SG Flensburg-Handewitt

  • Müsst ihr mich gleich so haten, nur weil ich denke, dass Larsen gut ins Konzept der Flensburger passen würde? Dazu kommt, dass das beileibe nicht das erste Spiel war, das ich von ihm gesehen habe. Ich habe 5 Aalborg Spiele allein in dieser Saison angeschaut.

  • Ich muss zugeben das ich den jungen Mann nicht kenne, aber ich kann mich auch kaum daran erinnern das die Flensburger jemals einen schlechten Dänen verpflichtet haben. Das er noch jung ist, macht glaube ich wenig. Heinl kann das in der ersten Zeit sicher kompensieren, Knudsen war ja auch oft genug verletzt.


    Generell bleibt jetzt nur noch die Baustelle halblinks. Es wäre relativ clever den Vertrag mit Nenadic zu verlängern. Was der Junge in den letzten Monaten geleistet hat, vor allem von 0 auf 100, ist aller Ehren wert. der wird noch besser und kann sich dann irgendwann mal ausruhen, wenn er wieder einen Konkurrenten auf der Position hat. Ich hoffe das Kaufmann wieder fit wird, aber sonst muss man da noch aktiv werden auf der Position....Gustaffson kann diese Funktion wohl nicht erfüllen, was auch immer er hatte in den letzten Monaten.

  • Ich finde das eine sehr gelugnene Lösung. Torewerfende Kreisläufer haben meistens großes Talent und er hatte ja anscheinend von mehreren Topclubs Angebote.

  • Bemerrenswertes Interview in der FAZ. Kopier ich Teile davon hier rein aus dem geschlossenen Bereich. Kann der Forenbetreiber eigentlich Ärger bkeommen wegen Copyright? Frank Heike liest ja vielleicht hier mit und ist nachsichtig.


  • Er kommt so rüber, wie man ihn kennt: Bodenständig und sympathisch. Auch wenn seiner taktischen Ausrichtung meiner Meinung nach manchmal der letzte Pfiff fehlt, finde ich es bemerkenswert, wie er besodners die Abwehr hingekriegt hat. Mich würde eine Verlängerung sehr freuen!

  • Er hat ja bis 2017 einen Vertrag, das ist aus heutiger Sicht sicherlich noch langfristig genug. Dann können wir weitersehen. Rein von der Sympathie möchte ich Ljubo auch nie mehr abgeben :D

  • Sodele, der Kader für die kommende Saison steht:
    Tor: Andersson, Möller
    LA: Eggert, Wanne
    RL: Kaufmann, Nenadic, Kisum, Nicolaisen
    RM: Mogensen, Gottfridson
    RR: Glandorf, Jakobsson
    RA: Svan, Radivojevic, Blohme
    KM: Heinl, Zachariassen


    Interessanter Kader. Auf die jungen Neuverpflichtungen bin ich höchst gespannt. Problematisch sehe ich die Tiefe auf Halb Rechts und vor allem Mitte. Man sollte schauen, ob man sich noch einen derzeitigen A-Jugendlichen als Notnagel mit hochzieht (Finn Klang bspw).

  • Ich finde nicht das die Mitte ein Problem ist. Gottfridson wird immer besser und Vranjes wird ihn sicherlich noch besser integrieren können. Am Anfang war Mogensen auch nur einer der gut im Zweikampf war und nen passablen Schlagwurf hatte. Der geniale Regisseur ist er mit Mitte 20 noch nicht gewesen und Jim ist ja sehr viel jünger.


    Ich sehe wenn ein Problem am Kreis. Heinl ist nicht so gut wie Knudsen, vorne wie hinten. Er ist gut, aber Qualität verlieren wir da schon. Mal sehen wie der neue zurecht kommt. Und dann wäre da ja noch halblinks...hoffentlich haben wir da endlich mal eine normale Saison.

  • Die Strategie auf jeder Position einen erfahren "Alten" zu haben, der durch ein oder zwei junge Talente unterfüttert wird ist natürlich auch den Finanzen geschuldet, scheint mir aber ein sehr solides zu sein.


    Auch dass man wieder mehr auf die Dänenpower setzt ist sehr löblich. Gestern (Feiertag in DK) konnte man wieder sehen, dass Flensburg fest in dänischer Hand ist. Bin gespannt auf die 3 jungen wilden aus dem Königreich. Zudem 3 junge deutsche Talente im Kader (für die es immer schwierig ist) scheint mir löblich. in Flensburg nennen wir das "Flensburgisierung"... ;)


    4 Leute auf RL läßt Spekulationen bezüglich Lars Kaufmann zu. Ich hoffe dennoch, dass er zur nächsten Saison wieder dabei ist.


    Kreis in der Tat möglicherweise eine Schwachstelle. Heinl ist sehr solide aber kein Top Mann. Man wird sehen.


    Ich würde das ganze mal als "Teilumbruch" definieren.

  • Naja...4 Leute...bei allem Respekt vor Nicolaisen dürfte er wohl nicht wirklich ein Teil der Mannschaft sein die tatsächlich spielt. Darf sicher mittrainieren und lernt einiges, aber er wird nur ganz selten im Kader stehen. Bei Kaufmann denke ich schon das auch auf dieser Position gilt das man einen Alten und nen Jungen haben will...man ist sich halt nicht sicher ob er jemals wiederkommt und ob er dann anknüpfen kann. Kisum wird man sicherlich gut gescoutet haben, aber ich glaube nicht das man ihn geholt hätte, wenn Kaufmann bereits wieder im normalen Spielbetrieb wäre. Man will diesmal einfach schneller sein als das Verletzungspech in den letzten 2 Jahren.

  • Das Problem auf Mitte habe ich wegen der Tiefe gemeint. Was passiert, wenn sich einer verletzt und der andere eine rote Karte kriegt o.ä.? Dieses Jahr hätte man noch Weinhold gehabt. Am Kreis habt ihr natürlich recht, gibt es genau das gleiche Problem. Heinl halte ich für etwas besser als er gemacht wird. Sein Torschnitt ist ähnlich wie Knudsen seiner und in der Abwehr ist er ein bisschen athletischer.

  • Ich kann diese Saison auch keinen großen Unterschied zwidchen Heinl und Knudsen ausmachen. Vor ein zwei Jahren sah das noch anders aus.

  • Naja, auch wenn Weinhold natürlich wesentlich flexibler als ein Glandorf ist, halte ich ihn jetzt nicht für einen sehr guten Mittelmann. Er kann das spielen, aber im Vergleich zu Mogensen und ich bin auch langsam der Meinung auch im Vergleich zu Gottfridson kann er nicht mithalten. Er ist eine Entlastung mehr nicht. Wir sind da nächste Saison eher stärker als jetzt, je besser Gottfridson eben wird.


    Das sich beide verletzen wäre natürlich ein Horrorszenario, wie übrigens auf jeder doppelt besetzten Position wie man auf halblinks sieht. Ich bin aber wie gesagt das Meinung das Weinhold auch jetzt diese Rolle nicht ansatzweise besetzen könnte.

  • Ich finde auch, daß Heinl in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Speziell in den letzten Spielen war deutlich zu sehen, daß er gemeinsam mit Karlsson für den Abwehr-Beton verantwortlich war. Immer dann, wenn er gespielt hat, war die Abwehr besonders stabil.
    Und im Angriff wirft er zum einen variantenreicher und - ganz großer Fortschritt - er guckt vor dem Wurf nicht mehr zuerst auf seine Füße, ob er im Kreis steht oder nicht.
    Nicht umsonst sind, zumindest gefühlt, seine Spielanteile in dieser Saison denen Knudsen's eher ausgeglichen.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige