Play-Off 2011

  • @ Honigmond,was willst du uns mit deinem sinnfreiem spruch sagen ??


    sind die leverkusener nur schlechte verlierer oder ist der protest gegen die spielwertung berechtigt...vielleicht kann sich mal einer aus elfenhausen dazu äussern,eh wieder wilde gerüchte gestreut werden...

  • Sooo, eine Nacht über das Ergebnis geärgert! Der Pressetext auf der Elfen-Seite ist mir zu einfach! Zur letzten Szene:
    Clara hält-langer Pass-Surkova kommt raus- Zapf kommt FREI zum Wurf und Ball fliegt Richtung Tor- Geschke kommt angerannt und macht ca.50cm VOR dem Kreis einen Hecht und lenkt den Ball ins aus ( bis dahin empfand ich die gesamte Situation für vollkommen einwandfrei, ich selbst saß auf Höhe des Elfen-Tores und hatte einen prima Blick)-Zeit läuft weiter-Schiris geben Einwurf-Spielerinnen und Betreuer des VfL laufen aufs Spielfeld-Schiedsrichter haben Spiel beendet !
    So, ... ich kann selbst nicht beurteilen, ob die Betreuer usw. zu früh auf die Platte kamen, aber selbst wenn!!! Die Zeit war abgelaufen, alle Spielerinnen in der eigenen Hälfte(also die Elfen) und somit keine Chance den Einwurf auszuführen. Ich hoffe für den Sport, dass die Elfen keinen Erfolg mit dem Einspruch haben, haben sie nicht verdient, Oldenburg war Gestern einfach besser !

  • Eine etwa gleiche Situation gab es ja bei Blomberg-Göppingen wo Fuhr zu zeitig auf der Platte stand und das wurde ein Wiederholungsspiel.Na warten wir ab.

    Live and led live

  • Da ich alles nur aus den Berichten beurteilen kann, ist meine Vermutung, dass der Einspruch keine Aussicht auf Erfolg hat. Sowohl die Schiedsrichter, als auch die Spielleitung haben die Aktion beurteilen können und nicht eingegriffen. So kommt es wieder zu der bekannten Tatsachenentscheidung und das Thema ist durch.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • In Blomberg war aber eine ganz andere Situation ... da haben die Schiri´s das Tor von Anita Herr zurückgepfiffen, weil Fuhr auf dem Platz stand !!!


    Aber in Leverkusen war die Szene bereits abgepfiffen, als die Oldenburger auf das Spielfeld gingen...Also dadurch KEIN Nachteil für Leverkusen ... wäre also eine Frechheit wegen so etwas ein komplettes Spiel nach zu holen !!!



    Ich hoffe das es für den VfL ein Halbfinale geben wird, denn nur so kann man auch wieder neue Sponsoren gewinnen durch Leistung und Stärke !!!!

  • @ Honigmond,was willst du uns mit deinem sinnfreiem spruch sagen ??


    sind die leverkusener nur schlechte verlierer oder ist der protest gegen die spielwertung berechtigt...vielleicht kann sich mal einer aus elfenhausen dazu äussern,eh wieder wilde gerüchte gestreut werden...


    Man muss einen Protest direkt nach Spielende ankündigen, wenn man ihn in Erwägung zieht. Ob man ihn dann auch einlegt, ist eine andere Sache und wird eben einer Überprüfung des vorliegenden Materials bedürfen. Konkretere Äußerungen wirst du nicht bekommen.


    Dem Knecht sei gesagt, dass z.B. mehr als eine Elfenspielerin in der Oldenburger Hälfte war, als Geschke parierte. Ich finde die Schilderung der Szene zutreffend. Dass sie nicht eineindeutig ist, ist mir auch klar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Also ich bin nun wirklich alles andere als ein Leverkusen-Freund, aber Fakt ist, dass nachdem Geschke den Ball ins Toraus gelenkt hat, noch ca. 3-4 Sekunden zu spielen waren, in denen Leverkusen wahrscheinlich keinen Einwurf und Torwurf mehr geschafft hätte (da auch die Schiris kein Timeout gegeben haben), aber dennoch sind Krowicki und die Auswechselspielerinnen schon aufs Feld gestürmt. Für mich völlig unerklärlich und unprofessionell, warum man da nicht bis zur Schlusssirene wartet. Unberechtigt ist der Protest also auf keinen Fall, wenngleich natürlich ein fader Nachgeschmack bleiben würde, wenn Leverkusen hier ein Wiederholungsspiel erreichen würde, obwohl sie regulär zu 99,9 Prozent ausgeschieden wären.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Fakt ist, dass kein Zeitnehmer oder Schiri gepfiffen hat und somit nix passiert ist !
    Als Krowicki aufs Feld lief haben die Schieris schon gezeigt, dass das Spiel beendet ist. Somit verstehe ich bei allem Respekt diesen Einspruch nicht! Wie gesagt, ich war vor Ort und Ol war einfach besser und haben das Ding verdient gewonnen. Renate wird das auch so sehen, unabhängig davon, was da die letzten Sekunden geschehen oder nicht geschehen ist!

  • Fakt ist, dass kein Zeitnehmer oder Schiri gepfiffen hat und somit nix passiert ist !


    Das ist ja genau das Problem.



