Leichtathletik WM 2011

  • Blackout-Bolt
    Der sensationelle Fehlstart wird wohl eher in die Annalen eingehen als der neue Weltmeister Y.Blake...ein Außerirdischer wurde geerdet und hat gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist... (und wir verstehen manchmal nicht, dass 7m verworfen werden :/: )


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    • Offizieller Beitrag

    Blackout-Bolt
    Der sensationelle Fehlstart wird wohl eher in die Annalen eingehen als der neue Weltmeister Y.Blake...ein Außerirdischer wurde geerdet und hat gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist... (und wir verstehen manchmal nicht, dass 7m verworfen werden :/: )


    Wir sollten erst mal abwarten, ob er über 200 m und in der Staffel antritt. Dann ist immer noch Zeit für eine Analyse.

  • Um das 100m-Rennen zu "analysieren", muss man doch nicht die 200m und/oder die Staffel abwarten... ?(


    btw toller Wettkampf von Nadine Müller und auch der beiden Zehnkämpfer


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ist ja nun kein Geheimnis, dass die Super-Top-Doper interne Dopingtests haben, um nicht bei nem offiziellem positiv zu sein. Vielleicht war ein Mittelchen noch nachweisbar und daher der Fehlstart, wer weiß ...
    Wer glaubt, dass Bolt bzw. überhaupt ein 100 Meter Läufer im WM-Finale sauber ist, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


    Vielleicht hat er auch tatsächlich einfach nen Fehlstart fabriziert.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht war ein Mittelchen noch nachweisbar und daher der Fehlstart, wer weiß ...

    Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Sportler mußten ja auch teils (waren es dieses Mal nicht sogar alle?) Blutproben vorher abgegben.



    Vielleicht hat er auch tatsächlich einfach nen Fehlstart fabriziert.

    Halte ich für nicht so unwahrscheinlich, man denke nur an Isinbayevas Nullnummer in Berlin bei der Einstiegshöhe! Allerdings macht mich auch ein stückweit stutzig wie schnell Bolt gleich sein Trikot heruntergerissen hat... ein PR-Gag? Diese Spekulationen wirft Busemann in seiner Kolumne vielleicht nicht ganz unberechtigt auf...

  • Ach, das mit dem Trikot würde ich jetzt auch nicht so überbewerten wollen. Die sind alle so derma0en "heiß" vor so einem Stat, dass sich das auch ganz natürlich mit der Entladung durch den Ärger so ergibt. Vielleicht wollte er seine Bestzeit noch mal toppen und das einzige offensichtliche Steigerungspotential, das er noch hat, ist eben der Start.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Ach, das mit dem Trikot würde ich jetzt auch nicht so überbewerten wollen.(...)Vielleicht wollte er seine Bestzeit noch mal toppen

    Nein überbewerten wollte ich das jetzt auch nicht. Eine Bestzeit wäre selbst mit perfektem Start utopisch - in der Form ist er zur Zeit nicht. Letztlich wars wohl einfach Nervosität und so richtig was dagegen hab ich auch net, daß es den 100m-Kasper auch einmal erwischt :D Schade, daß der Franzose nicht in der Bereich seiner Bestzeit kam, ein Europäer auf dem Treppchen wär mal wieder was Feines :)

  • ...und so richtig was dagegen hab ich auch net, daß es den 100m-Kasper auch einmal erwischt :D


    Naja, er macht halt gerne den Proll vorm Start. Aber wirklich unsympathisch finde ich den Kerl nicht. Bei Interviews und Pressekonferenzen macht er nen netten und bodenständigen Eindruck. Die Show die er teilweise abzieht ist wohl eher sein Markenzeichen, als dass es seinen wahren Charakter widerspiegelt.

  • Naja, er macht halt gerne den Proll vorm Start. Aber wirklich unsympathisch finde ich den Kerl nicht. Bei Interviews und Pressekonferenzen macht er nen netten und bodenständigen Eindruck. Die Show die er teilweise abzieht ist wohl eher sein Markenzeichen, als dass es seinen wahren Charakter widerspiegelt.


