21. Spieltag: Bergischer HC - TV Emsdetten

  • Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der BHC hat mehr als eine Rechnung offen, Emsdetten wird nicht minder heiß auf dieses Spiel sein und eine Menge Fans mitbringen. Die Unihalle ist so gut wie ausverkauft, das wird sicher ein Highlight.


    Schade nur, dass niemand den Mumm hat, dieses Spiel zu übertragen. Attraktiver sind so manche Erstligaspiele, die da gezeigt werden, auch nicht.

  • BHC - Emsdetten, die beiden besten Mannschaften, nicht nur aufgrund der Tabelle, treffen aufeinander. Emsdetten mit klaren Vorteilen auf den Halbpositionen. Da muss der BHC aufpassen, wird sicher auch mal die 5:1 Variante mit offensivem Halben in der Abwehr spielen. Zum Glück scheint Hegemann wieder seine Form gefunden zu haben. Er wird sicher auch viel auf HR eingesetzt werden.


    Die Stimmung wird sicher toll: 3200 Zuschauer, davon 300-400 aus Emsdetten. Ein Handballfest mit knappem Sieg für den BHC: 31:29 mein Tip. Freue mich auf jeden Fall schon.

  • Moin, Moin!


    Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, mehr Top Spiel geht nicht. Die Emsdettener machen sich mit Mann, Maus und den Crocodiles auf den Weg zu den Löwen. Heinz-Schemi-Sielmann berichtet live ab 17:45 Uhr von der Expedition ins Tierreich.


    Ab 17.45 Uhr gibt es Vorberichte, Interviews, Musik und vor allem: 60 Minuten Handball - live! mit Herzblut. Emotionen und Leidenschaft sind garantiert.


    Bergischer HC - TV Emsdetten: Heute ab 17:45 Uhr live auf: www.emsdetten.info

  • Letztendlich eine verdiente Niederlage für den BHC. Emsdetten 60 Minuten ohne Schwächephase, während der BHC in den letzten 10 Minuten deutlich nachließ. Entscheidend war für mich, dass der BHC Rückraum gegen die starke Abwehr nie richtig zur Geltung kam. Von Halb war es nur Berggren und Weiß vom Kreis, ansonsten war es einfach zu wenig: Vitek völlig ohne Gefahr, Szilagyi diesmal nur als Spielgestalter und auch Oelze konnte sich gegen die körperlich starken Emsdettener nicht durchsetzen. So war jeder 2. BHC Angriff in Gefahr eines Zeitspieles. Dennoch hätte es knapp werden können, aber Hosse z.B. scheiterte 3 Mal frei von Außen gegen den starken Babin. Emsdetten dagegen hatte mehrere Spieler, die aus der Distanz werfen konnten und der Linksaußen war richtig gut.


    Aber Bittenfeld, Nordhorn und Bietigheim haben auch verloren. Ich denke, Emsdetten wird auf jeden Fall aufsteigen und der BHc hat weiter gute chancen.
    Ansonsten tolle Atmosphäre mit starken Fans aus Emsdetten, muss man fairerweise sagen.

  • :respekt: Emsdetten ! :klatschen: Vielleicht können wir Euch morgen, aber ganz bestimmt am nächsten Spieltag weiterhelfen !? ;):help:


    ...und beide haben in der 1.Liga gar nichts verloren!


    Trotzdem müssen 3 Mannschaften hoch ;)

  • ...und beide haben in der 1.Liga gar nichts verloren!


    Du hast also beide Teams mehrfach gesehen und alle Erstligisten, dass du so ein Urteil fällen kannst. Oder wer hat denn deiner Meinung was verloren? Nordhorn? Leipzig? Bittenfeld? Oder bleibt die erste Liga ohne Absteiger?


    Oder soll das gar nur eine der berühmten Provokationen sein?

  • Das mag vieleicht daran liegen das man in Emsdetten meint nach dem Sieg gegen Neuhausen und dem Spiel gegen den HSV,daß man in der 1.Liga eine Chance hat...weit gefehlt. Aber genau deshalb darf,kann,soll und muss der TVE mal hoch in die 1.Liga. Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...aber das glauben die Fans des TVE ja nicht. Wir haben das in der 1.Liga erleben dürfen, es genossen all diese Teams mal live spielen zu sehen...und die 17 Punkte die wir geholt haben, die wird der TVE nicht im entferntesten erreichen...trotzdem drücke ich euch die Daumen, es wird ein ereignissreiches Jahr in der besten Liga der Welt..

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Klar muss und darf jemand hoch in die erste Liga. Aber beim BHC und beim TVE sind kaum Spieler wirklich erstligatauglich. Zwar wird durch Manager, Vorstände und Trainer immer wieder kolpoltiert, wie ausgeglichen und spannend die 2.Liga seit der Vereinigung von Nord- und Südstaffel ist, nur rückt sie keinen Zentimeter an die 1.Liga heran. Ein paar Juniorennationalspieler hier und da, die es auch nicht hoch schaffen, ein paar ausgemusterte Erstligaspieler, die die 2.Liga bereichern wie Szilagyi, Just oder Wagner und ganz viel Mittelmaß. Das war`s dann aber auch. Wirkliche Talente wie Janimaa, Schagen oder Weiß sind selten dabei. Ich gönne jedem verein den Aufstieg, nur macht es keinen Sinn und tut dem Sport nicht gut, wenn Ergebnisse wie 40:23 zum Alltag der Liga gehören.

  • Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...


    ... wird da komplett zerschossen und durch den Wolf gedreht. Was die körperliche Härte angeht isi die eingleisige 2. dichter an die 1.Liga gerückt. Es bleibt aber dabei, daß Qualität entweder mit Geld gekauft werden wird oder analog brackschem' Know-How erzwungen werden muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Was ist das denn hier für eine ekelhafte Diskussion???


    Wieso soll der TVE oder der BHC keine Chance in Liga 1 haben. Woher nehmt ihr euch die Erkenntnis, dass bei einem Aufstieg der Kader nicht qualitativ hochwertiger aufgestellt wird? Torhüter und der mittlere Abwehrblock sind 1.Ligatauglich, wer was anderes behauptet an den TVE noch nicht bzw. eventuell einmal Live gesehen!


    Und der Sieg gegen Neuhausen und der beinahe Sieg gegen Hamburg zeigen, dass man nicht unbedingt das Kanonenfutter der 1. Liga wird. Und was die Hammer hier haben..... :wall:
    Niemand in Emsdetten geht davon aus, dass man sich in Liga 1 mit leichtigkeit etablieren wird!!

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Was ist das denn hier für eine ekelhafte Diskussion???


    Wieso soll der TVE oder der BHC keine Chance in Liga 1 haben. Woher nehmt ihr euch die Erkenntnis, dass bei einem Aufstieg der Kader nicht qualitativ hochwertiger aufgestellt wird? Torhüter und der mittlere Abwehrblock sind 1.Ligatauglich, wer was anderes behauptet an den TVE noch nicht bzw. eventuell einmal Live gesehen!


    Und der Sieg gegen Neuhausen und der beinahe Sieg gegen Hamburg zeigen, dass man nicht unbedingt das Kanonenfutter der 1. Liga wird. Und was die Hammer hier haben..... :wall:
    Niemand in Emsdetten geht davon aus, dass man sich in Liga 1 mit leichtigkeit etablieren wird!!

    Zumal ein Auswärtssieg beim BHC sehr beeindruckend ist :respekt: , das man sich mit Leichtigkeit in der 1.Liga etablieren wird hab auch noch nie von Emsdettener Seite gehört. Wer sollte es denn sonst außer Emsdetten verdient haben in Liga 1 aufzusteigen, sie werden als 1. aufsteigen und sind somit doch am ehesten die Mannschaft die sich Hoffnung machen kann auf den Klassenerhalt,komplett untergehn werden sie meiner Meinung nach nicht. Ich freu mich zumindest auf den TVE in Liga 1 und denke das die Truppe durchaus für Überraschungen dort gut ist. Jetzt erstmal Glückwunsch zum Sieg und den wahrscheinlichen Aufstieg und lasst die Emsdettener das einfach mal genießen.

    "Einmal Eintracht, Immer Eintracht"

  • Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn, wie hier einige behaupten (oder weil sie es halt wissen?), beide Teams nicht erstligatauglich sind: Was soll die jetzt machen? Auf den Aufstieg verzichten, bevor ein Ball gespielt ist? Sponsoren- und Spielersuche einstellen?


