MT Melsungen - Hauptthread

• Ich auch, ist für ihn aber nicht schlimm, falls man deutlich hinter den Vereinen landet, wird es schon ausreden geben bzw. die Aussage wird abgestritten.

Du kannst doch lesen oder? dann lies mal bitte und überflieg nicht nur. Dazu habe ich auch bereits in #8299 geantwortet. Deine nette Provokation überlese ich mal. :hi:

• Morawski geht, der will No. 1 sein

Barrufet bleibt noch ein weiteres Jahr

Mandic geht, der taugt nur in der Abwehr, offensiv zuviele Fahrkarten und sehr verletzungsanfällig.

Mensing hat noch Vertrag lt. Bild bis 2026, falls nur bis 2025 bleibt er trotzdem

Jonsson wird zum SCM wechseln, ich denke das steht schon jetzt fest

Sipos bleibt als Fels in der Abwehr

Moraes oft verletzt nicht besser als Arna, Tendenz wird gehen oder max. noch 1 Jahresvertrag

Arnarsson ist defensiv besser als Moraes offensiv gleich aber jünger. Könnte bleiben

Enderleit wird sich durchsetzen daher bleibt er.

• Hier meine Einschätzung:

Morawski: Ich glaube die MT würde ihn gern weiter binden. Ob er sich mit seinen Spielanteilen zufrieden geben wird, ist fraglich. Er will denke ich die Nr. 1 sein, bei einem Topclub hat er aber überall starke Konkurrenz. Hier sehe ich die Zeichen eher in Richtung Trennung. Simic ist als Charakter und sportlich schlicht eine Bank für den Verein.

Barrufet: Wenn er sich weiter gut entwickelt, wird die MT alles dran setzen ihn zu halten. Völlig offen.

Mandic: Ich habe das Gefühl, dass er sich im Angriff seit April stabilisiert hat. Die verschärfte Konkurrenzsituation könnte dazu führen, dass er diese Abgeklärtheit beibehält. Abwehrstark und variabel einsetzbar, eine Verlängerung ist für mich eher wahrscheinlich.

Mensing: Dass das ein Ausnahmehandballer und Transfercoup war, ist glaube ich unbestritten. Hier ist jede Aussage schwierig, aber wenn diese Saison sportlich gut läuft und er bei einem ambitionierten Club mit mittelfristigen CL-Ambitionen eine gute Perspektive sieht, warum nicht? Dass er gute Angebot von etablierten Topclubs haben wird, kann man sich unschwer vorstellen. Finanziell kann die MT aber beim Angebot mithalten, wenn man sich streckt.

Jönsson: Das Ding ist (so meine Einschätzung) längst durch. Wäre für ihn ein logischer nächster Schritt zum SCM zu gehen, zumal seine Interpretation der RL/RM-Position dort wie die Faust aufs Auge passt.

Sipos: Hier wird die MT mit großer Wahrscheinlichkeit verlängern wollen und das im Angebot auch deutlich machen. Der tut der MT einfach gut.

Moraes/Arnasson: Einen wird es denk ich treffen, um einen neuen Impuls zu senden. Hier sehe ich ein enges Duell. Mit dem jeweils „Verbleibenden“ wird ein Vertrag mit kürzerer Dauer verhandelt, schätze ich.

Enderleit: Hier ist eine Verlängerung total davon abhängig, wie er einschlägt. Soll fürs Mannschaftsgefüge ein guter Kerl sein, den sportlichen Aspekt muss man abwarten. Bisher hat er es ja soweit gut gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das im Hintergrund bereits verschiedene Gespräche laufen.

Da wird Arbeit auf den Vorstand zukommen, die aber mit einer sportlich guten Saison deutlich vereinfacht werden könnte. Einen allzu großen Umbruch wünscht sich ja niemand. Mit Darmoul, Balenciaga, Cavalcanti, Kristopans und Simic hat man aber schon mal eine gute Basis über diese Saison hinweg.

• ier meine Einschätzung:

Morawski: gehe ich mit, die MT wird verlängern wollen, aber er wil spielen und wird daher gehen.

Barrufet: Soll erstmal paar Spiele zeigen was er kann und mal gucken was Barcelona dann will.

Mandic: wird bleiben

Mensing: Wenn Vertrag bis 2026, wird er auch bleiben

Jönsson: Geht zum SCM

Sipos: wird bleiben

Moraes/Arnasson: Hier stellt sich mir wieder die Frage der Alternativen. So viele bessere Kreisläufer gibt es eben nicht und die spielen schon bei Top Clubs. Wenn sich keine Optionen finden, werden beide bleiben. Moraes wäre eigentlich der Abgangskanidat gewesen, aber zuletzt hat er überzeugt. Da ist noch alles offen.

Enderleit: Ich denke hier sondiert man den Markt und am Ende auch eine Frage der Alternativen und den gezeigten Lesitungen von ihm selbst. Nächsten beiden Spiele wird man schon mal sehen, wie er gegen Top Teams so spielen wird.

• Wie ist denn deine Einschätzung dazu?

• Wie ist denn deine Einschätzung dazu?

Die bisherigen Einschätzungen sehe ich auch.

Ich hoffe, dass man mit den Europapokalspielen Morwaski mehr Spielzeit zur Verfügung stellt um somit ihn von einer Abkehr vom Verein hindern kann...

Die Interessantesten Position ist der Kreis. Ich denke zwei werden bleiben, einer wird gehen um hier einen jüngeren Spieler zu verpflichten. Wer der Streichkandidat sein wird, ist schwer abzuschätzen...könnte auf Moares/Arnarsson hinauslaufen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die bisherigen Einschätzungen sehe ich auch.

Ich hoffe, dass man mit den Europapokalspielen Morwaski mehr Spielzeit zur Verfügung stellt um somit ihn von einer Abkehr vom Verein hindern kann...

Die Interessantesten Position ist der Kreis. Ich denke zwei werden bleiben, einer wird gehen um hier einen jüngeren Spieler zu verpflichten. Wer der Streichkandidat sein wird, ist schwer abzuschätzen...könnte auf Moares/Arnarsson hinauslaufen.

Danke für die Rückinfo. Da sind wir fast alle gleicher Einschätzung. Eickhoff hat in de rVorbereitung schon gute Ansätze gezeigt aber er wird erst im Dezember 21 Jahre alt. Es wir spannend, das Spielerroulette zu verfolgen.

• Gestern mal die auslaufenden Verträge mir angeguckt, wollte mal gucken welche Spieler spannend wären. Falls die Daten stimmen kann ich mir für Jonson auf RL Sarac und Gricic vorstellen und am Kreis der Isländer aus Gummersbach. Sonst wenig dabei

• Sarac never, der ist viel zu unkonstant. Grgic ist interessant das stimmt. Wäre ein RL, der zur Zeit auch bissl RM lernt. Einer für die Zukunft. In der Abwehr ist er natürlich kein Vergleich zu Jonsson. Am Kreis gibt es den jungen Seesing. ist U Nationalspieler, der letztes Jahr ganz gut angefangen hat beim BHC. War aber danach lange verletzt. Der Seesing wäre auch eine reichlich talentierte Wette auf die Zukunft.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grgic und Vidarsson für die MT interessant werden können. Bei Vidarsson muss man über die Saison nur zeigen, dass es in Melsungen sportlich höher hinausgehen kann als beim VfL. Das bleibt abzuwarten.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grgic und Vidarsson für die MT interessant werden können. Bei Vidarsson muss man über die Saison nur zeigen, dass es in Melsungen sportlich höher hinausgehen kann als beim VfL. Das bleibt abzuwarten.

Wie meinst du das mit sportlich höher hinausgehen kann als beim VFL? Sie sind Ligakonkurrenten und haben das gleiche Niveau. Ich glaube zwar, dass die MT in der Besetzung diese Saison etwas reissen "könnte". Das ist aber auch beim VFL möglich.

Du vermutest also, dass der VfL Hauptkonkurrent ist wenn es um die Neuverpflichtung der beiden Spieler geht?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nein, in Bezug auf Vidarsson wollte ich nur sagen, dass die MT sicher neben einem guten finanziellen Angebot auch sportlich ein gewisses „Update“ bieten sollte, um ihn von dort loseisen zu können.

Momentan sind beide Vereine für mich in ähnlichen Sphären unterwegs. Die Saison wird es zeigen, ob das so bleibt.

• Nein, in Bezug auf Vidarsson wollte ich nur sagen, dass die MT sicher neben einem guten finanziellen Angebot auch sportlich ein gewisses „Update“ bieten sollte, um ihn von dort loseisen zu können.

Momentan sind beide Vereine für mich in ähnlichen Sphären unterwegs. Die Saison wird es zeigen, ob das so bleibt.

Ja, würde sicher Sinn machen. Der VfL ist auf einem tollen Weg und auch bei der MT hat man zum ersten Mal das Gefühl, dass sie richtig unterwegs sind. Wobei ich glaube, dass zwar beide in ähnlichen Spähren unterwegs sind, wie du sagst, die MT da aber schon noch ein wenig weiter ist

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

Stimmt schon, das wird sich zeigen. Die MT hat den Vorteil des breiteren Kaders mit entsprechender Qualität. Ist sehr wichtig beim rotieren, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Ich könnte mir auch am Kreis einen anderen Spieler als Vidarsson vorstellen. Evtl. aus dem Ausland. Ich denke schon, dass Michi Allendorf da fleißig am scouten ist, wenn man einen der beiden Kreisläufer ersetzen will. Aber es ist noch sehr früh in der Saison. Warten wir mal ab, was da noch kommt und lassen uns überraschen.

• Die Nordhessen werden mal wieder übermütig 😂 Grüße aus Mannheim 👋

Übermütig ist dein Kommentar. Fliegt mal schön hoch, Ikarus grüßt irgendwann mal wieder.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Spiele der MT zu sehen, deshalb frage ich mal, was macht eigentlich Amine Darmoul? Ist er die Verstärkung, die ihr erwartet habt? Immerhin habt ihr schon vorletzte Saison alles gegeben um ihn von GWD loszueisen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit die Spiele der MT zu sehen, deshalb frage ich mal, was macht eigentlich Amine Darmoul? Ist er die Verstärkung, die ihr erwartet habt? Immerhin habt ihr schon vorletzte Saison alles gegeben um ihn von GWD loszueisen.

Tja was soll man sagen. Bisher hat er nicht viel gespielt. Er war Anfang der Saison angeschlagen. In der Vorbereitung hat er ein gutes Spiel gegen Szeged gemacht. Danach wie erwähnt angeschlagen. Daher kann man eigentlich keine Aussage tätigen.