Verletzte eurer Teams !

  • Sorgen in Willstätt nehmen zu

    Die Reihe schlechter Nachrichten für Bundesligist SG Willstätt/Schutterwald will nicht abreißen: Ohne vier werden die Badener am zweiten Spieltag bei Vize-Meister HSG Nordhorn antreten.
    Nach Branko Kokir (Handbruch), Tim Bauer (Kreuzbandriss) und Jesper Degn-Jensen (Muskelfaserriss) fällt auch Daniel Kempf wegen einer Viruserkrankung aus.

  • Eisenach trit morgen Top fit und in Vollbesetzung in der Kölnarena an. Also: Gummersbach macht euch auf was gefasst :baeh::)

  • Was ist denn mit Karsten? Er ist doch erst operiert worden und sollte für 2 Wochen ausfallen, und spielte dann doch gegen Pfullingen? Ist er wieder 100% fit?

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Lars
    Was ist denn mit Karsten? Er ist doch erst operiert worden und sollte für 2 Wochen ausfallen, und spielte dann doch gegen Pfullingen? Ist er wieder 100% fit?


    Er ist wieder "Einsatzfähig"

  • Bei Gummersbach ist Handschke für ein paar Wochen verletzt. Auf der Position gibt es aber mit Rastner und Ilper zwei sehr gute Leute. Kein Grund zur Unruhe.


    Was mich aber stört ist, dass Wiechers immer noch nicht einsatzfähig ist. Sollte der nicht zu Saisonbeginn wieder top-fit sein? Jetzt haben wir den zweiten Spieltag und er ist noch nichtmal auf der Bank. Wie lange wird er noch fehlen?


    Hätte der VfL nicht den viel belächelten Transfer mit Panzer gemacht, wäre es schon wieder 5 nach 12.


    Marc

  • Heute bei sport1:


    Kurz vor dem Punktspiel der Handball-Bundesliga am Mittwoch plagen den deutschen Handball-Meister THW Kiel große Personalsorgen.


    Kapitän Stefan Lövgen muss einen Bandscheibenvorfall auskurieren und ein wochenlanger Ausfall des schwedischen Europameisters scheint nicht ausgeschlossen.


    Zudem muss Trainer Noka Serdarusic auch auf Nikolaj Jacobsen, Demetrio Lozano und Sebastian Preiß verzichten, die allesamt am Knie opertiert werden mussten. Nicht topfit sind Christian Scheffler, Martin Schmidt und Piotr Przybecki. "Wir haben nur noch acht gesunde Spieler, darunter drei Torhüter", beklagte THW-Manager Uwe Schenker.



    :wall:

    [GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

  • Tobias Heger vom Handball-Bundesligisten VfL Pfullingen hat sich im Spiel am Samstag gegen den Wilhelmshavener HV (24:29), wie wir berichteten eine Knieverletzung zugezogen, als er unglücklich mit einem Mitspieler zusammenprallte. Die Verletzung stellte sich nun als ein Innenbandriss am Knie heraus. Damit fällt der Torhüter sechs bis acht Wochen aus.


    Quelle >> http://www.handball-world.de

  • Bei FRISCH AUF ist der Einsatz von Sven Liesegang und
    Pascal Morgant fraglich.


    Über Jörn Schläger brauch ich mich ja net äusern,der
    fehlt eh noch länger.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Für den WHV sieht es personell derzeit ganz gut aus. O. Köhrmann hat seine Verletzung fast auskuriert und wenn die Jungs sich auf die letzten Trainingsstunden zusammenreissen, könnte morgen gegen Gummersbach alles an Bord sein.


    Jedenfalls: die Spannung steigt :D

  • Oliver Tesch hat einen komplizierten Nasentrümmerbruch beim Spiel der A-Jugend gegen TV Korschenbroich (37:16) erlitten und wird für mehrere Wochen ausfallen.
    Glaube wäre in der ersten Mannschaft erstmal eh nicht so schnell zum Einsatz gekommen.

  • Lars-Henrik Walther ist aufgrund einer Bronchitis
    nicht mit nach Flensburg geflogen.
    Dagegen wird Sven Liesegang in der Abwehr spielen,
    und Pascal Morgant kann eventuell auch auflaufen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Hier mal eine erfreuliche Nachricht :
    Jacobsen bald wieder zurück !


    Kommenden Montag steigt der Däne wieder ins Mannschaftstraining ein.
    Die Kniespiegelung, die als diagnostischer Eingriff vorgesehen war, hat einen sehr guten Befund ergeben, erläuterte THW-Arzt Dr. Brandecker bereits am Samstag in den Kieler Nachrichten. "Der operierte Knorpel sieht gut aus, und es weist alles darauf hin, daß das Knie zukünftigen Belastungen stand halten wird."


    Quelle > http://www.thw-provinzial.de

  • Wie schon woanders angesprochen, wird Nenad Perunicic länger ausfallen - die genaue Diagnose war noch nicht in Erfahrung zu bringen...

  • Patti Johannesson konnte wegen einer schweren Grippe nicht mit nach Magdeburg.

    [WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

  • Und letzten Mittwoch gegen Eisenach wurde Patti Johanesson wegen eines Pferdeskusses am Knie geschont. Patti hats in letzter Zeit echt nicht leicht. Hoffentlich ist er gegen Wilhelmshaven wieder fit.

  • Aufgrund seiner Verletzungssorgen verstärkt sich die
    SG Willstätt/Schutterwald für die nächsten 6 Wochen
    mit dem Kroaten Danjiel Grgic vom Nordzweitligisten
    Stralsunder HV.Hauptgrund dürfte die Verletzung von
    Branko Kokir sein.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Also beim VfL Gummersbach sieht es mit den Verletzten zur Zeit wie folgt aus:


    Stefan Hecker TW (Knochenprobleme, dauert länger)
    Henning Wiechers TW (k.A., dauert auch noch länger)
    Maik Handschke KR (Muskelfaserriß, bis mindestens Mitte Oktober)
    Oliver Plohmann RR (irgendwas an der Wurfhand, dürfte bald wieder fit sein)

  • Nach dem Spiel in Minden klagte SG-Neuzugang Marcin Lijewski über Schmerzen im linken Daumen. Die Auswertung der Röntgenaufnahmen in der DIAKO Flensburg ließ dann aber keine schwerwiegende Verletzung erkennen. "Es handelt sich wohl um eine Prellung oder Stauchung. Näheres wird morgen die genaue Diagnose von Dr.Dünnweber ergeben", so Geschäftsführer Dierk Schmäschke. "Bis zum Derby wird unsere medizinische Abteilung die Wurfhand von Marcin schon wieder hinbekommen!"


    Quelle > http://www.handball-world.de

  • Bis zum Donnerstagvormittag gab es noch keine eindeutige Diagnose zur Knöchelverletzung von Peter Möller. Der Schwede war im Bundesligaspiel gegen die SG Willstätt/Schutterwald in der 25. Minute mit dem linken Fuß umgeknickt. Die medizinische Abteilung des HSV Hamburg bemühte sich am Donnerstagmorgen zunächst um einen Termin für eine Kernspintomographie für Möller. Physiotherapeut Ralf Warnemünde: "Es besteht der Verdacht auf einen Riss der Außenbänder im linken Knöchel. Sollte sich dies bestätigen, werden die Ärzte über die Art der Behandlung entscheiden. Eine Operation wäre hier aber nicht zwingend."



    Quelle >> http://www.handball-world.de