Füchse Berlin - Hauptpfad

• Grundsätzlich wurde die vergangene Saison bereits ausreichend analysiert.

Interessant ist noch einmal das Thema innere Unruhe:

Beim SCM gab es in der entscheidenden Saisonphase einen besseren Fokus auf das Wesentliche. Deshalb haben sie sich verdient Platz 2 gesichert. Punkt.

Der Blick geht jetzt nach vorne. Die Saison 23/24 steht in den Startlöchern.

Ich bin auf die kommenden Tage gespannt, mit welchen konkreten sportlichen Zielsetzungen die Verantwortlichen um die Ecke kommen. Ich gehe aber davon aus, dass die Champions League kein klares Ziel mehr ist. Dies wäre vernünftig und würde etwas den Druck von Mannschaft und Trainer nehmen.

Mein Tipp bleibt Platz 4 für die Füchse.

• Und es war klar, dass über diese medial berichtet wird. Ich finde prinzipiell die klare Ausdrucksweise von Hanning gut. Aber er übertreibt es m.E. medial.

Damit zerstört man mehr als dass man motiviert. Das ist Führung wie vor zig Jahren, m.E. nicht zeitgemäß.

In welcher Rolle kritisiert er denn? Mitgesellschafter der Füchse oder graue Eminenz?

Siewert und Kretzsche sind sicherlich über den medialen Dauerdruck auch nicht immer begeistert.

• Und es war klar, dass über diese medial berichtet wird. Ich finde prinzipiell die klare Ausdrucksweise von Hanning gut. Aber er übertreibt es m.E. medial.

Deine Sichtweise ist völlig legitim.

Aber ohne Hanning und Kretzschmar wären die Füchse in ihrer Außendarstellung ein sehr blasser Verein. Und dies wäre in dieser großen Stadt bei der sportlichen Konkurrenzsituation ein Handicap. Man würde den Verein noch weniger wahrnehmen. Deshalb waren über die Jahre auch solche Spieler wie Heinevetter wichtig. Da gab es auch mal Schlagzeilen abseits des sportlichen Geschehens. Dies hat neben sportlichen Erfolgen Aufmerksamkeit gebracht.

Ich persönlich brauche das wohlgemerkt nicht! Mir geht es ausschließlich um den Sport auf der Platte.

• In welcher Rolle kritisiert er denn? Mitgesellschafter der Füchse oder graue Eminenz?

Siewert und Kretzsche sind sicherlich über den medialen Dauerdruck auch nicht immer begeistert.

Fakt ist:

Die Rückrunde der Saison 22/23 ist ihm gegen den Strich gegangen. Er hat schlichtweg kein Verständnis dafür wenn der Fokus nicht zu 100 Prozent vorhanden ist.

Dies hat er mehrfach zum Ausdruck gebracht.

• Und bei allem was man so mitbekommt haben Kretzschmar und Hanning mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis. Die beiden Herren sind seit einiger Zeit fast Nachbarn am Rande Berlins... Da kann man einige Dinge mal ganz entspannt persönlich abstimmen.

• Und bei allem was man so mitbekommt haben Kretzschmar und Hanning mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis. Die beiden Herren sind seit einiger Zeit fast Nachbarn am Rande Berlins... Da kann man einige Dinge mal ganz entspannt persönlich abstimmen.

Also Good Cop Kretzsche und Bad Cop Hanning? Zumindest für die Medien. Intern ist es bestimmt anders.

• Also Good Cop Kretzsche und Bad Cop Hanning? Zumindest für die Medien. Intern ist es bestimmt anders.

Ist als Außenstehender immer schwer zu beurteilen.

Ich gehe aber schon davon aus, dass intern auch mal sehr kontrovers diskutiert wird (Kaderausrichtung, Trainer etc.). Man am Ende aber zu vernünftigen Entscheidungen im Sinne des Vereins kommt!

Kretzschmar hat vor einiger Zeit geäußert, dass ihm der Job als Vorstand Sport hier in Berlin viel Freude bereitet. Er würde dies viel intensiver leben als er es vorher gedacht hätte.

Das sollte intern schon passen!

Damit zerstört man mehr als dass man motiviert. Das ist Führung wie vor zig Jahren, m.E. nicht zeitgemäß.

Hanning hat auf einer Sponsoren-Veranstaltung gesprochen. Und diese Sponsoren wollen Klartext hören. Das üblichen Medien-blabla "wir haben uns alle lieb und werden uns in Zukunft noch lieber haben" ist denen bestimmt zu wenig.

Und in einem Bild/dyn-Zeitalter wird sowieso jeder Furz zum Tagesthema - gewöhnen wir uns dran.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Wir sind von der Struktur und vom Budget des Vereins so aufgestellt, dass wir in den kommenden fünf Jahren einmal Deutscher Meister werden können. Das ist unser Ziel, aber wir werden nicht fünfmal um die Meisterschaft spielen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154184.html

Ich weiß immer nicht, wie man solcherlei Handballmathematik einordnen soll. ist das einfach Geschwätz oder meint er das wirklich?

Was ist denn zeitgemäß?

Kuschel kuschel, alle haben sich lieb ?

• Man könnte eig ne Umfrage starten ..

Was passiert in den nächsten 5 Jahren zuerst

Flensburg --> CL Sieger

Berlin --> Deutscher Meister

Nichts von beiden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid