27.03.13, 20.15

TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
-
- [26. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Schiedsrichter sind Blümel / Loppaschewski.
-
-
Ein Sieg für Göppingen würde die gezeigte Leistung gegen Kiel bestätigen, und bei einen Sieg wäre man voller zuversicht für das Derbyspiel gegen Balingen
.
-
Beim TuS fehlen mit Niemeyer, Svensson und Löke gleich drei Leistungsträger. Da kann man als TuS-Fan nur hoffen, dass bei Frisch Auf! nach dem furiosen Sieg gegen Kiel und dem Erreichen des Viertelfinals im Europapokal ein gewisses Sättigungsgefühl eingesetzt hat. Falls nicht, tippe ich auf Auswärtssieg.
-
-
Sättigung glaube ich nicht, viel eher Ermüdung. Frisch Auf! hat seit dem Start in die zweite Saisonhälfte Anfang Februar, bedingt durch den Europapokal, genau doppelt soviele Spiele absolviert wie der TuS (12 Spiele GP / 6 Spiele N-L). Das schlägt sich langsam aber sicher in der körperlichen und mentalen Frische nieder.
Dazu kommen auch auf Göppinger Seite eine Reihe verletzter und angeschlagener Spieler. Neben den Langzeitverletzten Markez und Lobedank, wird wohl auch Oprea am Mittwoch nicht spielen können. Hinter Horak und Markovic stehen größere Fragezeichen.
Daher erwarte ich insgesamt ein offenes Spiel und räume den Gastgebern durchaus reele Chancen auf den Sieg ein. Sollte die Abwehr der Schwaben jedoch ordentlich stehen, und Prost dahinter wieder einen guten Tag erwischen, dann gehen die Punkte nach Göppingen.Neues von der Personalfront:
Oprea, Horak und Markovic sind zuhause geblieben (Markez sowieso). Rnic ist mit dabei aber angeschlagen, Lobedank könnte im Notfall eventuell eingesetzt werden. Dafür sind mit Chris Zöller und Jona Schoch zwei Jungs aus der A-Jugend mit dabei. -
Oh, wenn Göppingen ohne Horak und Markovic auskommen muss, sehe ich den TuS dann doch in der Favoritenrolle.
-
-
Ein paar Verletzungssorgen also auf beiden Seiten. Ich glaube an ein Spiel auf Augenhöhe, die Torhüter könnten die entscheidende Rolle spielen. Da dem TuS ohne Løke, Niemeyer und Svensson im Angriff die ein oder andere Alternative fehlt, hoffe ich auf viele einfache Tore durch Wilke im Gegenstoß. Ich bin mal verhalten optimistisch und tippe auf einen Sieg mit zwei Toren für den TuS.
-
Laut Liveticker tritt FAG wirklich ohne Horak, Rnic und Markovic an. Hätte ich nicht erwartet.
-
-
Hz 12:15
-
Viele Tore vom TuS Neuzugang Schubert, wobei auch drei Siebenmeter dabei waren. Der TuS verwirft, wenn man dem Ticker glauben schenken darf, einfach viel zu viele Bälle. Aber noch ist alles drin.
-
-
24:34 ganz klare Sache für Frisch Auf
hätte ich so nicht erwartet ....
-
Peinlich, peinlich...Glückwunsch an Göppingen und den TuS zur Verpflichtung von Schubert !!
-
-
24:34 ganz klare Sache für Frisch Auf
hätte ich so nicht erwartet ....
Ich auch nicht vor allen in der Höhe nicht
-
Da kann ich mir nur erfreut die Augen reiben!
Nach anstrengenden Wochen und mit dieser stark ersatzgeschwächten Truppe einen 10 Tore Sieg beim TuS zu landen hätte ich niemals für möglich gehalten. Wenn es mal läuft, läuft es... Respekt Jungs! -
-
Wenn man im Angriff nichts zu Stande bringt, kann man doch wenigstens in der Deckung kämpfen?! Sollte man meinen. Naja.
-
Klar was es bei weitem nicht eine gute Vorstellung des TuS, aber man muß auch sehen, daß Frisch Auf derzeit in einer blendenden Verfassung ist und der Sieg gegen den THW kein Zufall ist.
Michael Haaß gestern der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, Rutschmann im Tor klasse und überhaupt ein sehr variables Spiel der (aus meiner Sicht anderen) Grün-Weißen.
In dieser Form kann sich der TuS ganz sicher auf Maximilian Schubert freuen (wie der SCM auf Michael Haaß).
Daß die TuS-Anhänger enttäuscht waren, ist nachvollziehbar, aber wenn Göppingen so weiterspielt, werdet ihr die Niederlage später vielleicht anders sehen (wie ich die GWD-Niederlage Anfang März) inzwischen auch. -