11. November 2011, Fr.:
19.30: Bergischer HC - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Bergischer HC - TuS N-Lübbecke
-
- [10. Spieltag]
- Jenny
-
-
2 Punkte für Lübbecke !!!
Alles andere wäre schwach und man wäre wieder in Abstiegsnähe !!! -
2 Punkte für Lübbecke !!!
Alles andere wäre schwach und man wäre wieder in Abstiegsnähe !!!
Schwach? Nee, das seh ich anders. Der BHC spielt ne ordentliche Saison bisher, habe das Spiel gegen Hamburg gesehen, da haben sie mir sehr gut gefallen. Außerdem hat der BHC Heimrecht. Das wird ein hartes Stück Arbeit und auf keinen Fall ein Selbstläufer.Aber ist schon richtig, wenn der TUS in der Tabelle etwas höher möchte als letzte Saison, sollten sie das Spiel gewinnen.
-
Der BHC hat ja mal eben den SCM mit 9 Toren weggeputzt. Eine Niederlage dort wäre sicher unerfreulich, aber durchaus möglich. Mal gucken wie sich das Lazarett (zuletzt Blazicko, D. Svensson, Siodmiak und natürlich Just) so lichet und wieviel Kraft das Spiel zwei Tage vorher gegen Kiel kosten wird.
-
2 Punkte für Lübbecke !!!
Alles andere wäre schwach und man wäre wieder in Abstiegsnähe !!!
Na hoffentlich geht Lübbecke auch mit dieser Einstellung in das Spiel, dann wird der BHC nämlich gewinnen. Aber im Ernst, das wird knapp. Der BHC ist derzeit sehr geschwächt; 4 Spieler fehlen seit Wochen. Ich hoffe, 3 davon sind am 11.Nov. wieder dabei. Für Nippes ist es wohl noch zu früh. Mit den 4 hätten wir wohl auch in Göppingen gewonnen. Leider fehlen dem BHC derzeit auch 6 Spieler aufgrund von Nationalmannschafts-Berücksichtigungen. Ist auch neu für die Mannschaft. Der BHC muss gewinnen, will man sich nicht unten festsetzen und ich glaube auch fest an einen Sieg: 32-28. -
Spielerisch kann der BHC sicherlich mithalten, in den letzten Spieler war die Mannschaft sehr gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt. Hängt sicherlich auch unbedingt damit zusammen, dass Knudsen immer bessser integriert ist.
Was aus meiner Sicht bisher eine bessere Punktausbeute verhindert hat, waren die fehlenden Alternativen (hier hoffe auch ich, dass zumindest Fabian Böhm bald wieder dabei ist) und die Torhüterposition. Da kam außer einer Stochl-Halbzeit in Kiel und einer Huhnstock-Halbzeit in Wetzlar erschreckend wenig. Ich glaube wenn wir hier mal eine richtig gute Leistung hinkriegen, sehe ich unsere Chancen gegen Lübbecke zu punkten eigentlich gar nicht so schlecht.
Aufgrund der Ergebnisse des letzten Wochenendes und des Nachholbedarfs, den die Klingenhalle in Sachen Stimmung hat, wären diese Punkte auch richtig wichtig.
-
Zitat
Da kam außer einer Stochl-Halbzeit in Kiel und einer Huhnstock-Halbzeit in Wetzlar erschreckend wenig.
Und eine Halbzeit Huhnstock gegen Magdeburg. Aber das ist in der Tat recht wenig.
-
Jetzt steht es fest. Definitiv fehlen wird Hosse (der an der Schulter operiert wird und damit noch Monate ausfällt), Nippes und Quade. Böhm macht Fortschritte, wird aber höchstens einen Kurzeinsatz bekommen.
