Ernst kannst du diese Bezeichnungen aber auch nicht mehr nehmen, oder?
Kiel und Flensburg als "Ostklubs" oder Solingen, Essen und Düsseldorf als "Nordlichter", während der Westen dann ins tiefste Hessen oder gar ins Bundesland Bayern (sind die beim HBLZ noch handballerische Hessen oder nicht schon wieder Bayern?) reinschaut.
Das Interessante an der ganzen Geschichte ist ja, dass die HBL auf die Wildcards verzichtet hat.
Wohl war, ernst ist es nicht mehr zu nehmen was da abläuft. Es rutscht von einer Fehlplanung in die Andere! Von vorne bis hinten nicht richtig geplant und durchgeführt. Da ist die Staffeleinteilung, genauso wie die Qualifikation schon war, ein reines Gefeilsche um die Startplätze und die beste Ausgangsposition. Eigentlich wie immer - wer die besten Vitamine B hat, der kommt auch am besten klar. Leider!
In der Südstaffel wäre das HBLZ - wo es selbstverständlich hingehört - noch ein weiterer, der vielen guten und ausichtsreichsten Mannschaften, die sich um die Meisterschaft streiten würden. Da packt man eine gute Mannschaft lieber in die Weststaffel, damit man den Etablierten im Süden und sich selbst keine Konkurrenz macht. Gewinner ist der Süden auf jeden Fall. Sportlich gesehen ist das Ganze eine Farce. Die Krönung des Schmierentheaters wäre das Ziehen der Wildcard von den HBL Vereinen gewesen. Das ist das Einzige was mich ein wenig irritiert. Aber wer weiß was nochh kommen mag!?!?!?
Gruß