    Als Krowicki aufs Feld lief haben die Schieris schon gezeigt, dass das Spiel beendet ist.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Wahrnehmung richtig ist. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Alles richtig, OL hat verdient gewonnen und alle sehen es ein. Aber, der Schiri hat auf Einwurf von der Ecke entschieden und das auch angezeigt und Krowicki und Co. sind vor der Sirene aufs Feld gerannt. Ich habe es mir jetzt wirklich mehrere Male angesehen und wie gesagt, ich bin wahrlich kein Leverkusen-Fan.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Entweder wird es hier gar keinen Protest geben oder aber er wird abgelehnt, weil man keine klaren Beweise vorlegen kann, denn auf dem Video wird wohl kaum die Spielzeit oder Hallenuhr zu sehen sein. Dabei würde es dann auf die Tatsachenentscheidung hinaus laufen. Daher tippe ich darauf, dass es keinen Protest geben wird, da Leverkusen das irgendwann selbst einsehen wird. So oder so kann man aber davon ausgehen, dass Oldenburg ins Halbfinale kommt, um dann gegen Thüringen oder Blomberg zu spielen. Das andere Halbfinale Leipzig gegen Frankfurt verspricht auch Spannung pur.

  • Aber ( und das ist eben das Entscheidende ) kein Zeitnehmer oder Schiri hat gepfiffen! Somit Tatsachenentscheidung ! Ich habe mich sehr über diese dumme Aktion des Trainers geärgert! Er hat mir diesen Krimi vermiest!
    Und ich behaupte, dass dieser Einspruch keine Chance hat!

  • Das Spiel zu wiederholen wäre etwas zu heftig in meinen Augen allerdings wäre eine Strafe nicht falsch. Es wurde eindeutig die Regeln gebrochen und das sollte auch bestraft werden. Es gibt bekanntlich auch noch andere Lösungen als eine Wiederholung.

  • Zitat

    Es gibt bekanntlich auch noch andere Lösungen als eine Wiederholung.

    Die da wären (für den konkreten Fall das ein Offizieller das Feld zu früh/unaufgefordert) betritt?


    Auch wenn Oldenburg 1000x besser war als Leverkusen, dann sollte man dem Unterlegenen trotzdem zugestehen dass er jeden Strohhalm ergreift um vielleicht trotzdem noch die Chance auf ein Weiterkommen zu erhalten. Wenn man meint das hier ein Regelverstoß vorgelegen hat, dann kann man eben in Einspruch gehen, egal wie gut oder schlecht man an dem Tag gespielt hat. Bekanntlich zählen in den Play- Offs ja Hin- und Rückspiel zusammen, und da fehlt LEV eben nur ein Tor. Rein theoretisch kann man das in 3 oder 4 Sekunden erzielen.


    Ob der Sachverhalt so war muß und ob es als spielentscheidend angesehen wird das Sportgericht ermitteln und festlegen.

  • Ich muss gestehen, dass ich in diesem Zusammenhang nicht regelfest bin und mit "bekanntlich" die Hoffnung ausdrücken wollte, dass andere Strafen wie Sperren oder Geldstrafen möglich sein könnten. Es ist zwar wesentlich gravierender aber wurde Gunnar Prokop nicht auch nur mit einer Sperre und Geldstrafe bestraft sowie ein Minuspunkt für die Mannschaft? So wie ich das sehe, wurde damit Metz nicht der Sieg zugesprochen.


    Für mich stellt sich die Frage, ob hier ein Regelverstoß einer einzelnen Person vorliegt oder ob dies die gesamte Mannschaft betrifft.

  • Fridulin: Ein Punktabzug für Oldenburg würde bedeuten, dass Leverkusen nicht Oldenburg ins Halbfinale einziehen würde.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Naja, die dargelegten Beispiele sind nicht presentativ! Krowicki hat ja niemanden behindert, wie z.B. Prokop oder Fuhr. Ich glaube kaum, dass die Leverkusener sich da in irgend einer Form behindert gefühlt haben oder dies so äußern. Wenn man sich die Szene noch mal anschaut, sieht man wie die Mädels aus Leverkusen auch mehr in Schockstarre fallen aufgrund des abgewehrten Balles. Somit waren selbst die letzten 2 Sekunden nicht mehr entscheidend ! Die Fälle von Blomberg und Hypo somit in keinster Weise mit dem Fall gleich zu stellen. Regelment hin oder her, wie schon erwähnt Foul ist wenn Schiri pfeift :cool:

  • Aber noch was Anderes: wie wird Morgen Müllers Text nach dem Spiel gg Blomberg lauten? Ich glaube an folgendes: seine so unerfahrene, junge Truppe hat historisches geleistet !!!
    Und in Buxte werde ich gespannt sein, wie FfO sich präsentieren wird ! Schon abgehakt?
    Ich bin gespannt, geiles Wochenende :)

  • Krowicki und Balthazar haben mehr behindert, als Fuhr - so viel dazu. Und wer der Meinung ist, dass im Fall Blomberg der Einspruch legitim war, der sollte eigentlich nun nicht anders urteilen, weil die Vereinspräferenzen anders sind.


    Regeltechnisch ist eben Foul nicht nur, wenn der Schiedsrichter pfeift - sondern eben auch, wenn er (in diesem Falle eher das Kampfgericht) hätte pfeifen müssen. Das ist ja der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung oder eben Regelverstoß.


    Und bei zwingendem Time-Out, sowie den auszusprechenden Strafen, wäre auch die vermeintliche Schockstarre ziemlich egal. Aber in Oldenburg darf nun gejubelt werden und hoffentlich sind die Fans wenigstens jetzt in der Lage das sportlich faire Verhalten der Leverkusener anzuerkennen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich bitte Dich Steinar! Krowicki hat keine Spielerin oder sonst wen behindert, maximal Dich in deinem Blickfeld;) von deinem Tisch aus konnte man die Situation so ja nicht überblicken.
    Ich, als Lev-fan, fände es vernünftig nix zu beanstanden und aus Ol-Richtung hört man nur positives über Renates Verhalten.Aber mich interresiert deine Meinung zu den kommenden Spielen! Also, was sagst du?

Anzeige