Ritter der Kokosnuss reloaded against G-A-G-A

• "Terrorism is the calculated use of violence or the threat of violence to attain goals that are political, religious or ideological in nature ... through intimidation, coercion or instilling fear"

Sehr gut Hereticus! Du schreibst:
    Staaten morden nicht. Sie richten und strafen nach schriftlich fixierten, eindeutigen und allgemeinen (d.h. für Alle - auch Terrorfürsten, Kindermörder, Serienvergewaltiger usw. - in
    gleicher Weise gültigen) Gesetzen. Es hat einen Grund, warum
    unabhängige Richter und nicht BILD-Redakteure/-Leser in Strafprozessen
    vorsitzen.

Akzeptiert die Gesellschaft eines demokratischen Staates Verstöße
    staatlicher Organe gegen diese Ordnung, riskiert sie, die Kontrolle über
    den Staat zu verlieren und läuft Gefahr, selbst von ihrem eigenen Staat
    kontrolliert zu werden. Das nennt man dann Autokratie oder heutzutage
    vereinfacht landläufig Diktatur.

und hast damit bewiesen, dass du die landläufige Doktrin nicht schluckst, dass Terror immer nur eine Aktion der anderen Seite (whoever) ist, aber niemals wir; wir sind stets die Guten. Fakt ist jedoch, dass bin Laden durch US Einheiten getötet/"ermordet" wurde. Gemäß der obigen Definition war die Ermordung Bin Ladens ein Terrorakt. Wem das nicht gefällt hat ein Problem, denn die Defintion stammt aus dem U.S. code and Army manual. Diese Ermordung wird natürlich offiziell nie so als Terrorakt bezeichnet sondern als low-intensity conflict oder counterterror.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• habe jetzt keine lust näher drauf einzugehen....
    Die Entführung von Eichmann war schon rechtswidrig,
    deshalb hättes es nach ganz hehren Maßstäben diesen Prozess niemals geben dürfen...

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• habe jetzt keine lust näher drauf einzugehen....

Ach wie schade, ich wär ja schon gespannt, denn es hat ja auch etwas mit Respekt zu tun, dass man in diesem Falle Hereticus´ sehr umfangreiche, sehr konkrete Darlegungen mit einer Stellungnahme würdigt. Aufgehoben .. usw. ??!!

Keine Lust .... (wieso fällt mir da diese Szene aus "Ritter der Kokosnuss" ein ... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: )

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Fakt ist jedoch, dass bin Laden durch US Einheiten getötet/"ermordet" wurde. Gemäß der obigen Definition war die Ermordung Bin Ladens ein Terrorakt. Wem das nicht gefällt hat ein Problem, denn die Defintion stammt aus dem U.S. code and Army manual. Diese Ermordung wird natürlich offiziell nie so als Terrorakt bezeichnet sondern als low-intensity conflict oder counterterror.

Damit wäre ich vorsichtig. Fakt ist (wie ich auch schrieb), daß wir nicht wissen, unter welchen genauen Umständen Bin Laden ums Leben gekommen ist. Wir wissen auch nicht, inwieweit der Hoheitsträger (Pakistan) in das Geschehen involviert war. Wir wissen nur das, was die Regierungen uns via NBC, BBC, CNN etc. wissen lassen will. ('Trust none of what you hear, and less of what you see'; Bruce Springsteen, 'Magic'; ein schönes Lied zu eben diesem Thema).

Freilich ist schon die Operation an sich völkerrechtlich mehr als fragwürdig, ebenso wie die Entführung Eichmanns, aus dessen Prozeß wir trotzdem etwas lernen können, nämlich wie man mit Massenmördern und ihren Schergen rechtsstaatlich umgehen kann, wenn man sie nicht gleich an Ort und Stelle abknallt (wie es Eichmanns Opfern häufig widerfahren ist). Die Frage der generellen Vertretbarkeit der Todesstrafe muß an anderer Stelle diskutiert werden (ich lehne sie aus grundsätzlichen Erwägungen generell ab, weil ich der Meinung bin, daß der Staat nicht Rache üben darf, kann aber durchaus nachvollziehen, weshalb den Israelis für jemanden wie Eichmann eine andere Art der Betrafung abwegig erscheinen musste). Es war übrigens die einzige in Israel jemals nach einem Gerichtsurteil vollstreckte Hinrichtung.

Zitat

habe jetzt keine lust näher drauf einzugehen....
    Die Entführung von Eichmann war schon rechtswidrig,
    deshalb hättes es nach ganz hehren Maßstäben diesen Prozess niemals geben dürfen...

