SG Flensburg-Handewitt

• Vranjes hat sich in Hölle Nord sehr diplomatisch ausgedrückt, aber da konnte man heraushören, dass man Dinge nicht gut fand und das Krickau auch gespiegelt hat und wenn noch weiter heraushören will, dass auch nicht gefruchtet hat.

Aber ist nicht genau das was Vranjes von einigen vorgeworfen wird? Man holt einen Trainer der einen Plan hat und eine Vorstellung wie man spielen möchte.

Die Geschäftsführung hat andere Vorstellungen und möchte, dass mehr so gemacht wird wie sie es gerne hätten.

Dadurch wird dann der Trainer entweder zur Marionette oder es passiert das was jetzt passiert ist. Der nächste Trainer muss dann wohl entweder die selbe Idee vom Handball haben wie die Geschäftsführung oder keine eigene Meinung und nur ausführen oder muss dann auch wieder gehen.

• Man muss da aber auch berücksichtigen, dass Golla gerade offensiv diese Saison für seine Verhältnisse auch einfach nicht wirklich gut gespielt hat. Er hat trotzdem meistens auch offensiv angefangen und dann kam Jørgensen irgendwann und war meistens besser. Auf der anderen Seite sagen Pytlick und Jakobssen, dass sie überrascht und enttäuscht sind.

Falls das wirklich einen Einfluss auf die Entscheidung zu Krickau hatte muss man auch berücksichtigen, dass Golla nach Melsungen wechselt. Da würde ich eigentlich eher die Meinung derjenigen die die Zukunft der SG sind berücksichtigen.

Bei Smits hatte ich im Berlin Spiel auch das Gefühl als wäre er ein bisschen freier nach der Krickau Entscheidung, aber der war im Interview sehr politisch und hat gar nichts in die Richtung gesagt.

Das sehe ich auch so. Bei Smits im Interview hatte ich aber auch noch das Gefühl, dass er konditionell noch lange nicht bei 100 % ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er sollte beim Tanzen bleiben!

Kann der Tanzen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber ist nicht genau das was Vranjes von einigen vorgeworfen wird? Man holt einen Trainer der einen Plan hat und eine Vorstellung wie man spielen möchte.

Die Geschäftsführung hat andere Vorstellungen und möchte, dass mehr so gemacht wird wie sie es gerne hätten.

Dadurch wird dann der Trainer entweder zur Marionette oder es passiert das was jetzt passiert ist. Der nächste Trainer muss dann wohl entweder die selbe Idee vom Handball haben wie die Geschäftsführung oder keine eigene Meinung und nur ausführen oder muss dann auch wieder gehen.

Ich will hier jetzt nicht die ganze Zeit den Vranjes-Verteidiger spielen, ich selbst sehe ihn kritisch aber mehr dahingehend, weil ich noch keine sichtbaren Effekte sehe von wegen Transfers oder Vertragsverlängerungen von Leuten außer Möller. Im Gegenteil geht ja Golla. Außerdem war diese Entlassung und vor allem zu diesem Zeitpunkt einfach nicht richtig meiner Meinung nach. Dafür übernehmen er und Holger ja auch die Verantwortung, wenn man das kritisch sieht.

Aber diese Unterstellung von Einmischung ins sportliche, vielleicht noch in Verbindung damit Kalif anstelle des Kalifen werden zu wollen, Alpha-Gehabe oder was hier noch so alles durchs Forum gejagt wird...woher kommt das denn alles? Worauf basiert das? Ich empfehle dann wirklich mal die Folge Hölle Nord zu hören, denn egal wie wenig sie zu den Details gesagt haben, wird man denke ich schon ein bisschen Verständnis für Holger und Ljubo entwickeln. Auch Holgers "ich hänge nicht an dem Job, wenn man mich nicht für richtig hält, ist der Verein das wichtigste und größer als ich" (sinngemäß, wiederholt sich hier auch).

Ich finde das hat halt nichts mehr von Kritik sondern von persönlichem Geläster wenn es so hart gegen die beiden geht und offenbar nicht mit wirklich was in der Hinterhand.

• Ich selbst schieße mich da auch gar nicht auf Vranjes ein, weil ich keine Ahnung habe wer was entschieden hat. Das einzige wo ich eine starke Meinung habe ist, dass die Entscheidung Krickau zu entlassen falsch ist und die Art und Weise Katastrophal.

Ich habe mich einzig auf deine Aussage zu Ljubos Worten aus dem Podcast bezogen, dass man mit Krickau nicht zufrieden war und er scheinbar an seinem Plan festgehalten hat.

Genau das ist ja der Kritikpunkt von einigen, weil scheinbar Geschäftsführung und sportliche Leitung "Tips" gegeben haben, unzufrieden waren weil sie nicht wie gewünscht umgesetzt wurden und das Einfluss auf die Entscheidung der Entlassung hatte. Das ist doch genau Einmischung in die sportlichen Entscheidungen die du als Unterstellung bezeichnest.

• Ich selbst schieße mich da auch gar nicht auf Vranjes ein, weil ich keine Ahnung habe wer was entschieden hat. Das einzige wo ich eine starke Meinung habe ist, dass die Entscheidung Krickau zu entlassen falsch ist und die Art und Weise Katastrophal.

Ich habe mich einzig auf deine Aussage zu Ljubos Worten aus dem Podcast bezogen, dass man mit Krickau nicht zufrieden war und er scheinbar an seinem Plan festgehalten hat.

Genau das ist ja der Kritikpunkt von einigen, weil scheinbar Geschäftsführung und sportliche Leitung "Tips" gegeben haben, unzufrieden waren weil sie nicht wie gewünscht umgesetzt wurden und das Einfluss auf die Entscheidung der Entlassung hatte. Das ist doch genau Einmischung in die sportlichen Entscheidungen die du als Unterstellung bezeichnest.

Naja, er betont aber auch krass wie sehr er sich rausgehalten hat, sogar Extrawert darauf gelegt hat, weil er natürlich von Anfang an selbst selbst mitbekommt was geschrieben wird.

Zudem betonen beide, dass sie nicht jedes Detail der Trainingsarbeit kennen, weil das eben genauso laufen sollte, dass Krickau seinen Weg geht usw.

Was die beiden aber offenbar nach jedem Spiel machen, ist sich mit ihm zusammenzusetzen und mit ihm das Spiel analysieren, was ihnen aufgefallen ist usw. ich weiß nicht wie das bei anderen Vereinen gehandhabt wird, aber das kommt soweit normal vor. Würde sogar sagen sowas wünscht man sich wohl eher als Roggisch oder dergleichen. Dadurch haben die beiden, wie sie ja auch betonen, eben schon einen guten Eindruck was im Ergebnis rauskommt bzw. rauskommen sollte oder eben nicht. Sowas kenne ich auch aus Machulla-Interviews wo er das mit Dirk und Glen/Lars gemacht hat.

Das bedeutet ja noch lange nicht das hier richtig gehandelt wurde, denn Krickau kann es locker besser gewusst haben als die beiden, aber es bedeutet eben auch nicht das sie sich eingemischt haben oder wollten. Zumindest wenn ich dem einen Teil ihrer Aussagen glaube und sie daran festmache muss ich eben auch alle Teile berücksichtigen. Ich kann nicht sagen das ist doch Tünkram in einem Satz und im nächsten mache ich sie drauf fest und behaupte das sie sich einmischen, obwohl sie das Gegenteil sagen.

• Gleichzeitig wird das aber in einem Podcast erwähnt um die Entlassung zu erklären/rechtfertigen. Heißt wenn Krickau mehr auf ihren Input eingegangen wäre, wäre er noch da? Natürlich ist das von uns alles nur Spekulation. Mehr können wir ja auch nicht machen, weil keiner Klartext spricht.

Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Die Darstellung, dass es einfach nur an den Ergebnissen liegt kann und will ich einfach nicht akzeptieren, weil ich das komplett lächerlich fände.

Letztendlich hat irgendwer die Entscheidung getroffen, sei es Glandorf, Vranjes oder der Beirat und hatte entsprechende Gründe dafür. Was wir hier tun ist spekulieren was diese Gründe sein könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele ()

• Zumal es doch mindestens einmal einen Zeitpunkt gegeben haben wo man gesagt hat: "Wenn Du so weitermachst..."!

