DHC Rheinland Saison 2011 / 2012

    • Offizieller Beitrag

    Da die alte Runde ja vorbei ist wurde es Zeit für den neuen Thread.


    Sobald der einheitliche 2.Liga-Bereich erstellt wurde, wird dieser Thread entsprechend verschoben.


    Also los geht es ...

  • Wenn die Runde schon abgeschlossen und der Link verschoben wird, dann sollte doch auch ein Bereich für die neue 2. Liga eingerichtet werden...


    Warum liest man eigentlich nichts darüber, dass Clausing unterschrieben hat? Wenn ich das richtig sehe, ist er auf LA die Besetzung für die 3. Position, also der "Japaner"! ;)


  • Find ich super, dass er wieder in der Bundesliga spielt, wenn auch nur in der zweiten. Er wird dem DHC sicherlich helfen können.


    Allerdings ich finde es auch super dass Tschechen Zdrahala jetzt beim DHC spielt, und drücke dem DHC die Daumen das es von nun an besser läuft mit ihm :) .


    Viel viel Glück an den DHC :klatschen:

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • TW
    Meyer, Jendrik
    Schlingmann, Daniel


    LA
    Lochtenbergh, Michiel
    Mestrum, Daniel
    Clausing, Johannes


    RL
    Konitz, Bartosz
    Szczesny, Dennis


    KR
    Wittig, Michael
    NN


    RM
    Zdráhala, Ondřej
    Holmgeirson, Björgvin



    RR
    Breuer, David
    NN


    RA
    Plaz, Tobias
    NN

  • Sehr schade, dass Max Holst nicht mehr im DHC-Dress auflaufen wird. Andererseits ist die Zusammensetzung des Rückraums wirklich vielversprechend und es dürfte wohl in der Tat klappen mit einer sorgenfreien Saison. Jetzt brauchen wir noch primär einen Kreisläufer. Aber was ist auf RA eigentlich mit Daniel Wernig? Wichtig auch, dass man weiterhin auf den Nachwuchs setzt - auch unter Marketinggesichtspunkten.


    Am wichtigsten ist aber ein hauptamtlicher Geschäftsführer mit ausgewiesenen Erfahrungen im Bereich der Sponsorengewinnung. Es ist das ewige Lied, aber ich gebe - gerade vor dem Hintergrund des Fast-Supergaus in der zurückliegenden Spielzeit - die Hoffnung nicht auf, dass dieser Bereich adäquat ausgestattet wird.

  • Langsam kristallisiert sich eine Mannschaft heraus, die sicher gut in der Liga mithalten kann: Im Tor, auf Linksaußen, auf Halblinks und in der Mitte sind wir sehr gut besetzt. Auch von Richard Ratka denke ich, dass er optimal zu uns passt: Er ist seit Jahren in der Region und war obendrein früher ein langjähriger Bundesliga- und Nationalspieler.


    Was jetzt noch an Spielern gebraucht wird: ein erfahrener und abwehrstarker Kreisläufer und wenigstens noch ein weiterer Linkshänder. Man sollte noch mal mit Daniel Wernig sprechen (und/oder Tim Henkel und/oder Szabolcs Laurencz). Gerade Tim und Szabi sind sehr abwehrstark, was den Vorteil hätte, dass weniger gewechselt werden muss.


    Ich wünsche Max Holst alles Gute in Großwallstadt. Er ist ein guter Linksaußen und guter Mittelmann, beides aber nur im Angriff. In der Abwehr ist er leider immer ein Schwachpunkt gewesen. Daher denke ich, dass wir den Abgang verschmerzen werden. Wir haben ja schließlich Johannes Clausing, der in der vergangenen Saison angedeutet hat, was er drauf hat. Der ist quasi ein Max Holst mit Abwehrqualitäten und obendrein jünger.


    Und was die Geschäftsstelle betrifft: Gerade da brauchen wir auch einen Profi! Andi Schmerzgrenze hat irgendwo geschrieben: "Ihr dürft alles machen, nur nicht wieder eine Insolvenz." :respekt: , ich hätte es nicht besser formulieren können.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Tim würde ich sehr gerne wieder in Dormagen sehen, er ist ja auch m.E vereinslos? Mit Daniel ist es wohl vorbei. Das Verhältnis zu Heinz Lieven ist völlig im Eimer. Aber auch er hat noch keinen neuen Verein. Ich hoffe ja noch immer das man Maciej halten kann. Er fühlt sich in Dormagen wohl, ist menschlich ein Supertyp. Szabi wäre wie angesprochen sehr abwehrstark, hat sich mit Groß-Bieberau nicht für Liga 2 qualifiziert. Hmm. Vieles ist möglich, nur eine Stelle bleibt weiterhin unbesetzt. Der erfahrene, abwehrstarke Kreisläufer!


    Wie sieht es eigentlich mit den Dauerkarten aus? Gibt es schon ein Zwischenergebnis? Angepeilter Zuschauerschnitt sollten ja 1600 sein. Bin mal gespannt.

  • Ich möchte mal etwas anderes loswerden:


    Ich soll mir eine Dauerkarte für die kommende Saison kaufen, obwohl..


    - die Strukturen im Verein eher zurückgefahren statt geändert wurden - was von fast allen nach der Insolvenz gefordert wurde...
    - im Bereeich Marketin / Sponsoring eine viertklassige Notlösung entwickelt wurde
    - weder neue Sponsoren gewonnen werden konnten, noch die japanische Übereinkunft Früchte trägt
    - die sportliche Entwicklung keineswegs abzusehen ist auf Grund der Zusammenlegung der Ligen und der 8 Punkte Hypothek
    - die Mannschaft - und damit auch eine ungefähre Stärkenabschätzung- noch völlig unklar ist
    - der Spielplan und die Heimspieltermine noch nicht kommuniziert wurden
    - die Preise mit zu den höchsten der Liga zählen.


