Kiel - Hamburg

• Olafs Fazit kann ich zu nahezu 100% unterschreiben, auch wenn ich nicht alle genutzten Wörter (desavouieren?) kenne.

als Rheinländer solltest du dich aber mit franzismen auskennen. :D desavouieren bedeutet kompromittieren, lächerlich machen, blamieren, brüskieren.

Die Kieler Freudengesänge kurz vor Ende des Spiels hatten was...nach 2 sieglosen Heimspielen.

tja, war doch auch ein schönes Spiel. Und die beiden Heimniederlagen haben sicherlich auch am Selbstbewusstsein der Zuschauer genagt. Ich hätte mir aber auch lieber das Absingen der Schwarz-und-Weiß-Hymne gewünscht... Aber wat will man bei diesem überalterten, stillosen und unfairen Publikun verlangen. Die pfeifen ja sogar gegen die gegnerische Mannschaft. Unfassbar. Und dann auch noch einzelne Spieler separat ausbuhen, so wie etwa Rutenka oder Hens (beides Leute mit hoher Erd- Anziehungskraft). Fremdschämen ist da angesagt. :spam:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Volker Michel war Co -Kommentator in Wetzlar, in Halle hat Daniel Stephan den Job gemacht.

Das Wetzlarer Publikum (natürlich nur ein Teil, wie meistens) hat sich auch nicht gerade durch übertriebene Sportlichkeit ausgezeichnet.

• Wie schafft ihr das denn in Eurem 42.000-Einwohner-Dorf? :rolleyes:

Das kommt hier auch vor, aber nicht immer und grundsätzlich. Nicht so absolut vorhersehbar wie in Kiel.

In Lemgo werden von vornherein nur Martin Schwalb und alle, die mal Volker Zerbe gefoult haben, ausgepfiffen.

• Und in Kiel wird von vornherein nur Rutenka ausgepfiffen! So what? ;)

Ich weiß nicht, ob das vorm Spiel zu sehen war, aber der HSV wurde beim Einlaufen mit Beifall begrüsst. Das passiert nicht allen Gästemannschaften bei Spitzenspielen in allen Hallen.
    Hens wurde auch nicht beim ersten Liegen ausgepfiffen. Diese spezielle Spielweise von ihm nervt doch teilweise mittlerweile sogar die Hamburger Fans. Der langhaarige Gille z. B. wurde nicht ausgepfiffen und sein Aufstehen sogar beklatscht. Bei Gille weiß man halt, dass er liegenbleibt, wenn er sich wehgetan hat. Bei Hens weiß man nur, dass er generell liegenbleibt, wenn der Ball nicht ins Tor gegangen ist.
    Da wird dann leider auch mal gepfiffen, wenn er sich wirklich wehgetan hat. Wer einmal lügt.....!

Apropos überwiegend faires Publikum in Lemgo: Habe ich nicht gerade erst beim letzten Spiel gegen den THW ein andauerndes Auspfeifen sämtlicher Kieler Angriffe oder liegengebliebener Kieler Spieler gehört? Das waren neben dem ab und an mal ertönten Trommeln eigentlich sogar fast die einzigen Geräusche, die übers TV zu hören waren. ;)

• Und in Kiel wird von vornherein nur Rutenka ausgepfiffen! So what? ;)

Ich weiß nicht, ob das vorm Spiel zu sehen war, aber der HSV wurde beim Einlaufen mit Beifall begrüsst. Das passiert nicht allen Gästemannschaften bei Spitzenspielen in allen Hallen.
    Hens wurde auch nicht beim ersten Liegen ausgepfiffen. Diese spezielle Spielweise von ihm nervt doch teilweise mittlerweile sogar die Hamburger Fans. Der langhaarige Gille z. B. wurde nicht ausgepfiffen und sein Aufstehen sogar beklatscht. Bei Gille weiß man halt, dass er liegenbleibt, wenn er sich wehgetan hat. Bei Hens weiß man nur, dass er generell liegenbleibt, wenn der Ball nicht ins Tor gegangen ist.
    Da wird dann leider auch mal gepfiffen, wenn er sich wirklich wehgetan hat. Wer einmal lügt.....!

Apropos überwiegend faires Publikum in Lemgo: Habe ich nicht gerade erst beim letzten Spiel gegen den THW ein andauerndes Auspfeifen sämtlicher Kieler Angriffe oder liegengebliebener Kieler Spieler gehört? Das waren neben dem ab und an mal ertönten Trommeln eigentlich sogar fast die einzigen Geräusche, die übers TV zu hören waren. ;)

* gefällt mir *

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @research it:

Dsa Auspfeiffen von Oliver Köhrmann bei eurem heutigen Spiel ist natürlich super fair gewesen. Das hätte einen 7-Meter geben müssen, nachdem Liniger ihn umgesenst hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Irgendwie haben alle das Foul an Lindberg vergessen, wo er liegenblieb und dann beim Aufstehen ausgepfiffen wurde...