    Ist doch völlig albern, was hier diskutiert wird. Gott sei Dank ist das nicht abhängig von der Saison, Liga oder Sportart. Zum Saisonende gibt es dann die gequälten Glückwünsche an den Aufsteiger mit dem hämischen Zusatz "im nächsten Jahr sehen wir uns wieder." Und wenn es die ersten heftigen Klatschen gibt in höheren Klasse, kommen sie wieder aus den Löchern: Hab ich schon immer blablabla.


    Drei werden ihr Glück in der ersten Liga versuchen. Falls es nicht klappt, hoffe ich, dass der Kraftakt ohne finanzielle (Spät-) Folgen abgeht. Einen Niedergang wie in Schwerin, Delitzsch, Dormagen, Düsseldorf will keiner noch mal erleben.

  • Tatsache ist jedenfalls, dass in den letzten beiden Jahren sämtliche Aufsteiger gleich wieder abgestiegen sind. Und zwar allesamt mit deutlichem Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. In diesem Jahr ist TuSEM praktisch schon weg vom Fenster, die anderen beiden werden sicherlich zumindest bis zum Schluss zittern müssen. Und erinnern wir uns, was TuSEM im letzten Jahr für eine geile Zweitligasaison gespielt hat (Minden und Neuhausen natürlich auch).


    Ich gönne sowohl dem BHC als auch dem TVE den Aufstieg. Ich komme aus der Region und habe auch schon einige Heimspiele beider Klubs gesehen. Emsdetten als Zweitliga-Urgestein hat es einfach verdient, auch mal im Oberhaus spielen zu können. Aber um in Liga 1 konkurrenzfähig zu sein, wird man nichtsdestotrotz noch zumindest 2-3 gestandene Spieler holen müssen, da darf man sich auch durch die guten Pokalergebnisse nicht täuschen lassen. Ob die finanziellen Mittel dafür vorhanden sind, kann ich letztendlich nicht beurteilen.

    This signature is under construction...

  • So ein Quatsch. Schaut Euch einfach mal die Ergebnisse im Pokal an. Da schlägt Eisenach mal locker flockig Großwallstadt, Hamburg zittert sich gegen den BHC und in Emsdetten weiter.


    Und dann kommen hier irgendwelche Spezialisten her und werfen einfach mal in die Runde der BHC und Emsdetten hätten nichts in der ersten Liga zu suchen?


    Aber sehr schön, dass wir gestern das beste Argument gegen diese schwachsinnige Aussage gesehen haben. Das gestrige Spiel konnte sich aber locker mit so einigen Erstligapartien messen. Vom sportlichen Niveau her und auch vom Umfeld. Gegen einen Innenblock mit Kvalvik und Thünemann hätte so mancher Erstligist seine Probleme. Und was der BHC gezeigt hat, war nicht minder schwach. Oder muss man das Niveau eines Spiels mittlerweile an den geworfenen Toren und der Quote der Kempatricks messen?

  • @ Skrbc: Und wie stellst Du Dir das vor? Die erste Liga auf 15
    Mannschaften verkleinern und zur geschlossenen Gesellschaft erklären?


    Im
    übrigen gebe ich Dir in einem Recht: Allein mit der derzeitigen Mannschaft
    wird keiner der Aufsteiger sich in der 1. Liga halten können - so naiv
    sind aber die 2.-Ligavereine nicht.

  • Und vor allem nicht so unseriös gewirtschaftet wie so mancher Erstligaverein. Wartet mal ab, das gleicht sich in den nächsten Jahren alles an.

  • Das mag vieleicht daran liegen das man in Emsdetten meint nach dem Sieg gegen Neuhausen und dem Spiel gegen den HSV,daß man in der 1.Liga eine Chance hat...weit gefehlt. Aber genau deshalb darf,kann,soll und muss der TVE mal hoch in die 1.Liga. Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...aber das glauben die Fans des TVE ja nicht. Wir haben das in der 1.Liga erleben dürfen, es genossen all diese Teams mal live spielen zu sehen...und die 17 Punkte die wir geholt haben, die wird der TVE nicht im entferntesten erreichen...trotzdem drücke ich euch die Daumen, es wird ein ereignissreiches Jahr in der besten Liga der Welt..

    Wir werden uns in ca. einem Jahr wieder hören!

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

Anzeige