    Vernünftige Kommunikation sieht -wiedermal und immernoch- anders aus! :verbot:

  • @Simsalabim:Ich kann deinen Ärger nur bedingt verstehen!


    Über die Führungsetage etc müssen wir nicht diskutieren, da denken wohl 99% in Dormagen genauso. Aber!


    Mit der bisherigen Kaderplanung bin ich für meinen Teil zufrieden. Wir können doch froh sein das Spieler auch nach dem letzten finanziellen Fiasko zu uns an den Rhein kommen.


    Die Ticketpreise sind völlig in Ordnung. Für eine Dauerkarte Stehplatz zahlst du 171 EURO, für Sitzplatz hinter den Toren 180,50 ! Das sind 9,5 Euro pro Spiel. Natürlich wirst du in Emsdetten für 8 Euro oder in Düsseldorf für 12 (mit freier Platzwahl) ein Spiel sehen können. In Düsseldorf müssen sie das machen um überhaupt einen in die Halle zu locken, in Emsdetten ist die Halle keinen Euro mehr wert. Normalerweise müssten die Preise im Sportcenter weiter um 2 Euro angehoben werden. Dann sollte man einen Derbyzuschlag einführen, die 2.HZ Karte ist ja schonmal ein Anfang. Ausserdem muss am Einlass besser kontrolliert werden. Es kann nicht sein das sich ERWACHSENE FANS mit Kinderkarten für 5 Euro eindecken und einfach rein und raus spazieren.


    Es ist alles ein Teufelskreis. Kauft keiner Tickets, kann der Verein nichts Investieren, die sportlich Entwicklung geht völlig nach unten und der Handball in Dormagen ist am A****!!!


    AUSSERDEM: Entweder ist man FAN oder nicht. Ob da jetz ein Kaminski rumtanzt oder nicht, für mich zählt die Liebe zum Sport und zum Verein. Schönen Sonntag :hi:

  • @Simsalabim:Ich kann deinen Ärger nur bedingt verstehen!


    Liebe zum Verein hin oder her: so langsam könnte der Verein auch mal wieder anfangen, etwas für die Fans zu tun und nicht auschließlich die Fans etwas für den Verein. Und das fängt in der Kommunikation mit und zu den Fans an erster Stelle an. Die ist -gelinde gesagt- unter aller Sau. :pillepalle:

  • Auf der DHC-Homepage ist von Maciej nichts zu lesen


    Abgänge:
    Fabian Böhm (Bergischer HC)
    Vitali Feshchanka (MT Melsungen, Februar 2011, jetzt TV Emsdetten)
    Max Holst (TV Großwallstadt)
    Jan-Olaf Immel
    Marko Krsmancic
    Hannes Lindt (TUSEM Essen)
    Kristian Nippes (Bergischer HC, Februar 2011)
    Arni Thor Sigtryggsson (TV Bittenfeld, Januar 2011)
    Sigurbergur Sveinsson (TSV Hannover-Burgdorf, Februar 2011)
    Oliver Tesch (TG Münden)Jens Vortmann (GWD Minden)
    Daniel Wernig

  • Während bei fast allen anderen Clubs Pressemitteilungen zum Beginn der Vorbereitung verschickt werden, glänzt Dormagen mal wieder mit seinem typischen Markenzeichen: Schweigen und Nullkommunikation.


    Während heute wenigstens mal ein offizieller Spielplan veröffentlicht wurde, gibt es weiterhin weder Ausblicke auf den immer noch unvollständigen Kader (und wie man sich den Trainingsauftakt und die Saisonvorbereitung ohne Kreisläufer und mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft vorstellt), noch auf das immer noch unvollständige Vorbereitungs- oder Saisoneröffnungsprogramm. Von der Kommunikation eines Marketingkonzeptes, etc. ganz zu schweigen.


    Ach nein: es sollen ja japanische Unternehmen im Gespräch sein, ebenso Spieler aus Japan und 2 Interessenten für den Hallennamen. Oder war das in der letzten Saison???


    War die Außendarstellung in der ersten Liga schon viertklassig, haben wir wenigstens hier eine schöne Konstante!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsalabim ()

  • Immerhin (von der DHC-HP):


    Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen


    Richard Ratka begrüßte 12 Spieler beim Trainingsauftakt


    12 gut gelaunte Spieler konnte Richard Ratka, der neue Trainer des DHC Rheinland, heute zum Trainingsstart im TSV-Sportcenter begrüßen. Mit zwei Akteuren werden derzeit noch Gespräche geführt. Nach den einführenden Worten von Geschäftsführer Heinz Lieven informierte Ratka über das Vorbereitungsprogramm, das aus einer gesunden Mischung von Athletik- und Handballtraining besteht. Erste spielerische Leistungstests warten Ende nächster Woche auf den Zweitligisten bei einem Turnier in Wermelskirchen. Ein Trainingsspiel bestreitet der DHC am Mittwoch, 10. August, 18 Uhr, im Sportcenter gegen HB Dunkerque aus Frankreich.


    Das neue Team des DHC Rheinland kurz vor der ersten Trainingseinheit
    Das Foto zeigt stehend von links: Athletik-Trainer Thorsten Ribbecke, Trainer Richard Ratka, Björgvin Hólmgeirsson, Ondrej Zdráhala, Jendrik Meyer, David Breuer, Michael Wittig, Dennis Szczesny, Bartosz Konitz, Michiel Lochtenbergh und Tobias Plaz. Hockend: Johannes Clausing, Daniel Mestrum und Daniel Schlingmann.

Anzeige