HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen

  • Dann schreibe ich mal den ersten Beitrag zu dem Spiel :D
    Wetzlar erste Hälfte gut mitgehalten, in der zweiten Hälfte dann Gas gegeben. Die Abwehrumstellung hat Göppingen überhaupt nicht verkraftet, die Angriffsbemühungen teils äußerst ideenlos und dadurch mit schwachen Würfen oder Ballverlusten. Wetzlar dadurch mit einigen Gegenstoßtoren und einer guten zweiten Welle zum Sieg. Hätte ich vor dem Spiel so nicht erwartet, dafür um so schöner! Spieler der HSG: Schmidt (10/3 Tore!), Reichmann (5) und Fäth (6) im Angriff, die Abwehr mit dem vorgezogenen Fridgeirsson, Mraz, Valo!
    Zwei Siege in Folge waren mal wieder notwendig für das Selbstbewußtsein. Wenn die HSG mit der Selbstverständlichkeit der Hinrunde spielen kann dann wird es noch einige schöne Siege in dieser Saison geben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ja mal was nach dem Krampf der letzten Saison ;)

  • Mensch war Petkovic in der Pressekonferenz angefressen.
    ER hat zwar der HSG gratuliert aber auch die Schiris kritisert.

  • Naja, die Schiris haben unterm Strich sehr ordentlich gepfiffen. Kurz vor Ende hätte die HSG sich über eine 2min Strafe nicht beschweren dürfen, statt dessen verwandelt Schmidt den Gegenstoß. Die Ursache der 2min gegen Petko wurde im stream auch nicht ganz deutlich... Ob das nun spielentscheidend war... Petko sollte lieber fragen, warum seine Spieler so konzeptlos gegen die HSG Deckung gerannt sind nachdem die auf 5:1 umgeändert wurde, das war in meinen Augen spielentscheidend.

  • Wahnsinns Sieg! Solch eine Abwehr wie in der 2. Halbzeit habe ich noch nie erlebt. Einfach nur Klasse!



    Was war mit den Göppinger Fans los? Die Gingen auf Spieler und Verantwortliche und Fans schon während dem Spiel los. Es kam außerhalb der Arena auch zu einem Polizeieinsatz.
    Was waren das für Typen, ist man garnicht von Göppingen gewohnt.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

    • Offizieller Beitrag

    Ein stimmungsvoller Abend in der Rittal-Arena, der mit einem verdienten Sieg der HSG Wetzlar endete. Dazu Glückwunsch nach Mittelhessen!
    Zur Halbzeit war ich eigentlich noch ziemlich zuversichtlich, dass Frisch Auf! das Spiel gewinnen wird. Göppingen wirkte ruhiger, entschlossener und abgebrühter und hatte klare Vorteile auf der Torhüterpsoition. Allerdings wurde es versäumt mit mehr als 2 Toren Vorsprung in die Kabine zu gehen. In Hälfte zwei dann ein ganz anderes Bild. Wetzlar auf einmal wild entschlossen mit einer starken Abwehr (von 6:0 auf 5:1 umgestellt und wesentlich aggressiver), gutem Torhüter und konsequentem Angriffsspiel (vor allem Christian Schöne dürfet angesichts der Leistung von Kevin Schmidt ziemlich schlecht geschlafen haben). Den Schwaben viel dagegen nichts mehr ein, man verfiel wieder in die alten Muster und mit 1 gegen 1 Gewürge war der HSG Abwehr nur schwer beizukommen.
    Petko hat in der Pressekonferenz die Härte der Wetzlarer Abwehr und die Schiedsrichter als Mitschuldige an der Niederlage ausgemacht. Damit hat er zwar nicht völlig unrecht, wenn ich aber in Wetzlar gewinnen will dann muss in der zweiten Halbzeit ganz einfach mehr von der eigenen Mannschaft kommen. Somit bleibt es für mich bei einem verdienten Sieg der Gastgeber.


    Fichte: Polizeieinsatz? Wann? Wo? Gegen bzw. mit wem? Davon habe ich nichts mitbekommen.

  • Wahnsinnsspiel! Ich muss gestehen, dass ich längere Zeit nicht mehr live dabei gewesen bin.
    Aber gestern war einfach der Hammer! :)


    Nungut, es gibt nicht nur positive Aspekte, die man aus dem gestrigen Spiel schlussfolgern kann.
    In der 1. Hz konnten wir froh sein, dass wir nur mit 2 Toren Rückstand in die Pause gingen.
    Da hat es meiner Meinung nach an allen Enden gefehlt, Torhüter hat kaum einen Ball zu fassen bekommen, die Abwehr stand schlecht und hat so ziemlich jeden Wurf auf das Tor zukommen lassen und der Angriff war auch ziemlich einfallslos.. aber all das hat sich postwendend in der 2. Hz geändert!


    Kevin Schmidt hat mir sehr gut gefallen, auch die eine Aktion, bei der ein verloren geglaubter Ball zurückerobert worden wurde, indem er blitzschnell zurück lief und ihn aus der Luft abgegriffen hat.
    Aber auch Steffen Fäth hat mit Tobi Reichmann eine sehr gute Leistung gezeigt. Allerdings wurde dies durch die gesamte Mannschaft ermöglicht, denn ohne die anderen, hätten die 3 Nationalspieler auch nicht diesen Lauf gehabt.


    Die Abwehr war wírklich das Sahnestück in der 2. Hz, auch wenn manchmal noch freie, leichte Wurfe ermöglich wurden hat man gemerkt, dass der Kampfeswille deutlich größer geworden ist und auch wirklich zugepackt worden ist. Dazu natürlich taktisch klasse, auf eine 5:1 Deckung zu wechseln, was wirklich ein Knackpunkt im Spiel gewesen ist.

  • ...
    Was war mit den Göppinger Fans los? Die Gingen auf Spieler und Verantwortliche und Fans schon während dem Spiel los. Es kam außerhalb der Arena auch zu einem Polizeieinsatz.
    Was waren das für Typen, ist man garnicht von Göppingen gewohnt.


    Weiß man denn jetzt schon näheres was da vorgefallen ist? In den Polizei-Presseberichten wird kein Polizeieinsatz zum Spiel oder drum herum erwähnt...

Anzeige