TV Großwallstadt in Liga 2

• Mauerblümchen du scheinst die 2. Liag nicht zu kennen. Nachdem was ich bisher an Zugängen bei GW gelesen habe, wird es zum Aufstieg nicht reichen, da die 2. Liga nicht sooo schlecht ist.

Da stimme ich zu und lege noch einen drauf. Nachdem was ich bisher an Zugängen bei GW gelesen habe, wird der TVG sogar in die 3. Liga durchgereicht. Schließlich wird es ohne Torwart schwer überhaupt einen Zähler zu holen...

Es sind aus dem aktuellen Kader noch einige Positionen offen und es fehlen noch Neuzugänge. Wenn der TVG aber wirklich derart viel Geld in die Mannschaft pumpen kann, dann muss er aufsteigen.

Bei 2 Mio müsste man es sich sogar leisten können und 500.000 Euro auf die Seite legen oder halt mal die Schulden entsprechend tilgen. Die 2. Liga ist eine sehr ausgeglichene Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Das sagt aber nur bedingt etwas über das Niveau an sich aus. In einer wirklich starken Liga hätten Neuhausen und Essen nie aufsteigen dürfen.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Guten Morgen, es tut mir Leid das ich schon wieder ein Prima Sonntaginterwiev nicht nachvollziehen kann.
    Heute hat Khan davon gesprochen, dass man einen guten Etat hat, aber keinen mit dem man unbedingt aufsteigen muss. Ich kann diese Tiefstapelei nicht nachvollziehen, natürlich muss man mit ca. 2 Mio Etat (wie von A. Klein im Main Echo erklärt) aufsteigen, mir fällt momentan kein anderer Verein ein der soviel Etat für die 2. Liga hat.

anscheinend hat man gelernt, dass man in den medien präsent sein muss. jetzt muss man nur noch begreifen, dass auch inhalt dazugehört. wirklich gesagt hat er nichts. mit der tiefstapelei hält er sich das hintertürchen offen, dass wenns nicht wieder hoch geht, hat er es vorher gesagt. schafft es der tvg dann ist er der macher.

Oder ist bei 2 Mio Etat, der Löwenanteil für Schuldentilgung, noch ausstehende Gehälter, 400 qm Geschäftsstelle, 6-7 Mitarbeiter und die Schnittchenhalle angedacht?
    So findet man keine neuen Sponsoren und die Alten werden bestimmt nicht freiwillig 100 % bezahlen, wenn man nicht einmal den sofortigen versprochenen Wiederaufstieg ganz klar den Fans und Sponsoren gegenüber vertritt!

400 qm? ist das dein ernst???? also wenn tatsächlich 6 leute da arbeiten und man rechnet großzügig per mitarbeiter 20 qm, noch 30 qm verkehrswege dazu wäre man mit 150 aber ordentlich bedient! (für die jahrespressekonferenz hat man ja zur not die schnittchenhalle)

Die Torhüterpositon wird auch nichts besonderes mehr hergeben, ausser evtl. ein Doppelspielrecht mit einem jungen TW wie z.B. der Rhein Nekar Löwen. Der Markt an guten Torleuten ist abgegrast oder extrem teuer. Das diese beiden Positionen neu zu besetzen sind wußte man lange genug hier wurde wieder mal zu spät gehandelt.

der satz hat mich auch gewundert: sie sind dran. wenn das mal keine nachricht ist! er hat aber auch gesagt, dass man erst mal sehen muss, was das budget hergibt. vielleicht wartet man bis september. spart tgehalt.

Bis jetzt stehen auch die Positionen von Holst, Pommeranz noch aus und richtig die Position Eisenträger wurde noch nicht veröffentlicht.
    Die Infos kommen bestimmt weiterhin Scheibchenweise, da kann man sich jeden Tag neu ablichten lassen :D

das ist die info, die mich auch brennend interessiert! wer wird bleiben? wenn deine schilderung über die geschäftsstelle tatsächlich stimmt - dann wundert mich nicht mehr, wie es zu solch einem schuldenstand gekommen ist.
    ich weiss nicht, wie viele feste mitarbeiter in der verwaltung bei anderen zweitligavereinen arbeiten. ich schätze aber, da ist der tvg sicherlich vorne dabei!

• Mauerblümchen ich drehe den Spieß um. Dass jeder jeden in der 2. Liga schlagen kann, spricht doch vielleicht neben der Ausgeglichenheit auch für die große Stärke der Liga insgesamt.

• haruki warst du noch nie in der Geschäftsstelle? Die ist riesengroß, das war früher ein Fitnessstudio drin, also so um 350 - 400 qm würde ich schon schätzen das mal ca 8 Euro pro qm wird dort ungefähr bezahlt, das sind rund mal lockere 3000 - 3200 Euro nur für Miete dort. Nobel geht dier TVG zu Grunde.
    Nun und bei den Mitarbeitern brauchst du nur auf die TVG Seite zu schauen, aktuell 6 Leute, + 2 Geschäftsführer angeblich ehrenamtlich, dazu hat man früher noch als 7. Mitarbeiterin Kathrin und einen bezahlten Geschäftsführer und sportlchen Leiter.
    Andere Vereine haben da nicht einmal ein Drittel an Mitarbeitern und in der zweiten Liga schon gar nicht.
    Also wer wirklich sparen will verschlankt sich sofort und in Großwallstadt stehen genügend kleine Büros leer, ich denke die Zeit des Protzens ist vorbei.
    Ja, dieser Satz "mal sehen was das Budget hergibt" hat mich auch erschreckt, will Khan bzw. die GF bis jetzt wirklich nicht wissen was sie für einen Torhüter ausgeben können? Alles sehr erschreckend das geht anscheinend gerade so weiter, wie es einmal war, bei den gleichen Leuten auch kein Wunder.
    Ich denke mal das sich ohne klare Zahlen und ohne Konzepte des sichtbaren Sparens, keine Sponsoren bereit erklären noch einmal in eine Zukunft zu investieren, die wieder finanziell nicht klar dargelegt wird. Man hat keine Lust darauf, dass den Sponsoren am Saisonende wieder ein Darlehnsvertrag vom TVG beigebracht wird, weil wieder mal nicht richtig gerechnet wurde.

• Ich kann es einfach nicht verstehen. Da wird hier im Forum laufend davon geredet, dass sich die Sponsoren das ganze Gehabe von GW nicht mehr gefallen lassen oder gefallen lassen werden und trotzdem hat man einen Etat von 2 Mio !!! Wie geht sowas ??? Oder schwebt ihr Teilnehmer hier im Forum ebenfalls auf Wolke sieben ??? Fragt einmal andere Vereine, was für sie 2 Mio wären !!!

• Ein Traditionsvereine braucht eine große Geschäftsstelle, mindestens 6 Mitarbeiter und eine Presse wie Primasonntag . Dann wird alles gut!!!! :wall:

• Ich kann es einfach nicht verstehen. Da wird hier im Forum laufend davon geredet, dass sich die Sponsoren das ganze Gehabe von GW nicht mehr gefallen lassen oder gefallen lassen werden und trotzdem hat man einen Etat von 2 Mio !!! Wie geht sowas ??? Oder schwebt ihr Teilnehmer hier im Forum ebenfalls auf Wolke sieben ??? Fragt einmal andere Vereine, was für sie 2 Mio wären !!!

nicht aus dem forum, von der geschäftsleitung stammt die zahl 2 mio. auch die aussage dass der verein momentan sich schwer tut sponsoren zu gewinnen wurde so von heerstraß od. ballmann in einem interview so gesagt. lediglich aus meinem bekanntenkreis kann ich bestätigen, dass es leute gibt, die wegen fehlendem vertrauen nicht eingestiegen sind. das ist übrigens auch der hintergrund warum ich denke, der neuanfang müsste auch ein personeller sein, will man vertrauen wieder herstellen. auf wolke sieben schweben eher andere.
    wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?

Trikot: ich war in der alten geschäftsstelle, als die noch bei roch im haus war :D und ich kenne auch die aus dem gerwah-gebäude. nur im streifenhäuschen, da war ich tatsächlich noch nicht. aber gut. wie gesagt.

ich hab mir das interview nochmal durchgelesen. es steht eigentlich nichts da. ausser dass die torwartfrage bearbeitet wird. und dass man jetzt erst mal sehen will, was das budget hergibt. wobei das fast so klingt als würde man jetzt erst mal niemanden mehr holen bevor man nicht weiss, was die sponsoren geben.
    die zeit läuft.....

Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

• Mit relativ großer Sicherheit liegt der Etat im Durchschnitt bei den 2.LIga Vereinen bei ca. 1. Mio. Wobei hierbei auch einige Vereine unter 1MIo liegen. Einige wenige darüber. Und somit der Durchschnitt.

• wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?

Ich verstehe Deine Frage nicht, denn in diesem Thread stehen schon etliche Beiträge von Dir drin und Deine Frage wurde längst beantwortet. Siehe Posting 118! Und solltest Du meinen Angaben nicht glauben, dann frage Steinar, der sitzt noch näher an der Quelle dran...

• Mauerblümchen ich drehe den Spieß um. Dass jeder jeden in der 2. Liga schlagen kann, spricht doch vielleicht neben der Ausgeglichenheit auch für die große Stärke der Liga insgesamt.

Ausgeglichenheit ja, Attraktivität ja - Stärke ist dann vielleicht eine Definitionssache. Wenn du mit ner Moto-GP-Maschine in der Moto2 mitfährst, dann wirst du vermutlich auch ganz vorne landen. Auch wenn die Moto2 vielleicht ausgeglichener ist, aber sie ist nicht stark in Relation zu der Moto-GP, weil da einfach mehr Power im Motor ist. Die Stärke des Handballmotors wird halt nicht in PS, sondern in Euros gemessen...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Großwallstadt kann weitere Vertragsverlängerung vermelden

Der Vertrag zwischen dem TV Grosswallstadt und Florian Eisenträger wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Zweitligist am heutigen Montag bekannt.

Der in Kleinwallstadt aufgewachsene Linksaußen steht seit 2011 im Bundesligakader der Mainfranken und spielte zuvor für die TVG Junioren-Akademie (ehemals HBLZ). Durch sein Zweifachspielrecht konnte er in dieser Zeit auch für den TV Kirchzell auflaufen und sammelte in der 3. Liga Spielpraxis. Eisenträger war auch schon für die Jugend- und Juniorennationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes im Einsatz und soll in dieser Runde mehr Spielanteile erhalten.

„Florian hat zuvor für das HBLZ gespielt und ich konnte damals bereits einige Spiele von ihm verfolgen. Er ist ein Spieler, der physisch schon sehr weit ist und eine große Perspektive und viel Potential mitbringt. Ich bin gespannt, wie er sich beweisen wird, und freue mich auf einen hungrigen, jungen Spieler. Wir dürfen uns auf seine weitere Entwicklung freuen“, sagte Khalid Khan, Trainer des TV Großwallstadt.

Die Suche nach dem derzeit noch vakanten Torhütergespann für die Saison 2013/14 in der 2. Handball-Bundesliga läuft mit Hochdruck. Andreas Klein, Geschäftsführer beim TVG und verantwortlich für die Ressorts Sport & Finanzen, erklärt hierzu: „Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten sind bisher sehr gut verlaufen und wir sind äußerst zuversichtlich, in den kommenden Tagen die zwei neuen Keeper des TVG präsentieren zu können. Wir wissen, dass die Fans gespannt auf diese beiden Personalentscheidungen warten und bitte noch um ein klein wenig Geduld.“

• haruki
    heute gibt es der TVG erst bekannt.Offiziell ist der vertrag schon unterschrieben worden als ich es hier ins Forum gestellt habe. Auch hier wurde es nicht gleich an die Sponsoren, Fans und Öffentlichkeit mitgeteilt. Ich denke es wird noch lustig

• nicht aus dem forum, von der geschäftsleitung stammt die zahl 2 mio. auch die aussage dass der verein momentan sich schwer tut sponsoren zu gewinnen wurde so von heerstraß od. ballmann in einem interview so gesagt. lediglich aus meinem bekanntenkreis kann ich bestätigen, dass es leute gibt, die wegen fehlendem vertrauen nicht eingestiegen sind. das ist übrigens auch der hintergrund warum ich denke, der neuanfang müsste auch ein personeller sein, will man vertrauen wieder herstellen. auf wolke sieben schweben eher andere.
    wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?

Trikot: ich war in der alten geschäftsstelle, als die noch bei roch im haus war :D und ich kenne auch die aus dem gerwah-gebäude. nur im streifenhäuschen, da war ich tatsächlich noch nicht. aber gut. wie gesagt.

ich hab mir das interview nochmal durchgelesen. es steht eigentlich nichts da. ausser dass die torwartfrage bearbeitet wird. und dass man jetzt erst mal sehen will, was das budget hergibt. wobei das fast so klingt als würde man jetzt erst mal niemanden mehr holen bevor man nicht weiss, was die sponsoren geben.
    die zeit läuft.....

Außer dem BHC hatte in der Saison 12/13 keiner einen Etat von 2 Mio in der 2.Bundesliga.

• heute gibt es der TVG erst bekannt.Offiziell ist der vertrag schon unterschrieben worden als ich es hier ins Forum gestellt habe. Auch hier wurde es nicht gleich an die Sponsoren, Fans und Öffentlichkeit mitgeteilt. Ich denke es wird noch lustig

Das ist doch eine billige Taktik, jetzt jeden Tag so nach dem Motto, bei uns geht das Schlag auf Schlag eine Meldung an die Presse zu geben. Da merkt man gleich den Marketingspezialisten Ballmann :D .
    Weshalb @ HSG Trainer sollte sich an der Informationspolitik des TVG für Sponsoren, Fans und Öffentlichkeit etwas ändern, ich vermute mal das in den nächsten Tagen noch Holst veröffentlicht wird und Pommeranz, wobei er - soweit ich weiß einen Vertrag für die 2.Liga mit Ausstiegsklausel besitzt.
    Also alles beim den "Alten" - Informationspolitik wie gehabt! denke ebenfalls das dass kein guter Neuanfang ist. Würde gerne noch wissen was man mit Dietrich Fechner macht, der hat doch ebenfalls das Chaos beim TVG mit zu verantworten, welches Pöstchen hat er wieder erhalten. Leute auf die ich gerne verzichten kann, Ballmann hat in Main-TV Fechner als Gesellschafter vorgestellt, er ist kein Gesellschafter :verbot: er hat meines Wissens keine Anteile gekauft, wieder mal eine Falschaussage, so was brauchen Sponsoren nicht.
    Ich muss mal die Zeitungsausschnitte durchlesen, wie oft sich Ballmann und Co. da bis heute wiedersprochen haben! Immer unter dem Motto, ganz offen und ehrlich! :/:

