Lieber Steinar,
ich bin - so glaube ich - frei von jedem Verdacht, "meinen" VfL von Kritik auszunehmen oder schön zu reden. Im Gegenteil, ich gehe mit "meinem" Verein eher hart ins Gericht, daher erlaube ich mir auch bzw. bilde mir ein, es mir erlauben zu können, auch zu anderen Themen mich zu äußern.
Und in der Tat würde ich mich bei aktuellen Neuigkeiten über den VfL -sofern ich sie als wichtig erachte - im entsprechenden Thread platzieren. Ist aber derzeit verdächtig ruhig, gestern war ein schöne Sitzung anberaumt mit ein wenig Spannungspotenzial, ging aber nicht nur um Finanzen.
Andererseits ist dieser "VfL-Reflex" schon etwas lächerlich, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn nur derjenige was Kritisches beitragen darf, dessen Verein top dastehen muss, naja, Steiner, da dürftest Du aufgrund der ruhmreichen Vergangenheit des Tusem auch nichts mehr sagen, getreu dem Motto: nur wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Amen.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Derzeit wiegen die "Klimovets - Punkte" schwer, der Abstiegskampf beginnt.
-
-
Lieber Steinar,
ich bin - so glaube ich - frei von jedem Verdacht, "meinen" VfL von Kritik auszunehmen oder schön zu reden. Im Gegenteil, ich gehe mit "meinem" Verein eher hart ins Gericht, daher erlaube ich mir auch bzw. bilde mir ein, es mir erlauben zu können, auch zu anderen Themen mich zu äußern.
Und in der Tat würde ich mich bei aktuellen Neuigkeiten über den VfL -sofern ich sie als wichtig erachte - im entsprechenden Thread platzieren. Ist aber derzeit verdächtig ruhig, gestern war ein schöne Sitzung anberaumt mit ein wenig Spannungspotenzial, ging aber nicht nur um Finanzen.
Andererseits ist dieser "VfL-Reflex" schon etwas lächerlich, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn nur derjenige was Kritisches beitragen darf, dessen Verein top dastehen muss, naja, Steiner, da dürftest Du aufgrund der ruhmreichen Vergangenheit des Tusem auch nichts mehr sagen, getreu dem Motto: nur wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Amen.Du kannst dichäußern, wozu du willst. Ich hab nur eine einfache Frage in den Raum geworfen, mehr nicht.
Nunja, da es ja ein VfL-Reflex von mir sein soll, geht man also im Oberbergischen davon aus, dass die Winterneuzugänge schon jetzt im Etat abgedeckt sind. Na, wenn dem so ist, dann ist doch alles super...
Aber vielleicht ist es ja auch denkbar, dass auch andere Leute die gewöhnlich gut unterrichteten Kreis kennen...
-
Was willst Du eigentlich sagen? Drücke Dich doch bitte deutlich aus dann kann ich verstehen und entsprechend antworten,wenn ich denn was zu antworten habe.
-
-
Rumgeschwafel da
-
Um von dem "Rumgeschwafel" mal wieder zum Thema zurück zu kommen.................
David G.: ich kenne zwar "deine gut unterrichteten Kreise" nicht, habe aber am aktuellen Wahrheitsgehalt dieser erhebliche Zweifel, da im Augenblick bei der HSG eine grundlegende Sanierung stattfindet, die sowohl für den Augenblick als auch die nähere Zukunft ein sicheres Finanzierungskonzept beinhaltet.
Natürlich ist es für jeden Bundesligaclub schwierig, einen ausgeglichenen Haushalt zu erstellen da manche Einnahmen eben nicht zu 100% abzuschätzen sind und sicher werden auch mal beim einen oder anderen Punkt Nachjustierungen notwendig sein.
Hier ist es dann wichtig, dies rechtzeitig zu tun und nicht wie in Gummersbach (oder auch in den meisten öffentlichen Haushalten) diese Etatlücke immer größer werden zu lassen und darauf zu vertrauen, dass im nächsten Jahr eine positive Überraschung erfolgt, die dann in der Summe von mehreren Spielzeiten einem Wunder hätte gleich kommen müssenMach dir also über die HSG nicht allzu große "Sorgen", vielleicht werden aber deine übrigen nach der am Wochenende stattfindenden Revisions-Verhandlung beim DHB gegen den Punktabzug der HSG vom Spiel gegen Göppingen wieder größer......... dem Vernehmen nach stehen die Chancen für eine Wiederherstellung des sportlichen Ergebnisses dieser Partie gar nicht sooo schlecht.....
