MT Melsungen - Hauptthread

• Aua aua, heute hat die MT gefühlt zu keinem Zeitpunkt den Kampf so richtig ernsthaft angenommen. Tut das Not, sich in Flensburg so vermöbeln zu lassen? Hatte das Gefühl, dass die Gedanken längst aufs Portospiel gelegt sind.

• Aua aua, heute hat die MT gefühlt zu keinem Zeitpunkt den Kampf so richtig ernsthaft angenommen. Tut das Not, sich in Flensburg so vermöbeln zu lassen? Hatte das Gefühl, dass die Gedanken längst aufs Portospiel gelegt sind.

Mach auch tatsächlich Sinn, sich eher darauf zu fokussieren.

• Ich bin gespannt, ob man aus der "Causa Balenciaga" gelernt hat und zum eigentlich geplanten Kader für nächste Saison einen zusätzlich Backup für Kristopans als Ersatz für Enderleit verpflichtet....

• Ich bin gespannt, ob man aus der "Causa Balenciaga" gelernt hat und zum eigentlich geplanten Kader für nächste Saison einen zusätzlich Backup für Kristopans als Ersatz für Enderleit verpflichtet....

Wen kannst du den da noch holen als 3. Mann? Überleg mal er das machen will und wer am Markt verfügbar ist.

• Ich habe keine Idee, sehe aber Bedarf.

Der einzige der mir adhoc einfiele wäre Schmidt von FrischAuf. Dessen Vertrag läuft aus, für ihn kommt Beneke. Aber ob Schmidt nicht woanders einen Vertrag schon unterschrieben hat ist mir nicht bekannt. Unabhängig davon bliebe die Frage, ob er nach Melsungen passen würde. Defensiv ist er stärker als offensiv. Rieke von der zweiten Mannschaft ist zu leicht für die HBL. Mir viele da noch Kuntscher ein aber der ist ja in Hüttenberg und wäre ein Eigengewächs. Evtl. könnte der aber wie Theis in Wetzlar eine Alternative darstellen. Tja so ist es hier in der HE, in der Kieler Ecke diskutiert man über den Trainer, beim SCM über das Gerücht um Jonsson und Melsungen bräuchte evtl. einen backup auf RR.

• Der einzige der mir adhoc einfiele wäre Schmidt von FrischAuf. Dessen Vertrag läuft aus, für ihn kommt Beneke. Aber ob Schmidt nicht woanders einen Vertrag schon unterschrieben hat ist mir nicht bekannt. Unabhängig davon bliebe die Frage, ob er nach Melsungen passen würde. Defensiv ist er stärker als offensiv. Rieke von der zweiten Mannschaft ist zu leicht für die HBL. Mir viele da noch Kuntscher ein aber der ist ja in Hüttenberg und wäre ein Eigengewächs. Evtl. könnte der aber wie Theis in Wetzlar eine Alternative darstellen. Tja so ist es hier in der HE, in der Kieler Ecke diskutiert man über den Trainer, beim SCM über das Gerücht um Jonsson und Melsungen bräuchte evtl. einen backup auf RR.

Da wir nun einen Schwedischen Spodi haben, könnte der Blick ja auch mal über die Deutschen Ligen hinaus gehen....

• Was spielt Kristopans denn heute für einen Murks? Fast jede Aktion mit der falschen Entscheidung, dazu haufenweise schwache Abschlüsse und technische Fehler. Da würde die Option Enderleit heute einen riesigen Unterschied machen.

• Der ist doch komplett überspielt, hat wieder das ganze Spiel durchgekloppt. Alle kritisieren hier den Jicha in Kiel. Parrondo macht es aber nicht besser. Wenn Enderleit nicht kann, weshalb setzt man da nicht auf Stefansson, der hat selbst in Flensburg ein paar Tore als Rechtshänder von RR gemacht. Melsungen kann froh sein, eine solch schwache Mannschaft heute gespielt zu haben.

• Was spielt Kristopans denn heute für einen Murks? Fast jede Aktion mit der falschen Entscheidung, dazu haufenweise schwache Abschlüsse und technische Fehler. Da würde die Option Enderleit heute einen riesigen Unterschied machen.

Der macht das ganze Spiel kaputt. Wenn er wenigstens ne Fackel hätte..

• Bei Kristopans gehe ich komplett mit. Da muss eigentlich noch etwas passieren, denn aktuell ist das auf Dauer einfach zu wenig. Man hat schon das Gefühl, dass auf dieser Position noch Handlungsbedarf besteht, wenn man dauerhaft oben mitspielen will. Gleichzeitig gehe ich aber davon aus, dass man sich die Planstelle beziehungsweise diese Position momentan nicht mit drei Spielern leisten kann – weder wirtschaftlich noch im Hinblick auf die Kaderstruktur. Deshalb wird man vermutlich erst einmal mit der aktuellen Lösung weitermachen und die Entwicklung abwarten. Als Alternative auf Rückraum rechts kann aber auch ab Sommer, Luca Sigrist eingesetzt werden. Gerade bei der Nationalmannschaft hat er auf dieser Position regelrecht performt und gezeigt, dass er dort absolut eine Option sein kann trotz das er Rechtshänder ist. Das gibt dem Kader zumindest zusätzliche Flexibilität. Wirklich neue Bewegung könnte dann erst ab 2027 reinkommen, wenn sich personell und finanziell neue Möglichkeiten ergeben. Dann wäre auch der richtige Zeitpunkt, um auf dieser Position frischen Wind reinzubringen und die Weichen neu zu stellen. Ich gehe von aus das Jesper schon schwer am googeln ist :lol:.

• Als Alternative auf Rückraum rechts kann aber auch ab Sommer, Luca Sigrist eingesetzt werden. Gerade bei der Nationalmannschaft hat er auf dieser Position regelrecht performt und gezeigt, dass er dort absolut eine Option sein kann trotz das er Rechtshänder ist.

Stefansson hat das doch auch ganz ordentlich in Flensburg gelöst. Sigrist konnte man gut bei der EM auf der Position beobachten, Beide sind alternativ einsetzbar auf RR.