30. Spieltag 2011/2012


  • Yep, es zählt in der HBL die TD. Ab 3. Liga dann DV.
    Aber die "Abstiegssorgen" von Erlangen und Leipzig hätten Potsdam, Rostock, Friesenheim, Schwartau... sicher gerne!!! :D :D :D


    Nur in der Bundesliga kommt man auf die Idee den DV nicht zu verwenden...


    Geige: Potsdam hat zumindest in meiner Tabelle wie Erlangen 30 Spiele absolviert und kann nur noch auf 37 Punkte kommen. Von daher können die nicht mehr hinter Potsdam zurückfallen (21+16 < 38)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Stimmt, Erlangen ist save (sofern nicht Punkte wegen des Nichterfüllens des Schiedsrichtersolls abgezogen werden); ich sollte nicht feiern beim Schreiben :smokin:.

  • Bis auf den Tabellenführer hört man von keinem so richtig, der wirklich aufsteigen will. Ist wohl auch nicht so leicht, bis auf Platz 10 könnte eigentlich noch jeder aufsteigen. .

  • Mittwoch, 11.04.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - ThSV Eisenach 30:36 (HZ 19:18)


    Ein munteres Torewerfen fast ohne Abwehr vor (offiziell) 702 Zuschauern. Etwa eine Dreiviertelstunde war es sehr ausgeglichen, dann gab es beim DHC ein paar Leichtsinnswürfe, die die Eisenacher mit Gegenstößen direkt bestraften. Ein verdienter Sieg der Eisenacher, aber um etwa drei Tore zu hoch.


    Da sowohl Jendrik Meyer als auch Matthias Lenz verletzt waren, stand bei uns der 18jährige Max-Henri Herrmann aus der A-Jugend im Tor. Die Stimmung war den Umständen entsprechend gut. Die Jungs haben getan, was sie konnten, mehr war gegen eine gute Eisenacher Mannschaft nicht drin. Schließlich fehlten außer den beiden Torhütern noch Daniel Mestrum, Bastien Arnaud, Björgvin Holmgeirsson und Andrej Petro.


    Die Schiedsrichter Biaesch und Sattler haben mir gut gefallen: Unauffällig mit klaren Ansagen und so gut wie keinen Fehlern (jedenfalls ist mir nichts aufgefallen). Die Mannschaften haben es ihnen aber auch leicht gemacht, weil das Spiel fast Freundschaftspielcharakter hatte.


    Unter den Zuschauern war der Unternehmensberater aus Japan, der die bisherigen Japan-Deals in die Wege geleitet hat. Gerüchten zufolge will auch er das Projekt Handball Dormagen weiter fördern. :) Nicht dabei war der "unternehmerische Leichtmatrose", wie Frank Bohmann von der HBL ihn genannt hat :D , der in den vergangenen Monaten so viele Böcke geschossen hat. Ich glaube, dass er auch nicht vermisst wurde.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Hallo!


    Heute geht es für den TV Emsdetten zum Derby nach Hamm. http://www.elive.emsdetten.info überträgt live ab 19:15 Uhr aus der Maxipark Arena.


    Um 19:45 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Mit Hintergrundinformationen und Interviews werden wir ab 19:15 Uhr auf das Spiel vorbereiten. Ab 19:45 Uhr gibt es dann 60 Minuten Handball live, garantiert ohne Werbeunterbrechung.


    Viel Spass...

  • HSG Düsseldorf - GWD Minden 17:35 (7:17) - lockerer Auswärtssieg

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • HSG Düsseldorf - GWD Minden 17:35 (7:17) - lockerer Auswärtssieg


    Der TV Emsdetten verliert beim ASV Hamm-Westfalen mit 25:33. Aus unserer Sicht ein wichtiges Ergebnis, denn so bleibt der Vorsprung auf Platz 4 bei 11 Punkten.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Der TV Emsdetten verliert beim ASV Hamm-Westfalen mit 25:33. Aus unserer Sicht ein wichtiges Ergebnis, denn so bleibt der Vorsprung auf Platz 4 bei 11 Punkten.


    Emsdetten war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach 50 Minuten war Hamm mit 13 Toren vorne. Weil der ASV zum Schluss im Angriff nur noch Wildwest spielte und nur noch einmal per 7-Meter traf und im Tor der bis dahin überragende Tomas Mrkva (über 20 Paraden) auch nicht mehr so richtig Lust hatte, kam der TVE noch auf 8 Tore heran. Beste Torschützen beim ASV: Pomeranz (8/4), Simon (7) und Lammers (6). Bei den Gästen kam keiner über 4 Treffer.

    This signature is under construction...

  • Der TVE war erschreckend schwach, was nicht nur an dem dünnen Kader liegt, denn die die auf der Platte waren haben fast alle durch die Bank weg Einsatzwillen vermissen lassen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der ASV mit 5:0 in Führung gegangen ist und Mrkva die Bude zugenagelt hat. So war schnell klar, dass es heute kein (wie sonst gewohntes) enges Derby geben wird, denn der ASV war heute zu stark und der TVE konnte nichts oder nur wenig dagegen setzen. Wenn der ASV durchgezogen hätte, hätte es heute auch 40:20 ausgehen können. Aber schon so kommt die Niederlage einer kleinen Demütigung nahe. Ich denke, dass der TVE nicht aufsteigen will und somit ist die Niederlage "punktetechnisch" verschmerzbar, aus Derbysicht sicherlich alles Andere. Seis drum. Ich freue mich auf weitere heiße und spannende Duelle gegen den TVE in der nächsten Saison.

  • HSG Düsseldorf - GWD Minden 17:35 (7:17) - lockerer Auswärtssieg

    ... und dazu auch statistisch relevant.


    Nach dem 17:39 in Kiel in der Saison 2006/07 ist das die zweithöchste Niederlage für die HSG Düsseldorf in einem Ligaspiel überhaupt und die höchste Heimniederlage dazu, und das im 250. Zweitligaheimspiel (die Zählung der Zweitligaspiele beinhaltet allerdings alle Vorläufer, auch Wülfrath und Wülfrath/Ratingen).


    Außerdem ist das der zweithöchste Auswärtssieg für Minden in der 1.und 2.Bundesliga, gleich nach dem 33:14 in Potsdam ebenfalls in dieser Saison.

  • Emsdetten war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach 50 Minuten war Hamm mit 13 Toren vorne. Weil der ASV zum Schluss im Angriff nur noch Wildwest spielte und nur noch einmal per 7-Meter traf und im Tor der bis dahin überragende Tomas Mrkva (über 20 Paraden) auch nicht mehr so richtig Lust hatte, kam der TVE noch auf 8 Tore heran. Beste Torschützen beim ASV: Pomeranz (8/4), Simon (7) und Lammers (6). Bei den Gästen kam keiner über 4 Treffer.

    :D Nun ja, KR hat ja in der 2.Hz munter gewechselt - Samstag gehts schließlich weiter - aber das Ding war bereits zur Pause so gelutscht wie unser Spiel am Freitag in Essen ;)
    Edit: "Wildwest" ist echt gut formuliert :thefinger:


    Der TVE war erschreckend schwach, was nicht nur an dem dünnen Kader liegt, denn die die auf der Platte waren haben fast alle durch die Bank weg Einsatzwillen vermissen lassen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der ASV mit 5:0 in Führung gegangen ist und Mrkva die Bude zugenagelt hat. So war schnell klar, dass es heute kein (wie sonst gewohntes) enges Derby geben wird, denn der ASV war heute zu stark und der TVE konnte nichts oder nur wenig dagegen setzen. Wenn der ASV durchgezogen hätte, hätte es heute auch 40:20 ausgehen können. Aber schon so kommt die Niederlage einer kleinen Demütigung nahe. Ich denke, dass der TVE nicht aufsteigen will und somit ist die Niederlage "punktetechnisch" verschmerzbar, aus Derbysicht sicherlich alles Andere. Seis drum. Ich freue mich auf weitere heiße und spannende Duelle gegen den TVE in der nächsten Saison.

    Nun, warum durchziehen wenn sowieso alles klar ist?
    Man hat aber jetzt innerhalb weniger Tage wieder gesehen, wie sehr das Spiel des ASV von Pomeranz abhängt.
    Steht er wie am Freitag neben den Schuhen, geht gar nichts :nein: . Heute nicht nur mit 8 Buden sondern auch mit etlichen klasse Anspielen.
    Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage, dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim...
    Weiß nur nicht, wie ich die Zuschauerzahl einordnen soll: einerseits sind 2.100 für Mittwoch sehr gut, andererseits für "das Derby" verdammt wenig.. ?(


    Edit: Mal ne Frage an die Regelkundigen (ok gehört wohl eher ins Schiri-Forum :rolleyes: :(
    Für mich wurden 2 "eindeutige" rote Karten nicht gegeben: Feshchanka behindert Pomeranz beim TG; ebenso Mrkva einen Dettener (Boomhouver, bin aber nicht sicher); jeweils etliche Meter außerhalb des Kreises...
    Vielleicht hab ich regeltechnisch was nicht mitbekommen aber für mich eigentlich 2x klar DQ 8o

    Einmal editiert, zuletzt von watfrank ()

  • Zumindest beim TG des TVE wurde der Spieler nicht von Tomas gestopt sondern wohl vom SR der Ihm im Weg stand... 8o

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Edit: Mal ne Frage an die Regelkundigen (ok gehört wohl eher ins Schiri-Forum :(
    Für mich wurden 2 "eindeutige" rote Karten nicht gegeben: Feshchanka behindert Pomeranz beim TG; ebenso Mrkva einen Dettener (Boomhouver, bin aber nicht sicher); jeweils etliche Meter außerhalb des Kreises...
    Vielleicht hab ich regeltechnisch was nicht mitbekommen aber für mich eigentlich 2x klar DQ


    Boomhouver war das aber da hat Mrkva nichts gemacht, der ist über den Schiri "gefallen". Wenn überhaupt hat Gudat noch da gestanden, Mrkva hat nur den Ball gefangen. Boomhouver hat sich zwar aufgeregt wie sonst was aber mehr auch nicht.


    Die Situation mit Feschanka und Pomeranz habe ich gar nicht so wahr genommen, liegt wahrscheinlich daran, dass Pomeranz nicht so theatralisch veranlagt ist. :lol:


    Generell ist es doch so, dass es eine Rote Karte geben muss, wenn der Schnapper den heranstürmenden Angreifer ausserhalb seines Torwartbereichs "umläuft". Das war hier nicht der Fall.

  • Edit: Mal ne Frage an die Regelkundigen (ok gehört wohl eher ins Schiri-Forum :rolleyes: :(
    Für mich wurden 2 "eindeutige" rote Karten nicht gegeben: Feshchanka behindert Pomeranz beim TG; ebenso Mrkva einen Dettener (Boomhouver, bin aber nicht sicher); jeweils etliche Meter außerhalb des Kreises...
    Vielleicht hab ich regeltechnisch was nicht mitbekommen aber für mich eigentlich 2x klar DQ 8o

    DQ ist es, wenn der TW einen Zusammenstoß mit dem Gegenspieler verursacht. Bei Mrkva war das aus meiner Sicht nicht der Fall. Derjenige, der Boomhouver abgeräumt hat, war der Schiri, der dort "zwischen die Fronten geraten" war :D . An die Szene Feshchanka vs. Pomeranz kann ich mich gar nicht erinnern. Und wenn es für mich rotwürdig gewesen wäre, könnte ich das sicherlich.

    This signature is under construction...

  • DQ ist es, wenn der TW einen Zusammenstoß mit dem Gegenspieler verursacht. Bei Mrkva war das aus meiner Sicht nicht der Fall. Derjenige, der Boomhouver abgeräumt hat, war der Schiri, der dort "zwischen die Fronten geraten" war :D . An die Szene Feshchanka vs. Pomeranz kann ich mich gar nicht erinnern. Und wenn es für mich rotwürdig gewesen wäre, könnte ich das sicherlich.


    Okay, wenn das so viele anders gesehen haben - ich meine einen "Dreierkontakt" Mrkva/Boomhouver/Schiri gesehen zu haben, dann wars wohl anders...
    Die Szene mit Chen war in der 23. Minute, aber da Lammers letztendlich eingenetzt hat, ist ja nicht wirklich was passiert :hi:

  • Zitat von »Watfrank«
    "Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage...." Das dürfte auf für so einige zutreffen, die sich da balgen...
    Zitat von »Watfrank«
    "dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim.." Das dürfte auch für jeden anderen Aufsteiger, der mit fast dreißig Minuspunkten aufsteigt.
    Ich wünsch mir die Relegation zurück....

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelb ()

  • Zitat von »Toto-ASV«
    "Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage...." Das dürfte auf für so einige zutreffen, die sich da balgen...
    Zitat von »Toto-ASV«
    "dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim.." Das dürfte auch für jeden anderen Aufsteiger, der mit fast dreißig Minuspunkten aufsteigt.
    Ich wünsch mir die Relegation zurück....


    Ich stimme dir bei deinen Anmerkungen zu 100% zu, allerdings zitierst du nicht mich sondern den Kommentar von Watfrank von 00:49. :hi:

Anzeige