MT Melsungen - Hauptthread

• Nur weil dir jemand auf die Nerven geht wird ohne jegliche Begründung fleißig gelöscht?

Lass doch auch mal gut sein.

Trollinger hat die an manchen Stellen echt nicht einfache Aufgabe des Moderators angetreten und versucht hier der neben Struktur auch die Umgangsformen zu wahren. Die Subjektivität eines ihn vielleicht nervenden Beitrags hat doch jeder einzelne, und jeder einzelne reagiert anders darauf, mit Ignoranz, mit Ironie, mit Klage beim Mod. Daraus ein möglichst objektives Ganzes zu machen, welches niemanden in seiner Meinung einschränkt, etwaige Beleidigungen herausfiltert und sich alle hinterher irgendwie verstanden und gestärkt fühlen, ist die Quadratur des Kreises, um die ich Trollinger nicht beneide.

Dann doch lieber mal einen großflächigen Löschzug, der alle erfasst, auch wenn vielleicht ein paar Krümel übrig bleiben, als das vereinzelte Herauspicken und Zurechtweisen einzelner, was sich der ein oder andere insgeheim gerne wünscht und durch offensive Beschwerden versucht, den Mod auch in diese Richtung zu lenken.

• Lass doch auch mal gut sein.

Trollinger hat die an manchen Stellen echt nicht einfache Aufgabe des Moderators angetreten und versucht hier der neben Struktur auch die Umgangsformen zu wahren. Die Subjektivität eines ihn vielleicht nervenden Beitrags hat doch jeder einzelne, und jeder einzelne reagiert anders darauf, mit Ignoranz, mit Ironie, mit Klage beim Mod. Daraus ein möglichst objektives Ganzes zu machen, welches niemanden in seiner Meinung einschränkt, etwaige Beleidigungen herausfiltert und sich alle hinterher irgendwie verstanden und gestärkt fühlen, ist die Quadratur des Kreises, um die ich Trollinger nicht beneide.

Dann doch lieber mal einen großflächigen Löschzug, der alle erfasst, auch wenn vielleicht ein paar Krümel übrig bleiben, als das vereinzelte Herauspicken und Zurechtweisen einzelner, was sich der ein oder andere insgeheim gerne wünscht und durch offensive Beschwerden versucht, den Mod auch in diese Richtung zu lenken.

Du hast im Prinzip schon Recht. Aber es ist echt ärgerlich, wenn man einiges zum Topic schreibt und plötzlich ist alles weg. Meine Missetat war nur der Satz, dass der eine User dem andern User noch eine Antwort schuldet. Mehr war da nicht aber alles andere wurde mitgelöscht. Wenn man mir da mal einen kleinen Dreizeiler schreibt ist es auch ok. Aber da kam nix. Auch die pauschale Androhung von Sanktionen, weil ihm einige auf den Geist gehen, finde ich recht unglücklich. Wer ist denn da gemeint, du oder ich oder wer anders? Falls ich u.a. gemeint war, was widersinnig wäre, und ich jetzt wegen dieser Zeilen gesperrt werden sollte, dann sei es drum. Jedenfalls wünsche ich dem SCM dann schonmal viel Glück und ein gutes Spiel gegen den THW.

Alles hatte seine Zeit... :hi:

• Man merkt das Melsungen gerade obenauf ist. Offtopicunfug kommt mit dem Erfolg.

Joa...und mit bestimmten Nutzern eben, die (anders ist es mir nicht zu erklären) sinnlose Privatfehden hier austragen. Teils über Monate. Schreibt doch einfach was zum Sportlichen und/oder zum Verein, alles andere hat hier halt nichts zu suchen.

• Ganz ehrlich, einige User gehen mir momentan ganz gewaltig auf die Nerven. Entweder reißen sich die Herrschaften ab sofort am Riemen, oder es gibt eine Sendepause.

Moment mal, ich FORDERE Videobeweis !

Hier wurde von Trollinger ein Beitrag von mir gelöscht ! ??

In diesem habe ich mich ausschließlich über den Satz von Zwetschge amüsiert, es wäre ja im Forum nicht verboten, auf seine eigenen Beiträge zu antworten. Ich finde den Satz immer noch genial und habe heute Mittag keinesfalls abwertend, augenzwinkernd ja, darauf reagiert. Auf alles vorher kann ich mich gar nicht bezogen haben, da ich es nicht gelesen hatte. Also was soll das?

PS: Ohne diese Vorgeschichte kann man auch die Beiträge 6545 bis 6550 nur als etwas seltsam empfinden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonsi ()

• Du hast im Prinzip schon Recht. Aber es ist echt ärgerlich, wenn man einiges zum Topic schreibt und plötzlich ist alles weg.

Einfach abhaken, Nord Hesse ;)

Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...

• Einfach abhaken, Nord Hesse ;)

Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...

Kohlbacher hat verlängert und ist damit raus. Trotzdem bliebt natürlich die spannende Frage am Kreis, am Ende natürlich eine Frage der Alternativen. Findet man ein Upgrade , muss Arnasson wohl gehen, wüsste aber auch nichts besseres auf dem Markt, wo der Vertrag auslauft

• Kohlbacher kannst du streichen. Eine Rückkehr Gollas wäre das Non Plus Ultra. Aber das wird, stand jetzt, nur ein Traum bleiben......

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Guter Vorschlag, hab ich denn auch schon abgehakt.

Tja eine gute Frage, für mich spielt zur Zeit Arnasson besser als gedacht. Er ist treffsicher offensiv und macht hinten einen guten Job. Sipos ist hinten ungefragt der King, vorn kann man ihn nicht bewerten. Moreas wäre derjenige über den ich mir eher Gedanken machen würde. Alles haben die drei gemeinsam, sie sind gut in der Abwehr. Also sollte man mit Arna verlängern. Kohli steht unter Vertrag. Fischer von den Recken, finde ich sehr sehr interessant. Der ist zwar noch recht jung aber sehr entwicklungsfähig, talentiert, strotzt vor Selbstbewußtsein. Wenn würde ich den zukünftig holen und gegen Moraes tauschen. Fischer´s Vertragslaufzeit kenne ich nicht. Vielleicht hat der Käpt´n ja noch so gute Kontake zu den Recken, dass man dies nutzen könnte. (Oder vielleicht überlegt es sich ja Golla nochmal, weil er beim künftigen Spitzenklub spielen will und kündigt bei den Flensen;), ist aber mehr Wunschtraum als realistisch).

• Mal die Frage an euch, was wird aus Julius Kühn? Bleiben oder ein Wechsel? Wenn Wechsel wer wäre die bessere Alternative bzw. Wahl? Oder tun wir dem guten Julius evtl. auch Unrecht, weil er verletzungstechnisch im vergangenen Jahr zu sehr gelitten hat und er startet im Herbst durch?

• lt. letzten Gerüchten ist die MT an Aaron Mensing dran.

Persönlich muss ich sagen, dass ich es ziemlich schade finden würde wenn Julius im nächsten Jahr gehen muss (der Vertrag nicht verlängert wird), aber es sieht anscheinend nach Abschied aus...

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Im aktuellen Podcast der MT wurde er drauf a gesprochen. Er meinte er fühlt sich an sich wohl in Kassel, aber gibt sicher auch andere Optionen. Also er hat sich da sehr gedeckt gehalten, ich glaub das ganze ist noch offen. Fakt ist: er muss sich seinen Platz noch verdienen und zeigen das wer das aktuelle Pass/spieltempo mitgeben kann.

Ich habe das Gefühl, dass sich womöglich Moraes wieder mehr in südlichere Gefilde bewegen wird und Arnasson und Sipos ergänzt werden müssten.

Was wäre mit einem EL und CL gestählten Lucas Meister?

• Lucas Meister Leistung beim SCM, kann ich in null beurteilen. Hab das Gefühl die SCM Fans wollen ihn er loswerden

Ich hab den sehr unschön in Erinnerung, als er in Minden spielte war er der Strafbankkönig und überhart.

Persönlich muss ich sagen, dass ich es ziemlich schade finden würde wenn Julius im nächsten Jahr gehen muss (der Vertrag nicht verlängert wird), aber es sieht anscheinend nach Abschied aus...

Nicht nur du, ich mag den Julius persönlich sehr. Er hat ja erst im Sommer die Schrauben rausbekommen und vorher unter Schmerzmittel gespielt. Vielleicht, vielleicht läuft er zu alter Form auf, wenn er seinem Körper wieder 100%ig vertraut. Die Heim EM steht vor der Tür und die Heim WM hat er wegen Kreuzbandriss ja verpasst. Ich drücke ihm alle Daumen Falls der Julius aber gehen sollte, ist Mensing auf der Position eine sehr gute Alternative.

• Lucas Meister Leistung beim SCM, kann ich in null beurteilen. Hab das Gefühl die SCM Fans wollen ihn er loswerden

Nein, geht nicht um loswerden, sondern dass er einen auslaufenden Vertrag hat und Tim Zechel wohl in den Startlöchern steht.

Lucas Meister hat sich beim SCM zu einem mindestens soliden KM etabliert, der das Pech hat, Saugstrup und Bergendahl vor der Nase zu haben.

• Ich hab den sehr unschön in Erinnerung, als er in Minden spielte war er der Strafbankkönig und überhart.

Nicht nur du, ich mag den Julius persönlich sehr. Er hat ja erst im Sommer die Schrauben rausbekommen und vorher unter Schmerzmittel gespielt. Vielleicht, vielleicht läuft er zu alter Form auf, wenn er seinem Körper wieder 100%ig vertraut. Die Heim EM steht vor der Tür und die Heim WM hat er wegen Kreuzbandriss ja verpasst. Ich drücke ihm alle Daumen Falls der Julius aber gehen sollte, ist Mensing auf der Position eine sehr gute Alternative.

Hör dir mal den letzten Fullepower-Podcast mit Julius Kühn an. Hört sich (leider) nach Abschied an oder ich missverstehe es...

• Nein, geht nicht um loswerden, sondern dass er einen auslaufenden Vertrag hat und Tim Zechel wohl in den Startlöchern steht.

Lucas Meister hat sich beim SCM zu einem mindestens soliden KM etabliert, der das Pech hat, Saugstrup und Bergendahl vor der Nase zu haben.

Du bist vertrauenwürdig für mich Spielmacher79 und ein netter Kerl. Aber Lucas Meister ist eher was fürs Grobe, der wäre z.B. in Lemgo oder Wetzlar evtl. besser aufgehoben.

• lt. letzten Gerüchten ist die MT an Aaron Mensing dran.

Der bessere ist der Feind des guten Spielers. Ob es Mensing oder ein anderer RL ist. Kühns Zeit bei der MT ist vermutlich vorüber. Die Verletzungen haben Ihn leider zurückgeworfen. Besser wäre, er würde nochmal richtig aufdrehen.

• Ein Longread zu dem, was zwischen diesen beiden Sätzen von Bob Hanning in den letzten zwei Jahren passiert ist ...

Bob Hanning vor gut zwei Jahren:
    "Die MT hat gefühlt 60 Millionen Euro verbrannt, um dann nicht mal in Europa zu spielen."

Bob Hanning heute:
    "Man hat den Eindruck, dass sie zum ersten Mal wirklich etwas aus ihren Möglichkeiten machen."

Was sind aus Eurer Sicht die Gründe für den guten Start? Und, ist es ein wirklicher Umschwung oder nur eine gute Phase und eine Momentaufnahme?

https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-155128.html

Anzeige