Die Weigerung Argentiniens, an der Identifizierung und ggf. Auslieferung international gesuchter Kriegsverbrecher wie Eichmann oder Mengele mitzuwirken, ist völkerrechtlich auch nicht ganz koscher. Hier muß also eine Abwägung getroffen werden. Das Ziel der Amerikaner war es (vermutlich) jemanden zu töten, das Ziel der Israelis damals, jemanden für seine Verbrechen vor Gericht zu stellen.

• daß wir nicht wissen, unter welchen genauen Umständen Bin Laden ums Leben gekommen ist.

Natürlich! Ich bezog mich letztlich nur auf CNN etc. . Weiter oben schrieb ich was von Illusion, Fiktion usw. und meinte damit, dass bin Laden ja auch schon seit sonstwann einfach an einem läppischen Krebsleiden starb und nicht heroisch von US Special commands mission completed wurde.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• michel b., behalte Deinen Glauben und folge Deiner Religion wohin Du willst, erwarte aber nicht, dass jeder Mensch die Seligsprechung des Papstes, welcher z.B. Kondome in der dritten Welt nicht durchließ und damit auch genug Tote auf dem Gewissen hat, als normal empfindet. Da soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden oder was er dafür hält.
    Überhaupt: Seligsprechung - das ist für mich ähnlich gaga wie der Ablaßhandel nur liegen Jahrhunderte dazwischen.

Den Ablasshandel gibt es an diversen Wallfahrtsorten immernoch...

Man kann einen Ablass
    a) käuflich erwerben
    b) durch inbrünstiges beten erlangen
    c) durch besonders lautes singen erhalten

Über den SInn und Unsinn möchte ich nicht streieten ;) aber es gibt ihn immernoch ^^

• Danke Hoertie für dieses update .... Ablasshandel in 2011 .... ei-ei-ei ....

NIEMAND ERWARTET DIE SPANISCHE INQUISITION !!!
    :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• damit es noch mehr wird:

eine Bibelstelle Matthäus 26,52

Passt wunderbar zum toten Terroristen und auch zu den Rittern der Kokosnuß (was Schwerter angeht). ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Die Vorsitzende der Christlich Demokratischen Union freut sich jedenfalls über den Tod Bin Ladens.

Das große C ist doch ohnehin Etikettenfälschung!:-P

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Das gezielte Töten geht weiter
    http://www.tagesschau.sf.tv/Na…hlt-Hassprediger-in-Jemen

Weiterhin ehrt Obama die Soldaten die für Bin Ladens gezielte Tötung verantwortlich sind. http://www.google.com/hostedne…748142e0ca166380e795b.6b1
    Was hierzu Obamas Anhänger und die Verantwortlichen, die ihm 2009 den Friedensnobelpreis verliehen haben??

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Kurz zum Thema RELIGION, Respekt ...:

http://www.silicon.de/seitenbl…igioese_kopfbedeckung.htm

Es beleidigt mich in meiner Religion (WTM .... walking tagliatelle monster), dass FSMs nun diese Privileg der Religionsfreiheit genießen und das Nudelsieb politisch korrekt auf dem Kopf tragen zu dürfen. Es weiß doch quasi JEDER, dass die einzig wahre PASTA die Tagliatelle ist. Mögen alle Spaghettis, Linguines und Spirellis im Backofen schmoren ... so wie es in A. Bioleks Weissagung prophezeit wurde: 2. Buch Bio, Pasta kochen leicht gemacht, Co Autoren HansDampf und Angelika Nebeldampf, S. 34, Vers 9

AMEN und Mahlzeit auch hier

(PS: Ich finde es auch meinen Glauben beleidigend, dass diverse Pastasorten in allen Supermärkten feilgeboten werden)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Pastafarianismus ist gar nicht schlecht. Das ist ja mal in Farfalles Namen endlich eine Religion mit der ich mich identifizieren kann. Gott, Allah, Buddha, das sind alles viel zu komplizierte Konzepte und Auslaufmodelle. Gebt den Leuten etwas, dass sie anfassen können, oder noch besser schmecken.

Das einzig schwierige wird dann die Abgrenzung sein. Gelten Gnocchi als Teil der Religion? Wie sieht es mit Lasagne-Scheiben aus oder Spätzle? Höchstes Absplitterungs- und Sektenpotenzial!

Egal, ich werde Jedi! Das ist immernoch die einfachste Lösung.

• Ich favorisiere von jeher das Unsichtbare rosafarbene Einhorn:

Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein.“ * - Kann man religiöse "Logik" schöner auf den Punkt bringen?

* schrieb ein gewisser Steve Eley, zitiert aus wikipedia.de

• zu Poden mit dem Purschen Ketzer, möge die neunminütige Spaghetti Erbarmen mit dir haben ... ich bete/koche für dich

:hi: :smokin:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Anzeige