21. Spieltag: Bergischer HC - TV Emsdetten

  • Rollmops: Lies` meinen post richtig. Ich gönne jedem der 3Aufsteiger den Aufstieg, nur werden sie sportlich kaum Fuß fassen in der 1.Liga. Weder der BHC noch der TVE werden einen wirklich konkurrenzfähigen Kader zusammenbasteln können, da ihnen schlicht und einfach die Kohle fehlt. Und auch wenn beim TVE ein münsteraner Farbenfuzzi einsteigt, wird`s immer noch nicht langen. Und ich habe es geahnt: Die knappe Niederlage gegen den HSV im Pokal hat doch einigern an der Ems die Wahrnehmung vernebelt.

  • dasist doch voellig unfundiertes gelaber..gerade neuhausen zeigt doch wie man auch mit geringem etat durchaus mithalten kann..ich wuerde sagen einfach abwarten und teetrinken

  • Pokalspiele gegen einen Verein aus der 1. Liga laufen bei Zweitligisten meist unter der Kategorie "Spiel des Jahres". Da kitzelt man sicherlich noch ein paar Prozent mehr heraus. Eine ganze Saison auf diesem Level zu spielen, ist aber eine ganz andere Geschichte.


    Aber Emsdettens Trainer kennt die 1. Liga ja schon. Der wird ihnen schon erzählen, was sie dort erwartet. Und wenn es mit dem Aufstieg klappt (wovon ich jetzt mal ausgehe), trifft es den TVE sicherlich nicht ganz unvorbereitet. Natürlich kann der Verein im Oberhaus den Klassenerhalt schaffen. Aber ich bin mir sicher, es wird nächste Saison im Münsterland eine Menge Heulen und Zähneklappern geben. Und bei den anderen Aufsteigern sowieso.

    This signature is under construction...

  • :saufen: @Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker... :lol:

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Freut Euch doch, dass Ihr aufsteigt. Von Aufstiegseuphorie ist aber wenig zu spüren. Am besten, Ihr beantragt, die Punkte direkt vorab abzugeben, dann könnt Ihr Euch auch die Fahrtkosten sparen.


    Im Ernst, 1. Liga ist nicht zu vergleichen mit Liga 2, aber es ist doch toll, dabei zu sein und ganz unmöglich ist ein Klassenerhalt nicht. Der BHC war vorige Saison lange dran; Neuhausen und Minden haben dieses Jahr Chancen. Klar, es geht für alle 3 Aufsteiger nur um den Klassenerhalt, aber abgestiegen ist niemand von vornherein. Schaut mal, wer dieses Jahr unten steht: Grosswallstadt, Gummersbach und Lemgo u.a.

  • @Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker...

    In der Emshalle kann gespielt werden. Zumindest eine Saison, denn da gibt es für Aufsteiger in die 1.Liga Sonderregelungen. Ein Umbau der Emshalle ist schon durch, wann und in welchem Ausmaß steht noch aus.


    Dein Etat Blablabla, kann ich nicht nachvollziehen. Richtig, der TVE muss mit relativ wenig Geld auskommen. Weniger als manch anderer 2.Ligist... steht aber trotzdem oben auf und gewinnt gegen Teams die ein mehr als doppelt so hohen Etat haben.
    Bei einem Aufstieg wird auch sicher der Etat aufgestockt werden könne, allerdings wird der TVE hier seinem Motto treu bleiben. Keine Risiken durch Mega-Sponsoren und gebe nie mehr Geld aus, als du in der Tasche hast. Und wenn diese Haltung dazu führt, dass es nicht für die 1.Liga reicht, ist es auch OK. Beim TVE kann ich aber ausschließen, dass es dann direkt in die 3.Liga geht!
    Auf die Wette komme ich am Ende der Saison zurück, wenn der Aufstieg perfekt ist. :cool:

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Und vor allem nicht so unseriös gewirtschaftet wie so mancher Erstligaverein. Wartet mal ab, das gleicht sich in den nächsten Jahren alles an.

    Das ist genau der Punkt. Mannschaften wie TVG, VFL Gummersbach, Lemgo, Wetzlar Balingen und Göppingen werden nicht mehr das gleiche Niveau haben.

  • :saufen: @Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker... :lol:


    @tTransporter: Du glaubst offenbar, dass alle Vereine gleich sind. Es muss nicht sein, dass alle die Fehler machen wie die bisherigen Auf-Absteiger. Warum soll es nicht gelingen, mit Vernunft und Augenmaß, in der ersten Liga zu bestehen? Neuhausen ist gerade auf einem sehr guten Weg. Und in Sachen Euphorie warst du als Fan im Hamm/Ahlen-Aufstiegsjahr auch sicher ganz vorne mit dabei..., Realistisch müssen die Verantwortlichen bleiben, für Fans ist das sicher zur Zeit einfach nur super. Aber das kennst du ja... ;)

  • Es muss nicht sein, dass alle die Fehler machen wie die bisherigen Auf-Absteiger.

    Das denkt vermutlich jeder Aufsteiger, den es je gab und geben wird.


    Wir haben das mit dem BHC im letzten Jahr schonmal erlebt -ich möchte es trotz des Abstiegs nicht missen- und finanziell hat der Verein offensichtlich auch keinen Schaden genommen.


    Was die Fans angeht: wenn unter denen keine Euphorie herrschen würde, dann wäre grundlegend was faul!

  • Das denkt vermutlich jeder Aufsteiger, den es je gab und geben wird.


    Wir haben das mit dem BHC im letzten Jahr schonmal erlebt -ich möchte es trotz des Abstiegs nicht missen- und finanziell hat der Verein offensichtlich auch keinen Schaden genommen.


    Was die Fans angeht: wenn unter denen keine Euphorie herrschen würde, dann wäre grundlegend was faul!


    Genau das meinte ich.

Anzeige