1. Bundesliga 2013/14

  • Svenja Huber verstärkt den Thüringer HC



    Das Huber ein Zögling von Barna ist/war, ist bekannt, nur das der Wechsel so schnell über die Bühne geht, damit habe ich nicht gerechnet.
    Denke, dass Koblenz sich noch auf weitere Abgänge einstellen muss.


    Für Barna kann sich nun eine Möglichkeit in Bietigheim auftun, Leukefeld folgt mal wieder einem anderen Business.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Für Barna kann sich nun eine Möglichkeit in Bietigheim auftun, Leukefeld folgt mal wieder einem anderen Business.


    lt. regionaler Presse steht Barna auf der Liste der Flames :



    Was ist der aktuelle Stand in der Trainerfrage für die neue Saison?






    Das Thema Nachfolge für
    Thorsten Schmid, der Vertrag des Flames-Coachs läuft zum Rundenende
    bekanntlich aus, ist in Arbeit. Vier bis fünf Namen umfasst derzeit die
    Kandidatenliste, Gespräche wurden und werden geführt, erläutert Becker
    den Stand der Dinge. Vollzug kann noch nicht vermeldet werden.






    Steht Ildiko Barna auf der Kandidatenliste?






    Robert Becker bestätigt, in
    Kontakt mit der 52-jährigen Ungarin zu stehen. Die frühere
    Flames-Trainerin (2006 bis 2008) wurde kürzlich aus gesundheitlichen
    Gründen (Thrombose nach einem Kreuzbandriss) von ihren Aufgaben beim
    Bundesliga-Konkurrenten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern entbunden (wir
    haben berichtet).
    :cool: :cool:


    Vertrauen des Sportdirektors ins Team ist groß - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

  • Denke, dass Koblenz sich noch auf weitere Abgänge einstellen muss.

    Da irrst Du Dich allerdings, nachlesbar in der Rhein-Zeitung.

    sLOVEnija

  • Da irrst Du Dich allerdings, nachlesbar in der Rhein-Zeitung.


    Ich mache meine Vermutung daran fest, das einige Vulkan Ladies wegen Barna, so die Presse, sich für Koblenz entschieden haben.


    Gut, Huber hätte auch Barna nicht halten können, eine solche Steigerung, Koblenz>THC, bekommt eine Spielerin nicht jeden Tag geboten.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ich mache meine Vermutung daran fest, das einige Vulkan Ladies wegen Barna, so die Presse, sich für Koblenz entschieden haben.


    Gut, Huber hätte auch Barna nicht halten können, eine solche Steigerung, Koblenz>THC, bekommt eine Spielerin nicht jeden Tag geboten.


    Bei den Sachen, die im Trierischen Volksfreund stehen, wäre ich sehr vorsichtig ;)

    sLOVEnija

  • Bei den Sachen, die im Trierischen Volksfreund stehen, wäre ich sehr vorsichtig


    Das ist mir bekannt, der hat sich bisher sehr zurück gehalten.


    Es dürften wohl nur wenige Spielerinnen ein Angebot vom THC ausschlagen. Wäre ähnlich wie im Fußball, ein Angebot des FCB.
    Oder?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Sind wir doch mal ehrlich. Das mit dem "... ist neN tolleR TrainerIn" ist eine der üblichen Phrasen im Geschäft. Letztlich geht es um das Gesamtangebot.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Tja, was soll man sagen, ohne sich den schlechten Verlierer einzufangen?
    Abstiegskampf pur und Trier die abgefucktere Mannschaft, fast bis zur Ungenießbarkeit. Sorry, aber das war eklig. Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht immer auf der Höhe. Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch bessere Mannschaft. Und Siegeswillen war auf der Tribüne seitens der Trierer Mannschaft sehr viel deutlicher zu spüren. Selbst die Flames-Trommler haben ab der 53. aufgehört zu trommeln. Und die einzigen die die Mädels noch unterstützt haben, waren die HSG Jungs hinter dem linken Tor. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Von individuellen Schwächen der einen oder vielleicht noch zweiten Spielerin mal abgesehen. :help:

  • Was soll an davon halten? Kurz nach der WM, ohne ein weiteres Spiel für den HCL zu spielen, wechselt die Nationalspielerin mitten in der Saison und mitten in der Verletztungsmisere des HCL nach Berlin. "Handball-World" meldet, dass es die berufliche Perspektive ist, die Natalie Augsburg nach Berlin zieht. Verständlich? Ja, aber ...


    ... der Zeitpunkt gibt zu denken ?(


    a) Notverkauf?
    b) Unzufriedenheit des Management mit ihr?
    c) Knatsch mit dem Trainer?
    d) Knatsch in der Mannschaft?
    e) Knatsch mit dem nachrückenden Nachwuchsspielerinnen?


    Irgendwie passt es ... und auch wieder nicht ?(


    Die Meldung auf "Handball-World" kam in der Halbzeitpause des Spiels in Leverkusen ?(


    Wer weiß mehr?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Ich habe eigentlich schon lange drauf gewartet, dass Bob Hanning nun auch weiblichen Beutetiere in die erste Liga hievt und so Handballdeutschland sein DHB-Modell in Miniatur in Berlin zeigen kann. Wäre das nicht ein Fingerzeig?

  • Ich habe eigentlich schon lange drauf gewartet, dass Bob Hanning nun auch weiblichen Beutetiere in die erste Liga hievt und so Handballdeutschland sein DHB-Modell in Miniatur in Berlin zeigen kann. Wäre das nicht ein Fingerzeig?


    Da hast Du schon recht, aber irgend etwas stört mich an dieser Sache.


    Hat Leipzig schon den Titel abgeschrieben? Kann sein? Aber ich sehe die Sache aus einem anderen Blickwinkel, es ist der Nachwuchs, der in Leipzig zum "Drohpotential wird", wenn keine Perspektiven sichtbar sind. Wer einmal gegangen ist, den bekommt man nicht so schnell wieder zurück. Michel Urbicht kann mal eine hervorragende RM werden, ist aber "geparkt" auf LA (mit wenig Einsatzzeiten). Ohne Einsatzzeiten tritt solch eine junge Spielerin aber auf der Stelle. Lässt man sie gehen, ist die Nachwuchsarbeit nur noch Selbstzweck und verfolgt kein Ziel mehr. Stammplatz-Garantien für Natalie Augsburg bei Orneburg? Fehlanzeige! Andererseits ist Natalie Augsburg Nationalspielerin, die braucht aber auch Einsatzzeiten, Christine Beier hat bei der WM gezeigt, dass man auch in der zweiten Liga Nationalspielerin sein kann!


    Man kann es drehen und wenden, aber irgendwie "wird kein richtiger Schuh daraus"!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • also wir haben mal in leipzig mitbekommen,das natalie wohl mit dem trainer nicht so ganz und mit dessen frau garnicht kann...nur bin ich der meinung das da irgendwas im hintergrund gelaufen ist,so ein blitzwechsel ist doch recht seltsam

Anzeige