2. Bundesliga 2012/2013

• Borussia Dortmund hat die zuletzt vereinslose Torhüterin Nicole Bonna (ehemals Teutonia Riemke) verpflichtet, nachdem Jennifer Weste sich im Knie das Kreuz- und Innenband sowie den Außenmeniskus gerissen hat.

Jaja, da hat sich Frau Vogler mal wieder eine aus alten Zeiten ins Boot geholt, so schaart man halt auch die Truppe um sich.

• Ja klar.
    Ich wüsste aber gerne auch wie das Spiel lief.
    Wir gehen nach unserem Turnier noch etwas essen. Und meine Mitspieler stehen nicht so auf dauernde Handynutzung während einem Abendessen...
    Ein kurzer Blick muss da reichen.

• Blomquist:
    Crux und ich sind beim Spiel gegen Rosengarten leider, leider verhindert. Hätten von dir gerne deine ganz subjektive Sicht :D
    der Dinge gelesen.
    Danke schon mal vorab.

Moin Ex-Flamesfan.
    Kurzes Statement zu dem deutlichen und absolut verdienten Seig der Flames. Sehr guter Beginn, teilweise mit herrlichen Spielzügen bis zum 11:5. :klatschen: Ohne Kampf und Krampf, einfach sehr gute spielerische Leistung. :respekt: Rosengarten hat da auch aufgrund einer starken Abwehrleistung der Heimmannschaft nur wenig gegen zu setzen. Der Hausherr dominiert die erste Hälfte nach Belieben. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Dominanz der Gastgeber und wenig Gegenwehr der Gäste. Höchste Führung mit zehn Toren bis zehn Minuten vor Schluss. Dann fünf Minuten kein Tor ?( , teilweise bedingt durch Wechsel auf "Auerbacher" Seite. Auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt für das Spiel in Celle. :hi:
    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: rúhig, unauffällig, immer auf Ballhöhe und jederzeit das Spiel im Griff. Tadellose Leistung. :respekt:

• DANKE!!!

Das Restprogramm wir brutal!
    2 von 8 in Bensheim
    5 von 8 auswärts über 300 KM
    nur einmal kurzer Weg nach Homburg

Celle 5 von 9 zu Hause
    4 mal kurzer Weg
    nur einmal weite Anreise nach Mainz

gibt Celle die besseren Karten in die Hand :help:

• Aufstieg: Bietigheim ist sicher. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bensheim es diesmal auch schafft... Celle schwächelt da einfach zu "konstant" im Moment - mal sehen, schon nächste Woche wird man sehen, wer mehr den Aufstieg will.

Ansonsten fällt mir aus dem Verfolgerkreis keiner so recht ein, der ernsthaft über den Aufstieg nachdenken könnte, oder?

In der Abstiegsfrage mussten die Ober Eschbacherinnen ja leider gegen Kirchhof wieder einen Rückschlag einstecken. Wäre schade um das Derby... - Was ist eigentlich mit Carina Koepcke? Hat sie sich verletzt? Wenn ich mich nicht verkuckt habe, hat sie schon das zweite Mal nicht gespielt.

Travemünde ist wohl auf "Anstands-Abschiedstour", das allerdings mit allen Ehren.

Ob dann wirklich 3 absteigen, muss abgewartet werden, man munkelt ja doch wieder von möglichen Lizenzverzichten - auch von oben runter - oder wie seht ihr das?

• Ja, das ist schon auffällig mit Celle. Schon das Hinspiel gegen die Füxxe war für Celle schon eine enge Sache. Aber gestern nach einer 5-Tore-Führung ca in der 40. Minute kurz vor Schluß mit 3 Toren hinten zu liegen, wirft doch Fragen auf. Zur Zeit ein Abwärtslauf, während Bensheim seit der Niederlage gegen Celle nur noch gegen Bietigheim verloren hat, also ein deutlicher Aufwärtstrent da ist.

Will oder kann Celle nicht aufsteigen? Will das Bensheim-A. überhaupt? Und wenn nicht?

Ich stimme zu, dass ab Platz 4 wohl zur Zeit niemand das Format hat, in der 1. Liga zu spielen. Kann ich mir übrigens so ganz richtig zur Zeit auch bei Bietigheim nicht vorstellen. Die müssten doch auch mindestens die halbe Mannschaft ersetzen. Geht das finanziell, so mal eben 200 TEUR aufzubringen?

Wenn dann tatsächlich nur Bietigheim aufsteigt, was dann? 11er Staffel 1. Liga? 17er Staffel 2. Liga?
    Yannick

Im übrigen meine ich, dass die 2. Liga eine klasse Liga ist!

• Zu Post 345: ich mache mal einen zugegebener Weise eine sehr frühen Vergleich zwischen den Flames und Celle. Unbeschadet, ob Heim oder Auswärts.
    Flames _________ Celle
    - Celle 2:0 _______- Bensheim 0:2
    - Mainz 2:0 ______ - Travemünde 2:0
    - Zwickau 2:0 _____- Bietigheim 0:2
    - Travemünde 2:0 _- Kirchhof 2:0
    - Bietigheim 0:2 __ - Greven 2:0
    - Harrislee 2:0 ____- Halle 0:2
    - Ober-Eschb 2:0 __- Nellingen 2:0
    - Dortmund 1:1 ___- Zwickau 2:0
    ________________- Mainz 2:0

13:3 ___Punkte___ 12:6
    (Sorry, sieht grafisch schon merkwürdig aus, aber ich lasse es so.)

Yannick

Im übrigen meine ich, dass die 2. Liga eine klasse Liga ist!

• Ich will auch mal spekulieren:
    Celle ist für mich raus. Habe sie spielen sehen, wenn eine Mannschaft Tempo macht, haben die Damen Probleme. Gegen Bensheim und Bietigheim werden keine Punkte eingefahren, das war es dann.

Bietigheim ist durch.

Bensheim hat wie crux richtig schreibt ein Ultrabrutales Restprogramm.

So dürfen und müssen wir zu meinem Erschrecken auch den Viertplazierten ins Auge fassen:
    Dortmund hat Bietigheim und Bensheim zu Gast. Hat damit, bei zwei Punkten Rückstand alles selbst in der Hand.
    Gegen Mainz - immerhin siebter- gestern reichte eine Leistung zum deutlichen Sieg, die ich als sehr mäßig bezeichnen
    würde. (und dabei bin ich freundlich)
    Mit der Ausfallliste der Dortmunder könnte man eine Mannschaft bestücken, die fast ohne weitere Verstärkung im vorderen
    MIttelfeld dieser Liga mitspielen könnte ) Weste, Porvaznikova, Spriestersbach, van de Wiel, Kocevska, Wolf..
    ..und wahrscheinlich nur Kocevska kann in dieser Saison wieder auflaufen..

Das Dortmund so gut steht, ist der Moral der Mannschaft zu verdanken, darüberhinaus spielt Steden in Topform, Potocki und Kokot sind richtig gut eingeschlagen, und das Eigengewächs Tomlik hat sich zu einer guten Abwehrspielerin und 7m Werferin entwickelt.
    Und ja, in Dortmund will man aufsteigen, in diesem oder nächsten Jahr.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ja, das ist schon auffällig mit Celle. Schon das Hinspiel gegen die Füxxe war für Celle schon eine enge Sache. Aber gestern nach einer 5-Tore-Führung ca in der 40. Minute kurz vor Schluß mit 3 Toren hinten zu liegen, wirft doch Fragen auf. Zur Zeit ein Abwärtslauf, während Bensheim seit der Niederlage gegen Celle nur noch gegen Bietigheim verloren hat, also ein deutlicher Aufwärtstrent da ist.

Klasse für die 1. Liga haben alle Mannschaften in der derzeitgen Zusammensetzung wohl nicht, eher Kanonenfutter. :wall: Da müssten alle gewaltig aufrüsten. Sie könnten es vielleicht mit den derzeit letzten vier der 1. Liga aufnehmen.

Bieitgheim scheint mir da noch am stärksten. :) Celles Leistung in den letzten Spielen ist schon verwunderlich. :pillepalle: Bensheim hat derzeit einen Lauf und für die Aufstiegsplätze ist das nächste Spiel in Celle entscheidend, zumal noch schwere Auswärtsspiele warten. Dortmund könnte da evtl. noch ins Spiel kommen. ?(

Wird noch spannend werden. :hi: :hi: :hi:

• Ich tippe bei C - B/A auf Punkteteilung
    Und ob die 2 Punkte in Zwickau so sicher sind weiß ich auch nicht :nein:

Ebenso ist es gut möglich, dass C in Mz noch min. einen Punkt lässt.
    Dortmund hat übrigens -1 Spiel ggü C und -2 Spiele gg B/A, die können sich noch als Störer erweisen.

In B/A ist Aufstieg noch nirgends ein Thema. Der wurde früher immer zu schnell herbeigeredet und dann verpasst.
    Bei den Spieltagen die noch anstehen ist eine echte Prognose auch sehr gewagt. :/:

• Klasse für die 1. Liga haben alle Mannschaften in der derzeitgen Zusammensetzung wohl nicht, eher Kanonenfutter. :wall: Da müssten alle gewaltig aufrüsten. Sie könnten es vielleicht mit den derzeit letzten vier der 1. Liga aufnehmen.

Bieitgheim scheint mir da noch am stärksten. :) Celles Leistung in den letzten Spielen ist schon verwunderlich. :pillepalle: Bensheim hat derzeit einen Lauf und für die Aufstiegsplätze ist das nächste Spiel in Celle entscheidend, zumal noch schwere Auswärtsspiele warten. Dortmund könnte da evtl. noch ins Spiel kommen. ?(

Wird noch spannend werden. :hi: :hi: :hi:

Stimme ich voll und ganz zu! :hi:

• Als ich beim Blick auf die Tabelle feststellte, dass Dortmund nur zwei Minuspinkte hinter den Flames ist, habe ich mich schon gewundert. Die Gegenwehr beim Spiel in Bensheim war schon mehr als dürftig, Pardon. Abwehr überfordert und im Angriff der BVB keine Chance durch nicht vorhandenen Rückraum. Bin etwas irritiert über die Tabellensituation mit den dahinter stehenden Leistungen. Entweder werden meine (!) Flames hochgejazzt oder sind sie wirklich so gut? ?(
    Na gut, Bietigheim ist durch und wollen.
    Celle könnte, wenn es wollte, scheint aber nicht zu wollen. Unstimmigkeiten, Trainer, Geld?
    Bensheim könnte, wenn es von den anderen gelassen wird. Aber will es? Bislang keine hochgradige Verpflichtung, trotz mehrerer Probetrainings. Geldfrage und finanzielle Hackordnung müssen im Lot bleiben. 1. Liga, mit der Mannschaft spielt sie unter den letzten 5, wäre auch nicht schlimm.
    Dortmund will, aber kann es? Auch nur, wenn man sie lässt. Aber personell muss da was passieren, sonst ist es nur Punktlieferant.
    Es bleibt offen und spannend um den 2. Platz.

• ...
    Bensheim könnte, wenn es von den anderen gelassen wird. Aber will es? Bislang keine hochgradige Verpflichtung, trotz mehrerer Probetrainings. Geldfrage und finanzielle Hackordnung müssen im Lot bleiben. 1. Liga, mit der Mannschaft spielt sie unter den letzten 5, wäre auch nicht schlimm. ...

Weiß ich nicht.
    Lieber regelmäßige Siege in der Zweiten.
    Ist eine schwere "Wahl" die ich ehrlich gesagt nicht beantworten kann.
    Klar wären Leipzig, Leverkusen oder Buxtehude toll in der Weststadthölle, aber die Zahlen die dann auf der Anzeigentafel stehen werden finde ich wiederum nicht so toll...

Übrigens noch ein Nachtrag zum Thema nächste Spiele:
    U.U. hat Mainz am 9.3. in B/A einen Funken mehr Chancen weil B/A am Mittwoch davor DHB gg. Leipzig spielt.
    Das wird schon eine Portion Kraft kosten! (Ich freu mich trotzdem aufs Spiel!)

