HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Also ich hoffe nicht, das Langhans eine Option ist. Außer ein paar guten Würfen fehlt es bei Ihm an allen Ecken. Ich habe schon nicht verstanden, warum Melsungen ihn verpflichtet hat.


    Und ich bleibe bei meiner Meinung, auch der aktuelle Kader ist stark genug, ohne Neuverpflichtung. Wo soll ein guter Linkshänder zu diesem Zeitpunkt denn herkommen? Und bezahlbar soll er ja auch noch sein.... Und wenn einer verpflichtet wird, ist spätestens im Januar der Kader wieder zu groß. Schwimmen wir neuerdings im Geld?
    Warum nicht die Entwicklung bis zur Winterpause abwarten? Wenn es wirklich nicht gut läuft bis dahin, kann da immer noch nachgebessert werden.

  • ist doch die exakt die gleiche Situation wie damals mit Lipovina. Wenn ich nicht irre hatte Tönnesen im November was am Fuss und fiel für vier oder fünf Spiele aus. Die "Hektik" brach aus und glücklicherweise ergab sich die Möglichkeit Lipovina aus der Konkursmasse von Metalurg zu holen (manaskov gleich mit). Der machte einen guten Eindruck und bekam dann ein Zweijahresvertrag. Ich weiss nur gerade nicht, ob Klesniks damals RR nur 2 nach Tönnesen war, oder ob es da noch einen gab. Valo war ja schon weg.
    Ferraz war auch ne Entdeckung.
    Ist doch nicht so, dass der Markt leer wäre. Finanzstarke Bundesligisten (und im weltweiten Vergleich sind alle Bundesligisten finanzstark) sind immer interessant.
    Lipovina scheint mir aufgrund seiner Abwehrschwäche keine Zukunft zu haben. Deshalb braucht man eh ne Lösung.
    In Portugal turnt mit Gustovo Rodrigues z.B. noch ein ganz starker junger Linkshänder rum. Den könnte Ferraz ja gleich anlocken."


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mr. X-Kurzverpflichtung auch Lipovina im Sommer ersetzt.

  • Das gestrigen Spiel war der beste Beweis, dass der aktuelle Kader stark genug ist. Und keine hektische Nachverpflichtung nötig.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Das gestrigen Spiel war der beste Beweis, dass der aktuelle Kader stark genug ist. Und keine hektische Nachverpflichtung nötig.


    Sehe ich auch genauso, auch wenn man sich oft genug über unsere Linkshänder aufgeregt hat. Ich denke man sollte sich frühzeitig zusammen setzen und überlegen, wie diese Position in der nächsten Saison besetzt werden sollte.


    Eine Nachverpflichtung würde für mich bedeuten, dass man die Plätze 5-6 angreifen will. Aber das dürfte so oder so nicht drin sein. Und mit 8:8 Punkten sollte man so schnell auch nicht im Abstiegskampf landen..


    Übrigens, wie lange laufen eigentlich Buric und P. Webers Verträge? Ich hoffe ewig!

  • Man muss sich als Beobachter von Aussen schon die Frage stellen, was mit den Talenten aus der eigenen Jugend wird. Hat es da jemand unter Wandschneider geschafft? Meines Wissens nicht. Er entwickelt - das aber gut - nur verpflichtete Spieler. Ist jemand verletzt, kommt sofort....Wir müssen den Markt sondieren...
    Der Aufwand für die Jugendarbeit scheint so ziemlich absurd zu sein.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Völlig richtig. Wozu hält man sich eine der besten A-Jugendmannschaften Deutschlands?
    Immerhin, Fabian Kraft wurde in Erlangen mal eingesetzt. Bitte mehr davon!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Kurze Zwischenfrage........ Wer fährt denn zu den Rhein Neckar Löwen???welches ist denn da der Gästeblock? War vor zwei Jahren mal da aber irgendwie war nicht direkt in der grünen Ecke. 410 oder 411 glaube ich.

  • Drei gute Nachrichten heute für uns :D


    Nicht nur Jannik Kohlbacher sondern auch unser Philipp Weber ist für die Nationalmannschaft nominiert bzw. für das spiel gegen Portugal in Wetzlar.
    Kolbacher war ja fast zu erwarten und bei Philipp ist es mehr als verdient! :cool:


    Das Beste zum Schluss. Philipp Weber hat "nur" eine Sehnenreizung in der Schulter. Müssen wir abwarten, aber die Chancen stehen wohl gut, dass er am Mittwoch dabei ist ... :)


    Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga



    Wetzlarer Duo für DHB-Auswahl nominiert - Sport aus der Region - mittelhessen.de

  • "Der Kai macht den zum Nationalspieler", so war ja der Tenor bevor Philipp da war. Das es dann so schnell geht, hätte er sich wahrscheinlich auch selbst nicht erträumt. Bester Mann!


    Hier noch ein sehr cooles Video der Sportschau mit Einblicken in die Kabinenansprache von K. Wandschneider und Kapitän N. Weber:
    https://www.youtube.com/watch?v=YsGlT1ZmD0Q

  • "Der Kai macht den zum Nationalspieler", so war ja der Tenor bevor Philipp da war. Das es dann so schnell geht, hätte er sich wahrscheinlich auch selbst nicht erträumt. Bester Mann!


