DHB bemüht sich um die Männer-WM 2019

• Na, was hättest du denn geschrieben, wenn er sinngemäß gesagt hätte: "Jetzt können wir uns ganz entspannt zurücklehnen!"

Ich finde es gut, dass er sagt, es ist gut, dass die WM nach DD kommt; aber wir dürfen in unserem Bemühen die Nationalmannschaft zu stärken, nicht nachlassen.

Kann er ja nur gut finden - ist ja schließlich mit richtigem "Play Off" und Endspiel :lol:

• Als Österreicher ist für mich natürlich München interessant- Olympiahalle ?
    Hoffe, dass Deutschland nicht in München spielt bzw. es andernfalls Einzelkarten gibt, sonst wird es wohl schwer zu Tickets zu kommen.
    Österreich benötigt bei Bewerbungen einen Partner, welcher eine Finalhalle mit Fassungsvermögen 15.000 Zuseher stellen kann, das sind realistisch die Schweiz, Tschechien und Slowenien.
    Auf Ungarn trifft gleiches zu, da wäre Kroatien interessant.
    Die DamenWM 1995 war von der Organisation Durchschnitt, vor allem gab es da ein Spiel Ungarn - Holland, wo die Niederländerinnen bis 24 Stunden zuvor nicht wusten, wo dieses Spiel nun statt findet (bei einer Niederlage Ungarns im 8telfinale hätten sie in Wiener Neustadt gespielt, so mussten sie kurzerhand nach Budapest reisen).
    Zudem hat sich Ungarn bei der Bewerbung für die FußballEM 2008 von Österreich im Regen stehen gelassen gefühlt (für 2004 gabs eine Bewerbung Österreich/Ungarn- danach hat man angeblich vereinbart nochmals gemeinsam es für 2008 zu versuchen), worauf es seitens des ung. Sportministeriums einen Beschluss gab, sich nicht mehr mit Österreich gemeinsam für etwaige Ereignisse zu bewerben.
    Anm. auch die gemeinsam für 1995 geplante Weltausstellung Wien/Budapest wurde von Österreich aus abgesagt.

• Kreis Ab (Folge 152) vermeldet als Spielorte für die WM 2019:
    Köln (alle Spiele der deutschen Mannschaft), Berkin, Hamburg und München

Bislang sind das nur unbestätigte Gerüchte. Zum Einen verwundert, dass das Eröffnungsspiel in Berlin als fix galt und das wäre normalerweise ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Zum Anderen hieß es vor 15 Monaten nach dem verschobenen Länderspiel noch von Bob Hanning "Für mich ist Köln als Spielort bei der WM 2019 ad acta gelegt. Sonst stellen sie da am Ende noch Tischtennisplatten rein".

• Gut, was interessiert das Geschwätz von gestern. Also ich lege mich fest, Deutschland spielt in Köln oder mir wurde eiskalt ins Gesicht gelogen. Köln hat sich nämlich unter der Bedingung beworben, dass Deutschland in Köln spielt (das Eröffnungsspiel möchte ich ausklammern, sofern ich das eventuell so formuliert habe). Ich bin gespannt auf den Mittwoch. So oder so ist wichtig, dass so viele Zuschauer wie möglich diesen tollen Sport sehen können. Daher hätte ich eine Variante mit zwei Spielen in Düsseldorf analog zu Lille ganz charmant gefunden.

• Gut, was interessiert das Geschwätz von gestern. Also ich lege mich fest, Deutschland spielt in Köln oder mir wurde eiskalt ins Gesicht gelogen. Köln hat sich nämlich unter der Bedingung beworben, dass Deutschland in Köln spielt (das Eröffnungsspiel möchte ich ausklammern, sofern ich das eventuell so formuliert habe). Ich bin gespannt auf den Mittwoch. So oder so ist wichtig, dass so viele Zuschauer wie möglich diesen tollen Sport sehen können. Daher hätte ich eine Variante mit zwei Spielen in Düsseldorf analog zu Lille ganz charmant gefunden.

Hätte ich auch gut gefunden, also zum Beispiel das Eröffnungsspiel und das letzte Gruppenspiel gegen den potenziel besten Gruppengegner, die anderen 3 in einer Hanndballregion wie Mannheim oder Halle und die 3 Hauptrundenspiele in Berlin. Zumindest die Hallen wären auch hier ausverkauft, ingesamt könnten in etwa die gleiche Anzahl an Fans die deutsche Mannschaft sehen, wobei diese aus einem größerem Raum kämen und ein Spiel bei einer Heim-WM ist, wenn gut gefüllt, auch ganz medienwirksam. Und vor allem käme man auch mal ohne Köln aus.

• Es macht natürlich Sinn als Spielort eien "Handballstadt" wie München zu wählen, den Heimspielort des aktueleln Deutschen Meisters jedoch aussen vor zu lassen :irony:

• Man darf sich gerne darüber lustig machen, aber es ist, wie es eben nunmal ist. Wenn sich die Stadt München bewirbt und die Stadt Mannheim, dann hat die Stadt München in der Regel bessere Argumente. Sie ist attraktiver für Touristen, sie ist besser angebunden und sie liegt südlicher, denn wie erwähnt will man ja im Süden auch präsent sein. Obacht: Das heißt nicht, dass ich diesen Standort gut finde. Für mich sind das aber nachvollziehbare Argumente.

• Das mit dem Tourismus ist natuerlich Quatsch...hier liegt Heidelberg in unmittelbarer Naehe..Speyer...Schwetzingen

Mit suedlicher hast du aber recht...wir liegen seit Neustem ja im Osten...Minuspunkt

• Man darf sich gerne darüber lustig machen, aber es ist, wie es eben nunmal ist. Wenn sich die Stadt München bewirbt und die Stadt Mannheim, dann hat die Stadt München in der Regel bessere Argumente. Sie ist attraktiver für Touristen, sie ist besser angebunden und sie liegt südlicher, denn wie erwähnt will man ja im Süden auch präsent sein. Obacht: Das heißt nicht, dass ich diesen Standort gut finde. Für mich sind das aber nachvollziehbare Argumente.

Ich find München ja auch besser als Mannheim. Aber besser angebunden? Vom Frankfurter Flughafen bis nach Mannheim fährt man 35 Minuten, vom Münchener Flughafen zum Hauptbahnhof 40 Minuten. Frankfurt ist das Flugkreuz in Deutschland, d.h. es gibt mehr Verbindungen nach Frankfurt als nach München.

• Zitat

München hat einen Flughafen, Mannheim nicht. So denken Funktionäre. ;)

Das glaube ich gerne, denn schon der Grundgedanke ist absurd

Man ist vom Flughafen Frankfurt schneller in der SAP Arena als vom Flughafen München im AUDI Dome

Ich denke es geht um die Ösis - die verirren sich ja nördlich von München (wenn nicht schon dort)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige