim letzten Derby aber eher ne grüne Hölle war :D)


    Gruss
    Luetze


    P.S.: Denke Ihr könnt froh sein das Göde weg ist... Er war keine Verstärkung für Euch, sondern einfach zu langsam für einen guten Deckungsspieler! Über die Offensivqualitäten sag ich besser nix!

  • Vernünftige Entscheidung die in meinen Augen schon früher (nämlich zu Saisonbeginn) hätte fallen können/müssen.


    Aber ich bin froh das es nun endlich so ist das Kay fest an den Verein gebunden ist und das auch über die Saison hinaus.


    Absolut richtige Entscheidung - was man von (Ich versuche mal im Franz-Deutsch zu sprechen) Halbprofessionellen Handlungen hat (z.B. Thema Neuzugänge) haben wir ja nun gesehen. Das gute ist, das das Potential in der Mannschaft ist.


    Wenn Einar und Jiri jetzt wirklich sehr bald wieder fit sind und Schu hoffentlich auch spätestens nach der WM Pause - dann sehe ich da gute Chancen doch noch die Klasse zu halten!


    ABER es muss nun auch endlich der erste doppelte Punktgewinn her - sollte man die nächsten 3 Heimspiele auch allesamt verlieren sind wir wohl kaum noch zu retten bzw. es würde in meinen Augen einem kleinen Handballwunder gleichkommen (Heimspiele gegen Burgdorf (14.), Rheinland (16.) und danach Melsungen (18.).


    Wichtig ist es nun einfach das Kay wie er es schon sagte, als Manager klare Strukturen reinbekommt in die Sache und dann wirds hoffentlich bald wieder bergauf gehen und hoffentlich mit dem Klassenerhalt klappen.

  • Wünsche der HSG Ahlen-Hamm viel Glück auf dem sicher trotz allen vernünftigen Entscheidungen noch sehr steinigen Weg zum


    Klassenerhalt
    und
    einem geeinten Verein.


    HBW ist auch eine Konstruktion aus zwei Handballvereinen (Balingen+Weilstetten); nur hat man dort 2 Klassen weiter unten angefangen, ist aufgestiegen, aufgestiegen, und ist zusammengewachsen, auch wenn es die jeweiligen Vereine natürlich immer noch gibt.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 ()

  • Zitat

    Original von rocco1307
    Wünsche der HSG Ahlen-Hamm viel Glück auf dem sicher trotz allen vernünftigen Entscheidungen noch sehr steinigen Weg zum


    Klassenerhalt
    und
    einem geeinten Verein.


    HBW ist auch eine Konstruktion aus zwei Handballvereinen (Balingen+Weilstetten); nur hat man dort 2 Klassen weiter unten angefangen, ist aufgestiegen, aufgestiegen, und ist zusammengewachsen, auch wenn es die jeweiligen Vereine natürlich immer noch gibt.


    Also ich denke, Balingen und Weilstetten sind in keiner Weise zu Ahlen-Hamm vergleichbar. Zum einen war Weilstetten eine Liga höher und schon seit immer in der Region/Kreis. Balingen war da lange Zeit nichtmal die Nr. 2. Nur war Balingen eben die Stadt, das, was Sponsoren repräsentiert sehen wollen. Ein Weilstetten mit seinem stark 1.000 Einwohnern würde eben nie die notwendige kohle finden. Für mich, wie wohl auch für viele andere im Kreis ist der HBW die Lochenfüchse und nichts anderes. Wer denkt da schon an die TSG Balingen?


    Eben wie bei der HSG Albstadt, die wegen den Frauen gegründet wurde und es unterm Strich der TSV Lautlingen war. Bei den Frauen ging alles gut, bei den Männern kam's aber zu großen Problemen, weil man nur bedingt mit den Erzfeinden zusammen spielen wollte.


    Sprich eine Fusion mit angepeilter "Gleichberechtigung" (wie es aus der Ferne bei der HSG Ahlen-Hamm aussieht?!) sehe ich als deutlich schwieriger an, als eine mit klarere Rollenverteilung.


    Und ich wünsche keinem Konkurrenten den Klassenerhalt (nichts für Ungut an die Ahlener und Hammer), allerdings würde ich z.B. den Klassenerhalt von Ahlen-Hamm dem der Melsunger beispielsweise deutlich vorziehen oder auch dem der Hannoveraner (was als Abstiegskandidat wohl eher sehr unwahrscheinlich ist und wir uns zudem noch saudumm gegen die angestellt haben und denen einen Punkt zum Klassenerhalt überlassen haben).

  • Jetzt haben wir erstmal 3 Endspiele in eigener Halle und wenn der Isländer fit sein sollte, eine Abwehrgröße wieder da ist....aber 4 Punkte ist das Minimum aus diesen 3 Spielen.
    Ansonsten steigen wir eben ab und bauen wieder auf.....aber dann ohne Ahlen. Der ASV ist aufgestiegen, Ahlen wäre in 2 Jahren pleite gewesen und die hängen sich da rein, aber bringen die versprochene Kohle nicht. Alles von Ahlen ist entweder zurückgetreten oder abgelöst. Ein hoher Preis, wenn man als Aufsteiger nichts zu sagen hat, außer dass man Wiegers kriegt (Lammers hat nur 2.Liga-Niveau).
    Ich werde meine Dauerkarte jedenfalls nicht mehr verlängern; da fordere ich vom Verein einfach mehr. Und dass das allgemein der Tenor ist, haben erstmals die Pfiffe gezeigt

  • Was soll der Beitrag denn jetzt?
    Ohne Ahlen hätten wir ab dem ersten Spieltag wieder für die 2 Liga planen können.


    Wer sind denn die Hauptsponsoren der Mannschft? Die beiden größten Logos gehören ehemalingen ASG-Sponsoren.


    Was hätten wir denn ohne Malte Schröder gemacht? Hätte Hock die ganze Zeit auf der Position spielen sollen?


    Wer ist denn der derzeitige Abwerhchef? Ich glaube es ist Thomas Lammers und er macht seinen Job nicht schlecht.


    Und die Zahlungsmoral des ASV ,gegenüber seinen Lieferanten, war in den letzten Jahren auch nicht die Beste...


    Also halt mal schön den Ball flach und die Füße still! Erfolgsfans brauch wir in der MaxiHölle nicht.

    Nur der ASV, nur der ASV!!!

  • Erfolgsfan, ja nee....
    Die Erfolgsfans vom "Unternehmen Uentrop" sind die gleichen, die früher zum Eishockey gingen, jetzt zum Handball und wenn die HSV mal wieder ein Bein an die Erde bekommt, auch dahin.


    Ich, und auch viele andere, wollen nur vernünftigen Handball sehen, wenn man da schon soviel Kohle lässt. Dass wir gegen den Abstieg spielen, war klar. Aber so?


    Und zur Ahlener Finanzpolitik? Die einen sagen so, die anderen so. Trotzdem stand Ahlen kurz vor der Pleite, der ASV nicht

  • Ich würde mit den Behauptungen sehr vorsichtig sein.


    Das Ahlen kurz vor der Pleite stand - steht das irgendwo? Oder wie kommst Du zu diesen vereinsschädigenden Aussagen?


    Und das sich jeder hier erhofft hatte das wir nicht als 16ter ins heutige Spiel gehen ist auch klar - das auch jeder mit mehr als einem Punkt gerechnet hat ebenso...


    Dennoch - da Du ja offenbar Ahnung hast - solltest Du 2 Dinge bedenken:


    1. Die HSG Ahlen-Hamm wird es auch 2011/2012 geben - also entweder Du findest Dich damit ab - oder Du stehst zu Deiner Entscheidung deine Dauerkarte nicht zu verlängern und zu Hause zu bleiben und fertig.


    2. Wenn Du Verantwortlicher der HSG wärst - was hättest Du getan? Mit Schu, Jiri, Einar und Tomas fallen 4 Stammspieler die alle vom Potential her erste 7 sein könnten (Tomas vielleicht NOCH nicht - der Rest schon), aus. Was willst Du da machen?


    Ich finde die Verantwortlichen aus Hamm UND Ahlen haben nach den Fehlern VOR der Saison und ZU SAISONBEGINN nun alles richtig gemacht. Wir haben mit Kay nun einen Manager der den Sachverstand hat um den Verein sportlich in ruhige Fahrwasser zu bekommen. Mit Franz haben wir einen Finanzmann an der Spitze der aus nichts (Sorry - Ihr wisst wie das "nichts" gemeint ist) - einen Erstliga Handball Verein mit einer super Halle und einem baldigen Handball Leistungszentrum, geformt hat. Dazu mit 2500 Zuschauern eine bislang immer ausverkaufte Halle. Die Fehleinkäufe (Göde, Djordjevic) wurden bereits aussortiert.


    Gerade JETZT wird alles im Umfeld neu sortiert und geordnet was ich verdammt gut finde. Hoffentlich werden Fehler der Vergangenheit abgestellt und dann gehts auch sportlich bald wieder bergauf - vielleicht schon heute.


    Und wenn - ja wenn - der Knoten endlich geplatzt ist - kann die Mannschaft auch in der Rückrunde noch den Klassenerhalt schaffen.

  • Zitat

    Original von baddogs88
    ..Und wenn - ja wenn - der Knoten endlich geplatzt ist...


    und im Grunde muss ein Knoten ja auch nicht immer gleich platzen..
    ..rein theoretisch reicht es ja auch aus, einen Knoten einfach wieder aufzuknoten..und das dauert eben etwas länger :D


    naja zum H@mmer wurd wohl alles gesagt...wie kann man nur so vollkommen verständnislos sein.....?!?!?

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • Gratulation zum heutigen Sieg!


    Aber ich glaube trotzdem kaum noch an eine Rettung von Euch. Die "schwächeren" Abstiegskandidaten mit Friesenheim, Rheinland, uns und mit Abstrichen Wetzlar haben schon gut gepunktet. die stärkeren, Hannover, Melsungen, Nettelstedt sind erst recht insgesamt schwer zu knacken über die gesamte Saison. Vermutlich braucht man diese Saison auch mal mehr Punkte und woher sollen die noch vermutlich notwendigen ca. 13 Punkte kommen? Ein Klassenerhalt von Euch wäre also wohl eine Riesenleistung!!! Rheinland und Euch sehe ich gerade am gefährdetsten, wobei mir andere Absteiger natürlich lieber wäre, wie z.B. MT Braun.

  • Der Jahreswechsel wird die ersten Wahrheiten im Tabellenkeller verkünden....


    Ich sehe von der aktuellen Tabelle nur Melsungen als völlig falsch plaziert an.
    Bis Februar werden die sich aber als 13. eingefädelt haben .während der Keller einfach nachrutscht...

  • @Hoelle und insb. Vorlaut:
    ...warten wir es mal ab ;)

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

Anzeige