    Ja genau finde ich auch, er ist gar nicht so wie er immer tut aber seine Shows wo er immer vorm Start abzieht find ich echt Klasse, und ein Parfüm gibt es ja auch von dem und das benutze ich immer ist mein absolutes Lieblingsparfüm.

  • Das Parfum, ja.. :lol:


    Zu seiner Show vorm Start: Klar, für den neutralen Zuschauer ist das lustig und unterhaltsam, was er abzieht, andere legen es als unsportlich und respektlos aus. Die jenigen mögen sich nach seinen Andeutungen, weder links noch rechts seien Konkurrenten, gedacht haben, dass der der zuletzt lacht am besten lacht..


    Der einzig halbwegs plausible Grund ist in meinen Augen die Umgehung einer Dopingprobe, da er als Ausgeschiedener nicht zwangsläufig kontrolliert wird, als Gewinner wohl eher.
    Dass er versuchen wollte, neuen Rekord zu laufen, halte ich auch eher für ausgeschlossen, da bei dem vorherrschenden Gegenwind auf der 100m-Geraden kein neuer Rekord drin gewesen wäre, das wird Bolt wissen.
    Und auch, dass Bolt bei Weitem der letzte ist, der es nötig hätte, zu früh loszulaufen, mag einen stutzig machen..


    Ich bin gespannt, wie er sich, wenn er denn antritt - man weiß ja nie - schlägt und vor allem nach außen hin zeigt.

  • Der einzig halbwegs plausible Grund ist in meinen Augen die Umgehung einer Dopingprobe, da er als Ausgeschiedener nicht zwangsläufig kontrolliert wird, als Gewinner wohl eher.


    Wie waren die Wettquoten auf einen Sieg von Blake? Die Siegprämie für einen WM-Titel ist vergleichsweise mager und Werbeverträge hat Usain Bolt schon mehr als genug ....

  • Also die Umgehung der Dopingkontrolle ist in meinen Augen die "abenteuerlichste" Theorie. Wie schon gesagt, haben alle Sportler bereits vorher Blutproben abgeben müssen. Außerdem werden 500 Urinproben genommen, daß ist gut ein Viertel aller Sportler. Der einzige Weg sich den Kontrollen zu entziehen ist zu Hause zu bleiben. Außerdem glaube ich kaum, daß ein Bolt so blöd ist Mittel zu nehmen die so einfach nachzuweisen wären - die entsprechenden Sportler wissen schon ganz genau wie sie mit diesen Mitteln umzugehen haben.
    Und auch wenn Bolt in Interviews ganz nett ist bleibt er in meinen Augen ein Kasper ;) Ich habe mich dagegen riesig für Collins über die Medaille gefreut :)


    Aber wo wir dabei sind: Deutschland heute mit einem kompletten Medaillensatz durch jeweils sehr beeindruckende Leistungen und nicht zu vergessen einem ganz starken Auftritt der 19-jährigen Krause über 3000m Hindernis und Platz 9! Das ist doch ein gelungener Tag aus deutscher Sicht.

  • Wobei aber Harting genauso viel Kasper ist wie Bolt, oder?


    Bolt ("Ich bin ein Berlino") kommt dann aber live in action noch etwas sympathischer rüber, sofern man nicht auf "Berliner Schnauze" steht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wobei aber Harting genauso viel Kasper ist wie Bolt, oder?


    Bolt ("Ich bin ein Berlino") kommt dann aber live in action noch etwas sympathischer rüber, sofern man nicht auf "Berliner Schnauze" steht.


    stimmt :)
    Meine Güte, daß schlägt ja Wellen - ich habe ja nie behauptet, daß mir Bolt vollkommen unsympathisch ist. Ich mag halt seine Bolt-Show nicht sonderlich, aber ansonsten gibts wesentlich unsympathischere Typen. Ich wollte jetzt aber nicht alle auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen... bleiben wir dann doch einfach mal bei den sportlichen Leistungen
    ... mit denen gehts ja leider erst morgen weiter ;)

Anzeige