Zitatdu hast recht - und das wollte ich mit meinem eintrag auch schon ausdrücken. lenz hatte keinen guten tag, aber so einige andere auch nicht.
schon jetzt wird vergessen, dass das hauptproblem an der unvollständigen mannschaft beginnt - und nicht bei einem einzigen spieler. die saison beginnt, die mannschaft ist nicht komplett. anderorts wird vielleicht ersatz für einen verletzten gesucht, beim tvg nicht. ganz überraschend gehts nächstes wochenende schon los mit der liga! woher sollen die verantwortlichen das auch wissen, kam sooo schnell und irgendwie so unerwartet.
schon jetzt wird klar: das versagen im hintergrund wird den tvg auch in dieser saison weiter zurückwerfen weil ein weiteres abwarten wieder nichts ändert.
was die sache mit dem eintritt angeht - respekt. offizieller einlass ohne kartenausgabe. demnächst steht ein fahnder vom finanzamt am eingang und kontrolliert wahrscheinlich mit, ob karten ausgegeben wurden.
Ich kann das ganz große "Lenz-Bashing", das Odenwaelder und haruki hier erkannt haben wollen beim besten Willen nicht feststellen.
Ich habe am Freitag 3 große Unterschiede zwischen Friesenheim und dem TVG gesehen:
1) Breite des Kaders und die damit (nicht) vorhandenen Wechselmöglichkeiten
2) Abwehrleistung (besonders in der 1.Halbzeit hat der TVG da ganz ganz schlecht ausgesehen)
3) Torwartleistung (Klier solide, Lenz unterdurchschnittliche Leistung)
Ich persönlich würde also Lenz nie und nimmer die Alleinschuld für die Niederlage zuweisen.
Ich sehe es vielmehr wie haruki:
Das größte Problem des TVG ist nach wie vor der viel zu dünne Kader (besonders im Rückraum).
Das bemängele ich auch nicht erst massiv seit Freitag sondern bereits seitdem ich die neue Mannschaft zum ersten Mal Ende Juli in Kleinostheim gesehen haben.
Nach dem dortigen Auftritt habe ich bereits hier in der HE geschrieben, dass der TVG mit gesundem Menschenverstand weder mit einem 13 noch mit einem 14 Mann-Kader in die Saison starten kann und das tunlichst auch nicht versuchen sollte.
Ich hoffe daher inständig, dass nun spätestens am Freitag auch die Schar der Ignoranten und Volloptimisten festgestellt hat, dass der TVG einfach weitere personellen Alternativen (besonders im Rückraum) benötigt!!!
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich in diesem Zusammenhang ein wie auch immer geartetes Lamentieren, dass man ja mit der Verletzung von Putera ja so arm dran ist...
Was bitte hat man denn erwartet??? Von Juli bis Mai keine einzige Verletzung?
Bis jetzt ist man doch noch ganz gut bedient, wenn man sich mal so bei der Konkurrenz umschaut! (Kreuzbandriss / Fussbruch / ...)
Auch in den letzten Jahren hatte man doch immer mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen (siehe alleine die Herren Karasson und Thiede in der letzten Saison), insofern hat man doch wohl in den vergangenen Jahrzehnten genug Erfahrungswerte gesammelt, um zu wissen, dass es bei fast jedem Spieltag verletzte oder angeschlagene Spieler geben wird.
Leider hat man dafür überhaupt keinen Puffer, ganz im Gegenteil!
Und die Tatsache nun in der 2.Liga vier Ligaspiele mehr zu haben als zuvor, macht die Sache noch heikler!