Das macht doch etwas mit einem und lässt einen nicht unbeschwert weiterarbeiten. Zumindest ist man dann nicht überrascht, wenn die Drohung umgesetzt wird, oder?

Ich habe sowas in meinem Berufsleben auch schon einmal erlebt und muss sagen, dass man dann zumindest mal etwas hinterfragt. Oder ist Nico so selbstbewusst, dass das an ihm abgeperlt ist? Das kann ich mir nach seinen Aussagen in Interviews nur schwer vorstellen.

• Gleichzeitig wird das aber in einem Podcast erwähnt um die Entlassung zu erklären/rechtfertigen. Heißt wenn Krickau mehr auf ihren Input eingegangen wäre, wäre er noch da? Natürlich ist das von uns alles nur Spekulation. Mehr können wir ja auch nicht machen, weil keiner Klartext spricht.

Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Die Darstellung, dass es einfach nur an den Ergebnissen liegt kann und will ich einfach nicht akzeptieren, weil ich das komplett lächerlich fände.

Das scheint mir aber so. Man ist 18 Monate seinen Weg gegangen und ist mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wird zudem ja auch erwähnt das man Dinge an der Mannschaft beobachtet hat, die nicht gefallen haben. Das kann man doch auch nur Richtung allgemeine Stimmung deuten und wenn das richtig ist, wäre das natürlich nicht gut.

Ich selbst habe an Flensburg niedrigere Ansprüche und sehe das daher anders. Eine langjährige Entwicklung, vielleicht auch auf die Kosten von Topspielern wäre meines gewesen....und das dann halt mit Krickau.

Mir geht es nur darum das es mir schwerfällt dieses Alpha-Vranjes und Deppen-Holger Narrativ mitzugehen. Das geht aus dem was wir öffentlich zu hören bekommen nicht hervor. Zumindest nicht ohne vorgefertigte Meinungen.

• Das scheint mir aber so. Man ist 18 Monate seinen Weg gegangen und ist mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wird zudem ja auch erwähnt das man Dinge an der Mannschaft beobachtet hat, die nicht gefallen haben. Das kann man doch auch nur Richtung allgemeine Stimmung deuten und wenn das richtig ist, wäre das natürlich nicht gut.

Das mit der Stimmung sagen sie so im Podcast aber nicht, sondern sie sagen dass es ihre Wahrnehmung von Außen war und das sie selbst nicht so nah an der Mannschaft sind um da mehr zu wissen. Auch das mit der Stimmung in der Mannschaft ist reine Spekulation genauso wie sonstige mögliche Hintergründe.

Anyways. Mir gefällt die Entscheidung nicht, mir gefällt die Art und Weise und der Zeitpunkt nicht und wenn es wirklich nur an den Ergebnissen gelegen haben soll hat man denke ich die falschen Erwartungen.

• Um sich ein Meinungsbild zu machen sollte man evtl auch mal die Spieler aus der zweiten Reihe befragen und nicht Pytlick oder Emil, die gefühlt immer gespielt haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Einsatzzeiten schon recht gut verteilt waren. Der einzige wo Unzufriedenheit gerechtfertigt wäre ist Horgen, weil Hansen keine Leistung bringt die 100% Spielzeit garantiert.

Blagotinsek hat das Problem, dass Golla und Jørgensen einfach gut sind und Pedersen spielt hinter Emil der gegen die Löwen hätte ausgewechselt werden müssen aber sonst ne starke Saison spielt. Ein Wanne musste z.B. auch hinter Eggert die Bank drücken und ein Eggert hinter Christiansen und die sind beide stärker und wurden als Nachwuchs Nr 1 verpflichtet während Pedersen ganz klar als Nr 2 verpflichtet wurde.

Smits hat gegen die Füchse das beste Spiel der Saison gemacht, konnte also unzufrieden gewesen sein, aber nicht wirklich wegen der Einsatzzeiten.

Aber ob Einfluss von Vranjes, Unzufriedenheit in der Mannschaft oder was auch immer. Das ist alles Spekulation. Außer den fehlenden Ergebnissen wurden von der SG keine weiteren Gründe genannt.