-
-
Um von dem "Rumgeschwafel" mal wieder zum Thema zurück zu kommen.................
David G.: ich kenne zwar "deine gut unterrichteten Kreise" nicht, habe aber am aktuellen Wahrheitsgehalt dieser erhebliche Zweifel, da im Augenblick bei der HSG eine grundlegende Sanierung stattfindet, die sowohl für den Augenblick als auch die nähere Zukunft ein sicheres Finanzierungskonzept beinhaltet.
Natürlich ist es für jeden Bundesligaclub schwierig, einen ausgeglichenen Haushalt zu erstellen da manche Einnahmen eben nicht zu 100% abzuschätzen sind und sicher werden auch mal beim einen oder anderen Punkt Nachjustierungen notwendig sein.
Hier ist es dann wichtig, dies rechtzeitig zu tun und nicht wie in Gummersbach (oder auch in den meisten öffentlichen Haushalten) diese Etatlücke immer größer werden zu lassen und darauf zu vertrauen, dass im nächsten Jahr eine positive Überraschung erfolgt, die dann in der Summe von mehreren Spielzeiten einem Wunder hätte gleich kommen müssen
...Um auch mal meine Einschätzung von außen wieder zu geben (ohne Insiderwissen). Was mich skeptisch macht bei der HSG ist der Umstand, dass vor dem Ausscheiden von Thielmann von weiteren Verpflichtungen gesprochen wurde, nach seinem Ausscheiden relativ schnell klar gemacht wurde, dass der Kader komplett ist.
Wenn die Daten allerdings alle stimmen, habe ich größten Respekt vor der HSG, 1 Mio Schulden dieses Jahr abgebaut. Den Schuldenabbau will man weiter fortsetzen - wieviel sind das denn? + eine Aufstockung des Kaders. Und das dieser billiger ist in der nächsten Saison kann mir keiner erzählen!
Sind denn soviele neue Sponsoren bei der HSG aktiv geworden? Mich würde es freuen. -
Ich habe genügend Insiderwissen, welches ich aber nicht hier im Netz veröffentliche.
Die HSG hat einen neuen Aufsichtsrat seit der Saison, indem die "größten" Unternehmer Mittelhessens vertreten sind. Dadurch schnuppern natürlich viele andere Sponsoren HSG - Luft. Die Betreuung der Sponsoren läuft ebenso besser als in den letzten Jahren.
Dafür, dass wir vor 1,5 Jahren kurz vor der Insolvenz standen hat sich die HSG sehr in Sachen Finanzen gefästigt.Jetzt fehlen nur noch die Punkte. Auch die unverdienten Abgezogenen Punkte!!!
-
-
Ich habe genügend Insiderwissen, welches ich aber nicht hier im Netz veröffentliche.
Super Aussage - wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auf solche Aussagen besser verzichten.
-
Die "geplanten Neuverpflichtungen" bei der HSG waren offensichtlich nicht beschlossene Sache des Aufsichtsrates sondern eher die persönliche Absichtserklärung von Herrn Tielmann. Dieser wiederum war lediglich gleichberechtigtes Mitglied eines insgesamt 4-köpfigen Aufsichtsrates und nicht wie des öfteren kolportiert, Vorsitzender, Sprecher oder gar der "Neue Starke Mann" der HSG.
Er hatte aber gerade in der jüngsten Vergangenheit einige "offizielle" Verlautbarungen gegenüber der Presse abgegeben, die wohl nicht mit dem Aufsichtrat abgestimmt waren und er hierfür wohl von diesem etwas zurück gepfiffen wurde. Hierunter fielen auch die von ihm persönlich favorisierten Neuverpflichtungen und deshalb fühlte er sich wohl düpiert und zu seinem Rücktritt veranlasst.Dass die neue Mannschaft tatsächlich mit einem niedrigeren Etat zu finanzieren ist, liegt an der Tatsache, dass die HSG aus Zeiten der Boomphase in der HBL, nach der gewonnen WM, einige hoch dotierte Verträge abschloss und zu erfüllen hatte, die nun entweder zu geänderten Konditionen neu verhandelt oder aber gar nicht verlängert wurden.
Die Namen der entsprechenden Spieler sind den "gut informierten Kreisen" sicherlich bekannt. -
-
Super Aussage - wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auf solche Aussagen besser verzichten.
Was soll es bringen Gerüchte in die Welt zu setzen? Was bringt es über Unwahrheiten zu diskutieren?
Überleg du doch mal lieber was DU schreibSchönen Tag
-
Was soll es bringen Gerüchte in die Welt zu setzen? Was bringt es über Unwahrheiten zu diskutieren?
Überleg du doch mal lieber was DU schreibSchönen Tag
Was denn nun - Insiderwissen oder Gerüchte?
-
-
-
tjaja, seit Batian Sick spielen wir alle ein bischen Zwiebelfisch und erfreuen uns in Haarspaltereien
Heute morgen habe ich mir noch mal den Stream des Spiels gestern angesehen, war leider nicht in der Halle. Schon erstaunlich, daß die Moderatoren darüber diskutieren, was Wetzlar mit so vielen Kreisläufern will: Bruno, Kari, Klimo und dabei haben sie sogar noch den Neuzugang unterschlagen Allerdings kam mir da doch der Gedanke, daß man ja vielleicht Klimo sogar noch als Abwehrstratege versucht zu halten? Man hat zwar angekündigt die Planungen abgeschlossen zu haben, aber zumindest wäre so ein Schritt noch denkbar (zum Ende der Saison).
Zum Fall Klimovets gibts hier übrigens noch ein Interview mit dem zuständigen Anwalt
Eine Frage nebenbei an die HSGler mit mehr "Hintergrundwissen". Im Stream war ebenfalls zu hören, daß angeblich ein Herr D. wieder etwas näher an die Vereinsführung heranrücken würde... lediglich Gerüchte, oder ist da was dran? -
-
Insiderwissen od
Das wollte ich auch gerade fragen !!!
Insiderwissen oder vermutliches Insiderwissen, was für mich Gerüchte sind!!!!!
-
Eine Frage nebenbei an die HSGler mit mehr "Hintergrundwissen". Im Stream war ebenfalls zu hören, daß angeblich ein Herr D. wieder etwas näher an die Vereinsführung heranrücken würde... lediglich Gerüchte, oder ist da was dran?
Loddar Maddäus würde jetzt fragen: "Meinens den Herrn Dielmann?"
-
-
Nein, es war von Dotzauer die Rede.
-
Sehr schön!WNZ-Artikel
Hiernach war Dotz zusammen mit Bender und Seipp bei der Gerichtsverhandlung. Es stimmt also, das er wieder eine größere Rolle spielt.
Trotz all seiner bekannten Schwächen ist und bleibt Dotz ein Handballfachmann mit unglaublicher Erfahrung in der Führung eines Bundesligisten. Sofern er dieses Wissen einbringt und an Seipp, Bender+Co weitergibt, ist das nur zu begrüßen für die HSG! -
-
Wenn ich heut den Artikel über das anstehende Spiel lese und darin die WNZ unbedingt noch schreiben muß, daß Chalepos Stuhl wackelt, sowie Mudrow und Sead in den Startlöchern stünden platzt mir echt die Hutschnur. Mir scheint bei dem Käsblätche gibts nen internen Wettstreit wer am meisten Giftpfeile in HSG-Richtung schießen darf ohne von der HSG "gerügt" zu werden. Wo bleibt da ENDLICH einmal die Reaktion der HSG? Das ist ja kaum noch auszuhalten
-
Diese Berichterstattung der jeweils übelsten Gerüchte ist wirklich unerträglich. Mit seriösem Jounalismus hat das nichts zu tun. Vielleicht sollten die Spieler mal wieder in einen WNZ-Boykott treten...
-