Hier ist die nächste Sendung zu Olympia:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
- DHB-Mädels sind maximal gefordert
- Handball muss sich Gedanken machen (ab 10:32)
Slowenien wollte nicht gewinnen.
Das will ich nicht bestreiten. Es gibt aber Argumente für und gegen den Gruppensieg.
Das will ich nicht bestreiten. Es gibt aber Argumente für und gegen den Gruppensieg.
Die gibt es natürlich. Zorman hat sich allerdings klar zur einen Seite bekannt.
- Handball muss sich Gedanken machen (ab 10:32)
Ich finde diesen Aspekt recht interessant. Ist natürlich eher mal ein Thema für die normalen Sendungen, aber mich würde mal interessieren ob das mit diesen jungen, hippen Sportarten wirklich so ist.
Gerade beim Skateboarden frage ich mich nämlich, ob das wirklich diese Strahlkraft hat. Meine Generation hatte diese Superstars wie Tony Hawk, die crossmedial überall präsent waren, selbst wenn man den Sport gar nicht verfolgt hat. Bei Olympia gewinnen buchstäblich Kinder. Die Tokyo-Olympiasiegerin war zum Beispiel gar nicht mehr dabei. Vielleicht sind diese Skaterkinder ja auf Tiktok populär, kann ich nicht sagen....aber zieht das? Ich kenne keine(n) Skateboarder. Ich kannte aber Tony Hawk, Matt Hoffmann usw. Generation X-Games/MTV war vor 25 Jahren und nicht jetzt.
Hat Skateboard oder Breakdancen hohe Einschaltquoten, Zuschauer vor Ort, Geld, richtige Stars? Das ist ja denke ich recherchierbar und wäre mal interessant im Vergleich, gerade wenn es um den "Trendsport" Beachhandball und seine Chancen geht.
Hier ist die letzte Sendung zu Olympia:
Danke an alle, die dieses Projekt, in welcher Form auch immer, unterstützt haben. Und danke an alle von euch, die reingehört haben.
Hier ist die letzte Sendung zu Olympia:
Danke an alle, die dieses Projekt, in welcher Form auch immer, unterstützt haben. Und danke an alle von euch, die reingehört haben.
Vielen Dank für Deine vielen interessanten und unterhaltsamen Allez-Podcasts - die letzten beiden werden morgen auf dem Weg zur Arbeit noch gehört .
Kann mich nur anschließen - war wirklich klasse!
Danke für Deine geleistete Arbeit, Sascha.
Kannst Du Einblicke in die Abrufzahlen geben und/oder sagen, wie zufrieden Du mit denen bist?
Wann startet deine Saisonvorschau? 😀
Am 28. August. Du kannst Dir das aber für die Zukunft selbst ausrechnen, denn Immer am ersten Montag der Saison kann man die erste reguläre Folge hören. Dann gehst Du im Rhythmus von zwei Tagen zurück und kommst bei sechs Sendungen in diesem Jahr auf den 28. August.
Vielen Dank für Deine vielen interessanten und unterhaltsamen Allez-Podcasts - die letzten beiden werden morgen auf dem Weg zur Arbeit noch gehört .
Hier bin ich noch eine Antwort schuldig. Am 5. August bekam ich eine Mail von Podigee, dass es in den vergangenen 30 Tagen über 10.000 Downloads gab, Streams nicht mit eingerechnet. Das bezog sich dann ja automatisch auf die erste Turnierhälfte. Diese Mail war deswegen interessant, weil ich sie zum ersten Mal bekommen habe. Über den sogenannten Marketplace könnte ich nun Werbung einspielen. Ich werde das versuchen mal zu testen, dass ich mich mit der Sponsorensuche immer noch äußerst schwer tue. Mal gucken, was am Ende bei rum kommt und ob sich das rentiert.
Heute, also exakt jetzt, liegen wir bei über 28.000 Downloads und Streams für die vergangenen 30 Tage, also fast exakt den Zeitraum der Olympia-Sendungen. Damit bin ich für die Turnierausgaben enorm zufrieden, zumal im Januar die Zahlen nicht besser sind und ich durch die Umstelung, die Sendungen nicht mehr bei SoundCloud hochzuladen, mit Sicherheit einige Hörer verloren habe. Die muss ich erstmal wieder reinholen. Die meistgehörten Sendungen waren die zum Finale der Männer und die nach dem Sieg der Männer gegen Frankreich.
Insgesamt wurden die Sendungen zu den Frauen weniger gehört, was leider wenig überraschend ist. Hier hätte ich mir etwas mehr Unterstützung erhofft. Es wird immer über zu wenig medaile Aufmerksamkeit geklagt, aber dann entsprechend wenig unterstützt. Man darf sich natürlich dann auch nicht wundern, wenn es weniger Menschen wahrnehmen. Ich bin aber sehr zufrieden, natürlich hat der Erfolg der Männer das Format auch zum Ende hin nochmal getragen, logisch. Ich stelle mir aktuell aber vor allem die Frage, inwiefern die Stimmen der Spieler aus der Mixed Zone überhaupt relevant für die Sendung sind. Was denkt ihr? Die Hörerzahlen machen nicht den Eindruck im Vergleich zu den vorherigen Turniersendungen.
Eine Frage capitano19:
Seh ich es richtig, dass du das Fuhr-Thema bis heute in deinem Podcast komplett totschweigst?
Darf ich fragen, warum das so ist?
Spielt da der Verein eine Rolle?
Danke für die ausführlichge Erläuterung der Abrufzahlen
Meinetwegen brauche ich keine Stimmen aus der Mixed Zone, meist wird eh nur der üblichen Phrasenmix gedrescht.
Meinetwegen brauche ich keine Stimmen aus der Mixed Zone, meist wird eh nur der üblichen Phrasenmix gedrescht.
Sehe ich auch so. Im Regelfall liefern die Stimmen keinen Mehrwert. Ich würde mir den Aufwand sparen.
Alles anzeigenEine Frage capitano19:
Seh ich es richtig, dass du das Fuhr-Thema bis heute in deinem Podcast komplett totschweigst?
Darf ich fragen, warum das so ist?
Spielt da der Verein eine Rolle?
Würde ich auch nicht. Bei dem Thema kann man sich schnell die Finger verbrennen.