Jetzt müssen 12 Mann gegen Lübbecke den Sieg einbringen. Gegen Göppingen war das der Grund, weshalb der BHC am Ende die Kraft fehlte, den verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Und Reinarz und Klev müssen durchspielen. Hoffentlich haben die beiden einen guten Tag. -
Keine Bange. Nettelstedt hat vermutlich auch nicht mehr Spieler zur Verfügung. Unser Abwehrchef Siodmiak ist in Polen und lässt sich dort wegen Problemen mit der Bandscheibe behandeln. Just ist dauerhaft verletzt und stand diese Saison noch nicht einmal auf der Platte. Blazicko und Daniel Svensson sind angeschlagen. Inklusive den beiden Angeschlagenen umfasst der Kader 13 Spieler.
-
Der BHC kann die Liga nur halten, wenn man Mannschaften wie TuS N-Lübbecke, Balingen, Wetzlar und Gummersbach
zu Hause schlägt. Obwohl das sehr schwer wird. Nur Hildesheim und Hüttenberg wird nicht reichen.
Ich denke, dass sich das TW-Problem beim BHC bis zur Rückrunde erledigt hat. -
Ich hoffe, unsere Jungs haben das Kiel-Spiel schon aus dem Kopf streichen können und konzentrieren sich auf die wichtigen zwei Punkte heute Abend. Das werden schwierige 60 Minuten, doch ich bin sehr optimistisch.
-
Halbzeitstand 15:16
Da hat man unnötig einen soliden Fünf-Tore-Vorsprung zur Mitte der ersten Hälfte hergeschenkt. Dass es trotzdem zur knappen Halbzeitführung gereicht hat, sollte jetzt den nötigen Schub geben.
-
Nachdem der Ticker (bei mir zumindest!) den Geist aufgegeben hat sind jetzt wohl auch die Anzeigetafeln defekt!
Ah, der Ticker läuft wieder !
-
... ich denke das hat andere Gründe... bestimmt wg. der Spielabsage in Balingen!
( ist bestimmt überfordert) -
Nichts für schwache Nerven ! Schade BHC !
Quenstedt rettet in den letzten Minuten den Sieg für den TUS ! Glückwunsch !Zitat... ich denke das hat andere Gründe...
Ich habs jetzt erst gelesen. Bin schockiert ! -
Was für ein enges Spiel...Quenstedt und Niemeyer mit sehr guten Leistungen in den wichtigen Momenten. Jetzt können wir die kommenden schweren Aufgaben etwas gelassener angehen.
-
Hallo, hier gibt es die Fotogalerie zum Spiel.
-
Das hätte auch unnötigerweise ins Auge gehen können. Wie so oft hat der TuS den Gegner im Sack und schafft es leider nicht einen 5-6 Torevorsprung zu verwalten. Dann kam der BHC ran und damit auch die Halle. Eigentlich völlig unnötig. Am Ende ein glücklicher Sieg bei dem Quenstedt und Niemeyer beim TuS herausragten.
-
Zitat
Wie so oft hat der TuS den Gegner im Sack und schafft es leider nicht einen 5-6 Torevorsprung zu verwalten.
Nun ja, aber dass fünf Tore im Handball nix sind - vor allem am Anfang (und am Freitag waren es ja nur in der ersten Viertelstunde fünf Tore) - ist doch nicht erst seit Freitag zu beobachten.
Der entscheidende Faktor war vielmehr, dass Quenstedt bei Euch in der zweiten Halbzeit zwei, drei Mal dafür gesorgt hat, dass Ihr nicht zwei Toren hinterherlaufen müsst. Dann wäre die Halle nämlich RICHTIG da gewesen und es für euch richtig schwer geworden. Dazu hat dann Niemeyer in den letzten zehn Minuten immer wieder dafür gesorgt, dass wir gar keine Chance zum Ausgleich hatten.
-
Nun es ist dir aber bekannt das Quenstedt es zum Beruf gemacht hat Tore zu verhindern und Niemeyer zu werfen.
Natürlich sind 5-6 Tore immer aufzuholen trotzdem muss man es nicht so eng werden lassen. Ist wohl eine Einstellungssache und beim TuS nicht das erste mal aufgetreten.