HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ich denke auch, gute Entscheidung.


    Super, dass Fabi Kraft seine Chance bekommt. Klar, er ist ansicht kein gelernter LA sondern Rückraum Mitte , aber jetzt mal überspitzt gesagt, für 5-10 Minuten pro Spiel damit Holst mal durchatmen kann wird es reichen ;)


    Ganz ehrlich, ich denke, dass Fabi Kraft seine Sache gut machen wird. Er wird, "wenn möglich bzw. notwendig" seine Einsatzzeiten bekommen.

  • Krafts stärken sollen wohl auch im defensiven Bereich liegen. Verteidigung auf der 2 oder 5 also gut möglich.
    Dazu nicht nur auf LA, sondern auch auf RM einsetzbar.


    Sehr schade für CR7, aber durchaus verständlich einem jüngerem Spieler hier eine Chance zu geben.
    Aber auch ich schätze, dass er hauptsächlich neben der Bank sitzen wird.



    Ich habe mehrere Spiele von Kraft in Groß-Umstadt gesehen. Er ist als RM immer in der Abwehr ausgewechselt worden. Die Stärken in der Abwehr habe ich nicht gesehen. Er ist aber noch jung.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der Kader soll ja ausgedünnt werden. Von den 17,18 Spielern im Kader will die HSG wegkommen. Von daher glaube ich nicht, dass Kraft permanent neben der Bank sitzen wird.

  • Ich habe mehrere Spiele von Kraft in Groß-Umstadt gesehen. Er ist als RM immer in der Abwehr ausgewechselt worden. Die Stärken in der Abwehr habe ich nicht gesehen. Er ist aber noch jung.

    Ups, ich glaube ich habe Kraft verwechselt, sorry...

  • habe heute morgen versucht den Link zu posten, irgendwie ging das nicht...




    Wie auch immer - Man kann nur hoffen dass Kai Wandschneider der HSG lange erhalten bleibt. Sehe ich das richtig dass er immer pendelt?



    Zum Thema Florian Laudt: Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Martin Strobel ? und vor allem: Wie ist denn die Meinung hier, wäre er eine "Verbesserung" im Vergleich zu Laudt ?

    19

    Einmal editiert, zuletzt von JP11 ()



  • Meiner Meinung nach ist Strobel ganz klar stärker als Laudt. Dazu halt das Gerücht mit Kneer für Fäth, was auch mega stark wäre,weil Kneer einer richtig starker Abwehrspieler ist und auch im Angriff (zu Zeiten TVG,SCM) seine Tore macht.


    Dann bitte noch Vertragsauflösung mit Joli und da einen Spieler holen der auch das Tor trifft und nicht wie unser Franzose + Verlängerung mit Tobi
    Und mit Seppl unbedingt verlängern.

  • was hast du gegen Joli, ich finde er macht seine Arbeit ganz gut wenn er auf der Platte ist!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber hat Joli denn eine Nominierung zur EM erhalten ?
    Bei den wenigen Spielanteilen doch eher nicht oder?


    Aus der ferne sehe ich ihn auch nicht so schlecht. Ich glaube aber das Wandschneider das ganz anders sieht und ihm kein Vertrauen schenkt.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich denke schon das seine Leistungen einigermaßen passen. Nicht aber, wenn man diese im Gegensatz zu seinem Gehalt setzt. Denn ich schätze, dass er einer der Top-Verdiener bei der HSG ist.


    Meiner Meinung nach könnte man auf RA sich genauso aufstellen wie in der kommenden Saison auf LA. Mit Hahn verlängern, Joli vielleicht zu einem Wechsel zurück nach Frankreich bewegen und hinter Hahn einen jungen talentierten RA mit in den Kader nehmen (weiß zufällig jemand, ob da aus der Jugend jemand die benötigten Voraussetzungen mitbringt um den Sprung schaffen zu können?).


    Das Geld was man dann auf RA spart, könnte man lieber und besser in den Rückraum investieren...

