Der TBV-Lemgo-Thread

  • auch mal erwähnenswert,
    dass carlsbogard von der hbl zum spieler des monats september gewählt wurde, mit grossem vorsprung.
    hpi-werte überragend.....

  • auch mal erwähnenswert,
    dass carlsbogard von der hbl zum spieler des monats september gewählt wurde, mit grossem vorsprung.
    hpi-werte überragend.....

    Er kommt zwar nicht so spektakulär daher wie manch anderer, was vielleicht auch daran liegt, dass er auf dem Spielfeld doch immer sehr entspannt wirkt, aber die Qualität ist unbestritten. Glückwunsch zur Auszeichnung.

  • ja-
    wenn man den und t.suton mal ein jahr komplett zusammen einsetzen könnte, dass wäre für einen
    verein aus dem mittelfeld der tabelle schon überragend.
    wie im bericht über die verlängerung schon erwähnt vom redakteur, sind auch grad die beiden spanier mit den
    meisten steels und antizipierung zum spiel für uns gold wert- was müssen sich die rnl da ärgern...

  • Ich kann mit dieser Entscheidung ganz gut Leben muss ich sagen ich sehe Sie aber auch als eindeutiges Indiz das Calrsboagrd weg sein wird und man nicht alle 3 Abwehrsäulen auf einmal verlieren kann.


    Das man immer diese "Salamitaktik" praktiziert stimmt ja irgendwie nicht aber gut. TBV Lemgo verlängert mit Quartett


    Auf KM erwarte ich eigentlich das wenn nichtsmehr großartiges passiert Timm uns vermutlich verlässt und ein neuer kommt. Ggf. kann man ja schauen ob man Reitemann dann mehr Spielanteile einräumen kann.

  • Beide Guardiolas verlängern bis 2023. Hoffentlich kommt trotzdem ein neuer RR.

    Ich gehe davon aus das wir auch nächste Saison auf RR so weitermachen wie aktuell.
    Ich stimme dir zwar zu das diese Position eigentlich verstärkt werde müsste, da Cederholm/I. Guardiola im Angriff doch sehr schwankende Leistungen zeigen. Aber ein dritter gestandener Spieler auf RR ist sicherlich finanziell nicht drin.
    Im Gesamtpaket Angriff/Abwehr sehe ich uns aber auf RR (durch Guardiolas Abwehrstärke) ganz gut aufgestellt.

  • Es ist halt sehr schade, dass man soviel Qualität bei den Rechtshändern im Rückraum besitzt, aber auf RR ein so großer Leistungsabfall im Angriff vorhanden ist.
    Andreas Cederholm ist halt gefühlt, die Hälfte der Saison verletzt. Und wo die Qualitäten von I. Guardiola liegen, ist in der heutigen Pressemitteilung des TBV deutlich zu lesen.

  • Für die Planung der nächsten sicherlich essenziell ob Cederholm nach seiner Rückkehr und Suton die restliche Saison verletzungsfrei durchstehen oder man da nochmal sich umschauen muss.


    Für RR wäre es doch eigentlich die Perfekte Chance die sich zu dieser Saison schon geboten hat:
    Einen hoch talentierten jungen Spieler holen der in der Erstligatruppe mit trainiert, und in der dritten Liga unangefochten Stammspieler ist und zusätzlich je nach Verfassung und Verletzung der beiden ersten RR durchaus ordentliche Spielanteile in der ersten Liga bekommen kann.


    Was finanziell möglich sein wird ist schwer abzuschätzen aber die Guardiola Zwillinge werden wohl weniger verdienen. Ich gehe davon aus das uns leider unser Top Verdiener Carlsbogard verlässt. Da wird man schauen wie man das Budget klug investiert.


  • ….
    Für RR wäre es doch eigentlich die Perfekte Chance die sich zu dieser Saison schon geboten hat:
    Einen hoch talentierten jungen Spieler holen der in der Erstligatruppe mit trainiert, und in der dritten Liga unangefochten Stammspieler ist und zusätzlich je nach Verfassung und Verletzung der beiden ersten RR durchaus ordentliche Spielanteile in der ersten Liga bekommen kann.
    ….


