Kiel - Hamburg

  • Meine Sympathien liegen ganz klar beim HSV - die Kieler werden bei einer Niederlage auf Platz 3 zurückfallen und dort auch bis Ende der Saison verbleiben ... :D


    Realistisch gesehen glaube ich aber mehr an einen Kieler Erfolg mit +3! ;(

  • Also das Spiel ist das erste Spiel seit über einem Jahr, wo ich in der Ostseehalle bin. Da können sich die Zebras ruhig ordentlich anstrengen und den HSV besiegen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich denke mal das beide Mannschaften sich nochmal zusammenreissen werden
    um zum Saisonende noch mal die volle Leistung zu bringen
    Der THW ist wohl in der Bringeschuld um nicht noch auf den 3.Platz abzurutschen
    sollte der HSV bei den Löwen verlieren,also muß der THW gewinnen


    Ich persöhnlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden

  • Ich gehe mal davon aus, dass der THW sich das nicht nehmen lassen wird. Die Meisterschaft ist selbstverständlich futsch, aber solch ein Prestigeduell sollte schon gewonnen werden. Und wenns nur ein Zeichen an die europäische Konkurrenz ist.
    Der HSV kann und wird eine Niederlage verschmerzen.


    Sollte aber der HSV gewinnen, steigt mein Respekt für die unglaubliche Konstanz der Hamburger in dieser Saison nahezu ins Unermessliche...

  • Die Kieler laufen in letzter Zeit nur noch wie ein wilder Hühnerhaufen umher!!


    Klarer Sieg für Hamburg!!


    Mein Tipp:


    Kiel - Hamburg 28:42 :D

  • Zitat

    Die Kieler laufen in letzter Zeit nur noch wie ein wilder Hühnerhaufen umher!!

    Während sich die HSV gegen Großwallstadt wahrlich meisterlich präsentiert hat..... ;)


    Hier geht es um die Ehre, die sich die Kieler nicht nehmen lassen werden. Die Hamburger werden nicht das Letzte geben und klar verlieren. Ist aber ja auch egal.....

  • Zitat

    Während sich die HSV gegen Großwallstadt wahrlich meisterlich präsentiert hat..... ;)


    Selbst dem Kommentator entging nicht wie die HSV den 2-Tore-Rückstand in ein zwischenzeitliche 19:18 Führung wahrlich "meisterhaft" umbog. :lol:


    Ich gehe davon aus das Kiel das Spiel dominieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Trixer ()

  • knapper Sieg für den HSV

    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

  • Ich gehe davon aus das Kiel das Spiel dominieren wird.

    Kommt "dominieren" von Dominik? ;)


    Ich gehe davon aus, dass der THW 110 % geben wird. Auch wenns mit der Meisterschaft schwer werden wird, so will man in Kiel sicherlich ein Zeichen setzen in Richtung Champions-League-Qualifikation (also Platz 2) und auch ein Zeichen in Richtung deutsche Konkurrenz im möglichen Final Four in Köln. 2 Tore vor für den THW am Ende und vermutlich werden beide Teams kaum mehr als 30 Tore werfen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 3 Heimniederlagen hintereinander gab's das letzte Mal wohl noch zu Feldhandball-Zeiten... ;)

    Nein, das gab es auch schon in der Halle - in der Abstiegssaison 72/73 verlor der THW zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember nacheinander seine Heimspiele gegen TuS Wellinghofen (5:11), Hamburger SV (15:17) und GW Dankersen (12:14). Möglicherweise gab es so eine Serie auch schon in der Saison 1969/70, wo vier Niederlagen aus sieben Heimspielen verbucht wurden - leider habe ich aber vor 1972 nur die Ergebnisse und nicht die genauen Daten.

  • Ich hoffe das der THW gewinnt und tippe auf ein 29:27 für Kiel.

    Nettelstedter Ole !

  • Konjunktiv:
    Hätte der THW nicht gegen TVG und RNL verloren, hätte aufgrund des Spielplans (HH ein Spiel weniger) heute Abend die Tabellenführung drin sein können. Selbst wenn wir unterstellen, daß Hamburg gegen den TVG beide Punkte geholt hätte, wenn der THW nicht vorher so Federn gelassen hätte. Daß dann in Hamburg wieder die Flatter eingesetzt hätte, wäre nicht auszuschließen gewesen.
    Konjunktiv-Ende


    Insgesamt schade, daß der THW sich in den letzten Heimspielen selbst um die Möglichkeit gebracht hat, Hamburg noch einmal unter Druck zu setzen. So hoffe ich zumindest auf einen Heimsieg und ein gutes Einspielen für Barcelona. :)

  • 2 Tore vor für den THW am Ende und vermutlich werden beide Teams kaum mehr als 30 Tore werfen.

    Wieso denn das? Denke eher, dass wir heute ein temporeiches Spiel mit einigen Toren sehen werden :)

  • Wieso denn das? Denke eher, dass wir heute ein temporeiches Spiel mit einigen Toren sehen werden :)

    Gislason wird sich angeschaut haben, wie Großwallstadt in Hamburg defensiv gespielt hat. Ebenso wird Schwalb seine Jungs darauf einstellen, die Räume eng zu machen. Wobei das nur ein Aspekt ist.
    Entscheidend wirds darauf ankommen, ob es viele Ballverluste im Angriff geben wird und daraufhin viele Gegenstöße. Oder ob man das im Rahmen halten kann, insgesamt. Ich gehe von letzterem aus, so dass es nicht allzu viele "leichte" Tore geben wird. Nicht umsonst sind beide Deckungsreihen mit die besten der Liga.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige