33. Spieltag 2011/2012

  • Endlich ist der da der endgültige Matchball, denn am Freitag können wir endlich alles klar machen. Zur Aufstiegsfeier empfangen wir den HC Empor Rostock, zwar werden sie alles gegen, da sie noch mitten im Abstiegskampf befinden, aber ich gehe davon aus, dass unser Team nichts mehr anbrennen lässt.


    Neben unserem Spiel, ist auch der Kampf um Platz 3 interessant, denn die Duelle Essen gegen Emsdetten, Eisenach gegen Erlangen und Neuhausen gegen Bietigheim (Derby) verspricht sehr viel Spannung. Davon profitieren könnten Hamm, die in Potsdam ran müssen und Leipzig, wenn sie heute gegen Bad Schwartau und Sonntag gegen Friesenheim, gewinnen. Es könnte sein, dass die Tabelle mächtig durchgemischt wird.


    Freitag, 27.04.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - HC Empor Rostock
    TuSEM Essen - TV Emsdetten
    1. VFL Potsdam - ASV Hamm-Westfalen


    Samstag, 28.04.2012 19.30 Uhr
    TV Korschenbroich - VFL Bad Schwartau
    ThSV Eisenach - HC Erlangen
    HG Saarlouis - DHC Rheinland


    Samstag, 28.04.2012 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - SG BBM Bietigheim


    Sonntag, 29.04.2012 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - TSG Friesenheim
    HSG Nordhorn-Lingen - HSG Düsseldorf


    Sonntag, 29.04.2012 18 Uhr
    SV Post Schwerin - TV Bittenfeld

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Minden - Rostock 1
    Essen - Emsdetten 0
    Potsdam - Hamm 1
    Korschenbroich - B. Schwartau 0
    Eisenach - Erlangen 1
    Saarlouis - Dormagen 1
    Neuhausen - Bietigheim 1
    Leipzig - Ludwigshafen 1
    Nordhorn - Düsseldorf 1
    Schwerin - Bittenfeld 1

  • Hallo!


    Das Spitzenspiel in Essen. http://www.elive.emsdetten.info überträgt live ab 19:00 Uhr aus der Sporthalle "Am Hallo".



    Um 19:30 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Mit Hintergrundinformationen und Interviews werden wir ab 19:00 Uhr auf das Spiel vorbereiten. Ab 19:30 Uhr gibt es dann 60 Minuten Handball live, garantiert ohne Werbeunterbrechung.



    Viel Spass...

  • Neben unserem Spiel, ist auch der Kampf um Platz 3 interessant, denn die Duelle Essen gegen Emsdetten, Eisenach gegen Erlangen und Neuhausen gegen Bietigheim (Derby) verspricht sehr viel Spannung. Davon profitieren könnten Hamm, die in Potsdam ran müssen und Leipzig, wenn sie heute gegen Bad Schwartau und Sonntag gegen Friesenheim, gewinnen. Es könnte sein, dass die Tabelle mächtig durchgemischt wird.


    Die Tabelle könnte allerdings danach noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt werden, sollte Dormagen die Saison nicht zu Ende bringen.
    Entschieden werden soll das wohl heute abend auf einem Treffen mit den Sponsoren. Dem vernehmen nach sollen wohl einige Sponsoren nicht mehr bereit sein, Ihren Verpflichtungen nachzukommen, darüber hinaus sind zwei Spieler und zwei Vereinsangestellte wohl nicht bereit, ab Mai weiterzumachen.


    Das Kapitel Ende des Profihandballs in Dormagen könnte also eine letzte beschämende Wendung nehmen... :kotzen:

  • Minden schlägt Rostock und steigt somit in Liga 1 auf ! Glückwunsch !


    Essen siegt gegen Emsdetten! :cool: Damit ist der Aufstieg aus meiner Sicht auch so gut wie sicher!

  • Herzlichen Glückwunsch an Minden zum Aufstieg. Ich freue mich auf die beiden Derbys nächste Saison :)

  • Endlich sind wir wieder im Oberhaus des deutschen Handballs angekommen. Das war Gestern eine Geile Party, die war viel besser, als die von 1995, wo wir das letzte mal aufgestiegen sind. Wir haben mit den Spielern sehr sehr lange gefeiert.


    Bin jetzt schon mal gespannt, wie sie am nächsten Freitag in Hamm spielen, vielleich helfen wir ja Hamm im Kampf um Platz 3.


    Nach dem Sieg von Essen gegen Emsdetten, steht für mich fest, dass Essen mit uns in die 1. Bundesliga aufsteigt. Jetzt bleibt wirklich nur die Frage, wer wird dritter und wer steigt ab.


