A-Jugend Bundesliga 2011 / 2012 Staffel Süd

• Offizieller Beitrag

Heimsieg der SG Kronau / Östringen gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen 31:26 (18:12)

Starker Beginn der SG K/Ö mit bärenstarkem Jonas Mayer im Tor

Nach der Pause holte O/S immer mehr auf und war mehrfach nah dran den Ausgleich zu erzielen - hat es aber nicht geschafft.

Gegen Ende setzten sich die Junglöwen dann wieder mit 5 Toren ab.

• Zitat

war mehrfach nah dran den Ausgleich zu erzielen - hat es aber nicht geschafft

. . . Und das brach uns letztlich ganz gewaltig das Genick.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

. . . Und das brach uns letztlich ganz gewaltig das Genick.

Wäre der Ausgleich gefallen, dann wäre ich auch nicht mehr von einem Heimsieg überzeugt gewesen.

Mal sehen wie sich die Runde entwickelt und ob die Kröstis unter dem neuen Trainer sich entwickeln

• Offizieller Beitrag

SG Kronau/Östringen schlägt die SG ottenheim/Altenheim mit 32:31 (12:19)

Nach 40 min führten die Gäste noch hochverdient mit 8-9 Toren . Dann ging ein Ruck durch das Heimteam und es wurde endlich gekämpft und Tor um Tor aufgeholt - 6 min vor Schluss konnten die Gäste selbst eine doppelte Überzahl nicht nutzen um sich wieder abzusetzen.

Beim Stande von 31:31 und Ballbesitz Gäste (59:15) kickte dann der Gästetrainer seinen Schuh auf das Spielfeld - und der Ballbesitz wechselte nach der hierfür gezeigten gelben Karte.

Der letzte Angriff wurde verwertet und ein fast nicht mehr für möglich gehaltener Heimsieg bejubelt

• Nach einem verdienten 30:26 gegen Erlangen steht der TSV Wolfschlugen an der Spitze der Bundesliga Südstaffel. Nächsten Sonntag steigt das Spitzenspiel in Friesenheim. Alle Fans sollten den TSV unterstützen. Spielbeginn 13.00 Uhr in Friesenheim(Ludwigshafen). Denn es gilt, den 1.Platz zu verteidigen. Hexabanner, Hexabanner hey hey

• Warum kickte der Gästetrainer seinen Schuh auf´s Spielfeld ? ?(:wall:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Offizieller Beitrag

Warum kickte der Gästetrainer seinen Schuh auf´s Spielfeld ? ?(:wall:

Wenn ich das wüsste ? Jedenfalls hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Aber das war nicht der einzige Fehler der Bank.

Bei einer Verletzung läuft die "Masseurin" ohne auf den Pfiff zu warten aufs Feld - Schiris geben trotzdem nichts obwohl dies vom Zeitnehmer reklamiert wurde und auch von den Schiris bemerkt wurde.

• Was war gestern los mit den Jung-Löwen? War Bietigheim so stark oder die Löwen so schwach(ersatzgeschwächt)? Ist schon eine Überraschung! Nach 6 Spieltagen war die Tabellensituation mit Wolfschlugen und Pforzheim an der Spitze so nicht unbedingt erwartet worden. Aber so ist die Staffel Süd spannend und es gibt doch auch Mannschaften, die den etablieren Paroli bieten können. Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt.

• Offizieller Beitrag

SG K/Ö spielt gegen Balingen/Weilstetten 31:31

Die Gäste gleichen mit dem Schlusspfiff per 7 m aus - wofür der Strafwurf war wissen sicher nur die 2 Herren in Schwarz.

Vielleicht könnte Balljäger ja schreiben was die Schiris erklärt haben

Knackpunkt war eventuell die 3. 2min Strafe für Engels in der 47. min - das rächte sich bei dem akteuell sehr dünnen Kader.

• Offizieller Beitrag

Das sieht nach den Ergebnissen vom WE nach einem guten Spieltag für die SG K/Ö aus.

Wolfschlugen verliert in Oftersheim und selbst gewinnt man in Erlangen - und man ist wieder auf dem 2. Platz :D:D:D

Anbei noch der Link zur Tabelle :

Tabelle

• Naja, wartet mal ab,

am Ende wenn dann alle aufeinandertreffen, dann haben meine Jungs von GWD-Minden die Nase eh ganz weit mit vorne!!!!

Am Wochende im Schlüsselspiel die Jugend vom TBV Lemgo (Handball Lemgo) mit 36:29 nach Hause geschickt, nachdem die Schützlinge von Niels Pfannenschmidt schon mit 6 Toren in Führung lagen, haben die Jungs von meinem Trainerkollegen und Trainer-Freund ,Zsolt Homovics, sich moralisch sowie physisch stark zurückgekämpft und das Spiel komplett gedreht!!! Ja ja, die Macht der ruhigen Ansprache ist das Geheimnis...........

Der GWD grüßt alle von oben.....

• Die Platzierung von Oftersheim in der Tabelle ist mir ein Rätsel. Haben im Winter gegen die gespielt - kann nicht verstehen warum die so weit unten stehen - was war da los in der Hinrunde?

• In der Südstaffel der JBLH ist alles ziemlich ausgeglichen. Es wird super Handball gespielt, wobei sich pforzheim schon etwas abgesetzt hat. Die Mannschaften bis Platz 6 kämpfen alle noch um Platz 2, Oftersheim wird da nicht mehr eingreifen können. Aber guten Handball spielen die schon, es fehlt vielleicht das letzte Quentchen.

• Unsere Platzierung, also die der HG Oftersheim/Schwetzingen ist kein so großes Rätsel. Zum einen kommt die angesprochene Ausgeglichenheit zum tragen. Wir haben praktisch kaum ein Spiel so richtig fett verloren (Ausnahme Kronau/Östringen), waren oft durch fehlende cleverness erst am Schluss unterlegen oder leisteten uns zwischendurch einen kurzen Blackout. Hinzu kam eine Verletzungsserie von Leistungsträgern und Doppelbelastungen. Ich weiß, das haben andere auch, aber wir haben es wohl - besonders in den Köpfen - wohl nicht so gut weggesteckt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• der große unterschied von oftersheim und pforzheim liegt m.E. auch darin, dass der trainer von pforzheim alle spieler einsetzt. dadurch ist die belastung für den einzelnen nicht so groß. aber jeder trainer hat ja seine eigene philosphie wie er die mannschaft spielen läßt. am ende zeigt sich jedoch, wer der bessere stratege ist. und hier scheint pforzheim (bzw. der trainer) den anderen etwas voraus zu sein. :)

• Hallo Zusammen

kann mir jemand sagen, was mit den Mannschaften im unteren Tabellendrittel der JBLH passiert?

Wieviele Mannschaften steigen ab? Gibt es Religationsplätze?

Oder wird die Besetzung der neue JBLH 2012/13 komplett neu ausgespielt?

Danke für die Antwort SLN!

• Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber soweit ich weiß sind die 4 Bestplatzierten dieser Runde für die nächste Saison gesetzt - der Rest wird dann neu ausgespielt vermute ich mal.

Aber wie gesagt..ohne Gewähr!^^