    Hier noch ein sehr cooles Video der Sportschau mit Einblicken in die Kabinenansprache von K. Wandschneider und Kapitän N. Weber:
    https://www.youtube.com/watch?v=YsGlT1ZmD0Q


    Coool! Was es heutzutage alles gibt.;)

  • Konnte es lesen, hier der interessante Ausschnitt:
    "„Ich hoffe, dass wir Stefan im Angriff hinbekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist“, legte der ehrgeizige HSG-Coach einen Finger in die Wunde. Emil Berggren, der kurz vor Saisonstart zum Team stieß, hinkt ebenfalls hinter den Erwartungen beim Tabellenachten aus der Domstadt her. Deshalb kündigte Wandschneider am Sonntag an: „Wenn im Angriff keine deutliche Leistungssteigerung kommt, dann müssen wir nachverpflichten.“ "



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • tobi m


    Von welcher Seite hast du diese Aussage denn zuletzt gehört? ich bin absolut kein Freund der ständigen Nachverpflichtungen, vor allem weil zu diesem Zeitpunkt keine vernünftigen Spieler zu normalen Preisen auf dem Markt sind, aber ich kann mich schon letzte Saison nicht daran erinnern das von Seiten der Vereinsführung mal gesagt wurde Wetzlar sei nur ein Ausbildungsverein. Mir persönlich wäre es deutlich lieber, wenn die jungen Spieler wie Gümbel oder Schreiber mal eine wirkliche Chance kriegen würden.
    Verwundert bin ich eher über solche Einschätzungen, wie Emil Berggren hinkt hinter den Erwartungen zurück. Was wurde denn von ihm erwartet? Das er die Rolle die Pöter in der Vorbereitung eingenommen hat, nahtlos übernehmen kann? Eine solche Einschätzung würde mich sehr erstaunen....
    Und das Stefan Kneer offensiv noch nicht die erwartete Leistung bringt, liegt vielleicht auch daran das er auch in Wetzlar noch nicht so viel offensiv spielen durfte....

  • Dass Maxi Holst (bis 2020) und Jannik Kohlbacher (bis 2018) langfristig bei der HSG verlängert haben ist doch schon mal eine Ansage.


    Gut Holst länger, aber bei Jannik damals war es auch super und hätte ich nicht mit gerechnet.
    Soweit ich weiß auch beide ohne Ausstiegsklausel ... :cool:


    Wird doch eh mal wieder interessant. Am Ende der Saison laufen die Verträge von einigen Spielern aus.
    (Kvist geht wieder, war aber schon klar und abgesprochen, wie bei Manaskov damals)


    Da wären Lipovina, Ferraz, Mirkulovski, Klesniks, Kraft, (Berggren) und dazu noch Hanemann, Zörb, Schreiber (also die Jugendspieler aus dem erweiterten Kader) , noch dazu und allen voran sozusagen läuft Ende der Saison der Vertrag von Trainer Kai Wandschneider aus ...

  • noch dazu und allen voran sozusagen läuft Ende der Saison der Vertrag von Trainer Kai Wandschneider aus ...[/size]


    Passend dazu: Wetzlarer Trainer Kai Wandschneider verhandelt derzeit über Vertragsverlängerung
    Hier ist nachzulesen, daß ein Linkshänder bereits im Anflug sei. Kneer ist auch Thema... Nachverpflichtungen sind schon eine zweischneidige Sache. Ich habe noch nicht so viel von der HSG gesehen dieses Jahr, aber Lipovina scheint mir zu unkonstant, Ebbe ist im Angriff nicht über lange Spieldauer einzusetzen. So gesehen ist eine Nachverpflichtung nachvollziehbar, nur ob sie denn gleich einschlägt... Kneer scheint mir auch wenig Einsatzzeiten zu bekommen. Irgendwie wirkte er gegen Flensburg fast gehemmt. Oft hat er ja nicht mal den Versuch gemacht zu einem Wurf zu kommen, sondern direkt abgespielt. Grundsätzlich wären mehr Einsatzzeiten für die Joungsters natürlich wünschenswert. Ich glaube auch, daß das Wetzlarer Publikum es respektieren würde, wenn die nicht sofort einschlagen. Man könnte ihnen also ruhig mal mehr Zeit einräumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tix ()

  • Alle Handballfans können Mama Weber sein! Sie hatte in der Vergangenheit im heimischen Magdeburg stets »Leutzscher Welle« gehört, wenn Filius Philipp in der Bundesliga spielte. Auf diesen Service musste die Gute seit Sommer verzichten, weil Dutenhofhausen, der neue Klub ihres inzwischen zum Bettenboy mutierten Sohnes, kein adäquates Angebot pflegt. Doch dieses Mal, wenn Weber das Achtelfinale des deutschen Pokals gegen seine alten Kollegen bestreitet, wird sie wieder lauschen. Aber Achtung: Der Kommentator brüllt sicherlich – aus Muttersicht – für die falschen Grünweißen.


    Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig

  • der neue Klub ihres inzwischen zum Bettenboy mutierten Sohnes


    kann mir mal jemand den Gag mit dem "Bettenboy" erklären?!?
    stehe anscheinend auf dem Schlauch


    oder ist Bettenboy lediglich eine pseudo lustige Abwandlung von Bad Boy (= deutscher Nationalspieler) weil ja "Bad" und "Bett" mit genügend Phantasie und entsprechender Aussprache schon irgendwie gleich/ähnlich klingt?

Anzeige