    Im Abstiegskampf hat es Potsdam ja verpasst, sich weiter von Rostock abzusetzen. Zur Zeit beträgt der Rückstand von Rostock ein Punkt, zudem haben sie eine um 20 Tore schlechtete Tordifferenz.


    Restprogram Potsdam: Essen (A), Rostock (H), Neuhausen (A), Minden (A), Eisenach (H). Prognose von mir: Potsdam hat gegen Rostock, die einzige realistische Siegeschance.


    Restprogram Rostock: Essen (H), Eisenach (H), Potsdam (A), Schwerin (H), Korschenbroich (A), Nordhorn (H). Prognose: Rostock hat gegenüber Potsdam zwei realistische Siegeschancen mehr und könnte sogar bei einer Niederlage in Potsdam, mit Erfolgen gegen Schwerin und Korschenbroich noch an Potsdam vorbei gehen, natürlich nur wenn Potsdam nicht überraschen punktet.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Chancen im Abstiegskampf hin, Mindens feststehender Aufstieg her - sollte der DHC die Saison tatsächlich nicht zu Ende spielen, stünde m.E. GWD noch nicht als Aufsteiger fest und stünde Empor plötzlich einen Punkt vor Potsdam.
    Schade, dass diese Saison so viele außersportliche Fragezeichen hat/hatte...

  • Hölle, Hölle, Hölle!
    Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig wollen am späten Sonntag Nachmittag einen weiteren Kontrahenten bezwingen. Das ist das Ziel! Sie haben in dieser Saison schon eine Emshölle, eine Hofbühlhölle, eine Waldsporthölle und eine so genannte Hölle des Nordens durchstanden und außerdem am vergangenen Mittwoch einen Zähler aus der Hansehölle mitgebracht. Jetzt müssen sie ihren Schwung nutzen, trotz personeller Probleme einen Heimsieg landen, um weiterhin in der Spitzengruppe der zweiten Bundesliga zu bleiben.


    Dort hätten die meisten Experten eher den nächsten Gegner, die TSG Friesenheim, erwartet. Doch der Absteiger aus der ersten Bundesliga hat höllische Verletzungssorgen. In der Vorrunde fielen schon Backovic, Kogut und Klier wochenlang aus. Am Samstag werden’s Bühler, Kossler, Matschke und Veta (in alphabetischer Reihenfolge) sein. Aber Achtung! Die verbliebenen Männer haben in der Eisenacher Katzenaue 25:22 gewonnen. Sie wollen den Hausherren das Siegen zum wiederholten Male schwer machen und selber die Punkte einsacken. Dann wär’ der Klassenerhalt praktisch geschafft.


    Die Handballfans dürfen am Sonntag (ab 17.00 Uhr) viel Spannung und Stimmung erwarten. Wer wirklich keine Chance hat, die Begegnung in der Universitätssporthalle zu sehen, kann Internetradio hören. Die Leutzscher Welle kommentiert das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TSG Friesenheim für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de live. Hölle! Hölle! Hölle! Denn die Interessenten hören die Sendung auf eigene Gefahr.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

    Einmal editiert, zuletzt von Geige ()

  • Der GWD ist wieder da

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Potsdam - Hamm 30:35
    So langsam müssten wir mal Punkte liegenlassen :rolleyes:


    Neuhausen und Eisenach gewinnen beide ihre Spiele. Damit hat sich die Lage für uns wohl fürs erste wieder etwas entspannt :lol::D
    Ansonsten hast du selbstverständlich vollkommen Recht!!!

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • Wow der Kampf um Platz 3 ist so eng, sowas würde ich mir für die 1. Bundesliga wünschen. Sieben Mannschaften innerhalb von 4 Punkten. Ich bin wirlich gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Für mich haben Neuhausen, Leipzig und Eisenach die besten Karten, aber ich schreibe auch Hamm noch nicht ganz ab. Mal sehen, wie es nach unserem Duell am Freitag aussieht.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Tja das hätte man nach den ersten tagen nicht erwartet, dass der ASV die theoretische Chamce wieder aufzusteigen. Hut ab vor der leistung der Mannschaft, denn obwohl uns einige Spieler verlassen ist von diesen kein Anzeichen zu sehen, dass sie sich hängen lassen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem: Das sind alles Profis die müssen das wegstecken. Das sehe ich zwar genauso, aber wenn du quasi "entlassen" wirst, ist es sicherlich erst einmal schwieriger dich selbst zu motivieren.


    Aktuell sind eir es ja, die auf Platz 9 mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellendritten ausharren, wobei wir mit Abstand das beste Torverhältnis haben. :)


    Am FReitag kommt der Ligaprimus, der sich sicherlich für seine Heimniederlage gegen den ASV revangieren will, gegen den die ASV-Spieler aber auch nur zu gern gewinnen möchten, um zu zeigen, dass wir den Meister zwei Mal besiegt haben. Es wird (hoffentlich) ein geiles Spiel, dass der ASV für sich entscheiden wird.


    Die drei anstehenden Heimspiele des ASV sehe ich noch als machbar an, dann aber Asuwärts bei den heimstarken Eisenachern und in Nordhorn sehe ich schon als etwas schwieriger an. Demzufolge sehe die "Aufstiegschancen" des ASV eher gering an. Gewinnen wir allerdings alle 5 Spiele wird es schon was enger. :lol:


    Allen einen schönen 1. Mai und man sieht sich am 04.05. in Hamm. :hi:

  • Wer will denn überhaupt hoch in die erste Liga, das ist doch die Frage. Neuhausen will vielleicht, die Halle ist allerdings untauglich und die HBL erlaubt dort keinen Spielbetrieb. Leipzig hat eigentlichen einen anderen Zeitplan und absolut keinen erstligatauglichen Kader. Hamm hat mit viel Not das eine Erstligajahr überlebt. Nordhorn kann aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht. Essen will, wird aber auch sofort wieder runtergehen,da ebenfalls kein Geld, um den Kader zu pimpen. Emsdetten will vielleicht, wird aber auch Kanonenfutter. Erlangen will auch nicht, ebenfalls nicht genug Geld. Alle drei letztjährigen Aufsteiger gehen wieder runter, das schreckt ab. In der 2.Liga gibt es kaum Talente, die in der 1.Liga Fuß fassen könnten. Kaum ein Spieler wechselt in die 1.Liga. Fazit: die eingleisige Liga ist ein Rohrkrepierer.

  • Wer will denn überhaupt hoch in die erste Liga, das ist doch die Frage. Neuhausen will vielleicht, die Halle ist allerdings untauglich und die HBL erlaubt dort keinen Spielbetrieb. Leipzig hat eigentlichen einen anderen Zeitplan und absolut keinen erstligatauglichen Kader. Hamm hat mit viel Not das eine Erstligajahr überlebt. Nordhorn kann aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht. Essen will, wird aber auch sofort wieder runtergehen,da ebenfalls kein Geld, um den Kader zu pimpen. Emsdetten will vielleicht, wird aber auch Kanonenfutter. Erlangen will auch nicht, ebenfalls nicht genug Geld. Alle drei letztjährigen Aufsteiger gehen wieder runter, das schreckt ab. In der 2.Liga gibt es kaum Talente, die in der 1.Liga Fuß fassen könnten. Kaum ein Spieler wechselt in die 1.Liga. Fazit: die eingleisige Liga ist ein Rohrkrepierer.


    Du bist im falschen Thread. Warte es doch erst mal ab, war doch erst die 1. Saison eingleisig. :pillepalle:

  • und warum wäre die zweigleisige 2.Liga besser??? Dort würden auch keine besseren Mannschaften spielen!

  • Das Niveau in der eingleisigen 2. Liga ist deutlich besser geworden. Sportlich ein Gewinn gegenüber der letzten Saison.

  • Ich finde, dass das sportliche Niveau nicht den Erwartungen entspricht, zumindest nicht meinen. Minden hat mehr Minuspunkte als ein Aufstiegsfavorit haben dürfte, Kracher laufen in der Liga nicht rum. Das Ziel, die Zweitligavereine näher an die erste Liga zu führen ist nicht realisierbar.Viele Vereine sind wirtschaftlich knapp dran, DHC und Ddorf blank, TVK zieht zurück, Potsdam überlebt nur aufgrund der kommunalen Finanzspritze. Die Zuschauerzahlen sind hinter den Erwartungen etc.



    Lelle1605: Ich habe übrigens nicht gesagt, dass die zweigleisige Liga besser ist, oder liest du das irgendwo?

  • Das "Mehr" an Minuspunkten bei Minden spricht doch eher für eine ausgeglichenere Liga. In der ZLN gab es früher mehrere Vereine die als "Fallobst" durch die Saison gegangen sind, da gewinnst du als "Spitzen"-Klub mit 15 und mehr Toren Differenz gegen und du hast nur eine Hand voll Spiele die "eng" werden bzw. sind bzw. waren. Somit kann ich nur sagen, dass die zweite Liga aktuell spannender und abwechslungsreicher ist, ob sie im ersten Jahr die Vereine schon an die Leistungsdichte der ersten Liga herangeführt hat ist schwierig zu beantworten und meines Erachtens auch gar nicht das Ziel gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die zweite Liga mittelfristig an die Leistung der ersten annähert. Und auch das wird nur für die Spitzenvereine der zweiten Liga gelten.

Anzeige