Der TBV-Lemgo-Thread

• Von den Ergebnissen läuft das Jahr 2026 für den TBV mit 5:11 Punkten leider enttäuschend. Zwei Heimsiege gegen Erlangen und Hamburg, sowie ein Unentschieden in Stuttgart. Die engen Spiele konnte man in der Hinserie noch für sich entscheiden. In der Rückserie gehen sie leider verloren.

Mit Blick auf den Spielplan, wird es sehr schwer Platz 6 zu verteidigen.

Weiß jemand was es mit Adam Nyfjäll auf sich hat? Der spielt gar keine Rolle. Mitte des Spiels heute, gab es Probleme bei den Anspielen an den Kreis, und ich dachte, jetzt mal im Angriff zu wechseln. Bei dem Tempo der Melsunger wäre ein Angriff-Abwehr-Tausch wohl möglich gewesen. Aber Fehlanzeige. Nyfjäll quasi wie immer 60 Minuten auf dem Bank.

Ich glaube man braucht keine Internas, aber dass sich die Wege im Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, trennen ist offensichtlich. Aber warum?

Was ist mit Hutecek und Kastelic?

• Tja, wie fällt das Wochenendfazit aus?

Gemischte Gefühle. Die Niederlage gegen die Füchse war nicht zwingend nötig. Dann verliert der SCM gegen den BHC, was bedeutet (wenn ich keinen Denkfehler habe), dass sich das mit dem Europapokal für nächste Saison schon frühzeitig erledigt hat (ich finde das sehr schade nach der tollen Hinrunde, aber es waren zu letzte zu viele Spiele, sie man eigentlich nicht hätte verlieren müssen, es aber doch getan hat), wenn ich die Tabelle richtig interpretiere.

Ein Sieg gegen den SCM ist Mal wieder ganz nett, ja - nur schade, das man nicht ganz so viel davon hat.

Bleibt also: "Lemgo ist viel schöner als Berlin." Dank an den unbekannten Verfasser für den hübschen Song.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wie geht es Hutecek? Ich hoffe er ist nicht schlimmer angeschlagen und wurde heute nur geschont. Der TBV hat sich gut geschlagen und hätte an einem anderen Tag selbst die Füchse in die Knie gezwungen. Heute war es ein gutes Spiel gegen den SCM, der jedoch nicht volle Pulle gespielt hat. Der TBV hat aber dadurch sicherlich viel Selbstvertrauen für den Rest der Runde gewonnen, da man nicht oft gegen den SCM gewinnt.

• Freundschaft!

Dann verliert der SCM gegen den BHC, was bedeutet (wenn ich keinen Denkfehler habe), dass sich das mit dem Europapokal für nächste Saison schon frühzeitig erledigt hat (ich finde das sehr schade nach der tollen Hinrunde, aber es waren zu letzte zu viele Spiele, sie man eigentlich nicht hätte verlieren müssen, es aber doch getan hat), wenn ich die Tabelle richtig interpretiere.

Das ist halt noch nicht ganz raus, weil die ganzen Funktionärs...äh...genies nicht verstehen, dass man die Regeln nicht erst kurz vor knapp und unbedacht ändern kann, weil sich sozusagen chaotische Folgen daraus entwickeln können. Wenn die EHF in der Saison die ganzen "Qualifikations"-Regeln verändert, dann kann daraus resultieren, dass die Regeln der nationalen Verbände nicht mehr für jeden Fall besagen, was daraus folgt.

Wirklich aus der Verlosung ist der TBV daher eigentlich noch nicht. Ist aber von mehreren Fremdentscheidung (wie werden die Plätze verteilt & gibt es eventuell doch noch die Punkte aus Mannheim) und sportlichen Ergebnissen anderer Klubs in anderen Wettbewerben abhängig, neben der eigenen Leistung. Da sind zu viele Unbekannte, um definiv etwas sagen zu können. Tendenziell haben sich die TBV-Chancen auf den Europapokal aber nur verschlechtert, auf keinen Fall verbessert.