1. Bundesliga 2013/14

• Ähm, bei welcher Aktion soll Gubernatis denn rot bekommen? Man kann überlegen, ob man bei der gelben Karte ne Zeitstrafe verteilt (das wäre wohl zwingend gewesen), aber wo denn rot?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Und dafür will der HCL ne Rote Karte haben? Mit welcher Begründung? Dann fliegen sie aber vom HCL (THC, Buxte) haufenweise vom Parkett. Da hat jede dieser Mannschaften jedes Spiel drei Rote Karten.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Vielleicht noch einmal ein Link zum BSV (von Januar 2013): "Es geht allein um das Wohl der Spielerinnen" - Sport - Hamburger Abendblatt

Welches "Wohl" meint denn Herr Leun? Doch bestimmt nicht das Wohl des Gegners? Warum gab es damals auch schon eine Verletztenmisere in Buxtehude?

Na, dann lest mal die Antwort auf meine letzte Frage im Beitrag von Stürmerfoul (372)!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Erklärung, wie man rot rechtfertigen will. Die Gelbe Karte bei 24:05 in diesem Video hätte wohl wegen Gesichtstreffer zwingend eine Zeitstrafe sein sollen.

Bei der Aktion ab ca. 25:40 sollte es doch unstrittig sein, dass sich Müller verletzt, weil Lang auf ihr landet. Das ist unglücklich, aber da kriegt man doch nur sehr schwer eine Rote Karte mit argumentiert. Ich warte aber immer noch, dass ihr euch von euren Plattitüden löst und stichhaltige Argumente findet.

Grundsätzlich geht Rot für ein Stoßen in der Luft, aber die Gesundheitsgefährdung für Lang (und nur die haben die SR zu bewerten) hielt sich da noch in Grenzen. Wäre das Foul von Gubernatis hart gewesen, dann hätte Lang doch wohl einen Impuls nach hinten erfahren, oder?

Davon ab habe ich in den letzten Jahren aber etliche schlimmere Fouls gesehen. Da muss man sich nur mal die Klopperei zwischen Buxtehude und THC in dieser Saison anschauen. Das war Champions-League-Niveau.

• Der erste Fall (Gubernatis gegen S. Müller) musste eindeutig 2 Minuten sein. Eine direkte rote Karte wäre hier zu hart.
    Der zweite Fall (A. Müllers Verletzung) ist, meiner Meinung nach, auch Zeitstrafe gegen die Abwehrspielerin (wieder Gubernatis, richtig?), doch die Verletzung selbst ist eine Unglück.

• Die Entwicklung von F.Gubernatis habe ich seit ihrer Jugendzzeit verfolgt. Sie war schon immer eine gute Abwehrspielerin, aber in den letzten Jahren ist sie tatsächlich immer ruppiger und unfaier geworden.

Für das Spiel Bux - HCL she ich das genauso wie Germanicus: Zuerst hat sie in der 6.Minute S.Müller böse gestoßen (schon dafür hätte es mehr geben müssen als Gelb) und eine Minute später in der gleichen Weise S.Lang, die dadurch auf A.Müller gefallen ist - mit der bekannten Folge. Dafür gab es dann endlich 2 Minuten. Generell wird meiner Meinung nach diese Stoßerei in der Bundesliga nicht angemessen bestraft.

• Ich sehe, wir werden uns einig bei der Beurteilung der Situationen :D

Etwas tragisch natürlich, dass das zweite Foul vermutlich nicht passiert wäre, wenn man in der ersten Situation schon die Zeitstrafe ausgesprochen hätte (zumindest nicht von Gubernatis) :D Allerdings ist an der zweiten Situation auch Agren beteiligt.

• Ey Leute jetzt Reichts aber langsam, Fredda oder Ulrika können nicht ahnen das die Gegenspielerin ins Straucheln kommt und ihre Mitspielerin umsäbelt .
    DAS IST HANDBALL und nicht Billiard wo mann die kommenden Karambolagen vorhersieht .
    Es war keine BSV spielerin die Anne die Hand gebrochen hat
    Man kann auch echt übertreiben .
    Wenn eine Spielerin auf nem Schweißfleck ausrutscht und sich die Haxen bricht wir die die den Schweißfleck hinterlassen hat auch nicht angeklagt .
    Es sind auch schon Mädels lange ausgefallen weil ein HCL Mädel gefoult hat .
    Ich wäre auch angepißt wenn 2 Mädels vor dem CWC Spiel ausfallen, aber man bekommt langsam das Gefühl als wenn Freda mit einem Stuhl auf Anne eingeprügelt hätte und sie im Koma liegt .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von heavymartin ()

• heavymartin, wäre mal interessant dein Statment wenn es Buxte betroffen hätte.und ins straucheln gekommen, na ja, sie hat sich wahrscheinlich selber ein Bein gestellt, so kann man es auch sehen.Glückwunsch. :verbot:

Live and led live

• wolves: Wenn ne Kudlacz meint, dass sie derart brutales nicht gesehen hat, dann hat sie wohl in den letzten 8 Jahren nicht viel gesehen. Das war jetzt selbst für Bundesligamaßstäbe kein besonders brutales Spiel. Derartige Aufschreie hätte ich nach Buxte - THC verstanden, aber diese Partie war nun mal absoluter Durchschnitt in Sachen Aggressivität.