  • Die HSG hat ja das Problem, dass man immer den kompletten Innenblock in Angriff und Abwehr wechselt. Damit kommt dem auf Halb decken könnenden Hahn eine besondere Qualität zu. Joli ist Weltmeister und wird schon entsprechend in der Gehaltsliste eher oben sitzen. Joli kann nicht auf Halb decken. Er ist keine Gegenstoßwaffe und seine traumhafte 7-Meterquote hat Holst auch erreicht. Seine Abschlussquote aus dem Spiel heraus ist vermutlich besser als die von Hahn, aber da die Anzahl der aus dem Spiel heraus generierten Wurfchancen von Aussen heraus eher klein ist, wird das wohl keine große Rolle spielen. Ich vermute die HSG wird schon eine Kaderoptimierung in Erwägung ziehen. Anforderungsprofil wäre dann wohl ein extrem schneller Rechtsaussen, damit man beim Gegenstoß noch besser wird. Da hatte es in der Vergangenheit ja gemangelt und Manaskov sowie Holst haben da schon deutlich Verbesserungen erzielt. Vielleicht hat man ja auf dem Balkan wieder einen günstigen Kandidaten ausgemacht.

  • laut FFH kommt KNEER nach Wetzlar!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • sehe ich auch so! Nach dem Fäth Abgang genau die richtige Verpflichtung :)

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Für die Abwehr eine super Sache! Da wird man an Stabilität gewinnen. Ob er Fäth im Angriff ersetzen kann, muss man sehen. Ist ja die letzten 2 Jahre nur selten vorne aufgetaucht.


    Ich sehe da eher einen strategischen Schachzug der Wetzlarer: Kneer wird vorne spielen und hinten dann auf Halb gehen, vielleicht sogar in den Mittelblock. Das kann er nicht jedes Spiel über 60 Minuten. Das heißt, Bliznac hat eine Chance auf die Spielzeit im Angriff, die er so gerne will. Dadurch entscheidet er sich vielleicht auch zu bleiben. Es sei denn, Wetzlar holt noch jemanden. In der Vergangenheit hätte ich ihnen das absolut zugetraut, zu einem guten noch einen sinnfreien Transfer zu tätigen (Vujovic). Aber Seipp sagte ja, sie wollen den Kader reduzieren. Insofern denke ich, das passt dann so.

  • Ich sehe da eher einen strategischen Schachzug der Wetzlarer: Kneer wird vorne spielen und hinten dann auf Halb gehen, vielleicht sogar in den Mittelblock. Das kann er nicht jedes Spiel über 60 Minuten. Das heißt, Bliznac hat eine Chance auf die Spielzeit im Angriff, die er so gerne will. Dadurch entscheidet er sich vielleicht auch zu bleiben.

    Wobei es durchaus ein bisschen riskant ist, wenn man nur mit Kneer und Bliznac in die neue Saison gehen würde. Da unser Flash (Bliznac) seine Tauglichkeit in der Offensive bisher nur bedingt unter Beweis gestellt hat, würde ich mir wünschen hier noch einen jungen talentierten Spieler hinter Kneer zu verpflichten. Wobei das Bliznac wahrscheinlich zu sehr verärgern würde.


    Eine Alternative wäre, der mittlerweile öfters geforderte, Niclas Pieczkowski. Da er neben RM auch RL spielen könnte ;) ...

  • Sicherlich ein guter Griff. Mit Kneer braucht man schon mal keinen Spezialistenwechsel und der hatte beim TVG eine beachtliche Quote aus dem Rückraum. Hab ein Spiel in Erinnerung, als er mit 10 Toren die HSG im Alleingang abgeschossen hatte. Ich sehe die Chancen auf einen Verbleib von Bliznac bei 50/50. Im Angriff hat er nicht das Vertrauen von Wandschneider und Kneer wird mit Klesniks einen mindestens gleich starken Innenblock stellen können. Pieczowski ist eine sehr interessante Option, aber noch ein deutscher Nationalspieler dürfte für die HSG budgettechnisch nicht einfach zu stemmen sein. Vielleicht kommt ja wieder eine Exot um die Ecke. Der Mut zu Ferraz hat sich ja ausgezahlt. Mittlerweile scheint die HSG ein gutes Beraternetzwerk zu haben.

Anzeige