• Ex-Flamesfan:
    Als ich beim Blick auf die Tabelle feststellte, dass Dortmund nur zwei Minuspunkte hinter den Flames ist, habe ich mich schon gewundert. Bin etwas irritiert über die Tabellensituation mit den dahinter stehenden Leistungen. Entweder werden meine (!) Flames hochgejazzt oder sind sie wirklich so gut? - Diese Frage werden wir am Ende der Runde beantworten ! :hi:

Na gut, Bietigheim ist durch und wollen. - Muss aber noch nach Bensheim ! :tschau:

Celle könnte, wenn es wollte, scheint aber nicht zu wollen. - Woher weißt du das ? ?(:help:

Bensheim könnte, wenn es von den anderen gelassen wird. Aber will es? Bislang keine hochgradige Verpflichtung, trotz mehrerer Probetrainings. - hoffentlich werden jetzt mal Spielerinnen verpflichtet, die nicht nur auf der Bank sitzen. Spielen die gesamte Runde eigentlich nur mit 6 - 7 Feldspielerinnen :wall: - Geldfrage und finanzielle Hackordnung müssen im Lot bleiben. - ist bisher auch alles OK und sollte auch so bleiben :hi: - 1. Liga, mit der Mannschaft spielt sie unter den letzten 5 :nein: , - denke eher letzte drei bis vier - wäre auch nicht schlimm. ?(:nein:?(

Dortmund will, aber kann es? Auch nur, wenn man sie lässt. Aber personell muss da was passieren, sonst ist es nur Punktlieferant. :klatschen:

Es bleibt offen und spannend um den 2. Platz. Schön für die Fans :klatschen::klatschen::klatschen:

• Moin von der Küste :hi: ,

war das ein Krampf, der Nordexpress ist zunächst dem Fahrplan hinerhergelaufen.

Hochgradig vergebene Chancen, ein schwacher Rückraum, und letztendlich ein 10 Tore Rückstand beim 10:17, Nellingen wieder mit voller Truppe und das war zu spüren.

Trotzdem Hut ab vor dem Nordexpress, war es Jana Behrendsen in den letzten beiden Spielen, so war es diesmal Kim Merle Köster die mit 8 Toren aus dem Rückraum über sich hinauswächst.

Spielerisch begrenzt, aber mit einer Mordsmoral und kämpferischer Eliteeinstellung am Ende noch zum Unentschieden gezittert :P

Ich glaube mit dem Punkt ist wohl jeder in Harrislee zufrieden. Nun gegen Kirchheim, hoffentlich mit einer Jana Lemke die wieder zumindest ein wenig spielen darf.

Gruß von der Grenze :hi:

• Das Dortmund so gut steht, ist der Moral der Mannschaft zu verdanken, darüberhinaus spielt Steden in Topform, Potocki und Kokot sind richtig gut eingeschlagen, und das Eigengewächs Tomlik hat sich zu einer guten Abwehrspielerin und 7m Werferin entwickelt.
    Und ja, in Dortmund will man aufsteigen, in diesem oder nächsten Jahr.

Was will der BvB denn in der ersten Liga? Den Minusrekord von Beyeröhde brechen?
    Ja, natürlich haben sie die letzen Spiele gewonnen, gespielt aber wirklich mäßig und konnten froh sein, dass die Gegner noch schlechter waren. Die alten Nationalspielerinnen beenden die Karriere oder werden ausgemustert und nur aus der Jugend kann keine Mannschaft für die erste Liga geformt werden, zumindest nicht mit der jetzigen Talentförderung, das hat man doch schon an van der Wiel vor ihrer Verletzung gesehen. Ein Riesentalent mit einer drastisch absteigenden Formkurve.
    Wenn sich da am Trainerstab nichts ändert, wird in der ersten Liga die Halle noch leerer gespielt als sie jetzt schon ist.

• Die Trennung damals war wohl doch nicht so einvernehmlich.

"Ex-Coach Franz: Unter mir erfolgreich!

Michael Franz, im vergangenen Oktober als Nachfolger von Eckhard Weber geholt und selbst nach nur fünf Spielen im Amt Ende im Dezember bereits wieder von seiner Aufgabe bei Handball-Zweitligist TSG Ober-Eschbach (Frauen) entbunden, verfolgt weiter die Entwicklung seines Ex-Klubs und kritisiert rückwirkend die Entscheidung der Vereinsführung sich wieder von ihm als Coach zu trennen."

Quelle