    Auf die Konstellation warte und hoffe ich seit dem Abgang von Dominik Ebner. Leider erfolglos.
    Die letzten Verpflichtungen auf RR beim Team HandbALL haben es leider noch nicht mal in den Kader der Ersten geschafft, von Spielminuten ganz zu schweigen.

  • Beide Guardiolas verlängern bis 2023. Hoffentlich kommt trotzdem ein neuer RR.

    Eine sehr schlaue Entscheidung Eurer Verantwortlichen, Glückwunsch nach Lemgo aus Mannheim. Die Guardiola-Zwillinge werden hier immer noch schmerzlich vermisst!

  • auch mal erwähnenswert,
    dass carlsbogard von der hbl zum spieler des monats september gewählt wurde, mit grossem vorsprung.
    hpi-werte überragend.....

    Nicht die HBL hat Carlsbogard zum Spieler des Monats gewählt, sondern die Fans.

  • Ist schon ein kleiner Unterschied, ob die HBL jemanden auswählt oder eine Fanwahl organisiert. Aber dass du es mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht so genau nimmst bzw. diese nicht verstehst, wird hier wohl kaum jemanden überraschen. :hi:

  • Ist natürlich etwas anderes dadurch das die Fans abgestimmt haben aber irgendwie ja auch egal oder? Fand ihn in anderen Monaten sogar stärker als jetzt..


    Nochmal zurück zur Kaderplanung:
    KM: geht Timm und wenn ja wer ersetzt ihn möglichst gut um direkt mehr Spielanteile als er zu bekommen?
    RM/RL: Wenn Carlsboagrd gehen sollte womit ich tendenziell rechne gibt es immernoch das Fragezeichen Kogut. Letzte Saison ein schatten seiner selbst diese Saison zwar verbessert aber reicht das für eine Verlängerung? So oder so bleibt abzuwarten wie stabil Suton die Restsaison bleibt und ob man wirklich mit Ihm planen kann oder die Kaderplätze neu vergeben muss mit der Einstellung toll wem Suton spielt aber darauf verlassen können wir uns nicht.
    Tor: Sicherlich eine spannende Frage wer auf Peter folgt aber wie TCLIP schon sagte sind wir da sicherlich in keiner allzu schlechten Position. Gede wünscht sich im neuen Interview einen Torhüter mit HBL Erfahrung dann wird der Kreis der Kandidaten ja schon etwas kleiner.
    Es bleibt spannend wer alles nächste Saison das Trikot überstreifen darf :)

  • Tor: Sicherlich eine spannende Frage wer auf Peter folgt aber wie TCLIP schon sagte sind wir da sicherlich in keiner allzu schlechten Position. Gede wünscht sich im neuen Interview einen Torhüter mit HBL Erfahrung dann wird der Kreis der Kandidaten ja schon etwas kleiner.

    Gede scheint ja richtig Bock auf harte Arbeit zu haben, wenn er Dario Q. aus K. fordert. ;) So wird ihm in der Abwehr bestimmt nicht langweilig. :hi:

  • zeitzi


    na ja, aus dem ganz ganz kleinen unterschied machst allein du den grossen reisser-
    wie so oft üblich wenn dir nichts anderes zu einem meiner beiträge einfällt,
    aber auch das sind wir ja gewohnt....
    und ausser dir wird wohl jeder erkannt haben, was gemeint war-aber da darfst du dann dein alleinstellungsmerkmal auch behalten.

  • Spieler vom Balkan sind beim TBV ne echte Rarität.
    Wobei ich unsere Abwehr mit einem Torwartyp wie Kastelic sehr interessant finde.

  • Fällt mir schwer den Spieler einzuschätzen und auch wenn er in Göppingen nicht voll gezündet hat scheint er ja mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtet worden sein.
    Klingt erstmal nach einer guten Lösung

Anzeige