• Nach den Etatzahlen wären wir jetzt noch in der ersten Liga, sind wir aber nicht. Ein sofortiger Aufstieg wäre eine echte Sensation aber ist für mich nicht realisierbar.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Nach den Etatzahlen wären wir jetzt noch in der ersten Liga, sind wir aber nicht. Ein sofortiger Aufstieg wäre eine echte Sensation aber ist für mich nicht realisierbar.

seh ich genau so. ich schätze (leider) wird man sich erst mal in der liga zurechtfinden müssen. dazu wird entscheidend sein, wie viele störfeuer von oben kommen. der kader letztes jahr hätte den namen nach auch die klasse halten können. wenn hier der wirtschaftliche background nicht stimmt, wirds sogar ganz eng....

@hsg-trainer: mag ein mensch verstehen. da sind ganz ausgebuffte marketingspezialisten am werk.
    dabei schneidet man sich da schon wieder ins eigene fleisch: je eher auf dem papier eine mannschaft vorhanden ist, um so ruhiger und zuversichtlicher wären fans - und eventuelle sponsoren.....

Bergischer: danke für die info!

Trikot: meinst du holst und pomeranz bleiben? im erstligaforum hieß es, pomeranz hätte mit balingen verhandelt.
    und leider fürchte ich du wirst recht behalten. die strategie der desinformation ist nicht aufgegangen. und die verantwortlichen schauen tatenlos weiter zu. aber wahrscheinlich ist es ja wieder die region, die nicht mehr hergibt...

• Das mit der Personalie Pomeranz hat sich beim HBW erledigt...heute wurde die Verpflichtung von Fabian Böhm bekannt gegeben....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wir haben noch Köhrmann vergessen, den Ballmann in der nahen Vergangenheit unbedingt los werden wollte, nun ist man plötzlich sehr daran interessiert Köhrmann zu behalten!
    Einen Mittelmann bekommt man nicht so leicht, leider spielt er einen veralterten Handball und tut sich selbst nicht weh, aber zu den Spielern die wir bekommen passt das ja gut.
    Bei einem Wiederaufstieg, dass erwarte ich bei dem Etat und wurde den Fans und besonders den Sponsoren versprochen, kann man sich gleich wieder eine neue Mannschaft holen, weil diese nicht in der ersten Liga bestehen kann.

• Und noch etwas, eben hat mir ein Dauerkartenbesitzer gesagt, er hat die neue Dauerkartenreservierung per Newsletter bekommen,
    Das ist wohl ein Witz, die Karten sind nur bis zum 15. Juli reserviert also 14 Tage, die rechnen wohl mit einer großen Dauerkartenachfragen für die 2. Liga oder braucht man jetzt schon wieder so dringend das Dauerkartengeld?
    Noch eine Frage, warum für Dauerkarten eine Bearbeitungsgebühr von 4,5o Euro erhoben wird, dass halte ich eine totale Unverschämtheit!
    Da verteilte man tausende von Freikarten oder verschleudert sie für 5,oo Euro in den vergangenen Saisons und der treue Dauerkartenbesitzer soll eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.
    Ein Bekannter von mir hatte für fast jedes Spiel Freikarten von Leuten erhalten, die zusätzlich großzügig mit Freikarten vom TVG ausgestattet wurden!
    Denke das bei nicht genügend Zuschauern diese Saison wieder eine Menge an Freikarten kostenlos zu haben sind, deshalb rechnet sich eine Dauerkarte für meinen Bekannten nicht mehr.
    Schade das, dass so ist, aber wir haben es auf die letzte Saison umgerechnet, da wäre er viel billiger mit den 5 Euro Eintrittskarten und einigen ihm kostenlos angebotenen Karten gefahren, da hat sich die Dauerkarte letztes Jahr schon nicht mehr gerechnet. Einziger Vorteil war man hatte einen festen Platz.

• Trikot

Mal eine Frage hast Du bei deinen Posts schon einmal etwas positives über den TVG geschrieben ?

Wenn Du doch alles so negativ sieht, warum postet Du den ständig was über den TVG.... an deiner Stelle wäre mir meine Zeit zu schade...