Wer glaubt, dass Emir Kurtagic weiter Trainer beim VfL bleibt, ohne dass es zu einem nennenswerten Aufschwung kommt, ist ein Träumer. Die Krisensitzung letze Woche ist in etwas so ausgegangen: aufgeschoben nicht aufgehoben.
Geld ist zwar keines da, wird sich im Zweifel aber finden lassen, wie immer. Erst einmal muss dieses Jahr lizenzentsprechend die Kohle eingesammelt werden, die fällig zum 31.12. ist. Dann wird man weiter sehen. Mein Tipp: wird es bis dahin nicht besser, gibts im Januar den Trainerwechsel, nicht eher.

VfL Gummersbach - SC Magdeburg
-
- [14. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Wer glaubt, dass Emir Kurtagic weiter Trainer beim VfL bleibt, ohne dass es zu einem nennenswerten Aufschwung kommt, ist ein Träumer. Die Krisensitzung letze Woche ist in etwas so ausgegangen: aufgeschoben nicht aufgehoben.
Geld ist zwar keines da, wird sich im Zweifel aber finden lassen, wie immer. Erst einmal muss dieses Jahr lizenzentsprechend die Kohle eingesammelt werden, die fällig zum 31.12. ist. Dann wird man weiter sehen. Mein Tipp: wird es bis dahin nicht besser, gibts im Januar den Trainerwechsel, nicht eher.Im Grunde sagst nichts anderes als ich
Ohne Moos ist nichts mit einem Trainerwechsel. -
sei nicht so voreilig mit Deinen Schlüssen. Ich schreibe eigentlich: Geld ist da, wenn es denn sein muss. Nur noch muss es nicht sein.
Sicher "müsste" es schneller gehen, wenn denn der VfL im Geld schwimmen würde. Gut für Emir K. -
Seit gestern hat sich die Begegnung "etwas" relativiert" (auch für Emir). Magdeburg hat gegen einen ernstzunehmenden Gegner mit 10 Toren Zuhause (!) verloren. Die Erkenntnis sollten sich die Großkopferten mal zu Herzen nehmen. Das Portemonnaie also nicht zu weit weglegen. Denn mit diesem Trümmerhaufen wird es nichts!
Der VfL sollte schon mal Weihnachtskarten Richtung Frank Carsten verschicken. Der wackelt (warum auch immer?) in Magdeburg ja schon länger! Trainertausch sollten wir aber nicht anbieten. Emir würde es schaffen die Magdeburger-Eleven trotz der "reichlich" Punkte, in die 2. Liga zu befördern. Träum: Dann hätten wir nach Jahren wieder einen Trainer...... -
Klare Ansage von Flatti heute in der OVZ:
Keine Kohle für Verstärkungen und/oder Co-Trainer:
"Wir haben nicht die nötigen Reserven, um tätig zu werden. Und neues Geld ist auch nicht zu sehen."Nach den nächsten beiden Spielen "... wissen wir, wo der Kelch hingeht."
Na dann PROSIT...
-
Klare Ansage von Flatti heute in der OVZ:
Keine Kohle für Verstärkungen und/oder Co-Trainer:
"Wir haben nicht die nötigen Reserven, um tätig zu werden. Und neues Geld ist auch nicht zu sehen."Nach den nächsten beiden Spielen "... wissen wir, wo der Kelch hingeht."
Na dann PROSIT...
Bevor man einen Co-Trainer verpflichtet, sollte man erst einmal einen Trainer haben!
-
Bevor man einen Co-Trainer verpflichtet, sollte man erst einmal einen Trainer haben!
Das Gehirn hinter Klinsmann war ja auchJogi Löw (heißt es zumindest immer) -
Das Gehirn hinter Klinsmann war ja auchJogi Löw (heißt es zumindest immer)guter Vergleich
der Vergleich schreit vor allem förmlich danach die Karriereentwicklung weiter nachzuverfolgen:
welchen Job hat Klinsmann jetzt?
und welchen Job hat Löw mittlerweile?mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn der Trend bei Kurtagic in den nächsten Jahren eher Richtung Klinsmann geht
-
guter Vergleich
der Vergleich schreit vor allem förmlich danach die Karriereentwicklung weiter nachzuverfolgen:
welchen Job hat Klinsmann jetzt?
und welchen Job hat Löw mittlerweile?mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn der Trend bei Kurtagic in den nächsten Jahren eher Richtung Klinsmann geht
Ja dann...ist ja Gislason bald weg beim THW, weil Kurtagic übernimmt, wenn es so passiert, wie du sagst;) -
"Flattis Ansage" heisst: Augen zu und durch plus evtl. Abstieg.
-
Ja dann...ist ja Gislason bald weg beim THW, weil Kurtagic übernimmt, wenn es so passiert, wie du sagst;)das musst du mir mal erklären, wie du auf den Vergleich der Fussball-Amis mit dem THW kommst?!?
Kurtagic wird nicht bei einem Spitzenverein landen, wenn er irgendwo landet, dann vielleicht irgendwo in der 2. oder 3. Liga
(analog zu Klinsmann, der trainiert jetzt auch nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Argentinien...) -
"Flattis Ansage" heisst: Augen zu und durch plus evtl. Abstieg.
Wenn man so früh in der Saison schon mit dieser 50:50 Mentalität rangeht, sollte man wenigstens grobe Planungen für den direkten Wiederaufstieg in der Tasche haben.
Heißt: der Kern der Mannschaft bleibt zusammen und ist für Top3 Liga2 definitiv bestens gerüstet (großes Fragezeichen), dem Abstiegstrainer traut man den direkten Wiederaufstieg zu weil es grundsätzlich die Misere nicht an ihm liegt (noch größeres Fragezeichen).So einen Abstieg möchte ich als Verantwortlicher nicht planen müssen bzw. unter meiner Ägide verantworten.
-
das musst du mir mal erklären, wie du auf den Vergleich der Fussball-Amis mit dem THW kommst?!?
Der Vergleich bezieht sich wohl auf das Klinsmannsche Intermezzo beim FC Bayern München
-
Der Vergleich bezieht sich wohl auf das Klinsmannsche Intermezzo beim FC Bayern München
Ok, den Part wird EK "überspringen", da er eben in Gummersbach keinen Jogi Löw hinter sich hat,
der schön die Taktik etc. für ihn macht, wodurch sich EK derzeit im Erfolg sonnen könnteansonsten freue ich mich schon auf die Buddhas, die dann im hohen Norden aufgestellt werden, wenn EK den Klinsmann in Kiel gibt
-
Ok, den Part wird EK "überspringen", da er eben in Gummersbach keinen Jogi Löw hinter sich hat,
der schön die Taktik etc. für ihn macht, wodurch sich EK derzeit im Erfolg sonnen könnteansonsten freue ich mich schon auf die Buddhas, die dann im hohen Norden aufgestellt werden, wenn EK den Klinsmann in Kiel gibt
Genau so habe ich es gemeint und nicht anders. Hattest ja die Vorlage gegeben
-
Zum Thema "Punkte soll man nur gegen direkte Konkurenten holen".
Da hat Emsdetten wohl etwas falsch verstanden und Nettelstedt geschlagen.
Aber der VFL GM braucht ja nicht gegen Mannschaften wie Magdeburg gewinnen.
Nicht wahr, snuffmaster?
-
Jepp, die Emsdettener sind einfach Spielverderber.
Pfui, holen die jetzt auch noch Punkte! TzTz..
Das wird sich Flatti auch klammheimlich gedacht haben, als er in sein Plümo geheult hat
(unterstelle ich jetzt mal) -
Der Sieg der Dettener kam genau richtig. Und das Eisenach sich nicht aufgibt, konnte man sogar im ARD-Morgenmagazin gg. RNL erleben (gibt ja auch keinen Grund dafür). Der Blutdruck steigt bei Flatten. Der erbärmliche Eindruck des VfL sollte ja auch nicht stets durch Niederlagen der anderen Teams belohnt werden. Jetzt kommen 0:6 Punkte und dann wird auch denen bewusst, die ständig Ruhe bewahren wollen und alles schön reden.
-
Nach dem "gelungenen Auftakt" gegen Emsdetten war doch den fachkundigen Zuschauern klar, daß diese Mannschaft bestenfalls Platz 15 oder 16 erreichen wird. Selbst in "Bestbesetzung" können stark ersatzgeschwächte Mannschaften aus dem Mittelfeld wie Wetzlar und Magdeburg, die ohne einige Weltklassespieler antreten, nicht bezwungen werden!
Schindler ist entweder monatelang verletzt, oder nach seiner Verletzung monatelang äußerst schwach, Bult hat in den letzten 5 Jahren nur auf der Bank gesessen und nie mehr als 5 Minuten gespielt, und dieser ständig wehleidige Schwede steht auch nur gelegentlich für schwache Auftritte zur Verfügung. Schuld sind aber nicht die "nicht - bundesligatauglichen" Spieler, sondern diejenigen, die solchen drittklassigen Nichtskönnern langfristige Reha Verträge in Gummersbach anbieten. Allerdings sollte solchen Pflaumen auch klar sein, daß bei einem Abstieg in die 2. Liga die Karriere beendet ist. Schindler, Bult, Larsson und Co. werden außer in Gummersbach wohl kaum mehr einen Vertrag im bezahlten Handball bekommen!