20.04.13, 19.00

GWD Minden - MT Melsungen
-
- [28. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Schiedsrichter sind Holger Fleich und Jürgen Rieber. Uwe Stemberg ist Spielaufsicht.
-
Uwe Stemberg ist Spielaufsicht.
Kann ja heiter werden.
Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe ist punkten für GWD fast pflicht.
-
Kann ja heiter werden.
Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe ist punkten für GWD fast pflicht.
Ja, war sehr heiter. GWD gewinnt 26:24. Spätestens jetzt ist klar, das der Trainerwechsel den gewünschten Effekt gebracht hat. GWD konnte die Ruhe bewahren und mit viel Disziplin und einer guten Teamleistung 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Glückwunsch an das Team und den Trainer. -
Ja 2 ganz wichtige Punkte - Super Teamleistung.
-
nicht nur 2 ganz wichtige Punkte, sondern DIE Punkte. Ich denke, damit ist der Klassenerhalt geschafft.
Melsungen wurde "niedergekämpft" und die Handschrift eines Sead ist mehr als deutlich zu erkennen. Die Mannschaft zeigt einen völlig neuen Charakter und ist nicht wieder zu erkennen. Als Bilbia ausfiel, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, aber...
Jetzt hoffen wir nur mal, das es nichts Schlimmes ist
Ich kommentiere so etwas ja ganz ungerne, aber: gaaaaanz schwache Schirileistung. Und das ist noch nett ausgedrückt -
Das waren Gestern zwei gaaaanz wichtige Punkte für uns. Zwar sind wir noch nicht ganz durch, aber 5 Punkte ist schon ein großer Vorsprung. Um ganz sicher zu gehen, brauchen wir unbedingt noch zwei Punkte. Die holen wir hoffentlich noch in unseren letzten drei Heimspielen gegen Lemgo, Hannover und Magdeburg.
-
Ja, das könnte schon reichen und gestern hat man wieder taktische Varianten gesehen, auf die ein Schefvert wohl nie gekommen wäre.
Sorry für Off Topic, aber weiß jemand was mit dem GWD-Fanclub-Forum los ist, komme nicht rein?Es grüßt der Talant
-
Sorry für Off Topic, aber weiß jemand was mit dem GWD-Fanclub-Forum los ist, komme nicht rein?Es grüßt der Talant
Liegt wohl eine Störung vor. Der GWD-Fan-Club ist aber wohl dran es zu beseitigen.
Zum Spiel noch mal, Ja Sead scheint fast immer eine passende Lösung zu haben
-
Herzlichen Glückwunsch!
Die Verpflichtung des neuen Trainers hat den Verbleib in der Liga gesichert!
Das war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
Ich wünschte, wir hätten in Gummersbach auch jemanden auf der Bank sitzen, der was von Bundesligahandball versteht!!!
-
Starke Leistung der Mindener - Glückwunsch!
Interessant, dass hier kein MTler etwas dazu schreibt. Interessant auch die Beiträge auf der MT-Fanpage. Komischerweise erinnern mich die genannten Probleme in der Mannschaft sehr an die Zeit als MR noch in Wetzlar Trainer war. Erst läßt man die zweite Garde nie spielen, weil die leistungsmäßig nicht ganz an die erste Sieben herankommen - wenn sie dann spielen müssen dann haben sie nicht genügend auf die Zähne gebissen und man ist erstaunt über die Vielzahl an technischen Fehlern...
um jetzt mal nur ein Beispiel zu erwähnen.
-
Problem ist halt das nicht nur die 2. Garde Fehler macht sondern auch die Stammspieler ...
Ich hält der Wurm drin... Das Problem wurde im final4 sehr deutlich...1. Hz Klasse und dann mit nur 4 Rückraum Spielern ist dann in der 2. Halbzeit Ende...
Malte Schröder war gestern anscheinend nicht dabei und da waren es nur noch 3 Rückraum spieler.
Was willst du dann über 60 Minuten gegen kämpfende und spielerisch starke Mindener erwarten ???Und soviele Melsunger sind ja nun nicht hier
-
Game Over. Glückwunsch Minden, der Abstiegskampf ist nun mehr als durch.
(Auch wenn er das eigtl. vorher schon war)
-
Jep, damit ist der Klassenerhalt perfekt für die GWD
-
Vielleicht reichen die nunmehr 16 Punkte, aber ich denke, daß wir noch 2 Zähler zur Sicherheit brauchen (und holen) werden.
Gut fand ich, daß Sead in der 2. Halbzeit für mich überraschend Persson ins Tor gestellt hat, obwohl Vortmann die knappe GWD-Führung mit einigen Paraden mit in die Pause gerettet hat.
Und Evars erlebt unter dem neuen Trainer seinen 2. Frühling. Was da passiert ist, daß er erheblich mehr Torgefahr wieder ausstrahlt, ich weiß es nicht.
Souverän übrigens die Schiri-Leistung von Fleisch/Rieber. Warum da zeitweise "Schieber"-Rufe kamen, war mir völlig unverständlich. Möglicherweise hatten aber auch einige Zuschauer einen Sprachfehler und wollten "Rieber"-Rufe aus ihren Kehlen in die Halle schreien.
Zum FC-Forum:
Hier bitten wir um etwas Geduld. Der Betreiber (geht über die offizielle GWD-HP, wo das Forum angesiedelt ist) ist von uns über die Störung bereits am Freitag informiert worden, aber dort werden offenbar übers Wochenenden keine E-Mails abgerufen. -
Glückwunsch nach Minden!
Nach menschlichem Ermessen ist der Klassenverbleib jetzt gesichert.