Wie dem auch sei, ich habe möglicherweise vergessen zu erwähnen, dass ich mich auch manchmal in der Lipperlandhalle nicht wohl fühle. Wenn unfair und unsportlich agiert wird. Wenn ein Hallensprecher mir nahelegen will, wann ich zu applaudieren habe, wann ich die Nachnamen von Spielern herauszuschreien habe, zusammengefasst wenn man meine möglicherweise vorhandene eigene Intelligenz bevormunden möchte. Dazu kommt, dass die Lipperlandhalle nach dem 14 Mio-Umbau (zum Zwecke der 1000-Zuschauer-Kapazitätserhöhung!) derart ungastlich geworden ist, dass man diesen Ort nur schnellstens verlassen möchte. Letzteres ist nicht meine Einzelmeinung sondern die Mehrheit meiner Freunde und Bekannten denkt auch so.

• An das Foul an Lindberg kann ich mich wirklich nicht erinnern und deshalb die Situation auch nicht beurteilen.
    Ist aber auch egal - ich will ja überhaupt nicht behaupten, dass das Kieler Publikum fairer ist als z. B. das Lemgoer.

Ich finde einfach, dass es in jeder Halle bei engen Spielen, ungeliebten Gegnern/Spielern oder angestachelt durch
    aus Heimsicht falsche Schiedsrichterentscheidungen Pfiffe oder Ähnliches gibt.
    In manchen Hallen gibt es zudem Ultra-Gruppierungen, die oft noch unsportlichere Aktionen auf Lager haben.
    Aber auch die vertreten nicht das Gros der dortigen Heimzuschauer und in den allermeisten Fällen hält sich das unfaire Benehmen ohnehin dermassen in Grenzen, dass man darüber eigentlich nicht viel diskutieren muß. Emotionen gehören doch zum Handball dazu.
    Und dazu können für mich auch mal Pfiffe zählen. Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt. Hass- und Tod-Tiraden oder A....loch-Beschimpfungen tun es nicht! :verbot:
    Und letzteres habe ich in Kiel von THW-Zuschauern noch nie gehört. :cool:

• Offizieller Beitrag

@ Sprotte

Das nennt man dann selektives Erinnern wenn man das üble Foul von "Everybodys-Darling" Klein vergisst

Klein hat ganz übel die Hüfte gegen den einspringenden Lindberg rausgedrückt. Für mich klarer Strafwurf und mindestens 2 min-Strafe für Klein - aber Methe/Methe lassen laufen und die - wohl wegen ihres fortgeschrittenen Alters - fehlsichtigen Zuschauer pfeifen den am Boden liegenden Lindberg aus.

Überhaupt fällt mir auf dass Klein sich sowohl was Fouls als auch Gestik auf dem Spielfeld viel zu viel erlauben durfte.

• da muss ich den lord mal zustimmen,das war ein wirkich übles foul von klein und strafwurf plus 7m wären gerechtfertig gewesen!das ständige diskutieren von klein, mit dem schiri ,geht mir auch auf den senkel!
    war ja in der halle und habe mir danach zuhause noch 2mal das spiel angeschaut...was mir aufgefallen ist,das der vori zu gut mit 2min-strafen wegkommt! der hat so versteckte,fiese fouls aber eben so clever gemacht,das die schiris es gar nicht mitbekommen!
    gina

• Wieso? Bei dem völlig überalterten O-halle-Publikum (wir sind ja alle so zwischen 85 und 90) kann so eine Gedächtnislücke schon mal vorkommen. :D

Und glaub mal, das Verhalten von Mini auf dem Spielfeld stößt auch vielen Kieler Fans bitter auf.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• @Lord - das hat nichts mit selektivem Erinnern zu tun. Zwischendurch habe ich mich manchmal mit einem Hamburger Päärchen "gekabbelt", das vor mir saß und ach Wunder fast alle Situationen anders bewertete.:lol: Aber bevor das hier falsch verstanden wird - nur "spaßeshalber" und wir haben uns nach dem Spiel freundlich verabschiedet. :cool:

Wenn ihr mir hier alle sagt, dass Klein ihn übel gefoult hat und es 7m hätte geben müssen - dann glaube ich euch das einfach mal.
    Dann hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen, wenn die Methes ihn von der Platte geschickt hätten. Aber das ändert überhaupt nichts an meiner "Aussage". Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass in Mannem noch nie gegen einen Spieler gepfiffen wurde, der von Roggisch oder Myrhol zu Boden gebracht wurde und etwas liegen blieb, oder? Oder in Hamburg jeder Spieler, der von Vori, Hens oder wem auch immer gefällt wurde, mit Applaus zum Aufstehen gebracht wird. Wünschenswert wäre es ja in jeder Halle, aber Zuschauer sind auch nur Menschen und haben keine Zeitlupe. In manchen Hamburger Kommentaren, die sich über das Kieler Verhalten beschweren, wurde im Gegensatz dazu festgestellt, dass die Methes dafür aber auf die "Schauspielerei" von Zeitz reingefallen sind. Ist auch nichts anderes, oder? :rolleyes: Soll aber jetzt auch nur heißen, dass es in Hamburg andersrum auch nicht anders läuft. Oder in Mannheim, oder in Flensburg, oder in Lemgo, oder, oder , oder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber höchstwahrscheinlich kann man sich zu dem Thema die Fingerkuppen wundschreiben. Feindbild bleibt Feindbild! :wall:

Anzeige