Ich weiß nicht genau, wo sich jetzt Hubinger den Handbruch zugezogen hat, aber doch vermutlich bei diesem Allerweltsstoppfoul von Bülau, das es gefühlt 37mal pro Partie gibt, oder? Zur Verletzung von Anne Müller hab ich ja schon die passende Videostelle angegeben. Da war nun auch nichts großartiges, gibt es auch jeden Spieltag etliche Male....

• Habe ich doch geschrieben das ich da auch Angepißt wäre , das Ändert aber nichts daran das folgen von Zweikämpfen nicht vorhersehbar sind . Der Zweikampf Gegner knickt dabei um ,reißt sich das Außenband , der Gegner verdreht sich dabei das Knie , Kreuzband reißt usw .
    Aber da kann doch die andere nichts für ,wenn Saskia das Gleichgewicht verliert ,auf Anne fällt und Anne dann die Hand bricht. Das ist weder Vorhersehbar noch Planbar .
    Willst du wie beim Basketball das kleine Berührung schon Abgepfiffen wird ?
    In 99% aller Fälle passiert nichts , aber ab und an wird ein Unfall raus .
    Lone hat sich gegen Weibern auch im Frau gegen Frau das Kreuzband gerissen , hätte man ja auch sagen können , hätte das Vulkan Mädel nicht im Weg gestanden hätte Leone keine kaputten Kreuzbänder ,oder ?
    Es war ein blöder Unfall , und Annes Hand heilt nicht schneller ,wenn man alles dafür gibt ein Opferlamm zu Schlachten
    Selbst wenn Saskia gefoult wurde , kann die BSV Spielerin nichts dafür das es solch ein Ausmaß angenommen hat.
    So ein Foul passiert in der Regel 20 mal pro Spiel

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin ()

• Ja OK , trotzdem konnte sie nichts dafür das es so schlimm gekommen ist . Auch 2 Minuten sind nicht selten in unseren Hallen , gebrochene Mittelhände sind nicht die Regel bei einer 2 Minuten Strafe .
    Aber wahrscheinlich hätte sie es sich ja denken können ,das Anne gleich Verunfallt , war ja Logisch . Schließlich war sie ja auch auf der Platte

• ach Martin,was ist denn mit dir los.
    Du verwechselst da was.
    Es geht bei dem Foul gegen Saskia doch nicht um den Handbruch von Anne Hubinger sondern um die Verletzung von Anne Müller.Soviel Genauigkeit muss schon sein.

ausserdem hat niemand hat von nem Vorsatz gesprochen.

es geht um die Anhäufung von Fouls bei F.G.und die Spielweise."ohne Rücksicht auf Verluste"

ich mach dir nen Vorschlag:bei der nächsten roten Karte oder der nächsten Verletzung reden wir weiter.
    Hoffentlich ist das nicht sooo bald.

• Die nächste Rote Karte gab es doch schon. Huber stößt im Gegenstoß von hinten Stefani um... Eigentlich auch völlig unstrittig.

• Bleibt mal alle auf dem Teppich was Fredda betrifft!
    Sie hat in den letzten 3 Jahren beim FHC nicht eine rote Karte bekommen, im Gegensatz zu vielen anderen Spielerinnen in dem selben
    Zeitraum in der Bundesliga.
    Was hier einige betreiben grenzt schon arg an bösartige Unterstellung...

• Das schlimme an diesem Bashing von Leipziger Seite ist ja, dass es sogar noch Auswirkungen auf die EM-Qualifikation gegen Russland hat. Nicht nur rein auf die ausfallenden Spielerinnen bezogen, aber der ehemalige Leipziger Trainer Jensen hat sich ja nach dem Ausfall von Hubinger für Rechtsaußen Schirmer entschieden und gegen die Rückraumspielerin Gubernatis. Was er sich davon verspricht bleibt wohl ebenso rätselhaft, wie bei der Nachnominierung am Kreis.

• ich sags jetzt mal ganz krass :wall: ,wäre das selbe im spiel gegen den THC passiert,wos ja auch richtig zur sache ging,wäre von leipziger seite aber nicht der kleinste beitrag über die böse frau gubernatis gekommen,sondern es wäre mit der normalen bundesliga härte abgetan worden.... :pillepalle: ..mensch gebt endlich ruhe,es ist passiert und nicht mehr zu ändern,verletzungen sind immer unschön für die betreffenden mannschaften,aber es betrifft ja alle mannschaften,und das nun an der abwehrarbeit einer spielerin festzumachen und diese hier öffentlich zu lynchen geht doch garnicht...
    wenn ich das so alles verfolge wird mir vor dem 30.10. bange das kann ja dann die 2 völkerschlacht zu leipzig werden... :lol: