MT Melsungen - Hauptthread

• Hat jemand eine Info zu Simic ?

Das Team wirkt seit der WM Pause nicht mehr so defensiv kompakt, das macht mir ein wenig Sorgen. Gestern hat das Team dazu sehr müde gewirkt, ich bin gespannt wie lange man das Programm durchhält

• Simo ist gestern wegen einer Erkältung nicht mit dabei gewesen. Möglicherweise ist die Erkältungswelle auch an anderen Spielern nicht vorbeigegangen, was zumindest den müden Einsatz gestern auch erklären könnte.

• Es ist doch ganz klar, dass der Fokus auf das Spiel am We liegt.

Das Spiel gestern war ne bessere Trainingseinheit + bitte keine Verletzungen.

Gewinnt man in Flensburg, ist der Weg zur DM sehr gut

• Simo ist gestern wegen einer Erkältung nicht mit dabei gewesen. Möglicherweise ist die Erkältungswelle auch an anderen Spielern nicht vorbeigegangen, was zumindest den müden Einsatz gestern auch erklären könnte.

Moraes hatte nach dem Spiel gegen Stuttgart schon eine ähnliche Äußerung genannt. Verständlich wenn dann keine 100% erreicht werden...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Novi Sad hat es halt auch einfach gut gemacht. Kompakte Abwehr, gutes Rückzugsverhalten und im Angriff haben sie ihre Wurfgewalt ausgespielt. Die Ausgangslage vor dem Endspiel in Kiel hat sich durch den Ausgleich im letzten Moment kaum verändert. Jetzt muss man alles für die Partien im Norden reinlegen, da zählt es.

• immerhin bleiben wir ungeschlagen in eigener Halle :head:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Gerüchte um Zugänge oder auch Verlängerungen??

Zb was ist auch mit Enderleit und Mensing wie sieht es da aus haben doch beide nur bis 25 Vertrag + Option oder??

• Mensing hat Vertrag bis 2026 (+?!)
    • Enderleit mit Option - hier habe ich mal Andeutungen gehört, dass evtl. ein anderer RR kommen soll. Wäre schade, ich finde Enderleit super.
    • Bei Arnarsson soll die Option für eine weitere Verlängerung gezogen worden sein.

• Mensing hat Vertrag bis 2026 (+?!)
    • Enderleit mit Option - hier habe ich mal Andeutungen gehört, dass evtl. ein anderer RR kommen soll. Wäre schade, ich finde Enderleit super.
    • Bei Arnarsson soll die Option für eine weitere Verlängerung gezogen worden sein.

Dachte hatte gelesen war nur bis 2025 + Aber dann wäre das ja geklärt

Bleiben ja trotzdem noch ein paar Fragezeichen

RR, KM vielleicht Golla 25 ? Und wenn nicht ist das ja trotzdem eine Interessante Frage

Und auch auf Linksaußen ist ja die endgültige Frage bleibt Barrufet oder was passiert da ?

• Dachte hatte gelesen war nur bis 2025 + Aber dann wäre das ja geklärt

RR, KM vielleicht Golla 25 ? Und wenn nicht ist das ja trotzdem eine Interessante Frage

Und auch auf Linksaußen ist ja die endgültige Frage bleibt Barrufet oder was passiert da ?

Barrufet geht. Barcelona hat nicht mit sich reden lassen. Hat Michi neulich gesagt.

Kreis haben wir Sipi und Bruno. Bleibt Arna hätten wir drei. Ob und wie stark man auf Bruno setzt, muss man halt abwarten.

Mensing bis 2026 hat er selbst bestätigt.

• Dachte hatte gelesen war nur bis 2025 + Aber dann wäre das ja geklärt

Ja die MT muss auf LA und am Kreis noch was machen. RR mal gucken was kommt, mich überzeugt Enderleit noch nicht so richtig. Defensiv hatte er zuletzt Probleme und vorne hat er immer mal gute Momente, aber so richtig angekommen ist er in meinen Augen noch nicht

• Ja die MT muss auf LA und am Kreis noch was machen. RR mal gucken was kommt, mich überzeugt Enderleit noch nicht so richtig. Defensiv hatte er zuletzt Probleme und vorne hat er immer mal gute Momente, aber so richtig angekommen ist er in meinen Augen noch nicht

Die Frage ist, welche Anfangserwartungen man an Enderleit stellen konnte. Er war denke ich nicht so auf dem Zettel der größeren Vereine und hat im Großen und Ganzen bisher einen guten Job gemacht. Er funktioniert als Ergänzung zu Kristopans, ist recht vielseitig und agil und zudem in der Abwehr solide. Ob er nun jemand für ganz oben ist, ist nur halt die Frage. Ich erlebe es so, dass er gegen Topteams doch seine Grenzen aufgezeigt bekommt - und das ist keinerlei Vorwurf an ihn. Trotzdem war er ein guter Fang, der mich bisher positiv überrascht hat.

• Ja die MT muss auf LA und am Kreis noch was machen. RR mal gucken was kommt, mich überzeugt Enderleit noch nicht so richtig. Defensiv hatte er zuletzt Probleme und vorne hat er immer mal gute Momente, aber so richtig angekommen ist er in meinen Augen noch nicht

Ich finde auch gerade defensiv hat er eher seine Probleme, die Sache ist dabei ja immer, sollte die MT tatsächlich nächstes Jahr Champions League spielen wird es sowohl am Kreis zb mit Bruno und RR mit ihm vielleicht schwer.

So auch meine momentane Hinterfragung von Cavalcanti gerade offensiv. Bzw dann auch Olle