• Ich habe das Gefühl, dass die Einsatzzeiten schon recht gut verteilt waren. Der einzige wo Unzufriedenheit gerechtfertigt wäre ist Horgen, weil Hansen keine Leistung bringt die 100% Spielzeit garantiert.

Blagotinsek hat das Problem, dass Golla und Jørgensen einfach gut sind und Pedersen spielt hinter Emil der gegen die Löwen hätte ausgewechselt werden müssen aber sonst ne starke Saison spielt. Ein Wanne musste z.B. auch hinter Eggert die Bank drücken und ein Eggert hinter Christiansen und die sind beide stärker und wurden als Nachwuchs Nr 1 verpflichtet während Pedersen ganz klar als Nr 2 verpflichtet wurde.

Smits hat gegen die Füchse das beste Spiel der Saison gemacht, konnte also unzufrieden gewesen sein, aber nicht wirklich wegen der Einsatzzeiten.

Hast du Horgen und August in der Bundesliga viel spielen sehen ? Ich nicht

Ich hatte schon das Gefühl, dass Krickau seine Lieblinge hatte und den anderen nicht unbedingt das Gefühl gegeben hat, das er ihnen auch vertraut.

Es war doch auffällig, dass Eggert und Vranjes die beiden kurzzeitig auf die Platte geschickt haben, hättest du bei Krickau niemals gesehen

• Ja sage ich doch, dass es bei Horgen gerechtfertigt gewesen wäre, weil er mehr hätte spielen müssen. Bei August außer gegen die Löwen meiner Meinung nach nicht.

Die Wechsel einfach nur um zu wechseln ohne wirklichen Grund sind mir gegen die Füchse auch aufgefallen.

• Klar Jim wird maximal unzufrieden gewesen sein, das stimmt. Er macht das Spiel aber auch oft langsam, ist nicht mehr auf dem Niveau von früher und kein Teil der Zukunftsplanung.

Bei Lasse Møller habe ich immer wieder gehört, dass der Körper nicht so viel mitmacht. Ob das stimmt, keine Ahnung. Sonst war die Aufstellung mit Pytlick und Møller eigentlich unsere stärkste.

Aber alles Spekulatius, wir werden wahrscheinlich nie erfahren ob und was im Hintergrund passiert ist.

• Klar Jim wird maximal unzufrieden gewesen sein, das stimmt. Er macht das Spiel aber auch oft langsam, ist nicht mehr auf dem Niveau von früher und kein Teil der Zukunftsplanung.

Bei Lasse Møller habe ich immer wieder gehört, dass der Körper nicht so viel mitmacht. Ob das stimmt, keine Ahnung. Sonst war die Aufstellung mit Pytlick und Møller eigentlich unsere stärkste.

Aber alles Spekulatius, wir werden wahrscheinlich nie erfahren ob und was im Hintergrund passiert ist.

Das wird sehr wahrscheinlich so sein.

Dann warten wir mal ab, was bis zum Sommer so passieren wird.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Eggert und Vranjes das Traineramt bis zum Sommer ausfüllen werden...

• Anyways. Mir gefällt die Entscheidung nicht, mir gefällt die Art und Weise und der Zeitpunkt nicht und wenn es wirklich nur an den Ergebnissen gelegen haben soll hat man denke ich die falschen Erwartungen.

Das sehe ich komplett genauso. Aber der Verein, weswegen wir das anders erwarten, existiert glaube ich nicht mehr.

• ….wir werden wahrscheinlich nie erfahren ob und was im Hintergrund passiert ist.

Sehe ich auch so. Meine Vermutung: die kommunizierten Gründe sind vorgeschoben, weil man mehr einfach nicht öffentlich machen kann. Aber letztlich auch egal. Man muss nicht alles preisgeben. Der Fakt steht und damit sollte man es belassen und sich auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• By the way... weil der Name hier auch schon gefallen ist. Ob Nicolaj Jacobsen ein guter Trainer ist, brauchen wir sicher nicht anzweifeln. Dafür hat er es schon zu oft bewiesen.

Ob er der Richtige für die SG wäre, kann man nicht wissen. Allerdings hat er ganz sicher seine "Erste 7" und wechselt wirklich nur wenn es zwingend erforderlich ist. Das halte ich für bedenklich...

Anzeige